J-RPG-Welle für die 360?

fresh p

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Klasse endlcih mal mehr Rollenspiele:)
Schade das wohl einige Zeit vergehen will.
Aber Oblivion zeigt ja schon was Gutes:hoch:
Und Fable 2 wird sicher das Beste von allen:hoch:
 
fresh p schrieb:

Von den Screenshots her spricht mich nur Lost Odyssey an, die anderen sind halt zu Japan - Anime - kindisch als das ich sowas in einem Spiel haben will.
 
3dZ schrieb:
Von den Screenshots her spricht mich nur Lost Odyssey an, die anderen sind halt zu Japan - Anime - kindisch als das ich sowas in einem Spiel haben will.

:motz:

@topic: Ich bin positiv überrascht, das da bald einige Nippon-RPGs für die 360 anrollen. Enchanted Arms war ja imo schon ein ganz guter Anfang.
 

Besonders auf die beiden von Mistwalker bin ich ja mal gespannt. Blue Dragon hat mich zwar noch nicht so überzeugt, dafür aber Lost Odyssey. Wenn der Erfinder der Final Fantasy Serie Hironubo Sakaguchi an dem Spiel bastelt und dazu noch die Musik von Nobou Uematsu, kann eigentlich nichts schief gehen.
:hoch:
 
ZoCkA schrieb:
:motz:

@topic: Ich bin positiv überrascht, das da bald einige Nippon-RPGs für die 360 anrollen. Enchanted Arms war ja imo schon ein ganz guter Anfang.

Warum gibts eigentlich keinen Test zu Enchanted Arms hier auf cynamite.de?
Sehr schwach die Infos zu XBox360 muss ich schon sagen, wenn so ein Titel
einfach "übersehen" wird.... :runter:
 
Schade das Enchanted Arms nicht eingedeutscht wurde, bei Rollenspielen ist das ja sehr hart, bei Action Game ist es ja egal, aber bei so Textlastigen Games wird es sehr schwer und man kann ja nicht mit dem Wörterbuch die ganze Zeit zocken.
Kommt eine 360 Version von Phantasy Star Universe?Und wie teuer ist FF11 im Monat und lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
3dZ schrieb:
Von den Screenshots her spricht mich nur Lost Odyssey an, die anderen sind halt zu Japan - Anime - kindisch als das ich sowas in einem Spiel haben will.

:rock:

genau das habe ich auch gedacht. Auf Lost Odyssey bin ich auch mal gespannt. :D
 
Allein 3 RPGs von Mistwalker (größtenteil bestehend aus den Leuten die für Spiele wie die Final Fantasy II bis X verantwortlich zeigten) und vorallendingen Tri-Ace (Star Ocean I-III,Radiata Stories) sind jetzt wohl auch auf dem 360-Trip,weil sie ein Action-RPG zusammenbasteln...
Vielleicht läufts mit der PS3 wie mit dem N64...das SNES hatte auch viele RPGs...das N64 1 oder 2.Auch in Japan.
 
j-rpg welle also...hmm... irgendwie muss microsoft ja den japanischen( und asiatischen) markt erobern. bisher hats ja nicht geklappt. aber auf "putzig" gemachte rpgs fahren die ja ab. na ja jedenfalls kann microsoft froh sein das die dritthersteller die 360 nun auch für den japanischen markt interessanter machen.
 
Die britische EGM hat Blue Dragon mit einer mittelmäßigen Wertung abgewatscht. Scheinbar sind für wesltiche Tester Japano-RPGs nur durchzuhalten, wenn Final Fantasy oder Dragon Quest draufsteht. Anders kann man sich kaum erklären, dass nur diese RPGs in den hohen Wertungregionen schwimmen und andere - unbekanntere, oftmals exzellente Vertreter des Genres - nicht mal annähernd in diese Wertungsgewässer kommen.

Jedenfalls: Blue Dragon - 6.5, 7.5, 6.5

Die Durchschnittswertung liegt laut metacritic aber noch immer bei 89%.
 
Fortinbras schrieb:
Die britische EGM hat Blue Dragon mit einer mittelmäßigen Wertung abgewatscht. Scheinbar sind für wesltiche Tester Japano-RPGs nur durchzuhalten, wenn Final Fantasy oder Dragon Quest draufsteht. Anders kann man sich kaum erklären, dass nur diese RPGs in den hohen Wertungregionen schwimmen und andere - unbekanntere, oftmals exzellente Vertreter des Genres - nicht mal annähernd in diese Wertungsgewässer kommen.

Jedenfalls: Blue Dragon - 6.5, 7.5, 6.5

Die Durchschnittswertung liegt laut metacritic aber noch immer bei 89%.
Tja hoffentlich bleibt das auch noch lange so denn diesen Japano-Rollenspielkäse muß man sich nicht wirklich antun.
Da gibts auch schon genug von der Sorte auf Deiner geliebten Wii,da muß man nicht auch noch die 360 damit überschwemmen.
 
Kratos666 schrieb:
Da gibts auch schon genug von der Sorte auf Deiner geliebten Wii...
Jetzt hör mal auf Fortinbras immer abzuwerten. Wir haben gesagt, was zu sagen war. Und das muss reichen. (EDIT: Nachzulesen im Technikbereich im Verkaufszahlenthread.)
Kloputze schrieb:
White Knight wird ein Renner:)
Soweit ich weiß, ist White Knight nur für die PlaySation 3 angekündigt. Weiß da jemand genaueres?
 
Kratos666 schrieb:
Tja hoffentlich bleibt das auch noch lange so denn diesen Japano-Rollenspielkäse muß man sich nicht wirklich antun.
Da gibts auch schon genug von der Sorte auf Deiner geliebten Wii,da muß man nicht auch noch die 360 damit überschwemmen.

Himmel, was bist Du für einer? Du scheinst immer auf Postings von mir zu warten um dann einen Deiner vergnüglichen Kommentare abzuliefern. Du musst Dir die Spiele nicht kaufen, solltest aber Leute, die einen anderen Geschmack als Du haben, in Ruhe lassen. Manche haben echt Probleme... Das ist ja fast Stalking. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück