"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Fortinbras
  1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard Forza Horizon 2 und sämtlicher DLC wird vom Marktplatz entfernt

    Wer es noch haben will muss bis 30. September zuschlagen.

    Faire Ankündigung von Microsoft, wie bei Forza 5 und Horizon vorher auch.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    kingofdorf
    Gast

    Standard

    Muss man jetzt wohl nicht verstehen, oder?
    Da tritt MS immer so für alte Spiele ein, betont wie wichtig ihnen diese sind (siehe AWK) und nun wird FH 2 und sämtliche DLCs nach gerade mal 4 Jahren aus dem Store entfernt... Seltsam...
    Geändert von kingofdorf (18.08.2018 um 13:20 Uhr)

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Das ist das Problem bei Spielen mit lizensierten Inhalten. Musik- oder Fahrzeiglizenzen sind zeitlich befristet. Bei den meisten der fehlenden AWK Games handelt es sich um eben solche Spiele.

    Mir ist es lieber wenn Games entfernt werden als wenn sie abgeändert werden. Siehe GTA4: Als Käufer der digitalen Version muss man mit ausgetauschtem Soundtrack leben. Bei Alan Wake hingegen blieb das Spiel erhalten, eben weil es von den Marktplätzen entfernt wurde.

    Eine Disc ist schließlich auch nicht ewig in Produktion. Von daher ist es vergleichbar wenn die Distribution einer digitalen Version auch nicht ewig durchgeführt wird.

    Wichtig ist dass Käufer immer drauf zugreifen können.

    Und das ist bei Xbox immer der Fall. Ich kann Alan Wake, Outrun, Sega Rally usw. immer herunterladen wenn mir danach ist.
    FaydHarkonnen und kingofdorf gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #4
    kingofdorf
    Gast

    Standard

    Ah, so ist das, danke für die Aufklärung

    Dass ein Spiel nach so kurzer Zeit und innerhalb einer Konsolengeneration verschwindet, finde ich dennoch merkwürdig - und vor allem aber schade. Gerade auch, wenn es sich um so ein tolles Spiel wie FH 2 handelt.

    Na ja, offensichtlich konnte man keine besseren Bedingungen aushandeln...
    Geändert von kingofdorf (19.08.2018 um 10:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 18:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 17:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 11:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 11:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •