GamesAktuell auf Youtube?

P

pzyYchopath

Gast
Warum verpennt GA diese Möglichkeit, seine Reichweite zu vergrößern? Durch die Werbeeinnahmen müsste man das Heft nicht stetig teurer machen und man könnte mehr Extras beilegen = mehr wohlwollen der Leser. Und sagt jetzt nicht, euch fehlt das Geld.
 
Und so könnte man hier die Videos mit dem YT Player einbinden.
 
Stell mir aus YouTube , Netflix und Prime Video mein Abendprogramm zusammen. Wäre also auch dafür GA auf YouTube zu sehen
 
Naja, ganz klare Linie:

Für das Heft mit Disc und Videos zahlt man mehr... Daher unlogisch aktuelle Videos anzubieten---

Aber nach 1 bis 3 Monaten(!) der Erstveröffentlichung sollte man auf Youtube die Lizenz ausnutzen um Podcast und ALLE Videos zu veröffentlichen.
Hier würde man vermutlich mehr neue Kunden des Heftes gewinnen (Da der EINSATZ zu diesem Zeitpunkt eh wie ein Drops der zahlenden Kunden gelutscht ist)...
Youtube ist doch eine recht bekannte Plattform...(!) Und man kann hier mit "minimum" Einsatz (da schon gedreht) Videos posten, welchen sogar noch ne WERBUNG vorrangeht und wieder Kupfermünzen auf dem eigenen Konto generieren...

GA auf Youtube... Ganz klar gefordert!!! Aber eben mit ner Wartezeit für die, welche nicht das Heft mit Datenträger und Videos gekauft haben! Diese Zeitspanne(Gewinn-Spanne) muss eben den Produzenten überlassen werden...
Aber ich möchte hier auch darum bitten, dass man einfach beim Googeln nach einem Videospiel spätestens bei "Youtube "auf einen Beitrag der "Games Aktuell" trifft... Das wäre meiner Meinung nach der "Olymp" der Suchmaschinen-Generation...
 
Ich glaub die Rentabilität der Monetarisierung von YouTube Videos wird hier ein wenig überschätzt Leute, gerade wenn man sich nun erst dazu entschließt. Ansonsten bin ich bei Euch, da die Videos schon gedreht sind warum denn nicht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich bin auch dafür.

Klar macht es keinen Sinn die selben Videos gleich nach erscheinen des Heftes anzubieten, da macht eine Wartezeit von vll. 3-4 Monaten Sinn.

Ich bin aber auch für Videos die es, z.B. wegen Abgabetermin o.ä., nicht in's Heft geschafft haben.
Oder wie wäre es mit ein paar "Let's Play's" (heißt das so? Gott ich wär alt.)
Oder ein paar Einblicke in den Redaktionsalltag.
 
Und so könnte man hier die Videos mit dem YT Player einbinden.
Das wäre kontraproduktiv, denn die Videos auf unseren Seiten werden ja bereits von unserem eigenen Vermarkter mit Werbung versehen, und das geht nur mit eigenem Player/Hosting. Und da bleibt bestimmt deutlich mehr hängen als bei einer Monetarisierung über YT. Ich weiß nicht mal ob beim externen Embedding überhaupt Werbung von YT laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück