Seite 2 von 2 12
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Palahn

Oder noch besser ... die Datenbank sollte es ermöglichen, dass von den Usern neue Titel hinzugefügt werden können. Das würde dann auch den Redakeuren wieder etwas Arbeit ersparen.
    Naja, dazu hat der Florian ja schon ein paar Worte geschrieben. Wenn User Titel in die Datenbank eingeben können dann herrscht bald aufgrund der verschiedenen Schreibweisen ein heilloses durcheinander. Gibt sicher schnell ein paar Freaks die unbedingt "Unr3al" eingeben müssen, wie willst du das dann über die Suche finden? Da kann ich die Bedenken seitens der Betreiber hier sogar mal verstehen, auch wenns mich sehr wurmt dass ich für all die Dinge für die ich gerne Tests verfassen wollte jetzt nichts schreiben kann weil sie nicht in der Datenbank stehen .. Gerade bei der Hardware ist die Datenbank arg mickrig ausgestattet..

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Dod
    Naja, dazu hat der Florian ja schon ein paar Worte geschrieben. Wenn User Titel in die Datenbank eingeben können dann herrscht bald aufgrund der verschiedenen Schreibweisen ein heilloses durcheinander.
    Das ist wohl wahr und läßt sich anscheinend auch momentan schon nicht ganz vermeiden. Beispielsweise:

- Futurama (Code 2)
    - Futurama: Season 2 (Code2)
    - Futurama Season 3 (Code 2)
    - Futurama - Season 4 (Code 2)

Ich vermute mal, in einigen Wochen ist man mit der Pflege der Datenbank schon weiter vorangekommen. Vermutlich haben momentan noch diverse Bugs Bearbeitungs-Vorrang.

Blog-Einträge
    26

Standard

OK, an der Sache mit der Schreibweise ist was dran.

Wie wäre es denn, wenn man einen Titel Vorschlagen kann, über den man eine Vorschau schreiben möchte und der dann eingepflegt wird. Der bearbeitende Redakteur benachrichtigt dann den anfragenden User, dass der Titel nun verfügbar ist und ab geht's.
    Dauert dann zwar vielleicht 1 - 2 Tage, aber es wäre ein Kompromiss.

Ich will nämlich auch Vorschauen zu Titeln schreiben, die nicht in der Datenbank sind.
    Es gibt nicht Gutes, außer man tut es! ^^

Standard

Das mit den unterschiedlichen Schreibweisen stimmt schon,
    nur muß dann halt dem anderen Vorschlag Palahn nachgegangen werden!
    Kann ja nicht sein das man gerne zu etlichen aktuellen Titeln was schreiben würde, es aber nicht geht weil sie noch nicht in der Datenbank aufgenommen wurden...warum auch immer.

Zitat Zitat von Palahn
    Da möchte ich doch gleich mal den Vorschlag machen, dass einfach alle möglichen Titel in die Datenbank aufgenommen werden. Auch, wenn die Redakteure noch nichts dazu geschrieben haben, kann es ja sein, dass interessierte User bereits Informationen haben, die sie dann in einer Vorschau bekannt geben können.

Die Redakteure können dann ja immernoch einen Beitrag schreiben.
    Bald darf geströggelt werden... ;)

Blog-Einträge
    30

Standard

Wir prüfen derzeit eine ganz andere Lösung... vielleicht kann ich nächste Woche dazu mehr sagen.

Standard

Zitat Zitat von Florian Stangl
    Wir prüfen derzeit eine ganz andere Lösung... vielleicht kann ich nächste Woche dazu mehr sagen.
    Vielleicht könnte man es so machen:
    Wenn ein Titel nicht dabei ist, kann man in ein Online-Formular den Titel eingeben. Das landet dann bei Tobias Hartlehnert oder wem auch immer. Und der/die erweitert einfach die Datenbank.

Standard

An einer Freigabe von Titeln die noch nicht in der Datenbank enthalten sind wird man wohl oder übel nicht dran vorbeikommen...aber besser einen Tag lang auf die Freigabe warten als jedes Mal im Forum einen Thread eröffnen und eine Woche darauf warten.

Bin mal gespannt was Ihr Euch einfallen lasst.......
    Bald darf geströggelt werden... ;)