Kritik am Gold-Abo

Pallando

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache:

1. Sie surfen werbefrei auf den Seiten von Cynamite.de

Wozu gibt es Adblock?

2. Sie haben Zugriff auf:
A: Exclusive Testberichte
B: Exclusive Interviews und Reportagen
C: Exclusive Videos in Hochauflösender Qualität und zum downloaden
D: PDF Archive der oben genannten Magazine (wird demnächst kommen)
3. Sie haben keine Downloadlimits auf den schnellen Servern von Cynamite
4. Downloads wurden redaktionell geprüft

1. Wozu kaufe ich die PCPP und
2. da ich weiß, dass 1. kein ausreichendes Argument ist und, wenn ich das so stehen lassen würde, nur Millionen von Posts kommen würden, die mir mitteilen würden, was auch schon in den letzten stand, nämlich, dass es hier ja viel mehr Videos etc. gibt
ja 2. bezweifle ich, dass ich geduldig genug bin, um alle diese hunderte von Videos von euren superschnellen Servern zu laden, die sicherlich nicht mehr ganz so schnell sind, wenn man mehrere Gigabyte an Daten herunterladen will
und Interviews + Reportagen gibt's im Internet gratis wie Sand am Meer - ich verweise mal auf die Konkurrenz

5. Sie haben den doppelten Uploadplatz für ihre Bilder / Wallpaper

braucht eh keiner und wer's doch braucht, gibt sich garantiert nicht mit dem Doppelten zufrieden

6. Sie nehmen an exclusiven Gewinnspielen teil
und natürlich vieles mehr.

auf das "vieles mehr" warte ich noch... und bei Gewinnspielen gewinnen eh immer nur die wenigsten was

und nebenbei muss ich sagen, dass einer der Gründe, weshalb ich im PCPP-Forum wesentlich aktiver war als z.B. im Gamestar-Pinboard, war, dass es kein Premium-/Gold- oder wasauchimmer-System gab, das extra Geld kostete und für das an jeder Ecke geworben wurde
also ehrlich gesagt geht cynamite.de da in die völlig falsche Richtung
ein Internetportal sollte heutzutage im Preis der Zeitschrift inbegriffen sein, nicht extra kosten
4players, gamigo, gameswelt, ich komme
 
Hmmm.....

Nochmal kurz zurück zum Thema Gold-Status und exclusives Material hier auf der Page.
Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal hier auf der Page über Videos bzw. Bilder gestoßen
die man sich anscheinend nur mit einem Gold-Account anschauen kann! :autsch:

Das ist recht ärgerlich, zumal ich mir exakt die selben Sachen auf jeder größeren Portalseite (deutsche und auch internationale) komplett für lau anschauen kann...da sollte man schon sehr genau hinschauen was man nur exclusiv für die goldigen Kunden anbietet und was für alle...zumindest die registrierten. ;)
 
Pallando schrieb:
Wozu gibt es Adblock?
Nicht jeder User nutzt solche Programme.
Pallando schrieb:
2. bezweifle ich, dass ich geduldig genug bin, um alle diese hunderte von Videos von euren superschnellen Servern zu laden, die sicherlich nicht mehr ganz so schnell sind, wenn man mehrere Gigabyte an Daten herunterladen will
Das schaut bei 4Players und co auch nicht anders aus wenn du da ein paar GB runterladen willst. Hast du es den hier schon getestet? Wahrscheinlich nicht. Deshalb lasse ich diese Unwahrheit mal stehen bis du Gold User bist und es getestet hast.
Pallando schrieb:
und Interviews + Reportagen gibt's im Internet gratis wie Sand am Meer - ich verweise mal auf die Konkurrenz
Es zwingt dich ja niemand dies hier zu lesen. Hättest du mal meinen Thread GENAU gelesen bzw. hier Beitrag # 67 , wäre das Thema schon längst beendet.
Pallando schrieb:
braucht eh keiner und wer's doch braucht, gibt sich garantiert nicht mit dem Doppelten zufrieden
Wer es nutzen möchte soll es doch nutzen. Was bringen einem User die schönsten Wallpaper wenn keiner sie anschaut, weil der User einfach zu sehr in der Masse der vielen User untergeht? Von daher egal.
Pallando schrieb:
auf das "vieles mehr" warte ich noch... und bei Gewinnspielen gewinnen eh immer nur die wenigsten was
Das "vieles mehr" bezieht sich auf den ganzen Rest vom Gold Abo, was in Verbindung damit nutzbar ist. Wenn du es genauer wissen willst, um was es sich dort handelt, dann teste es doch endlich.
Wenn du bei Gewinnspielen nicht mit machst, brauchst dich auch nicht darübber zu beschweren das du nichts gewinnst. Das ist wie beim Lotto. Es gibt Tage da verlierst du und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.
Pallando schrieb:
also ehrlich gesagt geht cynamite.de da in die völlig falsche Richtung
ein Internetportal sollte heutzutage im Preis der Zeitschrift inbegriffen sein, nicht extra kosten
Du bist doch hier aktiv ohne auch nur einen einzigen Cent dafür bezahlt zu haben. Aber was red ich..... schau dir einfach mal den Thread an den ich dir per Link serviert habe. Wenn du dann keine Lösung für dich selbst gefunden hast, dann....
Pallando schrieb:
4players, gamigo, gameswelt, ich komme
....viel Spass

HerrK schrieb:
Das ist recht ärgerlich, zumal ich mir exakt die selben Sachen auf jeder größeren Portalseite (deutsche und auch internationale) komplett für lau anschauen kann.
Schau du dir auch mal den Link an. Dies sollte auch dir erklären, weshalb du es nutzen oder lassen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
[XTC]Vendetta schrieb:
Das schaut bei 4Players und co auch nicht anders aus wenn du da ein paar GB runterladen willst. Hast du es den hier schon getestet? Wahrscheinlich nicht. Deshalb lasse ich diese Unwahrheit mal stehen bis du Gold User bist und es getestet hast.
Also ich habe gestern zb, nachdem ich die News auf cynamite gesehen habe,bei 4Players die 1,8 gb Demo von Company of Heroes runtergeladen.Kostenlos und mit 233kbs - konstant
Das war auch bisher das maximum an Download überhaupt. Von daher... ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass jemand 5 gb Daten von irgendwelchen Servern ziehen möchte ??

Wer es nutzen möchte soll es doch nutzen
Seh ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern zb, nachdem ich die News auf cynamite gesehen habe,bei 4Players die 1,8 gb Demo von Company of Heroes runtergeladen.Kostenlos und mit 233kbs - konstant
Demos

Demos gibt's z.B. bei xFire gigabyteweise und ich lade nicht gerade wenig davon herunter...

Wer es nutzen möchte soll es doch nutzen

Klar - ich wollte nur den anderen Usern hier meine Gründe dafür mitteilen, dass ich es nicht nutzen möchte.
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Schau du dir auch mal den Link an. Dies sollte auch dir erklären, weshalb du es nutzen oder lassen solltest.

Jo habe es mir angeschaut und muß sagen Du gehst ja ganz schön ab was hier dieses neue Portal und der Gold-Status angeht...hier und in anderen Threads...schön das es noch Leute gibt die sich so engagieren können! :rolleyes:

Ich bin mir schon darüber im klaren das man heutzutage nichts mehr für Lau macht und das es mittlerweile auch normal ist für solche Dienste und Angebote im Internet Geld zu verlangen....dagegen habe ich auch rein gar nichts!
(zahle selber monatlich 2-3 €uronen und woanders das selbe in Dollar um änliche Dienste in Anspruch zu nehmen)

Was aber nicht normal ist, das es für Kunden die nicht diesen besagten "Gold-Status" haben gar nichts gibt außer Text lesen und ein paar Bildchen schauen. :runter:
Reden wir nicht um den heißen Brei rum...mit Cynamite.de wollen paar bekannten Leute was großes aufziehen (was sie auch sicherlich schon einiges an Geld und Zeit gekostet hat). Wenn ich aber will das das ganze ein Erfolg wird damit die Leute zu mir kommen, muß ich schauen das ich mindestens das selbe Angebot wie diverse andere große Game-Portale habe...oder noch besser darüber hinaus. Denn wie schon von vielen gesagt bekommt man dort alle Downloads von Trailern, Demos, Patches und Screenshots bei Teils voller Bandbreite für Lau.

Mein Beitrag ist lediglich Konstruktiv - sollte man sich hier mal überlegen........ ;)
 
HerrK schrieb:
Was aber nicht normal ist, das es für Kunden die nicht diesen besagten "Gold-Status" haben gar nichts gibt außer Text lesen und ein paar Bildchen schauen. :runter:
Du kannst als keine Clubs gründen? Kriegst keine täglichen News? Kannst keine Charts einsehen und Bewertungen verteilen? Konntest deinen Beitrag überhaupt nicht schreiben, weil du außer Text lesen und ein paar Bilder anschauen nichts weiter hast? Du kannst keine Freundesliste anlegen? Keine Blogs schreiben? Kein Profil auf der Hauptseite erstellen? Keine Vorschauen schreiben? Nicht an Umfragen und Gewinnspielen teilnehmen?
Anders gefragt: Was genau erwartest du dir denn noch an frei verfügbaren Funktionen, die es anscheinend an jeder Ecke umsonst gibt?

HerrK schrieb:
Wenn ich aber will das das ganze ein Erfolg wird damit die Leute zu mir kommen, muß ich schauen das ich mindestens das selbe Angebot wie diverse andere große Game-Portale habe...oder noch besser darüber hinaus. Denn wie schon von vielen gesagt bekommt man dort alle Downloads von Trailern, Demos, Patches und Screenshots bei Teils voller Bandbreite für Lau.
Ach ja. Und das war bei anderen großen Portalen schon immer so? Und es steckt kein zusätzlicher Sponsor dahinter? Massenhafter Traffic finanziert sich von selber und gehört zum guten Ton, damit jeder zufrieden ist?
Du machst einen (legitimen) entscheidenden Fehler bei deiner konstruktiven Kritik: Du vergleichst eine knapp 3 Wochen alte Seite mit gestandenen anderen, die mitunter mehrere Jahre existieren und in dem Zeitraum weiterentwickelt haben. Bei kommerzieller Ausrichtung hängt das Angebot ganz von der Anzahl der Benutzer ab.
Dazu kommt noch, was Florian in einem der unzähligen Threads hier geschrieben hat: Cynamite wird noch um etliche weitere Funktionen erweitert, zu viel auf einmal ist nicht immer förderlich.
 
Tach Halbgebacken,

ich muß Dir da bei Deiner Auflistung der Dinge die Dynamite.de kostenlos für alle Mitglieder (auch die ohne Gold-Status) anbietet natürlich Recht geben. Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin und nicht gesagt habe ich gehe wieder zur Konkurenz! Obwohl ich mir natürlich noch alle Screenshots, Demos, Videos und Patches auf anderen Seiten hole. ;)
Die von Dir aufgeführten Gründe und ganz besonders wie ich finde das man eigene Artikel verfassen kann ist ja auch momentan die noch einzige Stärke, die Cynamite.de von anderen Seiten abhebt und ich hoffe es kommen noch ganz viele dazu. :)

Was Deine zweite Argumentation angeht kann ich Dir absolut nicht zustimmen!
Ich habe sehr viele Freunde im Bereich Medien/Internet (und alles was dazu gehört) selbständig gemacht haben und das alles selbst vorfinanziert haben und irgendwie klargekommen sind...auch in Sachen Traffic! Da sollte man doch auch mal meinen das so alte Hasen wie Stangl & Co. zu ganz anderen Kondition wie unsereins Einkaufen können da sie einfach durch ihre jahrelange Arbeit schon diverse Kontakte haben.
Davon mal abgesehen ist es bei fast allen Neuprojekten so das man Anfangs nur Geld reinsteckt und es eine Zeit braucht bis man mal wieder etwas rausbekommt. Klar ist dieses Portal erst seit drei Wochen online...aber warum habe ich deshalb nicht das Recht Leistungen zu verlangen die auf 99% aller anderen Portale für Lau angeboten wird? :huh:

Aber ich glaube wir haben da Beide zwei grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen....
 
koennen wir vielleicht mal Seiten als Beispiele ausschliessen die von einem Provider gesponsert werden? (4Players) ;)

Also der News (und auch gernde der Download-) Bereich kann aus meiner Sicht wirklich noch ein wenig umfangreicher werden
da wird man z.Zt. bei den Konkurrenten schon ein wenig umfassender Informiert (wobei ich jetzt nicht unbedingt jemand bin der jedes neue Screenshot erwaehnenswert haelt)
notfalls nutzt doch BluesNews als "inspiration" ;)

aber ich habe Geduld und warte auf die Dinge die noch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrK schrieb:
Tach Halbgebacken,
Tach Stöggler ;)

HerrK schrieb:
ich muß Dir da bei Deiner Auflistung der Dinge die Dynamite.de kostenlos für alle Mitglieder (auch die ohne Gold-Status) anbietet natürlich Recht geben. Das ist ja auch der Grund warum ich hier bin und nicht gesagt habe ich gehe wieder zur Konkurenz!
Fein. Die eine Passage mit dem "bißchen Text lesen" klang bißchen unfair. Wenn du ein paar Features gefunden hast, die dich interessieren, hat sich der Aufwand bisher schon gelohnt. An weiteren Sachen und Feintuning wird sicher gearbeitet. Klingt zwar blöd, aber ist letztendlich auch so.

HerrK schrieb:
Obwohl ich mir natürlich noch alle Screenshots, Demos, Videos und Patches auf anderen Seiten hole. ;)
Die von Dir aufgeführten Gründe und ganz besonders wie ich finde das man eigene Artikel verfassen kann ist ja auch momentan die noch einzige Stärke, die Cynamite.de von anderen Seiten abhebt und ich hoffe es kommen noch ganz viele dazu. :)
Du sagst es schon: "Seiten"
Das Angebot im Netz ist so umfangreich und vielfältig, daß wohl die wenigsten stets nur eine einzelne Seite ansurfen. Wäre falsch, Cynamite jetzt als Heilsbringer anzupreisen, wo die Seite eh noch in den Kinderschuhen steckt. Nicht, daß du darauf hinaus wolltest, aber ich wollt's nur angemerkt haben :)

HerrK schrieb:
Ich habe sehr viele Freunde im Bereich Medien/Internet (und alles was dazu gehört) selbständig gemacht haben und das alles selbst vorfinanziert haben und irgendwie klargekommen sind...auch in Sachen Traffic! Da sollte man doch auch mal meinen das so alte Hasen wie Stangl & Co. zu ganz anderen Kondition wie unsereins Einkaufen können da sie einfach durch ihre jahrelange Arbeit schon diverse Kontakte haben.
Haben deine Freunde bei null angefangen oder mußten sie von Anfang an ein paar hundert User versorgen? Ist insofern schon ein Unterschied, ob man gleich halbwegs in die Vollen geht oder weiter unten anfängt, wo einfache Serverpakete schon ausreichen. Dazu kommt, was man für Werbung fährt, um Kosten zu decken. Ich glaube, momentan beschränkt sich Cynamite auf 3 Banner, kann es ohne Logout aber nicht beweisen ;)

HerrK schrieb:
Davon mal abgesehen ist es bei fast allen Neuprojekten so das man Anfangs nur Geld reinsteckt und es eine Zeit braucht bis man mal wieder etwas rausbekommt. Klar ist dieses Portal erst seit drei Wochen online...aber warum habe ich deshalb nicht das Recht Leistungen zu verlangen die auf 99% aller anderen Portale für Lau angeboten wird? :huh:
Die 99 % sind übertrieben (und das weißt du) ;)
Wenn ich mir GameSpot (okay schlechtes Beispiel für freie Downloads) angucke, dann wird mir bei dem Werbeoverkill ein wenig schwummrig. Hätte man hier was Vergleichbares, schätze ich, würde die Kritik dahingehend ausufern, obwohl man als Ausgleich wahrscheinlich umfangreiche Downloads anbieten könnte. Ist allerdings Spekulation meinerseits.
Der Punkt ist, daß es eher die Ausnahme ist, daß so umfangreiche Projekte direkt vom Start weg alles angeboten haben.

HerrK schrieb:
Aber ich glaube wir haben da Beide zwei grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen....
Och, ich hab' schon größere Meinungsspannen gelesen.

Jefferson schrieb:
Also der News (und auch gernde der Download-) Bereich kann aus meiner Sicht wirklich noch ein wenig umfangreicher werden
da wird man z.Zt. bei den Konkurrenten schon ein wenig umfassender Informiert (wobei ich jetzt nicht unbedingt jemand bin der jedes neue Screenshot erwaehnenswert halte)
notfalls nutzt doch BluesNews als "inspiration" ;)

aber ich habe Geduld und warte auf die Dinge die noch kommen :)
Ist konstruktive Kritik, die sicher berücksichtigt wird und nicht einfach untergeht. Einige Sachen, die vorgeschlagen wurden, konnten ja schon umgesetzt werden. Gut Ding will Weile haben.
 
Zurück