Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch die Xbox One X?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    7 29,17%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    3 12,50%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    8 33,33%
  • Weiss nicht

    6 25,00%
Seite 6 von 18 1234567891011121316 ...
"Gefällt mir"-Übersicht194Gefällt mir
  1. #76
    pzyycho
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja nicht, sondern darum, das die Xone angeblich keine Spiele hat. Momentan ist halt nicht viel mit Exclusives. Aber es kommen ja noch so viele gute Multi-Plattform Titel, da ist mir das egal.
    Das problem ist, dass man so keine Konsolen verkauft. Multiplats sehen am PC immer besser aus und sind da meistens noch modifizierbar. Und kosten weniger.
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

  2. #77
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen
    Das problem ist, dass man so keine Konsolen verkauft. Multiplats sehen am PC immer besser aus und sind da meistens noch modifizierbar. Und kosten weniger.
    Und welchen Konsolero interessiert der PC? Die meisten Konsoleros bleiben es auch. Es geht hier auch nicht um Zugpferd oder den PC. Alleine um die Exclusives hat es sich gedreht.

  3. #78
    Avatar von LacarusProject
    Mitglied seit
    04.07.2015
    Beiträge
    504

    Standard

    Exclusives hin oder her, die interessieren mich heute eigentlich nicht mehr so. Da ich sowieso nur denselben Rotz spiele, über einen längeren Zeitraum. Sind größtenteils Multiplattformer. Aber wenn ich mich umsehe, gibts m.M.n eh zu viel Schrottgames für die ich nicht mal nen Euro zahlen würde.

    Andere geben 500 Euro für nen Handy etc aus, ich für ne Daddelmaschine. Freue mich schon meine Games in bester Auflösung zocken zu können und mein TV was zu tun kriegt.
    Ernator gefällt dieser Beitrag.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

  4. #79
    Ernator
    Gast

    Standard

    Natürlich verliert MS einige potentielle Xbox Hardware Käufer an den PC. Das ist aber nur dann schlecht, wenn MS trotz dieser Tatsache hohe Hardwareverkäufe von der Xbox Sparte erwartet. Wenn intelligente Leute in entsprechenden Positionen sitzen, sollten die schlechten Hardwareverkäufe keine Auswirkung auf die Existenz der Xbox Sparte haben. Die Softwareverkäufe dürften besser ausfallen da zu den Xbox User jetzt auch noch alle PC User als mögliche Käufer anzusehen sind.

    Aber all das ist doch erst der erste Schritt um die Xbox mit dem PC zu verschmelzen und die Xbox in einen Hardwareunabhängigen Softwaredienst zu verwandeln. Eigentlich keine schlechte Idee. Aber wenn ich das Modell zu Ende denke stoße ich immer an den Punkt an dem die Xbox plötzlich komplett auf dem PC läuft und dann tut sich die Frage auf ob die Spieleschmieden immer noch eine Version für den PC und eine Version für die Xbox machen?

    Egal, das passiert nicht über Nacht und bis dahin hat man auf der Xbox jede Menge Multis und eben MS exklusive Spiele zu zocken. Man hat die Wahl ob auf der Konsole oder dem PC. Es entgeht einem nichts (außer den PC exklusiven Spielen). Da ich den PC als Daddelkiste aber nicht mehr mag, ist das für mich kein Problem. Die Hardware stirbt eh aus. Wieso also so stark daran klammern?

  5. #80
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.747

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 17:54 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  6. #81
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    Dann kann man als Gamer auch direkt beim Smartphone bleiben... für dieses gibt es ebenfalls "Spiele".
    Jetzt übertreibst Du aber ein wenig, meinst Du nicht? :-)

  7. #82
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.747

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 17:54 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  8. #83
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich denke nicht. Spiele gibt es auf der Konsole ohnehin, da ja auch Multis darauf erscheinen. Aber gerade seine Aufzählung rechtfertigt nicht unbedingt die Anschaffung der (teuersten) Konsole. Jedem das seine, aber es erscheint im Ansatz durchaus irrational.
    Wieso? Wenn jemand anstatt auf die exklusiven Spiele, seinen Schwerpunkt auf die Grafik/Performance legt, dann erscheint die Anschaffung der XOX doch durchaus legitim. Die PS4 wird es nicht besser hinbekommen. Vermutlich wird sie dicht dran sein, aber eben (höchstwahrscheinlich) immer einen Tick schlechter.

    Edit: vom Mehrwert aussenrum (der ja noch on top dazu kommt) spreche ich dabei noch gar nicht.
    Geändert von Ernator (22.08.2017 um 21:30 Uhr)

  9. #84
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.747

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 17:54 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  10. #85
    Ernator
    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch ein paar der aufgezählten Spiele von der Mehrleistung der XOX profitieren.

    Edit: ich sehe gerade das einige dieser Spiele ein XOX Update bekommen. Du weißt ja was das heißt: 4K, HDR etc. Also doch gut die Mehrpower die ja nicht benötigt wird.
    Geändert von Ernator (23.08.2017 um 00:00 Uhr)

  11. #86
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.521
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ich habe mit weiß noch nicht gestimmt.
    Habe mir vor kurzem erst eine S Version zugelegt. Die habe ich aber aufgrund von Zeitmangel bislang kaum eingeschaltet.

    Keine Ahnung was ich von der X halten soll. Im Prinzip aufgewärmter Kaffee. Eine Powerkonsole klar. Aber keine Games die mich interessieren.
    Ich bin sicher das Forza 7 klasse auf meinem 65´4K HDR usw. aussieht. Aber wahrscheinlich werde ich erst einmal abwarten. Wird bestimmt eine spontane Aktion.

  12. #87
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Zitat Zitat von pzyycho Beitrag anzeigen
    Man, offizieller als vom Entwickler selbst mit Microsoft als Publisher wird es nicht mehr.

    PlayerUnbknown Battlegrounds: Exklusiv für Xbox - Deal mit Microsoft
    Um nochmal darauf zurück zu kommen. Sehe mir grade eine Zusammenfassung von den Rocketbeans an die auch bei MS nochmal deswegen gefragt haben und MS sagte da wohl dass es Launch Exklusiv ist, dass sie nur die XBox Version publishen und dass sie die Entwickler zwar unterstützen aber dass ihnen die Marke nicht gehört und die Entwickler machen können was sie wollen. Also theoretisch auch eine PS4 version.


  13. #88
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.531

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Um nochmal darauf zurück zu kommen. Sehe mir grade eine Zusammenfassung von den Rocketbeans an die auch bei MS nochmal deswegen gefragt haben und MS sagte da wohl dass es Launch Exklusiv ist, dass sie nur die XBox Version publishen und dass sie die Entwickler zwar unterstützen aber dass ihnen die Marke nicht gehört und die Entwickler machen können was sie wollen. Also theoretisch auch eine PS4 version.
    Das ist nicht nur Theorie.
    Die Frage ist eigentlich nur wann die PS4 Version kommt.
    Man darf auch nicht vergessen das MS, Ende des Jahres, keine finale Version von PUBG, sondern eine Early Access Version über ID@Xbox veröffentlicht. Ich weiß gar nicht ob es auf der PS überhaupt ein vergleichbares Programm gibt.
    Trotzdem ist das ein sehr guter Catch von MS und könnte Ihnen das Weihnachtsgeschäft retten, mehr als es F7 kann mMn.
    Außerdem kann man davon ausgehen das die Xbox Version erstmal besser laufen wird. Bin generell gespannt wie es auf Konsolen laufen wird, bei Early Access ist ja quasi alles erlaubt .
    Anderseits wird MS auch viel Arbeit in Konsolen Anpassungen (HUD, Steuerung etc.) stecken, die Bluehole auch für eine PS Version nutzen kann. Beide gewinnen und die PS irgendwie auch.
    Allerdings sollte die PS4 Version nicht zu lange auf sich warten lassen, ein Hype kann auch ganz schnell "verstummen".
    MS hat hier jedenfalls gut gehandelt, man könnte meinen Sie haben endlich mal Marktforschung betrieben und gesehen was Gamer gerade wollen, ich glaube aber eher dran das man den PUBG Hype einfach nicht übersehen konnte.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  14. #89
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.776

    Standard

    Wenn PUBG auf die PlayStation kommt ist es schon gar nicht mehr angesagt. MS nutzt geschickt das Momentum. Gute Entscheidung ihrer seits.
    Geändert von [zen] (25.08.2017 um 15:49 Uhr)
    grinch66 und Ernator gefällt dieser Beitrag.


  15. #90

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 18:11
  2. Xbox One: Video stellt neue Features von Xbox Live vor
    Von GamesAktuell.de im Forum News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 13:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 07:15
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •