Kann neuen Avatar nicht hochladen

Pharao89

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
wollte mir nen neuen avatar hochladen doch da kommt immerwider die nachriocht

ungültiges dateiformat. bitte laden sie es in gif oder jpg format hoch.

doch das bild ist in gif format es es auch nur 8.96 KB gross und es sind 150 KB erlaubt es ist 100x100 pixel gross konnte aber nix zur erlaubten grösse finden

kann mir wer bitte weiterhelfen?

ps. hier ist das bild falls einer vll weiss woran es hängen kann

edit. ich rede hier nicht vom forenavatar sondern von dem auserhalb das man bei seiner cynamite.de user hp hochladen kann

http://www.imageuploads.info/uploads/73f7e076af.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber bezüglich des Foren-Avatars an Tobias Hartlehnert eine Frage: Seit das zweite Bild abgeschafft wurde, steht da: 50X50.
Aber die meisten haben immer noch ihre alten Avatare mit 80x80.
@ Tobias: Deine Maße sind auch größer.

Deshalb gehe ich davon aus, das weiterhin 80x80 gilt, obwohl 50x50 da steht.
Kannst Du das bestätigen, Tobias?
Kann Dir leider keine private Nachricht schreiben.
 
Pharao89 schrieb:
wollte mir nen neuen avatar hochladen doch da kommt immerwider die nachriocht

ungültiges dateiformat. bitte laden sie es in gif oder jpg format hoch.

doch das bild ist in gif format es es auch nur 8.96 KB gross und es sind 150 KB erlaubt es ist 100x100 pixel gross konnte aber nix zur erlaubten grösse finden

kann mir wer bitte weiterhelfen?

ps. hier ist das bild falls einer vll weiss woran es hängen kann

edit. ich rede hier nicht vom forenavatar sondern von dem auserhalb das man bei seiner cynamite.de user hp hochladen kann

http://www.imageuploads.info/uploads/73f7e076af.gif

Hast Du es denn mal im jpg Format versucht? Eventuell geht einfach kein gif, auch wenn es da steht;)
 
Pharao89 schrieb:
kann mir wer bitte weiterhelfen?

ps. hier ist das bild falls einer vll weiss woran es hängen kann

http://www.imageuploads.info/uploads/73f7e076af.gif
Das ist seltsam, ich habe eben genau dieses Bild als Avatar für mein Userprofil hochgeladen, wurde sofort angezeigt. Probier das Bild bitte mal vor dem Upload umzubenennen, z.B. in "xxx.gif".

Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du?
 
Sternitzky schrieb:
Ich habe aber bezüglich des Foren-Avatars an Tobias Hartlehnert eine Frage: Seit das zweite Bild abgeschafft wurde, steht da: 50X50.
Komisch, bei mir steht da:
"Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB."

Kann Dir leider keine private Nachricht schreiben.
PMs bitte über das cynamite-System schicken.
 
Sternitzky schrieb:
Ich habe mal mit Irfanview einen Screenshot gemacht.
Da wird bei mir unter Foren-Avatar ändern die Maße 50x50 angezeigt.
Ah, jetzt weiß ich auch warum: Diese Größe kann man für jede Benutzergruppe extra festlegen. Und bei den Gold-Usern wars noch auf der Default-Größe. Habe ich jetzt angepasst; außerdem darf bei Gold-Usern die Filegröße des Foren-Avatars jetzt doppelt so groß sein wie bei normalen Usern.
 
jetzt funktionierts bei mir auch, ich weiss das das forenavatr nur 80x80 gross sein darf habe trotzdem das 100x100 bild dort hochgeladen und es wurde dann eben auf 80x80 gestutzt hat mir zeit erspart.

mein problem war aber das userprofilbild das wenn man auf die seite kommt links neben den punkten zu sehen ist das konnte ich nicht hochladen nicht im gif format auch nicht im jpg format da stand immer in rot das es ein ungültiges dateiformat ist, ich habs mehrfach probiert und selbst 1 und 2 stunden dnach konnte ich es nicht hochladen.

habs jetzt aber wider probiert und es ging ohne probleme, ka wo da der fehler lag.

danke nochmal für die unterstützung
 
Habe seltsamerweise auch Probleme. Ham mir alle Punkte von euch angesehen ud mein Avatar ist 100x100 Pixel groß und hat 3 KB. Im Profil kann ich es auch hochladen. Nur wenn ich meine Einträge in den Foren mache, sehe ich Null vom Bild. Hat noch jemand eine Idee?
 
musst für das forum seperat den avatar hochladen
dazu musste oben auf forenoption gehen und dann auf avatr und dort hochladen kannst auch den 100x100 hochladen stellt sich dann automatisch auf 80x80 um so wars jedenfalls bei mir
 
Zurück