Xbox One X verbessert Xbox 360 Spiele (10 bit color, HDR, höhere Auflösung...)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Zusatzfeatures je nach Spiel unterschiedlich.

Unterstützte Games u.a. Halo 3, Fallout 3, Oblivion...


Genial Microsoft!
 
Das wundert mich jetzt, auch wenn es natürlich genial ist.
Für HDR und dergleichen muss das Spiel doch auch programmiert sein, oder nicht? Sagt mir nicht Bethesda hat sich tatsächlich noch einmal an die Spiele gesetzt für diese Features?

Kann mich an einen Entwickler erinnern der zuletzt meinte das HDR nie unterstützt sein wird für Spiel XY (weiß nicht mehr welcher Entwickler / welches Spiel), da es die Engine nicht zulässt.
 
Auch wenn ich die AWK super finde, das finde ich ziemlich schwachsinnig. Da jetzt nochmal Arbeit reinzustecken lohnt sich doch garnicht. Denn soooo sehr wird die AWK wohl wirklich nicht genutzt. Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen dass eine Bethesda als Beispiel jetzt nochmal an einem Fallout 3 oder Oblivion arbeitet.
Oder überarbeitet MS die Spiele selbst? Die haben schließlich genug andere Baustellen.
 
Bei Oblivion könnte ich mir schon Verbesserungen vorstellen, denn der Programmcode wird ja nicht verändert, wenn man z.B. nur die Weitsicht und die Auflösung erhöht.
Wie man in solche alten Spiele aber HDR integrieren soll ist mir noch ein Rätsel.
 
Auch wenn ich die AWK super finde, das finde ich ziemlich schwachsinnig. Da jetzt nochmal Arbeit reinzustecken lohnt sich doch garnicht. Denn soooo sehr wird die AWK wohl wirklich nicht genutzt. Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen dass eine Bethesda als Beispiel jetzt nochmal an einem Fallout 3 oder Oblivion arbeitet.
Oder überarbeitet MS die Spiele selbst? Die haben schließlich genug andere Baustellen.

Richtig, anstatt alte Spiele immer wieder zu überarbeiten, besser mal neue machen.

Zum Thema, die Leistung ist schon zu honorieren und nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, hoffentlich vergessen sie bei MS aber vor lauter AWK nicht, sich auch um neue Spiele zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Habt ihr jetzt "Angst", dass MS gar keine neuen Spiele mehr macht, nur weil sie die ABK ausbauen?
Ich kann es nicht mehr hören: "Microsoft braucht neue Spiele, neue Marken, neue bessere Exklusivtitel!" JAAAA!!! Inzwischen sollte das jeder neue Forenbesucher in tausenfacher Ausgabe gelesen haben! Sofern es wegen den ewig gleichen Wiederholungen der Sony-Fraktion überhaupt noch neue User hierher verschlagen sollte.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Habt ihr jetzt "Angst", dass MS gar keine neuen Spiele mehr macht, nur weil sie die ABK ausbauen?

Ich mag die AWK sehr und Angst habe ich nicht, gewisse Sorgen mache ich mir als XB1 Besitzer aber schon. Klar, das nächste Halo/Forza kommt bestimmt, darum geht es mir aber nicht.

Ich kann es nicht mehr hören: "Microsoft braucht neue Spiele, neue Marken, neue bessere Exklusivtitel!" JAAAA!!! Inzwischen sollte das jeder neue Forenbesucher in tausenfacher Ausgabe gelesen haben!

Hier merkt man deutlich, dass dich das selbst ziemlich wurmt :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS? Neue IPs? Was wollen die damit? Einstampfen?[emoji6][emoji23]

Der Tag wird kommen...


...oder die ganze Xbox Sparte wird eingestampft. Mir ist das inzwischen alles egal. Ich bin langsam zu alt für diesen Scheiß! :D

Es gibt Forza, Minecraft und Diablo 3, viel mehr brauche ich eigentlich nicht.
Na ja, Ghost Recon Enhanced auf der Xbox One X wird dann vielleicht doch noch ganz interessant! ;)
 
Kommt schon.. Ihr seid doch neidisch das die neue Xbox eure PS4 locker in die Tasche steckt! :rolleyes: Neue Spiele sollen laut Spencer noch kommen.. Ich jedenfalls freue mich schon darauf, Gears 4 in 4K spielen zu dürfen. Allerdings werde ich wohl bis zum 23.11 warten müssen da ich zu spät vorbestellt habe.

Es gibt zum Ende des Jahres noch das ein oder andere Game was ich auf der X spielen werde. Forza 7 lasse ich eventuell erst mal aus und kaufe mir stattdessen Need for Speed Payback. Jenachdem wie die Wertungen ausfallen und ob der Preis noch sinkt. Denn 70 Euro zahl ich dafür nicht. Vielleicht auch Origins. Mal sehen. Erst zu Weihnachten.

Und zur AK: Da werde ich mir vielleicht auch das ein oder andere Spiel kaufen.
 
Ich kann es nicht mehr hören: "Microsoft braucht neue Spiele, neue Marken, neue bessere Exklusivtitel!" JAAAA!!!

Man kann es nicht oft genug sagen.
Ständige Kritik, sowie Shitstorms sind heutzutage leider ein valides Mittel um Besserungen zu erzielen, was die Vergangenheit schon oft genug bewiesen hat, Stichwort: ursprüngliche Xbox Pläne, Lootbox Entschärfungen, Gamestop PS4 Pro Eintausch Aktion, F7 VIP Pass, ARK Preiserhöhung, etc. Gibt auch genug Fälle außerhalb der Gaming Branche.
Das ist vllt nicht unbedingt schön oder macht Spaß, finde ich auch nicht, aber was soll man machen wenn nix anderes verstanden wird?!
 
Shitstorms sind das Geschwür des Internets, produziert durch Leute die keine anderen Probleme haben und sich im wahren Leben nicht mal über einen zu kalten Kaffee beschweren würden. Es geht hier immer noch um Spielzeug. Herr Gott noch eins. Wer das Spielzeug doof findet lässt es halt links liegen, macht meine Tochter auch so. Sich über sowas aufzuregen ist schon ein kleines Armutszeugnis.
Im übrigen hat mir die Xbox schon von Anfang an viele Stunden Spielspaß beschwert, ich habe keine Ahnung wovon hier wieder fabuliert wird. Mit der X kommen hardwareseits viele tolle Möglichkeiten dazu. Spiele gibt es noch und nöcher. Ich weiß nicht wer die alle spielen soll? Ich müßte arbeitslos sein und drei Doppelgänger haben um alles zocken zu können. Warum sich dann über mangelnde Spiele beschweren? Ich stell mir gerade vor, wie es bei den Leuten so aussieht, die in quasi jede Xbox-News etwas von mangelnden Spielen schreiben. Lustig diese Vorstellung.

oder auch nicht :palm:
 
Ich finde Shitstorms auch nicht schön, hab ich schon geschrieben und sie infrage gestellt.
Ich sehen auch einen Unterschied zwischen Shitstorms und berechtigter Kritik, Shitstorms sind sehr oft unberechtigt und überzogen, Kritik nicht. Wird berechtigte Kritik zu einem Shitstorm kann ich nix für und es ist für mich in Ordnung, da irgendwie berechtigt.
Hier im Forum wird idr nur kritisiert und das Thema Xbox Spiel Line-up ist kritikwürdig, darüber braucht man nicht zu streiten. Es ist schön für einen wenn er trotzdem genug zum spielen hat, ein andere hat es vllt nicht und wieder ein andere kauft sich vllt deshalb keine Xbox und ein weiterer weint großen Xbox Exclusives Zeiten hinterher. Unterschiedliche Voraussetzungen und Meinungen = unterschiedliche Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS liegt nicht ohne Grund so weit hinter der PS4. Da ist das Lineup sicher nicht ganz unschuldig. Sollte doch also auch im interesse der XBox Fans sein dass MS mal wieder mehr eigene Spiele anbietet um die ganze Plattform für die Masse attraktiver zu machen.
 
Ich finde Shitstorms auch nicht schön, hab ich schon geschrieben und sie infrage gestellt.
Ich sehen auch einen Unterschied zwischen Shitstorms und berechtigter Kritik, Shitstorms sind sehr oft unberechtigt und überzogen, Kritik nicht. Wird berechtigte Kritik zu einem Shitstorm kann ich nix für und es ist für mich in Ordnung, da irgendwie berechtigt.
Hier im Forum wird idr nur kritisiert und das Thema Xbox Spiel Line-up ist kritikwürdig, darüber braucht man nicht zu streiten. Es ist schön für einen wenn er trotzdem genug zum spielen hat, ein andere hat es vllt nicht und wieder ein andere kauft sich vllt deshalb keine Xbox und ein weiterer weint großen Xbox Exclusives Zeiten hinterher. Unterschiedliche Voraussetzungen und Meinungen = unterschiedliche Kritiken.

Es kommt aber immer nur so rüber, als hätte die Xbox One keine neuen starken Marken bzw. Exklusivtitel. Die machen 1. nur einen Bruchteil der gesamten Spiele aus und sind 2. meistens wesentlich hochwertiger als PS4 exklusive Titel! Das kann ich selber anhand meines Geschmacks und meiner Spielesammlung beurteilen.

Was haben alle über den Flaschenhals mit dem eSRAM der Xbox One gelästert! Jetzt kommt die stärkste Konsole der Welt auf den Markt, mit der man Call of Duty, Battlefield, GTA usw. in der besten Qualität zocken kann, aber einigen kann man es immer noch nicht recht machen. Nicht, weil es technische Mängel gäbe, sondern weil Microsoft auf der Konsole draufsteht. DAS ist kacke, und nicht die teils berechtigte Kritik an zu wenigen Exklusivtiteln oder das kein moderner Ryzen Prozessor verbaut wurde!

Manche tun hier einfach so, als gäbe es nie wieder eine neue Marke von Microsoft! Da kann ich nur drüber lachen. Träumt weiter! :p
 
Ich finde Shitstorms auch nicht schön, hab ich schon geschrieben und sie infrage gestellt.
Ich sehen auch einen Unterschied zwischen Shitstorms und berechtigter Kritik, Shitstorms sind sehr oft unberechtigt und überzogen, Kritik nicht. Wird berechtigte Kritik zu einem Shitstorm kann ich nix für und es ist für mich in Ordnung, da irgendwie berechtigt.
Hier im Forum wird idr nur kritisiert und das Thema Xbox Spiel Line-up ist kritikwürdig, darüber braucht man nicht zu streiten. Es ist schön für einen wenn er trotzdem genug zum spielen hat, ein andere hat es vllt nicht und wieder ein andere kauft sich vllt deshalb keine Xbox und ein weiterer weint großen Xbox Exclusives Zeiten hinterher. Unterschiedliche Voraussetzungen und Meinungen = unterschiedliche Kritiken.

Kritisier du weiter, ich freu mich auf die X und das hier angekündigte Feature. Habe noch jede Menge 360 Spiele ungespielt da liegen und freue mich, dass die zum Teil ein Upgrade bekommen. Finde es super, dass sich MS hier die Mühe macht und ihre treuen Kunden durch solche kostenlosen Updates bei Laune hält. Besser als für jedes alte Spiel neu abzukassieren. Ich persönlich habe keinen Spielemangel zu beklagen, kann aber verstehen wenn es einigen von euch so geht.
 
Zurück