clubs

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
wo für dienen die club dort gibt es noch nicht mal ein geminsamer club chat wo man mit allen gleichzeitig reden kann :autsch: :motz:
 
maximilian schrieb:
wo für dienen die club dort gibt es noch nicht mal ein geminsamer club chat wo man mit allen gleichzeitig reden kann :autsch: :motz:
Nach mehrmaligem Lesen übersetze ich mal für alle ins Deutsche:
"Wofür dienen die Clubs?
Dort gibt es noch nicht mal einen gemeinsamen Club-Chat, in dem man mit allen gleichzeitig schreiben kann! :aufreg: :nochmehraufreg: "
Sorry, ich konnte nicht anders ;)

In der Sache muss ich mal 'für Cynamite sprechen'...
Die Clubs sind ein zusätzliches Feature, was ja nun nicht wirklich überlebensnotwendig ist.
Wenn man mehr anstellen könnt wäre das schön, aber wie gesagt, die ganze Clubgeschichte ist keine Pflicht für eine Homepage, wenn sie dir nicht gefallen, brauchst du sie nicht zu nutzen und dich nicht so übertrieben beschweren.

Und integrier mal in jeden Club einen Chat, ich hab zwar programmiertechnisch keine große Ahnung, aber ich stelle mir das doch sehr aufwändig vor.
 
Eventuell sollte man die Formatierung der geposteten Texte in den Club-Foren ändern.

Blockformat und Berücksichtigung der Zeilenumbrüche wären eine gute Idee.
 
Und editieren würde ich meine Beiträge auch gerne können. Ein paar mehr Features für die Clubs wären echt nicht schlecht:

- Übersicht aller Mitglieder eines Clubs

- Upload-Möglichkeit für Clubmitglieder

- Einführung eines optionalen "Co-Leaders", denn der Leader kann ja nicht immer da sein und neue Leute aufnehmen

- Club-interne Umfragen


Was den Club-Chat angeht, so würde ich das gerne als Gold-Feature sehen. So kann nicht jeder Club-Leader einen Chat erstellen, denn sowas verbraucht ja auch Ressourcen. Den Chat soll dann aber jeder betreten können. Diese Art der Kommunikation halte ich schon für sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Chat wie vorher auf der PCPowerplay-Seite per Java im IRC anlegt dann verbraucht das nur einmal Ressourcen für den IRC-Server. Alles weitere kann man sowas von vernachlässigen.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
:huh: Gibts schon: Im Club stehen ja in der linken Spalten 3 Mitglieder, darunter der Link "Alle anzeigen" ...

Das hatte ich mir schon fast gedacht^^. Hab´s einfach übersehen.

Was den Chat angeht, ich meine, dass JEDER Club einen Chat haben kann. Dass ein Chat für alle sowas von keine Ressourcen braucht, ist mir auch klar.
 
Ich würde mal sagen, was er meinte, war, dass man nur einmal Ressourcen für den IRC-Server braucht, egal, wie viele Chatrooms man auf dem Server dann hat. Diese ganzen Chatrooms waren dann wohl mit "alles weitere" gemeint. Also ob man einen Chat für alle hat oder für jeden einen Chat, macht keinen Unterschied, weil man überhaupt einen Chat hat.
Aber glaubst du wirklich, dass Clubchats wirklich ein sinnvolles Feature sind? Am Ende unterhalten sich alle nur noch in ihren Clubs und das Forum bleibt unbesucht - das ist ja wohl auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Clubs...
 
Zurück