1. #1
    Gelöscht
    Avatar von Wolverine
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.963

    Standard Warum kein Musikbereich?

    Warum gibt es hier keinen Musikbereich? Den könnte man doch ähnlich gestalten wie den Kino&DVD Bereich!
    Da würden sich bestimmt noch mehr User drüber freuen!

  2. #2
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    40
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine
    Warum gibt es hier keinen Musikbereich? Den könnte man doch ähnlich gestalten wie den Kino&DVD Bereich!
    Da würden sich bestimmt noch mehr User drüber freuen!
    Den Kino & DVD-Bereich gibt es, weil Cypress ein DVD-Mag hat. Ein Musik-Mag hat es nicht. Und somit gehört es in den Spaßbereich.

  3. #3
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Sternitzky
    Und somit gehört es in den Spaßbereich.
    Also Musik hat absolut nichts mit dem Spaßbereich zu tun. Das wertet solche Themen auch eher ab (Ausnahme: reine Aufzähl-Threads wie "Was hört ihr gerade")
    Aber wir haben intern gerade eine kleine Diskussion deswegen angefangen. Mal sehen was noch kommt....
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Hmmm, tja. Kniffliges Thema. Wer nicht untätig rumsitzen will, schreibt mal einen Leserbrief nach Höchberg und formuliert darin das Interesse an einem neuen Musik-Magazin aus dem CyPress-Verlag. Vielleicht kann dies ja irgendwann umgesetzt werden... dann wäre auf jeden Fall auch ein entsprechender Bereich auf Cynamite am Start.

  5. #5
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    40
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Also Musik hat absolut nichts mit dem Spaßbereich zu tun. Das wertet solche Themen auch eher ab (Ausnahme: reine Aufzähl-Threads wie "Was hört ihr gerade")
    Aber wir haben intern gerade eine kleine Diskussion deswegen angefangen. Mal sehen was noch kommt....
    Das war nicht negativ gemeint.
    Ich dachte, Musik macht Spaß, und alles was Spaß macht, könnte da rein.
    Ansonsten ist da nur der Offtopic-Bereich.
    Vielleicht könnet man ja ein zweites Subforum für Offtopic einrichten.

  6. #6
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Ein eigenes Musikforum ist wohl eher unwahrscheinlich, da es eben (wie bereits erwähnt) keine Musikzeitschrift von CyPress gibt. Ein eigenes Unterforum im Off-Topic-Bereich würde ich aber sehr begrüssen!

  7. #7
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Despair
    Ein eigenes Musikforum ist wohl eher unwahrscheinlich, da es eben (wie bereits erwähnt) keine Musikzeitschrift von CyPress gibt. Ein eigenes Unterforum im Off-Topic-Bereich würde ich aber sehr begrüssen!
    Ein eigenes Musikforum wäre wirklich übertrieben. Daran würde auch keinen Sinn machen, da hier wohl einfach das Interesse wiederum zu gering wäre. Aber ein eigenes Subforum wäre eben nicht verkehrt. Auch wenn dann Hippos neben Headbangern zu finden wären.
    Immerhin hört jeder von uns Musik und dürfte somit auch Interesse an neuen Alben, bestimmten Bands oder Festivals haben über die man reden könnte. Denn ganz ehrlich: gerade für so etwas bieten sich unsere "Was hört ihr?" oder Playlist-Threads nicht an.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  8. #8
    Avatar von MovieManiac
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Alter
    47
    Beiträge
    98

    Standard

    Geht unserem Kino&DVD-Forum ähnlich.
    Erst kam bei uns noch ein Musik-Bereich dazu. Dann extra ´nen Anime-Bereich, dann noch Fan-Ecken, Sport- und sogar ´ne Literatur-Ecke! Auch ´nen City-Treffpunkt haben wir mittlerweile!
    Und was ist das Ende vom Lied? Nutzt kaum einer.

    Nehmt diese Themen als Subforen - damit fahrt ihr nicht schlecht.
    www.Film-Freund.de - Kino, DVD, TV & more!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •