"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Major-Neese
  • 1 Beitrag von Tobias Hartlehnert
  1. #1
    pzyYchopath
    Gast

    Standard GamesAktuell auf Youtube?

    Warum verpennt GA diese Möglichkeit, seine Reichweite zu vergrößern? Durch die Werbeeinnahmen müsste man das Heft nicht stetig teurer machen und man könnte mehr Extras beilegen = mehr wohlwollen der Leser. Und sagt jetzt nicht, euch fehlt das Geld.

  2. #2
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.193
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Und so könnte man hier die Videos mit dem YT Player einbinden.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #3
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    202

    Standard

    Finde die Idee auch super!

  4. #4
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    853

    Standard

    Stell mir aus YouTube , Netflix und Prime Video mein Abendprogramm zusammen. Wäre also auch dafür GA auf YouTube zu sehen
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  5. #5
    Avatar von Major-Neese
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Naja, ganz klare Linie:

    Für das Heft mit Disc und Videos zahlt man mehr... Daher unlogisch aktuelle Videos anzubieten---

    Aber nach 1 bis 3 Monaten(!) der Erstveröffentlichung sollte man auf Youtube die Lizenz ausnutzen um Podcast und ALLE Videos zu veröffentlichen.
    Hier würde man vermutlich mehr neue Kunden des Heftes gewinnen (Da der EINSATZ zu diesem Zeitpunkt eh wie ein Drops der zahlenden Kunden gelutscht ist)...
    Youtube ist doch eine recht bekannte Plattform...(!) Und man kann hier mit "minimum" Einsatz (da schon gedreht) Videos posten, welchen sogar noch ne WERBUNG vorrangeht und wieder Kupfermünzen auf dem eigenen Konto generieren...

    GA auf Youtube... Ganz klar gefordert!!! Aber eben mit ner Wartezeit für die, welche nicht das Heft mit Datenträger und Videos gekauft haben! Diese Zeitspanne(Gewinn-Spanne) muss eben den Produzenten überlassen werden...
    Aber ich möchte hier auch darum bitten, dass man einfach beim Googeln nach einem Videospiel spätestens bei "Youtube "auf einen Beitrag der "Games Aktuell" trifft... Das wäre meiner Meinung nach der "Olymp" der Suchmaschinen-Generation...
    Phuindrad und LasmirandaDenSivilja gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    28
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Ich glaub die Rentabilität der Monetarisierung von YouTube Videos wird hier ein wenig überschätzt Leute, gerade wenn man sich nun erst dazu entschließt. Ansonsten bin ich bei Euch, da die Videos schon gedreht sind warum denn nicht?

    Who we are - NiP!

  7. #7
    Avatar von LasmirandaDenSivilja
    Mitglied seit
    20.06.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich bin auch dafür.

    Klar macht es keinen Sinn die selben Videos gleich nach erscheinen des Heftes anzubieten, da macht eine Wartezeit von vll. 3-4 Monaten Sinn.

    Ich bin aber auch für Videos die es, z.B. wegen Abgabetermin o.ä., nicht in's Heft geschafft haben.
    Oder wie wäre es mit ein paar "Let's Play's" (heißt das so? Gott ich wär alt.)
    Oder ein paar Einblicke in den Redaktionsalltag.

  8. #8
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    46
    Beiträge
    3.420
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Und so könnte man hier die Videos mit dem YT Player einbinden.
    Das wäre kontraproduktiv, denn die Videos auf unseren Seiten werden ja bereits von unserem eigenen Vermarkter mit Werbung versehen, und das geht nur mit eigenem Player/Hosting. Und da bleibt bestimmt deutlich mehr hängen als bei einer Monetarisierung über YT. Ich weiß nicht mal ob beim externen Embedding überhaupt Werbung von YT laufen würde.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (30.08.2016 um 09:16 Uhr)
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Ähnliche Themen

  1. Gute Videos bei Youtube
    Von Patze im Forum Spiel, Spaß und Spam
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:59
  3. YouTube: Wieso kann ich keine Videos sehen?
    Von Polskaplayer51 im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:58
  4. Video bei YouTube hochgeladen, allerdings wird's nicht angezeigt
    Von Tobiii im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •