Tab Content
Weitere Aktivitäten
Über TrakLL

Allgemeines

Über TrakLL
Begrüßung:
Über mich und Videospiele:

Ich lebe seit 1975 in dieser seltsamen Welt, die mir oftmals wie ein bug-verseuchtes Videospiel ohne Checkpoints erscheint. 1988, besaß ich zuerst eine Atari-Dingsda-Konsole, die genaue Typbezeichnung ist mir leider entfallen. Ein C64, der anfänglich mit einem nervigen Kassettenlaufwerk, welches kurzerhand von einem hyper-modernen Disklaufwerk abgelöst worden war, folgte nur zwei Jahre später.

1992, legte ich vorerst meine virtuelle Heldenkarriere an den Nagel, da ich meine kostbare Zeit lieber Sachbüchern und meinen privaten Studien widmen wollte.

2002, nach 10 Jahren Exil und Enthaltsamkeit kaufte mir meine damalige Freundin und heutige Ehefrau eine Playstation 2, um meinen Drang nach Heldentum und Weltrettungsaktionen, gänzlich ins virtuelle zu verbannen. Immerhin konnte ich dort weder mir noch anderen mehr oder weniger intelligenten Lebensformen, als Selbst-Ernannter-Superheld mit ausgeprägtem Helfersyndrom gefährlich werden.

Heute bin ich der behutsame Eigentümer von 5 willigen, stets glühenden Konsolen und von über 100 Spielen, die ich in der Regel mehrmals bis zum Abspann erfolgreich durchspielte und genoss. Meine Favoriten im Konsolensektor lauten Microsoft und Sony, die die meisten Toptitel für ihre Konsolen aufzubieten haben. Nintendos aktuelle Konsole hat einfach zu wenige Toptitel in ihren Reihen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Den PC halte ich als Spieleplattform weniger geeignet, weshalb ich ihn nur für spezielle Spiele wie z.B. The Witcher oder Strategiespiele in Betracht ziehe.
Lieblingsbands: Nirvana, The Smashing Pumpkins, Stone Temple Pilots, The Doors, The Perfect Circle

Hobbies: Videospiele, Gedichte und Kurzgeschichten

Inspirierende Persönlichkeiten: Jesus, Kurt Cobain, Georg Trakl, Vincent van Gogh, Heinrich Heine, Friedrich Hölderlin, H.P. Lovecraft, Jim Morrison, Billy Corgan, Erol Flynn, Heinz Erhardt, Vincent Price

Statistiken


Beiträge
Beiträge
2.101
Beiträge pro Tag
0,62
Letzter Beitrag
Wie Mass Effect: Andromeda meine Wertschätzung für Dragon Age: Inquisition noch gesteigert hat - Kolumne 07.04.2017 09:47
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
07.04.2017 09:47
Mitglied seit
17.06.2010

13 Freunde

Zeige Freunde 1 bis 13 von 13
Forenaktivität

Beitragsstatistik