Prey

Rambo FFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
hi

hab mal ne Frage zu Prey? wie sit es so, was ist die Thematik, wie ist die Grafik? ich auch gelesen das Quake 4 uncut besser sein soll? Welches von beiden würdet ihr empfehlen? oder soll ich auf fear warten?
 
Rambo Meise schrieb:
hi

hab mal ne Frage zu Prey? wie sit es so, was ist die Thematik, wie ist die Grafik? ich auch gelesen das Quake 4 uncut besser sein soll? Welches von beiden würdet ihr empfehlen? oder soll ich auf fear warten?

Prey habe ich uncut und es ist besser und Quake 4 ist uncut ein ganz anderes Game!!!Quake wurdé hier in Dt zu stark gekürzt, weswegen es auch ab 16 nur noch ist.
 
Rambo Meise schrieb:
hi

hab mal ne Frage zu Prey? wie sit es so, was ist die Thematik, wie ist die Grafik? ich auch gelesen das Quake 4 uncut besser sein soll? Welches von beiden würdet ihr empfehlen? oder soll ich auf fear warten?
Ich habe Quake 4 zwar nicht gespielt,dafür habe ich aber Prey,womit ich vollkommen zufrieden bin.Wenn du auf Aliens und abgedrehte Storys sthest,kann ich es die emphelen.
 
Nemesis88 schrieb:
Ich habe Quake 4 zwar nicht gespielt,dafür habe ich aber Prey,womit ich vollkommen zufrieden bin.Wenn du auf Aliens und abgedrehte Storys sthest,kann ich es die emphelen.

gibt es viele außenlevels? ist hasse spiele wo man die ganze zeit nur durch dunkle gänge latscht!
wie sind die gegner? sind sie ansatzweise menschlich oder übertriebene kleine aliens?
wie sind die waffen? realistisch oder abgedrehte laserdinger?
 
Außenlevels gibts soweit keine, du stapfts das ganze Spiel über durch dunkle Gänge. Die Gegner sind teilweise humanoid, es gibt aber auch tierähnliche Gegner. Die Waffen sind von der Funktion her wie normale Waffen, nur sehen sie halt organisch aus, d. h. es bewegen sich verschiedene Elemte der Waffe.

Noch ein Wort zu Grafik: Die flimmert leider in manchen Arealen sehr stark, zumindest auf meinem Röhrenfernseher. Zwar sind die Texturen sehr schön, aber unter Next Gen Grafik stell ich mir was anderes vor.
 
Liam schrieb:
Außenlevels gibts soweit keine, du stapfts das ganze Spiel über durch dunkle Gänge. Die Gegner sind teilweise humanoid, es gibt aber auch tierähnliche Gegner. Die Waffen sind von der Funktion her wie normale Waffen, nur sehen sie halt organisch aus, d. h. es bewegen sich verschiedene Elemte der Waffe.

Noch ein Wort zu Grafik: Die flimmert leider in manchen Arealen sehr stark, zumindest auf meinem Röhrenfernseher. Zwar sind die Texturen sehr schön, aber unter Next Gen Grafik stell ich mir was anderes vor.

klingt nicht sehr überzeugend, ich glaub ich spar auf fear ;) udn gears of war muss schließlich auch ins haus
 
Rambo Meise schrieb:
klingt nicht sehr überzeugend, ich glaub ich spar auf fear ;) udn gears of war muss schließlich auch ins haus

Naja, schlecht ist Prey sicher nicht, es wurde halt m. Meinung nach sehr viel Potential verschenkt. Die Story hätte man interessanter gestalten können und auch die Schauplätze könnten abwechslungsreicher sein. Aber sonst sicherlich ein netter Shooter. Hab 35 Euro dafür bei der Grotte bezahlt, zum Vollpreis hätt ichs mir aber auch nicht gekauft.
 
Liam schrieb:
Naja, schlecht ist Prey sicher nicht, es wurde halt m. Meinung nach sehr viel Potential verschenkt. Die Story hätte man interessanter gestalten können und auch die Schauplätze könnten abwechslungsreicher sein. Aber sonst sicherlich ein netter Shooter. Hab 35 Euro dafür bei der Grotte bezahlt, zum Vollpreis hätt ichs mir aber auch nicht gekauft.

hast du quake 4 uncut schon gespielt?
 
Liam schrieb:
Leider nein, würd mich aber auch interessieren, wie das Game so ist, kostet ja auch nicht mehr so viel.

Bis auf die instabile Framerate (obwohl keine Übergrafik geboten) und keine Inovationen ein reinrassiger Ego- Shooter mit Gore Einlagen wie man es eben von der Quake Serie kennt. Persönlich gebe ich dem Spiel eine Wertung von 75 - 80%

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Bis auf die instabile Framerate (obwohl keine Übergrafik geboten) und keine Inovationen ein reinrassiger Ego- Shooter mit Gore Einlagen wie man es eben von der Quake Serie kennt. Persönlich gebe ich dem Spiel eine Wertung von 75 - 80%

Gruß
Shadow-one

Danke für die Info, gibts bei Quake auch sowas wie ne Story? Bei Prey war die ja nicht der Rede wert.
 
Rambo Meise schrieb:
klingt nicht sehr überzeugend, ich glaub ich spar auf fear ;) udn gears of war muss schließlich auch ins haus
Du hasst es in einem Spiel durch dunkle Gänge zu gehen und kaufst dir dann F.E.A.R. ?
 
Liam schrieb:
Danke für die Info, gibts bei Quake auch sowas wie ne Story? Bei Prey war die ja nicht der Rede wert.

Ja, es gibt schon eine Hintergrundgeschichte, aber keine die richtig fesselt. Aber einige gute Wendungen (will nicht mehr verraten) hat Quake 4 schon zu bieten! Solltest du dir aber überlegen das Spiel zu kaufen, dann nur die Uncut version aus den benachbarten EU Ländern, da die dt. Version derart geschnitten wurde, dass diese keinen Spaß macht!
 
Liam schrieb:
Danke für die Info, gibts bei Quake auch sowas wie ne Story? Bei Prey war die ja nicht der Rede wert.
Ich fand die Story bei Prey schon ziemlich fesselnd ;)
Warum fandest du,dass sie nicht der rede wert wäre?
 
Nemesis88 schrieb:
Ich fand die Story bei Prey schon ziemlich fesselnd ;)
Warum fandest du,dass sie nicht der rede wert wäre?

Der Anfang war ja noch spannend mit der Entführung, aber danach kam nicht mehr viel, man lief nur noch im Raumschiff herum, bis zum klischeebeladenem Ende. Also nein, mitreißend ist was anderes, so ne 0815 Geschichte kann ich mir selbst auch aus den Finger saugen. Es gibt sowieso nicht sehr viele Games mit wirklich guten Geschichten, da sollte man in Zukunft vielleicht mehr Wert drauf legen.
 
Hallo zusammen!

Also, ich habe Quake 4 uncut, hatte es bereits zwei- oder dreimal durchgespielt und vor zwei Tagen jetzt nochmals ins Laufwerk meiner XBOX 360 eingelegt. Ich find das Spiel klasse. Sehr linear, keine Rätsel, dafür aber Dauerfeuer mit dicken Wummen. Das ist genau das, was ich mir von einem Shooter verspreche. Schnörkellose Daueraction vom Anfang bis zum Ende. Leider läuft das Spiel nicht so flüssig; die Framerate bricht vor allem bei hohem Gegneraufkommen ein. Mich störts allerdings wenig. Die Story treibt nur das Spiel voran und bietet nur sehr wenige Zwischensequenzen. Ähnlich wie bei einem Actionfilm, die Handlung bildet nur ein Rahmen, um die Action voranzutreiben.
Prey hatte ich auch lange Zeit auf meiner Kaufliste, habe mir dies aber letzten Endes doch nicht gekauft, da mir das Spiel nicht ganz so zusagte (außerdem war meine XBOX zu dieser Zeit in der Reperatur!).
Die F.E.A.R-Demo hat mich begeistert. Obwohl die Horrorgeschichte schon fast zu gruselig für mich ist (dunkle Gänge, seltsame Geräusche, aus dem Nichts taucht auf einmal ein Mädchen auf, genauso schnell verschwindet es wieder), aber die Action fesselt einen an den Bildschirm. Besonders der Bullet-Time Modus gefällt mir immer sehr gut. Leider ist die Grafik etwas trist. Hier wäre sicherlich noch mehr rauszuholen (naja, abwarten, dass Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung).
Grafisch bin ich auf Gears of War gespannt. Da versprech ich mir doch sehr viel von. Das wird alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen, hoffe ich doch sehr!

knoopiwahn
 
eine Frage zu Prey habe ich noch... Man liest ja andauernd es sei sehr brutal und nicht für kinderhände usw. Inwiefern ist es denn brutal oder ist es garnicht so schlimm?
 
Naja, es ist ein Shooter, und die sind nie was für Kinderhände. Man läuft schließlich mit einer oder mehrer Knarren herum und knallt alles ab, was einem vor die Flinte läuft. Und von der Atmosphäre her ist es eher düster, die Texturen sind oftmals recht eklig und man kann auch ander Überlebende abknallen.
Außerdem muß man am Ende des Spiels seine eigene Herzensdame erschießen

Also, Shooter sind nie was für Kinderhände, und das ist gut so! ;)
 
Rambo Meise schrieb:
eine Frage zu Prey habe ich noch... Man liest ja andauernd es sei sehr brutal und nicht für kinderhände usw. Inwiefern ist es denn brutal oder ist es garnicht so schlimm?
Menschen werden zerquetscht,es gibt Geister von toten Kindern,manchmal kann man Gliedmaßen abschießen.Naja,schon heftig...
 
Zurück