Amnestie für gebannte Stammuser

G

GenX66

Gast
Gab es möglicherweise den Gedanken, langjährige Stammuser, die im Rahmen der Bannwelle Anfang Herbst dauerhaft gesperrt wurden, wieder zu rehabilitieren?

Ich kenne persönlich mehr als eine Handvoll User, die wegen vermeindlicher Nichtigkeiten dauerhaft gesperrt wurden und nun sicherlich ihre Lektion gelernt haben. Dazu zählen produktive Blogger, ebenso wie einige, die etliche User/Leser-Tests geschrieben haben und die hier auch gerne wieder aktiv werden würde, unabhängig davon, was im letzten Jahr hier vorgefallen ist.

Liebe Redaktion, liebe Redateure, denkt noch einmal darüber nach! Wenn ihr Fragen zu speziellen Usern habt, würde ich mich als Ombudsmann zur Verfügung stellen.

Euer GenX
 
Scheint wohl keinem aus dem Oberhaus zu interressieren....Man no ...Gebt euch maln Ruck...
 
Hast du was anderes erwartet ? :rolleyes:

Eigentlich schon... Toll eigentlich das GenX das mal anspricht... Und einen guten Vorschlag dargestellt hat... Und wir eigentlich diejenigen sind die cyna aufrecht erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre das wunderbar, jedoch wird der Fall nie eintreten. Schade auf jeden Fall. So langweilig/uninteressant habe ich cynamite noch nie erlebt.
 
Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr hier. Für mich eigentlich ein schönes Jahr weil ich hier viele Leute kennengelernt habe die mir ans Herz gewachsen sind und die ich als Freunde betrachte. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet und habe für mich
festgestellt das es mir von der Komunikation und den Leuten auf GA immer am Besten gefallen hat . Es war immer ein offenes
hilfsbereites Forum das von dem Respekt und der Form des Umganges untereinander gelebt hatte. Man verbrachte gern einen
Teil seiner freien Zeit hier.
Seit den Sperrungen im Herbst hat sich dieses Gefühl bei vielen geändert. Die Angst geht um. Die Angst gesperrt zu werden .aus Gründen die in vielen Fällen die ich kenne nichtig waren.Den irgendwie fühlt man sich doch hier wie ein Teil von etwas Ganzem . Vorallem die Stammuser werden dieses Gefühl kennen. Nun hält man sich mit Komunikation zurück . Alles wird steril und traurig. Das kann nicht im Sinne einer Community sein . Das es Reibereien und ab und an einen Streit zwischen Usern gibt
ist normal . Den wo viele Menschen zusammenkommen gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen. Egal was auch im letzten Herbst passiert ist es hat der Community sehr geschadet und das finde ich traurig.
Es gibt aber eine Lösung : Vergebung . Das klingt jetzt erst einmal so als ob ich die christliche Keule schwingen möchte ,will ich aber nicht.Vergebung ist eine große Tat die vorraussetzt das der der vergibt einen großen Schritt in eine Richtung geht die im eigentlich weh tut. Der Vergebende möchte nicht in diese Richtung weil er sich von seinem Gegenüber verletzt fühlt und er der Meinung ist Schwäche zu zeigen ( wer will das schon ? ) In Wirklichkeit zeigt er aber Stärke. Stärke seinen eigenen Gefühlen gegenüber . Stärke über Gesagtes hinweg zusehen was einen tief verletzt hat.
Welches ist das schönere Bild ? Das Bild in dem sich zwei Parteien nach einem Streit voneinander wegdrehen und sich wütend den Rücken kehren oder ist es das wo die eine Partei der anderen die Hand der Vergebung und Freundschaft reicht ?
Vergebung ! Denkt darüber nach : Vergebung ist Stärke
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier auch gerne wieder aktiv werden würde, unabhängig davon, was im letzten Jahr hier vorgefallen ist.

Echt jetzt? :confused:

Ansonsten empfehle ich die Lektüre des Weihnachtsamnestie Threads. Schon damals war einem das Konzept Amnestie fremd und unsympatisch. Und das war bevor der Stangl hier...mja...eh schon wissen. :rolleyes:

Und von den anderen Roten hat bis heut Keiner ein Ohrwaschel gerührt wegen der Scheiße.

Kannst vergessen, denn Haufen.
 
Kannst vergessen, denn Haufen.
Ich bin natürlich auch enttäuscht, dass von den Verantwortlichen bisher keine Reaktion kam, obwohl ich nichts anderes erwartet habe.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man das Thema unter den Tisch kehren würde, entspräche das nicht meiner Mentalität und der vieler anderer User, für die ich hier auch spreche, sich aber selbst zu diesem Thema nicht äußern wollen/können.
 
@Jericho
Wahre Worte. Wobei Vergebung in den meisten GA-Fällen arg übertrieben erscheint. Vergebung für was? Es gibt aus meiner Sicht kein größeres Game-Forum, wo die User über Jahre so engagiert und fair aufgetreten sind. Dass hier auf einmal die Keule geschwungenen wurde, dafür fehlt mir bis heute jegliches Verständnis.
 
Was ging den hier ab?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, hier sind doch alle relativ ruhig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Nunja nu will ich doch auch mal was dazu sagen.
Auch ich bin hier weniger aktiv geworden...nicht nur wegen dem RL sondern weil einfach so gut wie alle User
die ich seit Anfang an von Cyna herkenne hier verschwanden wegen des besagten "Schwarzen Herbstes"
Seit dem ein riesen Teil von Cyna fehlte. Ein Teil der mich anspornte mal wieder was zu bloggen oder einfach ma 3 Stunden sinnfrei zu SPAMen (oder 24h wie man es von mir damals kannte). Doch wofür das ganze nu.....Kaum wer von früher ist da (klar neue Leute kommen aber das ist nicht das gleiche).

Seid ihr echt so dermaßen stolz das ihr nicht auch mal nen paar Fehler eingestehen könnt?
Mal ehrlich ihr seid auch nur Menschen und jeder kann mal mehr oder weniger falsch liegen bzw anderer Meinung sein.
Dennoch gibt es wie "Jericho" sagte "Vergebung" oder wie ihr es auch immer nennen möchtet.

Ich weiß das es ein Kampf gegen Windmühlen hier ist...da ihr das auch normal abtun werdet als Kritik.
Ist mir aber egal ihr (die Cyna verantwortlichen) sollt nur meine Beweggründe wissen warum meine Aktivität eine solch derbe Drosslung erfuhr.

MFG LORDOUZO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Mods hier die sich täglich nein sogar minütlich hier rumtreiben ... :motz:Um ihr Statement mal abzugeben... Was se darüber denken über Amnestie ...Schade eigentlich da da noch keine Reaktion gekommen ist..... Äussert mal Euch dazu .... Oder habt ihr keine Meinung dazu.... Man ich kann kaum noch schlafen ,das ich morgens um 5 Uhr sowas schreiben tue.. Wir sind doch eigentlich alle wie ein Familie oder irre ich mich da plötzlich... Denkt mal drüber nach....
 
Echt traurig das Ganze. Kann es immer noch nicht verstehen wie man eine so lebhafte Community am Ende so verscheuchen kann und aus eine lebhaften Seite, wie Cynamite sie mal war, dass zu machen mit dem wir uns hier gerade rumärgern müsse. Wäre Cynamite nicht meine erste Comunity wäre ich sicher auch schon lange weg...:uff:
 
Der schwarze Herbst, klingt ja ziemlich dramatisch.

Aber mal konkret, waß war den hier vorher so großartig anders? Geht es hier jetzt nur um die reine Aktivität? Mehr Provokationen?Einen kritischeren Umgang mit unserem Medium Videospiele? Die Vielfalt der Threads und deren Themen?
 
Aber mal konkret, waß war den hier vorher so großartig anders? Geht es hier jetzt nur um die reine Aktivität? Mehr Provokationen?Einen kritischeren Umgang mit unserem Medium Videospiele? Die Vielfalt der Threads und deren Themen?

Einfach alles. Eine Zusammenfassung der Cynamite-Jahre 2006 - 2012 kannst Du jetzt aber von niemandem verlangen. Schau Dir einfach ein paar alte Threads, Blogs und Club-Aktivitäten an.
 
Aber mal konkret, waß war den hier vorher so großartig anders? Geht es hier jetzt nur um die reine Aktivität? Mehr Provokationen?Einen kritischeren Umgang mit unserem Medium Videospiele? Die Vielfalt der Threads und deren Themen?

Ich versuche mal, das alles in ein paar Sätzen zusammen zu fassen.

Meiner Meinung nach lief es schon eine Weile vor dem Schwarzen Herbst darauf hinaus, dass es irgendwann einen großen Knall geben würde. Nach dem Weggang von unserem, bei der Community äußerst beliebten Online-Redakteur Dominic Eskofier, gab es eine lange Diskussion um seinen Nachfolger, der aufgrund gesundheitlicher Komplikationen seinen Job nicht antreten konnte. Dank Dominic war die Community damals auf dem Höhepunkt der Harmonie, was sich nun durch das fehlen einer kompetenten Führungskraft ins Gegenteil verkehrte.

Schließlich ging es rapide bergab: der Podcast erschien unpünktlich, das Quiz gar nicht mehr, ernsthafte Spielenews kamen nur noch spärlich und wenn, dann solche "News" wie sie heute alltäglich sind. Eben Gerüchte und Witz-News für vornehmlich Pubertierende oder Klicksgeneratoren wie News über das neue iPhone usw.
Die Stimmen der Kritiker wurden lauter, bisweilen sogar beleidigend und auch untereinander hetzte sich die Community gegenseitig auf. Es gab immer mehr Streit und die Community drohte sogar, von alleine zu zerbrechen.

Es häuften sich sich so viele Beschwerden, dass Computec Online-Chefredakteur Florian Stangl wohl keinen anderen Ausweg mehr sah, als die notorischen Meckerer durch seine Handlanger permanent zu bannen und so die Community bewußt oder unbewußt zu zerschlagen. Zurück blieben eine handvoll Stammuser, mich eingeschlossen.
Der Ton wurde rauher, im Verlauf der nachtäglich verschärften Bann- und Forenregeln wurde ein Computec-weites Verbot über das diskutieren indizierter Medien (insbes. Videogames) beschlossen und rigoros durchgesetzt. Dadurch verließen weitere Mitglieder die Community.

Tja, und jetzt stehen wir dort wo wir sind: vor einem Scherbenhaufen? Einem Neubeginn? Einer zweiten Chance? Ich denke, die alte Community wird sich ohne Engergement der Verantwortlichen nicht mehr zusammenführen lassen. Ich denke aber auch, dass daran gar kein Interesse mehr besteht. Man wird wohl das Problem auf typisch deutsche Art aussitzen und warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Neue User kommen ständig nach und sicher wird auch wieder eine neue Community, mit einem harten Kern, entstehen. Aber es wird nie wieder so eine einzigartige Community geben, wie vor dem Herbst 2012. Die war schon etwas besonderes, hervorgestellt sei z.B. der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander.
Eine Community kann jeder erschaffen, aber eine einmalige gewachsene Struktur kann man so nicht einfach neu erfinden. Da ist etwas kaputt gegangen, was man niemals wieder reparieren kann.

Warum die Moderatoren hier kein Interesse zeigen, ist etweder, weil sie die Anweisung haben, darauf nicht mehr zu reagieren, weil sie selber Angst haben, ihre Meinung zu äußern, da es ihren Posten kosten könnte - oder beides!
Aber ich habe hier lange genug auf eine Reaktion von oben oder ganz oben gewartet und jetzt geht mir ihre Meinung am Allerwertesten vorbei. Ich bleibe gerne hier in der Community, aber mein Zuhause ist es schon lange nicht mehr. Dafür gibt's bessere Seiten, als vom Kommerz zerfressende Zweckgemeinschaften, die von der Industrie künstlich ernährt werden, das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Hier im Forum ist ja mächtig was los, haben sie es nun doch endlich geschafft die Seite und die einst geniale Community zu zerstören.
Da kann ich nur noch herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten wünschen.
 
Interessant mal zu lesen was hier in den letzten Jahren so passiert ist, das erklärt natürlich auch irgendwie die zahlreichen Clubs die mehr oder weniger wie aussterbene Dinos im Museum andacht halten aber auf gar keinen Fall mehr genutzt werden.
 
Zurück