"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #106
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Ja, stimmt schon. Aber wozu willst du einen Thread - für dich - anpinnen, wenn sowieso niemand darauf antwortet? Da reicht es auch wenn du benarichtigt, wenn jemand endlich geantwortet hat.
    Sternitzky hat zum Beispiel mal eine Anleitung verfasst, wie ich Setupdateien machen kann. Das wollte ich mir merken, jetzt weiß ich aber nciht mehr den Namen oder irgendwas wonach ich suchen soll. Da wäre so etwas hilfreich, damit ich immer den Thread sehe.

  2. #107
    Avatar von danowar
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Geh mal auf "Benutzerliste" oben beim Forum, dann auf "Benutzer suchen", dann auf "erweiterte Suche". Da kannst du einfach nichts angeben und ganz unten nach "Beitragszahl" und "Registriert seit" ordnen. Dann hast du wenigstens diese Liste.
    Okay, die Liste ist mir vorher noch nicht aufgefallen...immerhin.
    (Blöder kleiner Text-Link, der so in der Masse verschwindet )

    Sehen wir es mal so...die Liste ist platzmäßig im Augenblick ziemlich großzügig. Alleine die Kontakt-Spalte wird IMHO nur durch den riesigen PN-Button so breit gemacht, ein bißchen kleiner würde da oder auch bei "Beiträge suchen" auch reichen.

    Cool finde ich an der Liste, daß man eben dort sofort merkt, ob der User Forenbeiträge geschrieben hat oder nicht. Auf Gamefaqs gibt es für alle Spiele ein Link fürs passende Board, egal ob in dem Board Threads sind oder nicht. Das nervt da wirklich.

    Naja, ich wäre trotzdem viel glücklicher, wenn man in dieser Liste eine klitzekleine Spalte hätte, wo die Anzahl der verfassten Blogs steht (mit Link auf der Zahl, um direkt zur Blog-Seite zu kommen.
    So muß man sich von da aus wild durch die Gegend klicken bzw. mit Copy-Paste die mysite von dem User selber basteln...um zu merken, daß er seine Seite selber wahrscheinlich noch nie gesehen hat.

    Damit wäre doch eine Liste dann ziemlich überfüllt oder?

    So Zeug wie Bloganzahl, Stufe, Clubanzahl, Anzahl der Spiele etc. steht ja alles in dem jeweiligen cynamite-Profil.
    Naja gut, dass wäre auch ein bißchen Informations-Overkill, mir würde auch ne Spalte für Blogs reichen.

    Ich geh mal davon aus, dass du mit Beiträgen die Posts im Forum meinst.

    Dann geh mal auf das Forum-Profil des User und klick auf "Alle Beiträge anzeigen". Dann werden sie automatisch nach dem Datum sortiert.
    Absolut cool. Danke, hatte ich vorher nicht gefunden/gesehen.
    Gib ein: cynamite.de/community/mysite/<hierstehtderusername>

    Ein Link zu dieser Seite im Forenprofil wurde auch schon angekündigt.
    Ein kleines klickbares Icon in der Benutzerliste, welches je nach Inhalt (wie auch immer die Bedingung aussehen würde, fällt mir jetzt nix ein) angezeigt wird oder nicht, wäre auch sehr cool ^^
    Ich zum Beispiel.
    Na da dank ich dir doch herzlich, auch wenn du kein Admin bist .

    So weiterer Vorschlag bzw. Frage:

    Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dort einen Smiley einfüge oder etwas fett drucke oder die "QUOTES" einfüge, ist man immer wieder am Anfang des Feldes zum Beitrag-Schreiben. Das ist bei langen Beiträgen sehr nervig.

    Ich weiß nicht, ob das Software-bedingt ist oder so, aber ich fände es schon, wenn man das ändern könnte.
    Also, bei mir bleibt der Cursor immer an der gleichen Stelle, scheint also bei dir zu liegen, das Problem.
    Sehr geil finde ich auch, daß hier der Fehler nicht mehr auftaucht, der in so vielen Foren ist...nämlich, daß ich einen Smiley an eine Stelle packen will und der am Ende des Beitrags eingefügt wird und ich den somit erst dahinkopieren muß.

    Und super-super-absolut geil ist die automatische Funktion, daß Quotes aus einem zitierten Beitrag nicht in den neuen Beitrag einfliessen, vermeidet diese Quote-von-Quote-von-Quote-von-Quote-Beiträge.

    Blöd allerdings finde ich die Begrenzung von Smileys (und Grafiken, wobei mir die egal sind) auf 10 Stück. Weil ich jetzt zitiert habe und selber Smileys eingefügt habe, warens schon zuviel.
    Am besten wäre: Smileys in einem bestimmten Verzeichnis auf dem Server haben und diese von der Zählung ausschliessen. (Oder nur 1-2 Smileys pro Zeile erlauben oder sowas)

  3. #108
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    46
    Beiträge
    3.415
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dort einen Smiley einfüge oder etwas fett drucke oder die "QUOTES" einfüge, ist man immer wieder am Anfang des Feldes zum Beitrag-Schreiben. Das ist bei langen Beiträgen sehr nervig.
    Das ist seltsam, hatte ich bisher weder mit IE noch Firefox. Welchen Browser benutzt Du?
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  4. #109
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    40
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    Sternitzky hat zum Beispiel mal eine Anleitung verfasst, wie ich Setupdateien machen kann. Das wollte ich mir merken, jetzt weiß ich aber nciht mehr den Namen oder irgendwas wonach ich suchen soll. Da wäre so etwas hilfreich, damit ich immer den Thread sehe.
    Wenn Du es noch suchst, hier ist der Tipps zum Erstellen einer Setup-Datei-Thread.

  5. #110
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    46
    Beiträge
    3.415
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Evil
    Im opm-net gab es zu Anfang auch keine Modfluktuation, wobei ich das jetzt nicht beschwören möchte, da ich mir nicht 100%ig sicher bin. Im PCPP-Forum gab es die ersten Monate null Veränderung
    Wie gesagt, keiner der Mods wusste, was ihn genau bei cynamite.de und mit der Foren-Zusammenlegung genau erwartet und welche Regeln wir in den Foren aufstellen werden - zu letzteren mussten wir ja noch selbst in der Anfangsphase finden.

    Die Fluktuationen hier sind selbst verursacht, die haben mit der Anfangsphase herzlich wenig zu tun.
    Selbst verursacht, Anfangsphase - kommt aufs gleiche raus. Du hast Deinen Posten aus Gründen, die aus der Zusammenlegung der Foren und den neuen Regeln entstanden sind, niedergelegt. Und das ist nunmal alles in der Anfangsphase entstanden
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  6. #111
    Avatar von Evil
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Zeitschriftenhandel
    Alter
    30
    Beiträge
    1.250

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Wie gesagt, keiner der Mods wusste, was ihn genau bei cynamite.de und mit der Foren-Zusammenlegung genau erwartet und welche Regeln wir in den Foren aufstellen werden - zu letzteren mussten wir ja noch selbst in der Anfangsphase finden.
    Im Gegensatz zum opm-net/PCPP-Forum wussten die Mods schon vor dem Cynamite-Start, auf welche Regeln sie sich einlassen. Diese Regeln sind am Montag nach der GC nur noch um ein paar störende Details erweitert worden...

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Selbst verursacht, Anfangsphase - kommt aufs gleiche raus.
    Nein.

    Wie lange soll so eine Anfangsphase denn bitte dauern?

    Selbst verursacht = ihr habt die Spielregeln soweit verändert, dass ich nicht mehr damit leben wollte
    Selbst verursacht =! Anfangsphase

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Du hast Deinen Posten aus Gründen, die aus der Zusammenlegung der Foren und den neuen Regeln entstanden sind, niedergelegt.
    Ich kenn die Gründe warum ich meinen Posten niedergelegt habe selbst wohl am besten

    Und das was du geschrieben hast, stimmt nicht. Da ich vorher Mod bei PCPP/opm-net/Games Aktuell war, sowie auch mehr oder weniger Aktiv auch im play & Visions-Forum war, kann ich dir versichern, dass es mit der Zusammenlegung nicht mal im entferntesten zu tun hat. Schließlich kannte ich die Communities mit ihren Eigenschaften mehr oder weniger und wusste daher, was diesbezüglich auf mich zukommt.

    Die Regeln kannte ich, bis auf die nervigen Ergänzungen, schon vor dem Forenstart und ich wusste auf was mich einlasse. Es sind noch viele andere kleine Details gewesen, die mich zu diesem Schritt bewegt haben, die dir auch bekannt sind.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Und das ist nunmal alles in der Anfangsphase entstanden
    Ähm, nein.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

  7. #112
    JBT
    JBT ist offline
    Avatar von JBT
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    6

    Lächeln Hi!

    HI!
    1. Natürlich wirds dann übersichtlicher aber ich finde es auch nervend wenn threads schon über 5 volle seiten haben! Deswegen würde ich es für besser finden wenn man mal ne grenze setzt und danach werden die threads dann gelöscht! Wäre zumindest mal ne überlegung wert finde ich!!!

    2. Natürlich haben die Leute die die seite verwalten allerhand zu tun, aber ich habe bisher noch nichts bemerkt was verbessert wurde! Vielleicht sollte man sowas auch mal als news hervorbringen!

    3. Was ich sehr sehr sehr wichtig fände wäre eine seite wo man mal den inhalt eines heftes und der jeweiligen cd/dvd sehen könnte!

    mfg, JBT

  8. #113
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von JBT

    3. Was ich sehr sehr sehr wichtig fände wäre eine seite wo man mal den inhalt eines heftes und der jeweiligen cd/dvd sehen könnte!

    mfg, JBT
    Gibt es doch, klicke mal ganz rechts oben auf Magazine
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  9. #114
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    40
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Gibt es doch, klicke mal ganz rechts oben auf Magazine
    Hmm. Da fällts mir wieder ein. Hatte ich auch irgendwo schon mal gesagt.
    Kann man die oben rechts versteckten Buttons in grauer Tarnfarbe auf Schwarz mal so farblich gestalten, daß sie einem ins Auge springen?! Sonst wird es immer wieder Leute geben, die das suchen.
    Ich wäre für ein CyPress-Ferrari-Rot.

    Anhang:
    Mit Unreal 2 gibts wohl einen Bug.
    Das Spiel war gleich dreimal in meiner Spielesammlung-Liste.
    Andere Einträge werden hingegen, wenn man sie wegen Alzheimer ein weiteres Mal hinzufügt, nicht vermehrt.
    Geändert von Sternitzky (16.09.2006 um 00:06 Uhr)

  10. #115
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    34
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Hi,

    ich will mal fragen wie das mit dem Most Wandet Charts Funktioniert? In der Aktuellen OPM2 sind ja das Spiele in der liste von denen man eigentlich noch nie was gehört hat! Kann man denn nicht da wieder das alte Wahl System wie bei OPM2.de einführen wo man immer abstimmen konnte? So wehren finde ich auch die Charts nicht so komisch! Den innerhalb 1 Monats hat sich die liste ja komplett geändert!

  11. #116
    JBT
    JBT ist offline
    Avatar von JBT
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    6

    Lächeln Moinsen!

    Moinsen!
    @Anbei: thx für die Information!
    Allerdings finde ich auch das man die Buttons mal mehr hervorbringen sollte mit einer leuchtendereren Farbe und das es wie auf der alten opm2.de seite auch infos und Bilder zu den sachen auf der cd/dvd gäbe wäre natürlich sicher auch sehr gut!
    mfg, JBT


    p.s.: Naja wenn ihr cs: s spielt und lust hättet mich mal herauszufordern könnt ihr mir jederzeit ne mail schreiben!

  12. #117
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von danowar
    Also, bei mir bleibt der Cursor immer an der gleichen Stelle, scheint also bei dir zu liegen, das Problem.
    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Das ist seltsam, hatte ich bisher weder mit IE noch Firefox. Welchen Browser benutzt Du?
    Dann habt ihr mich glaub ich falsch verstanden. Der Cursor bleibt an der richtigen Stelle, nur der Ausschnitt des Textes, der angezeigt wird, wird wieder ganz am Anfang angesetzt.



    Edit: Bei mir fehlt jetzt bei der Option, Foren von den "Neuen Beiträgen" auszuschließen, das "PC: Spiele - Onlinespiele"- Unterforum...
    Geändert von johnny7 (17.09.2006 um 19:38 Uhr)

  13. #118
    Avatar von Kokser
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    259
    Blog-Einträge
    39

    Idee

    Wie wärs wenn man in der Kategorie "Meine Sammlung" den Zusatz "Suche Ich" anbieten würde so könnte man sehen was der User halt gerade für ein Game sucht.
    (das im Forum find ich noch zu unübersichtlich!)

  14. #119
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Kokser
    Wie wärs wenn man in der Kategorie "Meine Sammlung" den Zusatz "Suche Ich" anbieten würde so könnte man sehen was der User halt gerade für ein Game sucht.
    (das im Forum find ich noch zu unübersichtlich!)
    Das würde dann aber keinen Sinn machen. Wenn ich etwas sammle, führe ich dabei doch auch nicht Titel/Dinge/wasweißich auf die man noch nicht besitzt. Die Idee an sich ist sinnvoll. Aber wenn, dann müsste man dafür eher eine Art "Wunschliste" integrieren.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  15. #120
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    38
    Beiträge
    1.412

    Standard

    weiß jetzt nicht, ob die vorschläge schon gemacht wurden, bin zu faul um alles hier jetzt durchzulesen!

    vorschläge:

    • nach dem anmelden sollte man direkt sehen welche buddys online sind!
    • mehr smilies!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •