Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
    Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch, das viele Xbox Fans, Probleme die MS zweifelsohne hat oder hatte oder möglicherweise eintreten können, gar nicht sehen oder einsehen wollen.
    Und deswegen muss man sie unbedingt immer und immer und immer und immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit - mehrheitlich unpassende und Offtopic - mit der Nase darauf stoßen und erwähnen, wie schlecht Microsoft und das generelle Lineup doch ist.

Zitat:
    "Freunde, so wird das nix."
    Chefkoch83 gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Und deswegen muss man sie unbedingt immer und immer und immer und immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit - mehrheitlich unpassende und Offtopic - mit der Nase darauf stoßen und erwähnen, wie schlecht Microsoft und das generelle Lineup doch ist.

Zitat:
    "Freunde, so wird das nix."
    Was heißt denn immer wieder?
    Bei Beiträgen wo es eben darum geht oder wenn es angesprochen wird.
    Aber ich weiß was du meinst, ich trage meinen Teil für Unruhen bei. Will mich da bestimmt nicht raus nehmen.
    Ich schreibe oft Kritik, bekomme aber auch Zustimmung, werde aber trotzdem angegriffen, weil ich es bin, wie gerade im Zelda Thema passiert. Das kann ich dann auch nicht auf mir sitzen lassen, warum auch, hab in dem Moment nix falsch gemacht.
    Ich werde drauf achten es irgendwie anders zu machen, da manche nicht mit Kritik klar kommen, erst recht nicht wenn sie von mir kommt.
    Geändert von grinch66 (07.03.2017 um 11:03 Uhr)

Blog-Einträge
    9

Standard

Das war nicht speziell an dich gerichtet, keine Sorge! Aber sobald hier ein Artikel erscheint, der auch nur im Entferntesten mit der One zu tun hat, kann man schon auf den ersten Bash warten.
    Und dann wundert man sich, warum die Xboxler dies in den PS4-Themen genauso machen. Logisch, wenn man sich immer wieder gegenseitig auf die Füße tritt. Wobei es hier im Forum allerdings noch ziemlich human zugeht.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

Standard

Also sorry aber gerade auch du psycho hast nicht gerade oft mit reiner objektivität und nächstenliebe gegenüber Sony geglänzt, also muss da auf beider Seitene twas scheif gelaufen sein

darüberhinaus wird hier doch schon lange nicht mehr MS gebasht sondern eher gerade vorhandene Fakten dargelegt um Kritik an MS zu üben und was ist daran bitte verkehrt?

MS hat nunmal mist gebaut und das nicht nur zu release sondern auch darüber hinaus, während Sony fast alles richtig gemacht hat

darüberhinaus MS hat (hatte) Titel wie Fable, Forza und Halo Wars, aber das war es auch, Sony bemüht sich in meinen Augen viel mehr ein breiteres Spektrum zu bieten, auch wenn nicht alle Genres immer abgedeckt sind oder wie erklärt ihr euch riskante Projekte wie The Last Guardian, Dreams, LittleBigPlanet, Heavy Rain usw...

und auch Horizon (wenn auch Action-Genre bedienend) ist einzigartig in sich selbst, das Setting ist komplett frisch und es hätte ja auch spielerisch ein Flopp werden können, ist es aber nicht, weil Sony risiken eingeht und seine marken gescheit pusht und den entwicklern die nötige Zeit gibt

Ich bin auf jeden Fall gespannt was MS und Sony zur E3 und darüberhinaus bieten wird und wie der Konkurrenzkampf weiter gehen wird

@janosch:

Monopol ist also schlecht? wie war das denn zu PS2 zeiten? ich meine mich zu erinnern dass das die beste Zockerzeit jemals war

natürlich bedeutet das nicht das Konkurrenz nicht gut ist

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Monopol ist also schlecht? wie war das denn zu PS2 zeiten? ich meine mich zu erinnern dass das die beste Zockerzeit jemals war
    Beste zockerzeit würde ich so jetzt nicht unterschreiben aber wo hatte Sony bei der PS2 ein Monopol? Hab ich was verpasst?
    Da gab es schon die XBox und auch Nintendo war da mit dem Gamecube noch ein größerer Konkurrent als jetzt. Klar lag Sony bei den Verkaufszahlen vorn aber von Monopol konnte da ja wohl keine Rede sein. Wenn sich MS jetzt aus dem Konsolengeschäft verabschieden würde und Nintendo weiterhin seinen eigenen Weg geht aber schon.
    Geändert von Hoernchen1234 (07.03.2017 um 12:24 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Beste zockerzeit würde ich so jetzt nicht unterschreiben aber wo hatte Sony bei der PS2 ein Monopol? Hab ich was verpasst?
    Da gab es schon die XBox und auch Nintendo war da mit dem Gamecube noch ein größerer Konkurrent als jetzt. Klar lag Sony bei den Verkaufszahlen vorn aber von Monopol konnte da ja wohl keine Rede sein. Wenn sich MS jetzt aus dem Konsolengeschäft verabschieden würde und Nintendo weiterhin seinen eigenen Weg geht aber schon.
    Also die Gen, hatte Sony wirklich die übermacht, die Cube und die Xbox waren mit ihren 20Mio und 25Mio zu über 140Mio eine lachnummer und das hat man auch an den spielen gesehen und dem support mit 3rd Party Exklusivem Zeug. Xbox und Cube konnten trotz der bessern technik nicht punkten.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Hatte zwar eine PS2 aber zu der Zeit war ich eher aufm PC unterwegs. Auch weil Sony mir da nicht viel bieten konnte.
    Ich sagte ja dass die Verkaufszahlen der PS2 höher waren. Ja, deutlich höher. Ändert aber nichts daran dass es Konkurrenz gab.
    Wenn die fehlt heißt es friss oder stirb. Da ist die Befürchtung dass Sony sich in so einem Fall eher mal ausruht ja völlig verständlich.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    es mag alternativen gegeben haben, aber trotzdem hatte Sony nahezu ein Monopol, viele viele Spiele sind auf XBox oder Gamecube gar nicht erst erschienen und trotzdem hatte man eine richtig gute Zockerzeit, besser als jetzt im Moment auf jeden Fall

GenX66
    Gast

Standard

Ach ja, die guten alten PS2-Zeiten. War ich froh als dieses veraltete Modell nach so vielen Jahren endlich durch die technisch überlegenden Konkurrenten abgelöst wurde. Die Xbox 360 schnell nach der ersten Xbox nachzuschieben war meiner Meinung nach sehr clever und Microsoft zog mit Sony gleich. Es würde mich also nicht wundern wenn die Scorpio einen ähnlichen Siegeszug antreten würde. Vielleicht werden die Kritiken an Microsoft hier dann wieder etwas stiller. Meistens kommt der Hochmut immer vor dem Fall.

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    Was? Microsoft bedient bzw hat mehr Gernes zur auswahl? In welchem leben soll das bitte zutreffen? Microsoft hat exklusiv zur auswahl: Adventure, Shooter, Rennspiele und Halo Wars als Strategie. Schau mal bei Sony nach, da findest du mehr auswahl! Definitiv mehr Auswahl, weil Sony das von MS überbietet, bis auf Strategie! Wo hat deiner Meinung nach MS mehr zur Auswahl?
    Da gibt's noch mehr Genres bei MS, musst du mal gucken. Wenn ich dann noch so Hauptgenres wie Shooter oder Rennspiele vergleiche, zieht Sony bei mir eindeutig den kürzeren. Ist ja schön wenn für jeden was dabei ist. Aber das MS weniger Auswahl hat sehe ich für mich persönlich nicht. Eher genau das Gegenteil.

GenX66
    Gast

Standard

es mag alternativen gegeben haben, aber trotzdem hatte Sony nahezu ein Monopol, viele viele Spiele sind auf XBox oder Gamecube gar nicht erst erschienen und trotzdem hatte man eine richtig gute Zockerzeit, besser als jetzt im Moment auf jeden Fall
    Das stimmt so eigentlich nicht. Doom 3, Half Life 2 oder Far Cry gab es meines Wissens gar nicht für die PS2, aber für die Xbox. Resident Evil 4 kam mit einem Jahr Vorsprung für den Gamecube heraus. Eigentlich alles Meilensteine der Gameshistorie die man auf einer Sonykonsole nie gesehen hat.

Standard

Far Cry auf xbox war bestimmt kein meilenstein, da es nicht die PC Fassung war.

RE4 ja! Verkaufsflop auf GC, Verkaufsrenner auf PS2! Falsche Konsole bedient ...

Standard

Pffffff...
    Dreamcast und Gamecube waren besser als Xbox und PS2. Dumm nur dass die Zocker damals keine Ahnung von guten Konsolen hatten.
    janosch2404 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Da gibt's noch mehr Genres bei MS, musst du mal gucken. Wenn ich dann noch so Hauptgenres wie Shooter oder Rennspiele vergleiche, zieht Sony bei mir eindeutig den kürzeren. Ist ja schön wenn für jeden was dabei ist. Aber das MS weniger Auswahl hat sehe ich für mich persönlich nicht. Eher genau das Gegenteil.
    Das ist deine persönliche Meinung, das ist auch völlig legitim, aber versperrt euch doch nicht so krass vor vorhandenen Fakten

es ist Fakt dass Sony mehr Spiele bringt, es ist Fakt dass Sony mehr Risiken eingeht, es ist fakt dass Sony seine neuen Titel richtig pusht und auch potenzielle Hits rechtzeitig erkennt (Destiny wurde fast wie ein Exklusivtitel beworben)

Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Titel von MS scheiße sind oder MS keine gute Abdeckung hat, Halo, Gears of War, Horizon usw... alles super Titel, aber Sony bringt eben mehr und kontinuierlich

GenX66
    Gast

Standard

Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Titel von MS scheiße sind oder MS keine gute Abdeckung hat, Halo, Gears of War, Horizon usw... alles super Titel, aber Sony bringt eben mehr und kontinuierlich
    Mehr heißt aber nicht besser. Wie gesagt, viele Leute können eben mehr mit den Titeln von MS anfangen. Selbst der schlechteste Halo-Teil ist für sie immer noch besser als... oh, Moment! Gibt's denn überhaupt einen PS-exklusiven Shooter nachdem Guerilla Games jetzt Action-RPGs macht?
    Halo, Gears und Forza, sogar Spiele aus Reihen wie Dead Rising 4 oder Crackdown 3 erscheinen seit Jahren kontinuierlich. Forza sogar im Jahrestakt. Da steht mehr Kontinuität dahinter als bei Sony.
    Wenn dann für die PS4 Spiele wie Days Gone erscheinen, dann ist das höchstens ein Franchise, das mal wieder von Microsoft abgeschaut wurde. Ob das nun Alan Wake, Dead Rising 4 oder State of Decay sind, die kamen alle für Microsoft Systeme. Days Gone ist dann zwar auch ein schönes Spiel für mich, aber trotzdem erscheinen allgemein viel zu wenig Spiele für meinen Geschmack. Stattdessen Japano-Zeugs so weit das Auge reicht. Du musst mal einsehen, dass es Menschen gibt die nur einen Bruchteil der PS-Games mögen, aber fast alles von Miccrosoft gut finden. Nicht weil sie die grüne Brille aufhaben, sondern weil sie mehr den westlichen Style als den asiatischen bevorzugen.