Meine Sammlung bewerten

Roger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
...nachdem ich schon recht mühsam (und leider nicht vollständig) meine Sammlung erstellt habe, würde ich gerne diese Titel bewerten können, aber das geht leider nicht... kann man das noch nachbessern?
 
Roger schrieb:
...nachdem ich schon recht mühsam (und leider nicht vollständig) meine Sammlung erstellt habe, würde ich gerne diese Titel bewerten können, aber das geht leider nicht... kann man das noch nachbessern?
Im Moment kannst Du die Spiele aus Deiner Sammlung über diesen Link direkt erreichen:
http://www.cynamite.de/community/mysite/Roger/Sammlung

Aber dort werden nur die ersten 10 der jew. Plattform angezeigt. Die restlichen müsstest Du bitte über die Suchfunktion bewerten. Praktischerweise sollte man die Produkte gleich beim Hinzufügen zur Sammlung bewerten.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Im Moment kannst Du die Spiele aus Deiner Sammlung über diesen Link direkt erreichen:
http://www.cynamite.de/community/mysite/Roger/Sammlung

Aber dort werden nur die ersten 10 der jew. Plattform angezeigt. Die restlichen müsstest Du bitte über die Suchfunktion bewerten. Praktischerweise sollte man die Produkte gleich beim Hinzufügen zur Sammlung bewerten.
Danke für den Link... hat bisher nicht mal bei den ersten 10 funktioniert.
Ja entweder beim Hinzufügen oder auch später (kaufe und tausche games und spiele sie erst teilweise monate später) bewerten sollte möglich gemacht werden ohne suchfunktion.
 
Roger schrieb:
Danke für den Link... hat bisher nicht mal bei den ersten 10 funktioniert.
Weil Du wahrscheinlich in der linken Navigation auf "Meine Sammlung" geklickt hast. Damit kannst Du bei Klick auf einen Titel immer nur die Optionen für diesen ändern. Den Link den ich dir gegeben habe, erreichst Du wenn Du unterhalb Deines Profils in der grauen Leiste ganz rechts auf "SAMMLUNG" klickst.

bewerten sollte möglich gemacht werden ohne suchfunktion.
Ja, das muss noch erweitert werden.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Weil Du wahrscheinlich in der linken Navigation auf "Meine Sammlung" geklickt hast. Damit kannst Du bei Klick auf einen Titel immer nur die Optionen für diesen ändern. Den Link den ich dir gegeben habe, erreichst Du wenn Du unterhalb Deines Profils in der grauen Leiste ganz rechts auf "SAMMLUNG" klickst.


Ja, das muss noch erweitert werden.
Exakt... ich selber entwickle Interfaces und würde soviel entschlaken wie möglich um eine einfache Navigation zu machen... dass "Sammlung" und "Meine Sammlung" zwei verschiedene Dinge bedeutet macht nicht wirklich Sinn. Die Kritik ist nicht böse gemeint sondern nur kontruktiv, damit Cynamite besser wird. Auch der Newsbereich ist verbesserungsfähig, hier wäre eine klare Trennung zu welchem System die News gehört, egal ob über Icon oder farblich.
 
Roger schrieb:
dass "Sammlung" und "Meine Sammlung" zwei verschiedene Dinge bedeutet macht nicht wirklich Sinn.
Macht insofern Sinn, weil "Meine Sammlung" immer auf Deine eigene Sammlung führt, aber "Sammlung" ja auch in den Profilen anderer User erreichbar ist. Und da macht es natürlich keinen Sinn, die eigene Sammlung editieren zu können.

Auch der Newsbereich ist verbesserungsfähig, hier wäre eine klare Trennung zu welchem System die News gehört, egal ob über Icon oder farblich.
Das muss und wird hoffentlich noch kommen.
 
Schön wäre es, wenn man Spiele ind er Sammlung einfach aufnehmen und zeigen kann, ohne, dass sie bei "spiele ich gerade" auftauchen.

Wäre es möglich, vielleicht noch eine Kategorie wie beispielsweise "Im Regal" hinzuzufügen?

Auch sollte man selbst Speiel benennen können. Wenn ich beispielsweise ein Spiel besitze, das nicht in der Auswahlliste aufgeführt wird, ich es aber dennoch gerne in meiner Sammlung angeben würde, wäre eine Option gut, in der man selbst Spiele eintragen kann ... vielleicht auch noch mit einem Screenshot oder einer Packungsabbildung.
 
Palahn schrieb:
Schön wäre es, wenn man Spiele ind er Sammlung einfach aufnehmen und zeigen kann, ohne, dass sie bei "spiele ich gerade" auftauchen.
....
:huh: Das kannst Du doch, nimm einfach den Haken bei "Spiele ich gerade" raus und das Spiel taucht nur in deiner Sammlung auf.
 
Ja, im Grunde ist das richtig. Ich meinte eher, dass man auch sehen kann, dass ich die Games in meiner Sammlung habe.
Nehem ich das Häkchen raus, tummelt sich das betreffende Spiel lediglich in meiner eigenen Sammlungseite. Wenne s doch aber darum geht, vielleicht auch mal mit gleichgesinnten über Spiele zu diskutieren, die man bereits gespielt hat, bleibt so nur ein Club oder eben das entsprechende Forum.
Grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn ich schon eine Sammlung anzeigen kann, möchte ich nicht unbedingt den Eindruck erwecken, dass ich 24 Stunden am Tag vor dem PC sitze, damit ich alle möglichen Games zocken kann, die ich dann eventuell aufliste.

Daher wäre so eine "Im Regal" Spalte doch noch ganz praktisch, denke ich.
 
Anbei schrieb:
:huh: Das kannst Du doch, nimm einfach den Haken bei "Spiele ich gerade" raus und das Spiel taucht nur in deiner Sammlung auf.
Oder einfach nach Klick auf "In meine Sammlung" das Popup-Fenster wieder schließen. "Spiele ich gerade" müsste man ja hier extra anklicken, aber das Spiel ist bereits durch den Klick auf "In meine Sammlung" in der Sammlung :)
 
Palahn schrieb:
Ja, im Grunde ist das richtig. Ich meinte eher, dass man auch sehen kann, dass ich die Games in meiner Sammlung habe.
Aber alle Spiele, die du der Sammlung ohne Optionen hinzufügst, tauchen doch in der Sammlung auf. Die haben ja quasi den Status "im Regal", wenn nichts weiteres angeklickt ist.
 
Palahn schrieb:
Ja, im Grunde ist das richtig. Ich meinte eher, dass man auch sehen kann, dass ich die Games in meiner Sammlung habe.
Ich vermute mal, Du meinst, wenn man das Produkt "nur" in der Sammlung hat, dass andere Nutzer über den Button Gleichgesinnte finden Dich nicht finden werden, oder? Das finde ich nämlich auch etwas störend. Dieses Ich spiele gerade sollte nur Informationscharakter haben.
 
Ja, sowas in der Art. Was nutzt es mir denn, wenn ich mir nur allein ansehen kann, welche Games oder Filme ich in meiner Sammlung habe? Das weiß ich auch, wenn ich mich bei mir mal umsehe.
 
Palahn schrieb:
Ja, sowas in der Art. Was nutzt es mir denn, wenn ich mir nur allein ansehen kann, welche Games oder Filme ich in meiner Sammlung habe? Das weiß ich auch, wenn ich mich bei mir mal umsehe.
Nun, ansehen können es sich auch andere. Beispielsweise steht bei Dir momentan "Grotesque" nur in Deiner Sammlung und nicht auf Status Ich sehe gerade. Außerdem könntest Du es auch als kleine Inventur Deiner Sammlung betrachten.
Ich werde das ganze jedenfalls mal im Cynamite-Club als Verbesserung vorstellen. Mal schauen, ob der Vorschlag Anklang findet...
 
Wenn eine Funktion schon derart viel Diskussionen in Gang bringt und so viele Leute verwirrt und Erklärungen nötig macht sollte alleine das ein Grund sein diese Funktion noch einmal zu überdenken und einfacher zu gestalten.
 
Hagbard schrieb:
Nun, ansehen können es sich auch andere. Beispielsweise steht bei Dir momentan "Grotesque" nur in Deiner Sammlung und nicht auf Status Ich sehe gerade. Außerdem könntest Du es auch als kleine Inventur Deiner Sammlung betrachten.
Ich werde das ganze jedenfalls mal im Cynamite-Club als Verbesserung vorstellen. Mal schauen, ob der Vorschlag Anklang findet...

Ah, ich dachte, dass nur ich das bei mir sehen kann. Eben habe ich das auchb mal bei jemand anderen Probiert einzusehen und es hat funktioniert. OK, das geht dann ja schon so in die richtige Richtung. Muss einem ja mal erklärt werden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück