Blog-Einträge
    36

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel leider lange schleifen lassen, werde mich aber diesen Monat eingehender damit beschäftigen. Hier nun mal ein paar Fragen zu den Achievements:

Bekommt man die 1 Mio. Credits und die Codex-Aufzeichnungen zu den Alien-Völkern mit der Zeit automatisch oder muss ich auf etwas achten?
    Versuche zudem immer vorbildlich zu antworten, will ja die 75% an Vorbild-Punkten einkassieren. Kommt dann auch ganz von alleine oder?
    Und die Situation, die man mit Schmeicheln lösen muss, kommt auch relativ automatisch auf einen zu?

Also, das 1 Mio Credits Achievement solltest du noch locker schaffen, selbst wenn du jetzt mal 250.000 Credits beim Kaufen "verdummbeutelt hast", später gibts massig Gegenstände zu finden, die viele Credits bringen. Du solltest halt drauf achten, dass du immer genug Platz hast im Inventory für die neuen Items, also vor dem Besuch eines neuen Planeten immer ordentlich ausmisten und verkloppen.

Die 75 % Vorbildlich-Punkte sollten auch kein Problem sein, bei einigen Schlüsselstellen im Spiel kannst du ja ordentlich Extra-Punkte einheimsen, will ungern spoilern, vermutlich hast du ja schon bereits eine dieser Stellen hinter dir. Musst natürlich noch ne Anzahl an Nebenaufträgen lösen, aber das wirste ja eh machen.

Ne Situation mit dem Schmeicheln-Achievement sollte im Verlauf der Hauptstory automatisch auf dich zukommen, mit genügend SkillPunkten kannst du dann den Erfolg freischalten.
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

Standard

Mädchen: Herrjeh, Kerle in Rüstungen - na darauf stehe ich mal so gar nicht!
    Kerl: Hey, Frau: Das ist "Mass Effect"! Zum Teufel, das Spiel ist wirklich gut!
    Mädchen: Nene, ich habe doch schon auf MTV gesehen, daß die Leute dort Scheiß-Schuhe haben!
    Kerl: Wuss?
    Mädchen: Na schlechte Schuhe! Wer trägt denn BigStar zu einer Rüstung?
    Kerl: Nun, es...
    Mädchen: Und diese blauhäutige Tusse! Ich wusste immer, daß sie nur auf das Eine aus ist! Ich verbiete dir mit sofortiger Wirkung, Mass Effect zu spielen!
    Kerl: *schaut ungläubig*
    Mädchen: Dein Spiel ist nicht realistisch.
    Kerl: Ja, es spielt auch in der Zukunft...
    Mädchen: Sieh mich ja nicht an wie ein Reh!
    Kerl: *beginnt mit seinem Controller zu zittern*
    Kerl: Entschuldigung.
    Mädchen: Wie meinen???
    Kerl: Hase, das kann kaum dein Ernst sein! Noch immer bin ich der Her...
    Mädchen: Schnatter-Schnatter-Schnatter! Du wirst mir nicht widersprechen!
    Kerl: ...der Herr im...naja, immer noch bin ich wohl...
    Mädchen: Ist Dir eigentlich klar, wie viele Stunden ich allein war, während du deinen Mist gespielt hast? Hm? Ist dir das klar?
    Kerl: Aber die Grafik ist...
    Mädchen: Ich sag dir mal was zu deiner blöden Grafik: Komme mir noch einmal damit, und du wirst in tausend Jahren nicht mehr mit mir schlafen!
    Kerl: ...
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Also, das 1 Mio Credits Achievement solltest du noch locker schaffen, selbst wenn du jetzt mal 250.000 Credits beim Kaufen "verdummbeutelt hast", später gibts massig Gegenstände zu finden, die viele Credits bringen. Du solltest halt drauf achten, dass du immer genug Platz hast im Inventory für die neuen Items, also vor dem Besuch eines neuen Planeten immer ordentlich ausmisten und verkloppen.
    Prima, das sind doch mal gute Nachrichten, mein lieber Sharp!
    Verkaufe immer alles, wenn ich lande. Suche auch alles ab, wird also dann wohl noch machbar sein, zumal ich immer noch auf Feros bin...

@Skellington:
    Willkommen auf Cynamite.de! Aber was sollen uns diese Zeilen sagen?
    Geändert von crizzo silverblue (12.03.2008 um 13:11 Uhr)

Standard

Das Mass Effect schlecht für jegliches ehe leben ist. Mal ne frage, wie lange spielt man so an Mass Effect. Schon mal danke für die antwort.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von WAZM Beitrag anzeigen
    Das Mass Effect schlecht für jegliches ehe leben ist. Mal ne frage, wie lange spielt man so an Mass Effect. Schon mal danke für die antwort.
    Also ich habe bereits 23 Stunden auf dem Kerbholz, gibt aber Leute, die waren damit schon durch. Ich bin aber gerade mal bei der Hälfte der zu bereisenden Planeten...

Standard

Also ich habe bereits 23 Stunden auf dem Kerbholz, gibt aber Leute, die waren damit schon durch. Ich bin aber gerade mal bei der Hälfte der zu bereisenden Planeten...
    habe ich mitbekommen. scheint was zu taugen das game??!!

Standard

Manche spielen ja ewig dran aber ich war nach 19 Stunden durch, bin nicht so ein Rollenspiel Fan daher hab ich so getan als ob es ein Shooter wäre Hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht...

Habe bereits alle Aufzeichnungen. Da ich alles penibel genau absuche, habe ich den Erfolg schon nach den ersten 6 Clustern bekommen. Bin jetzt auf Feros und widme mich der Geth-Armee...

Ach ja, die Credits werde ich wohl nicht schaffen, Hatte schon eine Viertelmillion, aber dann hatte ich auf "Kaufen" anstatt" "Verkaufen" geklickt und somit den halben Laden leergekauft. War teuer, dabei wollte ich meine gefundenen Sache nur verkaufen... dämlich!
    So hab ich ihn bekommen, und ich hatte verdammt wenig Geld als ich damit angefangen und es hat vllt 15min gedauert: http://youtube.com/watch?v=cVqFJmqabO8
    Geändert von Nemesis88 (12.03.2008 um 19:10 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengefügt

Standard

immer diese Cheater [Mein großvater sagte immer cheaten ist schlimmer als über eine rote ampel zu gehen (außer bei GTA)] Also kann man sich damit gut 20+ stunden beschäftigen

Standard

immer diese Cheater [Mein großvater sagte immer cheaten ist schlimmer als über eine rote ampel zu gehen (außer bei GTA)] Also kann man sich damit gut 20+ stunden beschäftigen
    ist doch kein Cheat... das ist eine Geldverdien-Beschleunigungs-Methode

Standard

Bin jetzt beim dritten Durchgang und hab 53 Stunden auf der Uhr.
    Der Erste Durchgang war aber fast ausschließlich nur die Storymissionen.
    Bei Durchgang 2 hab ich vermeintl. alle Sidequests gemacht nur um im 3. Durchgang zu merken, dass ich ca. 6 Sidequests übersehen hab. Bin jetzt im 3. Durchgang grade auf Feros (hab schon ne Handvoll Sidequests, Kollisionskurs und die Mission in der man Liara findet gemacht).
    Mass Effect ist mit abstand mein persönliches Game of 2007
    Spielt gerade:
    360: Star Wars: TFU; PS2: nix ; GC: MGS: Twin Snakes
    Freut sich auf:
    Fable 2, Guitar Hero World Tour

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von TonySoprano Beitrag anzeigen
    habe ich mitbekommen. scheint was zu taugen das game??!!
    Definitiv! Ein traumhaftes Weltraum-Abenteuer, was man da erlebt. Eines der absoluten Top-Games für die 360!

Standard

Definitiv! Ein traumhaftes Weltraum-Abenteuer, was man da erlebt. Eines der absoluten Top-Games für die 360!
    Warum wird meine Geldanschaffungsmethode denn boykottiert?

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Rambo Meise Beitrag anzeigen
    Warum wird meine Geldanschaffungsmethode denn boykottiert?
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie nicht nutzen werde...
    Wenn ich das nächste Mal auf der Citadel bin, schaue ich mal bei Dr. Michel vorbei.

Standard

bei dem vielen lob, vorgemerkt. die kohle, you know GOW, saints row muss ja auch noch... verdammt.

@rambomeise du solltest deine spielzone von 'pro' auf 'cheater' umstellen

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von TonySoprano Beitrag anzeigen
    bei dem vielen lob, vorgemerkt. die kohle, you know GOW, saints row muss ja auch noch... verdammt.
    Naja, Saints Row habe ich reinen Gewissens ausgelassen. Juckt mich nicht wirklich. Zumal GTA IV bereits seine Schatten wirft...

Mass Effect gehört jedenfalls in jede 360-Spielesammlung, wenn man auch nur im Entferntesten etwas mit Rollenspielen und Science-Fiction anfangen kann. Ist sowieso ein verkappter Third-Person-Shooter, daher umso spielenswerter.