Level bzw. Punktesystem

Master2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also dieses Levelsystem versteh ich so richtig noch nicht.
Am ersten Tag hat es nicht lange gedauert, dass ich bis auf Level 2 und 175 Punkte gestiegen bin. Daran hat sich bis jetzt auch nichts geaendert. Ich bin immer noch Level 2 mit 175 Punkten waehrend manch anderer obwohl nur ein oder zwei Tage laenger dabei, stellenweise schon Level 7 haben. In der Beschreibung steht, nahezu für alles gibt es Punkte. Ich war heute nicht weniger aktiv als gestern, gebracht hat mir das keinen einzigen Punkt. Bin in mehrern Clubs Mitglied, hab da gepostet. In anderen Foren diverse Themen mit diskutiert oder neu gepostet, vieles gelesen an Umfragen teilgenommen etc. etc. etc..
Mir ist das nicht ganz klar. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?:confused: :motz: :confused:

Schon mal danke dafür
 
Ich glaube es bringt keine Punkte, ins Clubblog zu schreiben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Forenaktivität sich in Punkten niederschlägt, weil ich nicht glaube, dass die beiden Systeme so stark miteinander verzahnt sind, dass das möglich wäre.
Punkte gibt es aber für vieles anderes wie zum Beispiel Artikel bewerten (auch die von Usern erstellten), beim Hypemeter mitmachen, sein Profil ausfüllen, Hintergrundbild uploaden, Blog mit Leben füllen und wohl auch (am meisten) fürs User werben - auch wenn ich noch nicht weiß wie man das macht. Ist das soweit richtig?

Du brauchst übrigens nach jedem Level mehr Punkte, um aufzusteigen, nämlich immer knapp doppelt so viele.


Eigentlich soll jetzt bald eine Liste mit allen möglichen Verdienstmöglichkeiten erstellt und gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe fürs Posten immer welche bekommen. Aber jetzt bleibt es auch bei mir bei der gleichen Punktzahl.
Vielleicht ein Bug? Vielleicht sind die Bedingungen für die Generierung von Punkten geändert worden? :confused:
 
Ich bin einer der Leute mit Level7 - die meisten Punkte gabs tatsächlich fürs werben von Leuten. Diese müssen dann einfach euren Nick bei der Registrierung angeben und schon gibts Punkte für euch. Ansonsten gibts für jede Artikelbewertung und jede Hypemeter/Spielbewertung jeweils 10 Punkte.

Andere Punkte habe ich noch nicht so recht rausgefunden, angeblich solls fürs posten im Forum was geben, hab ich aber so nicht feststellen können. Vorschauen schreiben bringt auch Punkte, genauso wie positive Bewertungen anderer User. Ausserdem gibt es Punkte für Freundschaften..
 
das ganze System ist mir auch nicht so klar, aber naja, irgendwann erbarmt sich ein Mod hier und klärt das Ganze mal auf ;)

auf meinen Vorschlag hier bzgl. mehr Downloads (insbesondere Trailer) hat sich auch noch keiner gemeldet - als würde das keinen interessieren... naja, was nicht ist kann noch werden...
 
In der aktuellen PCPowerplay verspricht uns Herr Stangl bei jedem LevelUp eine Überraschung - bekomme ich jetzt 7 davon auf einmal? :D

Oder nur eine grosse weil ich wegen Großmäuligkeit gebannt werde?
 
Dod schrieb:
In der aktuellen PCPowerplay verspricht uns Herr Stangl bei jedem LevelUp eine Überraschung - bekomme ich jetzt 7 davon auf einmal? :D

Oder nur eine grosse weil ich wegen Großmäuligkeit gebannt werde?

Ach genau! Hab auch schon Level 6! Also wo sind den meine 6 Überschaungen? :confused:

Gib, Gib, Gib ;)
 
Wie das funktioniert mit den Punkten ..ich habe echt keine Ahnung..und in gewisser weise interesiert das mich auch nicht...
weiß gar nicht wo ich da bin...4 5 oder 6 oder gar 1....
Jaja ich weiß der untypische Rollenspieler...:)


Ich gebe es offen zu ich bin im Forum unterwegs und Aktiv...die HP usw sehe ich als kleine Dreingabe...deswegen ist mir auch das mit dem Golddingsa schnuppe:) und da habe ich bis jetzt 1 Fremdes spiel bewertet und eine Vorschau geschrieben...

und mein Profil...nun meine Rechner ok die werde ich noch als Galarie einbauen ...das war es...was die Clubs brngen sollen...keine Ahnung:)

Was nett ist ist glaube ich mit LV 10 das man eigene Testberichte schreiben kann ..das wäre noch das einzige was mich noch reizt...bei der Hardware bei mir:)))

aber mit den überraschungen das stimmt...
 
Dod schrieb:
In der aktuellen PCPowerplay verspricht uns Herr Stangl bei jedem LevelUp eine Überraschung - bekomme ich jetzt 7 davon auf einmal? :D
Das hat mich auch stutzig gemacht - vor allem weil sonst davon nirgends die Rede war. Wahrscheinlich hat man nach jedem Level-Aufstieg einen störenden Bug weniger. :)
 
Mudsee schrieb:
Was nett ist ist glaube ich mit LV 10 das man eigene Testberichte schreiben kann ..das wäre noch das einzige was mich noch reizt...bei der Hardware bei mir:)))

aber mit den überraschungen das stimmt...

Ja das mit dem Testberichten ist dann eine feine Sache. Zumal man dann vergleiche ziehen kann inwiefern die Zeitschriften mit seinen eigenen Testberichten übereinstimmt. Wenn ein spiel in einer Zeitschrift 90% erhällt muss es noch lange nicht sein, dass das selbe Spiel bei nen Gamer auch 90% bekommt. Von daher finde ich die Berichte von endusern interessanter als Berichte von Journalisten die das Spiel vielleicht mal kurz angespielt haben.

Ansonsten um mal wieder zum Topic zu kommen. Ich bin jeden tag hier auf der Seite und habe an Foren teilgenommen, an Umfragen teigenommen etc. Dümpel allerdings immernoch bei meinen 166 punkten rum. Mir ist es eigendlich egal mit den Punkten, denn die Plattform hier samt Forum gefallen mir ausserordentlich gut, dass ich wegen des Informationsflusses nicht wegen der Punte auf der Seite bin. Schade nur, dass keine offiziellen x-box und Nintendo zeitschriften im Kader vertreten sind. Denke dann wäre die Seite ausgewogener und ansich perfekt.
 
Dod schrieb:
In der aktuellen PCPowerplay verspricht uns Herr Stangl bei jedem LevelUp eine Überraschung - bekomme ich jetzt 7 davon auf einmal? :D

Oder nur eine grosse weil ich wegen Großmäuligkeit gebannt werde?

Nein, alle 10 Level, nicht bei jedem einzelnen Level.

Fürs Posten von Beiträgen im Forum gibt es übrigens Punkte, die werden seit gestern aber nicht mehr angezeigt. Das hat technische Gründe. Sie werden aber gespeichert und sollen voraussichtlich Montag Abend wieder sichtbar sein.
 
Florian Stangl schrieb:
Nein, alle 10 Level, nicht bei jedem einzelnen Level.

Dann hätte ich das auch so ins Magazin geschrieben.. Ich darf zitieren?

"Noch dazu gibt es immer dann, wenn sie einen neuen Level erreichen, eine Überraschung."
Florian Stangl, PCPP September06, Seite 10 ..
 
Dod schrieb:
"Noch dazu gibt es immer dann, wenn sie einen neuen Level erreichen, eine Überraschung."

Ja, das steht da... ist leider ein Kürzungsfehler. Es ist alle 10 Level eine Erweiterung der Möglichkeiten bzw. ein anderer Bonus eingebaut. Das hätte nicht durchrutschen dürfen, tut mir wirklich leid. :heul:
 
Florian Stangl schrieb:
Fürs Posten von Beiträgen im Forum gibt es übrigens Punkte, die werden seit gestern aber nicht mehr angezeigt. Das hat technische Gründe. Sie werden aber gespeichert und sollen voraussichtlich Montag Abend wieder sichtbar sein.
Habe mir sowas schon gedacht.
Und ich hatte schon den Albtraum nie Level 10 für Tests-schreiben erreichen zu können. :uff:
 
Florian Stangl schrieb:
Nein, alle 10 Level, nicht bei jedem einzelnen Level.
Fürs Posten von Beiträgen im Forum gibt es übrigens Punkte, die werden seit gestern aber nicht mehr angezeigt. Das hat technische Gründe. Sie werden aber gespeichert und sollen voraussichtlich Montag Abend wieder sichtbar sein.
Wenn es waehre , waehre das natzürlich gut. Kann mir mal noch jemadn sagen was es mit diesen Blogs auf sich hat???????
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist und hab deshalb auch cnihts gemacht.
 
Master2005 schrieb:
Wenn es waehre , waehre das natzürlich gut. Kann mir mal noch jemadn sagen was es mit diesen Blogs auf sich hat???????
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist und hab deshalb auch cnihts gemacht.
Blogs sind soetwas wie ein Tagebuch, da kannst Du einfach reinschreiben was Dich interessiert oder was Dich bewegt, da das ganze aber öffentlich ist können andere User auch darauf antworten.
 
johnny7 schrieb:
Wie kann man denn von einem User bewertet werden? :confused:

Schreib Beiträge wie eine Vorschau auf ein Spiel oder Tipps zu einem Spiel. Wenn der Artikel gut ist, werden dich sicher andere User positiv bewerten. Das geht aber nicht im Forum, sondern auf der eigentlichen Cynamite.de-Seite.
 
Florian Stangl schrieb:
Schreib Beiträge wie eine Vorschau auf ein Spiel oder Tipps zu einem Spiel. Wenn der Artikel gut ist, werden dich sicher andere User positiv bewerten. Das geht aber nicht im Forum, sondern auf der eigentlichen Cynamite.de-Seite.
Achso, das wusste ich, aber ich dachte, man könnte User auch separat bewerten (zum Glück ist dem nicht so ;)).

Wird es jetzt eigentlich mal eine vollständige Liste geben, für was man wie viele Punkte bekommt? Wurde ja von vielen hier gewünscht.
 
Zurück