Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht32Gefällt mir
  1. #1
    GenX66
    Gast

    Frage Amnestie für gebannte Stammuser

    Gab es möglicherweise den Gedanken, langjährige Stammuser, die im Rahmen der Bannwelle Anfang Herbst dauerhaft gesperrt wurden, wieder zu rehabilitieren?

    Ich kenne persönlich mehr als eine Handvoll User, die wegen vermeindlicher Nichtigkeiten dauerhaft gesperrt wurden und nun sicherlich ihre Lektion gelernt haben. Dazu zählen produktive Blogger, ebenso wie einige, die etliche User/Leser-Tests geschrieben haben und die hier auch gerne wieder aktiv werden würde, unabhängig davon, was im letzten Jahr hier vorgefallen ist.

    Liebe Redaktion, liebe Redateure, denkt noch einmal darüber nach! Wenn ihr Fragen zu speziellen Usern habt, würde ich mich als Ombudsmann zur Verfügung stellen.

    Euer GenX
    Falconer, Tito, TomserTom und 4 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Scheint wohl keinem aus dem Oberhaus zu interressieren....Man no ...Gebt euch maln Ruck...
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  3. #3
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Jason X Beitrag anzeigen
    Scheint wohl keinem aus dem Oberhaus zu interressieren....Man no ...Gebt euch maln Ruck...
    Hast du was anderes erwartet ?
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

  4. #4
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Hast du was anderes erwartet ?
    Eigentlich schon... Toll eigentlich das GenX das mal anspricht... Und einen guten Vorschlag dargestellt hat... Und wir eigentlich diejenigen sind die cyna aufrecht erhalten..
    Geändert von Jason X (17.01.2013 um 21:08 Uhr)
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  5. #5
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    28
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Natürlich wäre das wunderbar, jedoch wird der Fall nie eintreten. Schade auf jeden Fall. So langweilig/uninteressant habe ich cynamite noch nie erlebt.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    Mia San Mia


  6. #6
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr hier. Für mich eigentlich ein schönes Jahr weil ich hier viele Leute kennengelernt habe die mir ans Herz gewachsen sind und die ich als Freunde betrachte. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet und habe für mich
    festgestellt das es mir von der Komunikation und den Leuten auf GA immer am Besten gefallen hat . Es war immer ein offenes
    hilfsbereites Forum das von dem Respekt und der Form des Umganges untereinander gelebt hatte. Man verbrachte gern einen
    Teil seiner freien Zeit hier.
    Seit den Sperrungen im Herbst hat sich dieses Gefühl bei vielen geändert. Die Angst geht um. Die Angst gesperrt zu werden .aus Gründen die in vielen Fällen die ich kenne nichtig waren.Den irgendwie fühlt man sich doch hier wie ein Teil von etwas Ganzem . Vorallem die Stammuser werden dieses Gefühl kennen. Nun hält man sich mit Komunikation zurück . Alles wird steril und traurig. Das kann nicht im Sinne einer Community sein . Das es Reibereien und ab und an einen Streit zwischen Usern gibt
    ist normal . Den wo viele Menschen zusammenkommen gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen. Egal was auch im letzten Herbst passiert ist es hat der Community sehr geschadet und das finde ich traurig.
    Es gibt aber eine Lösung : Vergebung . Das klingt jetzt erst einmal so als ob ich die christliche Keule schwingen möchte ,will ich aber nicht.Vergebung ist eine große Tat die vorraussetzt das der der vergibt einen großen Schritt in eine Richtung geht die im eigentlich weh tut. Der Vergebende möchte nicht in diese Richtung weil er sich von seinem Gegenüber verletzt fühlt und er der Meinung ist Schwäche zu zeigen ( wer will das schon ? ) In Wirklichkeit zeigt er aber Stärke. Stärke seinen eigenen Gefühlen gegenüber . Stärke über Gesagtes hinweg zusehen was einen tief verletzt hat.
    Welches ist das schönere Bild ? Das Bild in dem sich zwei Parteien nach einem Streit voneinander wegdrehen und sich wütend den Rücken kehren oder ist es das wo die eine Partei der anderen die Hand der Vergebung und Freundschaft reicht ?
    Vergebung ! Denkt darüber nach : Vergebung ist Stärke
    Geändert von Jericho69 (18.01.2013 um 00:58 Uhr)
    Falconer, Tito, 1UP-LIFE und 4 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    32
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    die hier auch gerne wieder aktiv werden würde, unabhängig davon, was im letzten Jahr hier vorgefallen ist.
    Echt jetzt?

    Ansonsten empfehle ich die Lektüre des Weihnachtsamnestie Threads. Schon damals war einem das Konzept Amnestie fremd und unsympatisch. Und das war bevor der Stangl hier...mja...eh schon wissen.

    Und von den anderen Roten hat bis heut Keiner ein Ohrwaschel gerührt wegen der Scheiße.

    Kannst vergessen, denn Haufen.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  8. #8
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Kannst vergessen, denn Haufen.
    Ich bin natürlich auch enttäuscht, dass von den Verantwortlichen bisher keine Reaktion kam, obwohl ich nichts anderes erwartet habe.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man das Thema unter den Tisch kehren würde, entspräche das nicht meiner Mentalität und der vieler anderer User, für die ich hier auch spreche, sich aber selbst zu diesem Thema nicht äußern wollen/können.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.284
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    @Jericho
    Wahre Worte. Wobei Vergebung in den meisten GA-Fällen arg übertrieben erscheint. Vergebung für was? Es gibt aus meiner Sicht kein größeres Game-Forum, wo die User über Jahre so engagiert und fair aufgetreten sind. Dass hier auf einmal die Keule geschwungenen wurde, dafür fehlt mir bis heute jegliches Verständnis.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Gelöscht

    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    Rheineckar- Kreis
    Beiträge
    242

    Standard

    Was ging den hier ab?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, hier sind doch alle relativ ruhig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

  11. #11
    Avatar von billy_82
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Großostheim (Bayern)
    Alter
    37
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von rocketlauncher Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, hier sind doch alle relativ ruhig?
    Nun ja, nach der Endlösung der Userfrage im Zuge der September-Offensive befindest du dich seit deiner Registrierung hier quasi auf zwangsbefriedetem Gebiet.

    Während den Arbeiten zu diesem Beitrag wurden keine User gewollt provoziert oder beleidigt, geschweige denn offene Kritik an der Moderation geübt - dafür stehe ich mit meinem Namen!

  12. #12
    Avatar von LORDOUZO
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört.
    Alter
    32
    Beiträge
    3.151
    Blog-Einträge
    30

    Standard

    Nunja nu will ich doch auch mal was dazu sagen.
    Auch ich bin hier weniger aktiv geworden...nicht nur wegen dem RL sondern weil einfach so gut wie alle User
    die ich seit Anfang an von Cyna herkenne hier verschwanden wegen des besagten "Schwarzen Herbstes"
    Seit dem ein riesen Teil von Cyna fehlte. Ein Teil der mich anspornte mal wieder was zu bloggen oder einfach ma 3 Stunden sinnfrei zu SPAMen (oder 24h wie man es von mir damals kannte). Doch wofür das ganze nu.....Kaum wer von früher ist da (klar neue Leute kommen aber das ist nicht das gleiche).

    Seid ihr echt so dermaßen stolz das ihr nicht auch mal nen paar Fehler eingestehen könnt?
    Mal ehrlich ihr seid auch nur Menschen und jeder kann mal mehr oder weniger falsch liegen bzw anderer Meinung sein.
    Dennoch gibt es wie "Jericho" sagte "Vergebung" oder wie ihr es auch immer nennen möchtet.

    Ich weiß das es ein Kampf gegen Windmühlen hier ist...da ihr das auch normal abtun werdet als Kritik.
    Ist mir aber egal ihr (die Cyna verantwortlichen) sollt nur meine Beweggründe wissen warum meine Aktivität eine solch derbe Drosslung erfuhr.

    MFG LORDOUZO
    Geändert von LORDOUZO (19.01.2013 um 17:53 Uhr)
    Tito und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen SPAM-König - wir haben schon einen LORD!!!
    Kratos666 verließ Cynamite!!!!!!!...Pirate gonna be quiet by his Way...FORUM is dead! i dont know where its end, but i sorrow :(

  13. #13
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Wo sind denn die Mods hier die sich täglich nein sogar minütlich hier rumtreiben ... Um ihr Statement mal abzugeben... Was se darüber denken über Amnestie ...Schade eigentlich da da noch keine Reaktion gekommen ist..... Äussert mal Euch dazu .... Oder habt ihr keine Meinung dazu.... Man ich kann kaum noch schlafen ,das ich morgens um 5 Uhr sowas schreiben tue.. Wir sind doch eigentlich alle wie ein Familie oder irre ich mich da plötzlich... Denkt mal drüber nach....
    1UP-LIFE und LORDOUZO gefällt dieser Beitrag.
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

  14. #14
    Avatar von Sanchez85
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Lübz
    Alter
    34
    Beiträge
    3.446
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Echt traurig das Ganze. Kann es immer noch nicht verstehen wie man eine so lebhafte Community am Ende so verscheuchen kann und aus eine lebhaften Seite, wie Cynamite sie mal war, dass zu machen mit dem wir uns hier gerade rumärgern müsse. Wäre Cynamite nicht meine erste Comunity wäre ich sicher auch schon lange weg...
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

    Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern.

    Zitat von d.night:
    Ich hasse (reale) Gewalt, ich hasse Rassismus aber ich ficke gerne...

  15. #15
    Gelöscht

    Mitglied seit
    12.11.2012
    Ort
    Rheineckar- Kreis
    Beiträge
    242

    Standard

    Der schwarze Herbst, klingt ja ziemlich dramatisch.

    Aber mal konkret, waß war den hier vorher so großartig anders? Geht es hier jetzt nur um die reine Aktivität? Mehr Provokationen?Einen kritischeren Umgang mit unserem Medium Videospiele? Die Vielfalt der Threads und deren Themen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •