Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Zusammenschluss der Foren auf Cynamite?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist ganz gut hier...

    55 49,55%
  • Wenn das so weitergeht geh ich...

    56 50,45%
Seite 6 von 8 12345678
  1. #76
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    Mein Gott , jetzt meckert ihr darüber das sich hier zuviele Kidz rumtreiben. Mag sein das es nervig sein kann , aber die Kidz brauchen doch schliesslich auch mal ne Chance oder? Wenn man sie aus jedem Forum gleich Bannen würde , wo sollen die sich dann sons auftreiben? Etwa im Bravo Screenfun Forum? Diese Kidz lesen wenigstens eines der Zeitschriften hier und sollten deshalb mehr Anerkennung bekommen. Wenn sie die ganze Zeit nur Spammen ist das nicht in Ordnung , doch wenn man jemanden gleich wegen 2 Spams bannen würde, dann würde ich das auch nicht in Ordnung finden.

  2. #77
    Abraxa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    vielleicht war da auch bei manchen eine falsche Erwartungshaltung vorhanden, dass für den PCPP-Teil des neuen Forums alles so bleibt wie es war, was unter den bekannten Umständen aber eben absolut nicht zu erwarten war.
    Tja... ich muss sagen, ich finde uns (die leute aus den pcpp-unterforen) da nicht so schlimm wie einige andere. gut, die pcpp-leute tragen ihre meinung aus ihrem bereich hinaus, aber die "neuen" die bei uns landeten und hallo sagten oder versuchten uns ihre meinung darzustellen wurden wenigstens nicht gleich wieder rausgeschmissen. ich denke, es gibt in jedem "unterforum" noch eine menge leute, die nicht geblickt haben, dass es sich auf dauer nicht vermeiden lässt, dass wir zu einer community zusammenwachsen, da cypress kaum sagen wird: "gut, cynamite ist gescheitert und bringt kein geld, wir bauen denen ihre alten foren wieder hin." oder? *hoffnungsvoll zu den redis und admins schau*. nein. wird es wohl nicht. also müssen wir uns alle damit arrangieren. und bitte aufhören leute die nicht bekannt sind oder vielleicht ne andere meinung haben aus den unterforen rauszuschmeissen.

    wir haben alle nicht die richtigen infos bekommen, wie das hier läuft, aber nun müssen wir uns wohl damit arrangieren.

  3. #78
    Gelöscht
    Avatar von Mudsee
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von Maddox

    @SNOWSTAR:
    Deswegen schrieb ich ja teilweise
    Zum Beispiel unser Mudsee da oben ist auch nicht so der Rechtschreibfreak, allerdings versteht man ihn dennoch und liefert -auch ohne ausschweifend orthographisch korrekter Beiträge- vor allem im Hardwareforum Hilfe.
    Ich gebe es zu und bekenne micht schuldig orthographisch eine Wildsau zu sein.....ich versuche aber eine leise und unäuffällige Wildsau in jener angelegenheit zu sein.
    und ich halte es auch wie Gothe...ich schreibe so wie ich denke...der kannte ja nicht mal den Punkt mehr

    So aber zum Thema
    1. Es ist klar das am anfang technische Problem auftretten..
    Denn sagen wir 20 Leute oder auch 30 können
    A: nicht alles ausloten und endecken und machen eine andere Belastung auf dem Server als sagen wir 150-200 Leute
    Von der Rechner und Kompinationsvielfält die dann noch auftritt kann zu schweigen...
    Und in der Angelegenheit glaube ich sagt ja keiner was..eher hallo da oder da ist noch was..

    Und klar braucht es einige Zeit bis die Schnupperphase vorüber ist damit sich Patchworkfamilie findet..
    Aber erreiche ich eine gute Community wenn ich die Zügle schleifen lasse...
    Nein
    Und es sind nun sogar 3 Mods die gegangen sind
    Evil
    Anbei
    Madix.

    Und keiner sagt was wegen 2-3 sachen die mal nebenherlaufen..aber die masse macht es...
    Und manche brauchen auch den Rüfel muss sich am riemen zu reißen..viele Anregungen oder Mahnungen laufen ja auch per pn ab..


    Aber seit mal ehrlich welchen Lehrer akzepiert oder habt akzepiert...der nie was macht oder der Hart war aber gerecht und auch späße ect mitgemacht hat...
    und das hier ist eine Schullklasse die noch eine harte führung braucht denn sonst geht es ab...

    Und was schlechte foren oder nichtkontrollierte sachen sind sollte mal bei www.heise.de die kommentare lesen...

    Und eins finde ich erschreckend...hier im Forum lesen ja die Mods mit...manche sind aktiver manche nicht...
    Aber die Aussage von offizeller Seite das man nicht alle Userbeiträge auf der HP liest und kontrolliert ...das kann noch böse in Auge gehen..


    Und Kritik ist nur zerstörisch wenn nur nörgelt und keine vorschläge macht.

  4. #79
    Themenstarter
    Avatar von nOOb
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    1.026
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Mudsee
    Und es sind nun sogar 3 Mods die gegangen sind
    Evil
    Anbei
    Madix.
    Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...


  5. #80
    Avatar von SteaVor
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von nOOb
    Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...
    Wer hat das denn (außer Anbei) explizit behauptet?

  6. #81
    Themenstarter
    Avatar von nOOb
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    1.026
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SteaVor
    Wer hat das denn (außer Anbei) explizit behauptet?
    Evil; siehe in dem extra Thread zu seinem Abschied.

  7. #82
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von nOOb
    Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...

    Wer wird denn hier einfach etwas unterstellen wollen? Du weißt so gut wie ich das nur Anbei eine offizielle Begründung abgeliefert hat. Der Rest hüllt sich in Stillschweigen.
    Also bitte keine Doppeldeutigen Kommentare und Smileys in die Richtung, ja?
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  8. #83
    Avatar von Maddox
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    883

    Standard

    Zitat Zitat von gun
    Wie wäre es wenn jeder Weggang hier eingetragen wird. Vielleicht zeigt das Wirkung, vielleicht wird alles besser. Ein Hinweiß aus welchem Forum der jeweilige stammt wäre nett. Um ehrlich zu sein, wirklich wohl fühle auch ich mich hier nicht.

    Ich beginne auch mit dem Nachruf. Nicht mehr unter uns weilen

    deLuxe
    Druide
    Minsc
    phoenix
    Rodon
    Rumple
    Saji
    wolf
    Zitat Zitat von Maddox
    Um die Liste weiterzuführen:
    Neu abgegangen, bzw Abgang heute angekündigt:

    wave
    Hare Krishna
    Tannemann
    Grauer_Star

    Hab ich jemanden vergessen?

    Und sollte das nicht irgendwie mal zu denken geben?
    Mittlerweile sind 12 der alten Stammposter abgehauen und einige weitere, warten nur noch ab, was in nächster Zeit denn nun passiert...
    Natürlich will ich die Liste aktuell halten: Sklor ist nun auch weg.
    Ich lass das mal ohne weiteren Kommentar stehen....
    Seit dem Kalten Krieg waren die Kalashnikovs die größten Exportgüter des russischen Volkes. Danach erst kamen Vodka, Kaviar und selbstmorgefährdete Romanautoren.

  9. #84
    Avatar von triple
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    hier
    Alter
    28
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Maddox
    Natürlich will ich die Liste aktuell halten: Sklor ist nun auch weg.
    Wo steht das?

  10. #85
    Avatar von Maddox
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    883

    Standard

    Zitat Zitat von triple
    Wo steht das?
    Die Info ist von Druide
    Seit dem Kalten Krieg waren die Kalashnikovs die größten Exportgüter des russischen Volkes. Danach erst kamen Vodka, Kaviar und selbstmorgefährdete Romanautoren.

  11. #86
    Avatar von [XTC]Vendetta
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    90

    Standard

    Also gut, da ich ja sehe das sich was ändert und was tut, werde ich der Seite nochmal eine Chance geben und mich aktiv an den Verbesserungen beteiligen. So geschehen gerade mit dem Sammelthread über das Gold ABO. Hier sind nun alle gefordert.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM - Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg

  12. #87
    Avatar von Rick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    77
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin zwar sozusagen ein "neuer" User (das soll heißen, dass ich vorher in keinem Cypress Forum aktiv war, ich hab nur beim OPM mitgelesen), aber auch ich hab ne Meinung zu dem neuen Cynamite und im Vergleich zu anderen Foren, die ich kenne, läuft das hier nicht so gut.
    Ich finds auch irgendwie arm, dass immer darauf zu schieben, dass das Forum neu ist.
    Ich hab schon einige Neustarts von Foren miterlebt und alle liefen besser als hier.
    Ach ja, na dann kann man es ja auf die Community schieben, die dem Forum nicht treu bleibt, was sie ja sollte...
    Geändert von Rick (26.01.2007 um 17:22 Uhr)

  13. #88
    Avatar von Sebbosaurus
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    55595
    Alter
    36
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    edit: sensation...die umfrage steht bei 50/50...hier scheint es doch nicht mehr sooo negativ zu sein. hehe

    Zitat Zitat von Rick
    ...aber auch ich hab ne Meinung zu dem neuen Cynamite und im Vergleich zu anderen Foren, die ich kenne, läuft das hier nicht so gut.
    also ich konnte mich seit start in diesem forum gut unterhalten und wurde auch gut unterhalten. manchmal gibt es noch geschwindigkeitsprobleme, aber diese kann ich verkraften.

    frage an dich: WAS läuft nicht so gut? beschreib das mal genauer.
    Geändert von Sebbosaurus (03.09.2006 um 12:13 Uhr)
    PSN-ID: zxOne | Games: skate. (bekomme fast täglich meine skate-online-dosis!),
    Warhawk (erst einmal gezockt), MotorStorm (siehe warhawk! hehe)

  14. #89
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Dod
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Ich kann nur schreiben was für mich persönlich nicht so rund läuft. Ein Teil davon wird leider Konzept sein und nicht zu ändern befürchte ich.

    Die meisten Threads interessieren mich schlicht nicht. Die Threads die mich interessieren sind meiner Meinung nach mühsam zu lesen weil sehr viele User wenig Wert darauf lesen konstruktiv am Forengeschehen teilzuhaben respektive in verständlichen Sätzen zu schreiben.

    Der Altersdurchschnitt ist im Vergleich zu meinem ehemaligen Stammforum (PCPP) rapide in den Keller gegangen. Und lustigerweise waren im alten Forum sogar die jüngeren User brauchbare Gesprächspartner, das vermisse ich hier teilweise sehr.

    Der Zusammenstoss der Kulturen Konsole/DVD/PC-Gamer funktioniert einfach nicht. Da kann man schönreden wie man will, es handelt sich teilweise um viel zu unterschiedliche Zielgruppen. Man kann eben nicht alles in einen Topf schmeissen und hoffen dass es noch mehr Leute anlockt.

    Euch fehlt die Transparenz, wie schon geschrieben. Macht einen Thread auf in dem die aktuellen Mods sich persönlich kurz vorstellen, in dem Änderungen bei euch Mods gepostet werden und so weiter. Schreibt rein was euch als Moderatoren gefällt/nicht gefällt. Werdet persönlicher! Auch wenn einen PCPowerplay-User die Bereiche der OPM laut Aussage einer dort ansässiger Stammuser einen feuchten Kericht angehen, vielleicht interessiert er sich ja doch für die jeweiligen Gespräche und möchte wissen mit wem er es dort zu tun hat.

    Was mich zum nächsten Punkt bringt, allerdings hat dieser mit einem früheren Punkt zu tun - dieser ex-Foren-Rassismus stört mich enorm. Ich benutze dieses Wort absichtlich, weil ich es für genau dieses halte wenn User nur unter sich bleiben wollen und alle Einflüsse von aussen mit teilweise sehr harten Worten abschmettern. Wenn man sich als aussenstehender unerwünscht vorkommt, vertrieben. Sowas in einer Community die ZUSAMMEN existieren soll zu tolerieren halte ich für gefährlich. Da bilden sich Lager die sich nicht ausstehen können, sowas kocht irgendwann hoch. Und DAS kann nicht im Sinne von cynamite.de sein denke ich.

    Letzter Punkt an die Betreiber - fragt weniger die Marktforschungsinstitute was ihr anstellen müsst um viele User in einee Community zu bringen, fragt die User. UND vor allem fragt die User die keine Lust haben sich der Community anzuschliessen, denn diese können wohl noch am ehesten beurteilen was ihnen nicht gefällt .. Marktforschung ist seltsam, fragt von ihren Freunden verlassene, perspektivenlose und insolvente schwangere Frauen was sie von Abtreibung halten und ihr bekommt ein komplett anderes Ergebnis als wenn ihr in einer kirchlichen Gemeinde glücklich schwanger gewordene befragt. Will sagen - Marktforschung neigt meiner Erfahrung nach gerne zu Manipulationen, indem bewusst Ergebnisse verfälscht werden..

  15. #90
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Dod
    Auch wenn einen PCPowerplay-User die Bereiche der OPM laut Aussage einer dort ansässiger Stammuser einen feuchten Kericht angehen, vielleicht interessiert er sich ja doch für die jeweiligen Gespräche und möchte wissen mit wem er es dort zu tun hat.
    Völliger Schmarrn. Dein Auftritt war eher Stänkern - in diesem Zusammenhang solltest Du Dir Deine eigene Signatur `mal zu Herzen nehmen - und nicht den Blödsinn an anderer Stelle nochmals aufwärmen.


    Zitat Zitat von Dod
    Was mich zum nächsten Punkt bringt, allerdings hat dieser mit einem früheren Punkt zu tun - dieser ex-Foren-Rassismus stört mich enorm. Ich benutze dieses Wort absichtlich, weil ich es für genau dieses halte wenn User nur unter sich bleiben wollen und alle Einflüsse von aussen mit teilweise sehr harten Worten abschmettern. Wenn man sich als aussenstehender unerwünscht vorkommt, vertrieben. Sowas in einer Community die ZUSAMMEN existieren soll zu tolerieren halte ich für gefährlich. Da bilden sich Lager die sich nicht ausstehen können, sowas kocht irgendwann hoch. Und DAS kann nicht im Sinne von cynamite.de sein denke ich.
    ...sehr witzig. Gerade bei Dir kommt mir das Gefühl hoch, daß Du cynamite als PCPP + etwas dazu ansiehst. Getreu dem Motto - alle anderen müssen sich nach mir richten.

    In 10 Tagen kann nichts perfekt zusammenwachsen und nichts ist in der kurzen Zeit gescheitert. Also das wird hier schon toll werden .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •