Mass Effect

fresh p schrieb:

Doch, sogar sehr. *imo* ist das Spiel auf jeden Fall ein Must Have.

Und nach diesem Trailer hier, sehe ich mir nichts mehr von dem Spiel an, bis ich es in meinen Händen halte ;)

Aber bisher siehts mehr nach einem Shooter als nach einem RPG aus, was mich aber keineswegs stört.
 
Wäre Uschi noch hier, ... hätte er wahrscheinlich diesen Thread eröffnet. :D

Mich interessiert persönlich, wie groß der Umfang sein wird.
Und ist das jetzt eigentlich ein MMORPG oder ein Offline-RPG?
 
Anplak schrieb:
Wäre Uschi noch hier, ... hätte er wahrscheinlich diesen Thread eröffnet. :D

Nicht nur wahrscheinlich, sondern zu 100% ;)

Mich interessiert persönlich, wie groß der Umfang sein wird.
Und ist das jetzt eigentlich ein MMORPG oder ein Offline-RPG?

Offline-RPG *afaik* Ich hab jedenfalls nichts gehört das es ein MMORPG sein soll.
 
3dZ schrieb:
Offline-RPG *afaik* Ich hab jedenfalls nichts gehört das es ein MMORPG sein soll.

Ah gut, ist mir lieber als ein MMO, bei dem ich (vermutlich) irgendwelche monatlichen Gebühren zahlen müsste.

Und wie steht's mit dem Umfang? Also wie lange Spielzeit? Wieviele Klassen (Berufe) kann man auswählen?

Wie ist das Kampfsystem?

Und was mich noch interessieren würde:

Gibt es sowas wie ein "New Game +" (hat mir beim Snes-Spiel Chrono Trigger gefallen, nach dem Beenden des Spiels, kann man es nochmal versuchen, mit schwereren Gegnern, aber dafür mit allen Waffen und Fähigkeiten, die man beim letzten Durchspielen hatte.)?
 
Anplak schrieb:
Ah gut, ist mir lieber als ein MMO, bei dem ich (vermutlich) irgendwelche monatlichen Gebühren zahlen müsste.

Und wie steht's mit dem Umfang? Also wie lange Spielzeit? Wieviele Klassen (Berufe) kann man auswählen?

Wie ist das Kampfsystem?

Und was mich noch interessieren würde:

Gibt es sowas wie ein "New Game +" (hat mir beim Snes-Spiel Chrono Trigger gefallen, nach dem Beenden des Spiels, kann man es nochmal versuchen, mit schwereren Gegnern, aber dafür mit allen Waffen und Fähigkeiten, die man beim letzten Durchspielen hatte.)?

alle Infos gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/First Facts/7577/3948/0/Mass_Effect.html
http://masseffect.bioware.com/

Im Grossen und Ganzen wird es wohl wie KotoR sein, mit einer grossen Prise GRAW :)
 
Freu mich (als PC Spieler) schon drauf und hoffe mal das es auch schön Umfangreich ist, der Editor nicht so luschig wie bei Oblivion oder jetzt Neverwinter Nights, man bei Romanzen bleibt und nicht alles so steril sein lässt, wie es in 99% der Weltraumspiele leider ist, der Trailer allerdings lies gutes hoffen, das sah dort sogar recht gemütlich aus, nur sollte Anti-Aliasing dabei sein, das such ich noch bei NwN vergeblich. Es scheint zumindest ein Hammerspiel zu werden (und ist jetzt schon als 3-Teiler angekündigt, wie bei Baldurs Gate damals). Aber auch wenn sie schon das ganze als 3-Teiler wollen, hoffe ich mal das der Umfang stimmt und das nicht so ein läppisches 15 oder 20 Stundenspiel wird.
 
Merci für die Infos!

fresh p schrieb:
Im Grossen und Ganzen wird es wohl wie KotoR sein, mit einer grossen Prise GRAW :)

Aber hallo! Was kann da dann bloß noch schiefgehen?

4players schrieb:
Und ihr könnt ganz à la Star Wars : KotOR eigene moralische Entscheidungen treffen und damit die Geschichte der Galaxie beeinflussen.

Uuh, das gefällt mir immer am meisten, wenn dem Spieler die Wahl zwischen gut und böse überlassen wird.

Mein Imperator, ich diene Euch... hrhr

Trotzdem sehe ich bei den 2 Seiten nichts über die Spieldauer, bin ich blind? :(
 
Anplak schrieb:
Merci für die Infos!

Aber hallo! Was kann da dann bloß noch schiefgehen?

Uuh, das gefällt mir immer am meisten, wenn dem Spieler die Wahl zwischen gut und böse überlassen wird.

Mein Imperator, ich diene Euch... hrhr

Trotzdem sehe ich bei den 2 Seiten nichts über die Spieldauer, bin ich blind? :(

ich sag nur EINS: es kommt von Bioware! B-I-O-W-A-R-E!
waren deren Spiele jemals kurz? :D
 
Anplak schrieb:
Naja, da es - wie fresh p freundlicherweise mitgeteilt hat - von Bioware kommt, würde ich gerne ein paar Beispiele von dir hören wollen. ;)

ich bezog mich bei der Angabe von Bioware eigentlich mehr auf die Spieldauer und die letzten Spiele hatten afaik alle eine Spieldauer von mindestens 25 Stunden.

und was das Schiefgehen angeht:
die letzten Bioware-Spiele die ich auf Konsole gespielt habe waren alle sehr gut gelungen, vorallem Knights of the Old Republic und auch Jade Empire.
von den alten Baldurs Gate-Spielen auf PC war ich auch sehr begeistert.

ich mach mir bei Mass Effect, gerade nach dem neuen Video, keine Sorgen.
 
fresh p schrieb:
ich bezog mich bei der Angabe von Bioware eigentlich mehr auf die Spieldauer und die letzten Spiele hatten afaik alle eine Spieldauer von mindestens 25 Stunden.
Das ist mir klar, doch ich sah die Tatsache, dass es von Bioware ist (wie du geschrieben hast) fast schon als Grantie, dass es kein schlechtes Spiel wird.
und was das Schiefgehen angeht:
die letzten Bioware-Spiele die ich auf Konsole gespielt habe waren alle sehr gut gelungen, vorallem Knights of the Old Republic und auch Jade Empire.
von den alten Baldurs Gate-Spielen auf PC war ich auch sehr begeistert.
Jade Empire habe ich nicht gespielt, aber die anderen von dir genannten fand ich auch allesamt sehr gut,...
ich mach mir bei Mass Effect, gerade nach dem neuen Video, keine Sorgen.
... deshalb gibt es von mir an dieser Stelle ein großes DITO!

...
 
Der Trailer überzeugt mich voll und ganz.
Aber eine Frage.
Sollte Mass Effect nicht ein Rollenspiel sein?
Im Video sieht es eher wie ein Shooter aus.
Oder ist es ein Action-Rollenspiel?:ugly:
 
Biatch schrieb:
Die Gegner waren nicht schwerer.

Nicht? Hm, ich hätte schwören können, dass es so war.
Gut, dann habe ich mich wohl geirrt. Ich entschuldige mich hiermit dafür, falls das der Fall war.

Aber so wichtig war das auch nicht, mir ging es nur um den Wiederspielwert, nicht unbedingt um eine größere Herausforderung beim zweiten Durchgang.
 
gamerz schrieb:
Der Trailer überzeugt mich voll und ganz.
Aber eine Frage.
Sollte Mass Effect nicht ein Rollenspiel sein?
Im Video sieht es eher wie ein Shooter aus.
Oder ist es ein Action-Rollenspiel?:ugly:
Es wird wohl wieder das AD&D Regelwerk angewandt. Vermutlich Edition 3.5 light.
D.h. du hast die Attribute Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Weisheit und Charisma. Zudem sollte es viele viele Fähigkeiten geben. Ich glaube nicht, dass der RPG-Anteil zu kurz kommt.
 
Anplak schrieb:
Nicht? Hm, ich hätte schwören können, dass es so war.
Gut, dann habe ich mich wohl geirrt. Ich entschuldige mich hiermit dafür, falls das der Fall war.

Aber so wichtig war das auch nicht, mir ging es nur um den Wiederspielwert, nicht unbedingt um eine größere Herausforderung beim zweiten Durchgang.
Wird verschiedene Klassen geben. Wenn es sich verhält wie bei KotOR, dann werden die nicht unbedingt einen Wiederspielwert fördern, aber wenn die Klassen so individuell und einzigartig sind wie z.B. in Neverwinter Nights, dann kannst du dir mehrere Durchgänge einplanen.

Bin auf den Umfang gespannt. KotOR war knapp 35, mit bisschen Pech 40h lang. Würde gerne das Doppelte haben.
 
Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn in den nächsten Jahren ein RPG überhaupt wirklich über 50 Stunden kommt. Und ich mein Partyspiele, das Oblivion auf so eine Zahl kommt ist ja auch nicht schwer :rolleyes:
 
Zurück