1. #106
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    131

    Standard @ Ghost

    Also beim ersten mal durchzocken sind die Kämpfe vor allem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe teilweise ziemlich fordernd.Gerade bei Zwischenbossen wirst du schon das ein oder andere mal das zeitliche segnen.

    Die Grafik selbst ist immer gut. Kann,s dir leider nur vom Röhrenfernseher sagen. Und da sieht,s schon Genial aus. Was etwas stört, sind die manchmal etwas spät aufploppenden Texturen.
    Manchmal ruckelts auch ein bischen, was aber zu verschmerzen ist.

    Der Umfang kann sich sehen lassen. Wenn du wirklich alle Quest,s lösen, und sämtliche Planeten bis auf den letzten Stein erkunden willst, biste locker mit 40 - 45 Stunden dabei.

    Und wie bei anderen Rollenspielen, kannst du auch hier deine Waffen und Rüstungen aufmotzen.
    Je nach Charakterklasse, die Du am Anfang auswählst, kann man auch seine Fähigkeiten aufrüsten.

    Was das Spiel auch zum öfteren Durchspielen interessant macht sind die Charakterklassen.
    Je nach dem was du auswählst, ob Mann oder Frau, Kriegsheld oder einziger Überlebender einer Kolonie, reagiert auch dein Umfeld anders auf dich.

    Also ich finde, hier bekommt man wirklich was für sein Geld.

    PS: Beim Bomben entschärfen muss man lediglich bestimmte Tastenkombinationen eingeben.

  2. #107
    Avatar von LarZ_VegaZ
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Ort
    Tal der Helden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.179

    Beitrag

    Ich komme ja von der Sony-Seite der Macht. Würde aber gerne etwas über dieses Spiel wissen, was mich schon interessieren würde: "Mass Effect" ist ja ein RPG. Kann man das als "Oblivion" im Weltraum bezeichen? Oder ist die Story doch sehr viel linearer? Gab es nicht mal hier einen Bericht über "Lesben im Weltraum"? Heißt das man kann auch heiraten? Gibt es denn auch viel zu erkunden und ist das Spiel nach dem beenden der Haupt-Quest (oder wie auch immer das bei "Mass Effect" ist) wirklich vorbei, oder kann man einfach à la "Oblivion" weiter Quests absolvieren und einfach die Umgebung und Freiheit genießen? Wer Zeit hat kann gerne diese Fragen beantworten .
    "I'm no hero. Never was. I'm just an old killer, hired to do some wet work" - Solid (Old) Snake
    PSN-ID: LarZ_VegaZ

  3. #108
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    131

    Standard Mass Effect

    Also am ehesten würde ich Dir raten, mal sämtliche Test,s durchzulesen. Würde ich Dir jetzt alles zu dem Spiel erzählen, wäre das Forum wahrscheinlich voll.

    Zu den wichtigsten Fragen:

    Also mit Oblivion würde ich es jetzt nicht vergleichen. Also am ehesten kommt es an die Vorgänger Knights of the old Republik ran (Ist ja auch vom selben Entwickler).

    Nimm jetzt noch die Kampfsequenzen von G.R.A.W, und Du hast Mass Effect.

    Was die "Lesben im Weltraum" angeht, da bin ich grad drüber, das herauszufinden.
    Sag Dir dann ob,s geklappt hat.

    Man kann zwar nicht heiraten, aber als Männlicher Protagonist hast Du 2 hübsche Damen an deiner Seite, von denen Du mit einer eine Beziehung eingehen kannst.

    Leider kann man nach dem Ende nicht einfach frei die Galaxie erkunden. Dafür kannst Du das Spiel mit der letzten gespeicherten Stufe deines Protagonisten noch mal spielen. ( Sprich wenn deine letzte Stufe 58 war fängst Du mit dieser wieder an) Was praktisch ist, denn einige Trümmer oder Spinde kannst Du erst beim 2. mal zocken öffnen, bzw. bergen.

    Außerdem stehen dir dann 2 neue Schwierigkeitsstufen zur verfügung.

    Also, wie schon gesagt, am besten sämtliche Test,s einmal durchstöbern. Könnte nämlich noch Stunden weiterschreiben.

  4. #109
    Avatar von LarZ_VegaZ
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Ort
    Tal der Helden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.179

    Beitrag

    Zitat Zitat von Spartan 082 Beitrag anzeigen
    ...
    Danke
    "I'm no hero. Never was. I'm just an old killer, hired to do some wet work" - Solid (Old) Snake
    PSN-ID: LarZ_VegaZ

  5. #110
    Avatar von ultraburner
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    450
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Spartan 082 Beitrag anzeigen
    Was die "Lesben im Weltraum" angeht, da bin ich grad drüber, das herauszufinden.
    Ich weiss wie es mit der Lesbe geht ! Du musst bei deinem weiblichen Char die Einschmeicheln Leiste voll haben und zu der Frau in dem Finanzbezirk gehen (weiss nicht genau wie sie heisst) Dann erledigst du einen leichten Quest und das wars Geniessen :P

    Bin beim zweiten Durchgang Hammer Game
    Geändert von half_baked222 (10.01.2008 um 00:35 Uhr) Grund: Fullquote, Absätze
    Spiele aktuell: CoD4 Multiplayer, CSS

    Mein System:
    Phenom 9850 BE OC auf 2,9 Ghz, 2x 2GB Ram, HD4850

  6. #111
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    131

    Standard Lesben Power!

    Mit Liara klapt,s auch. Bin zwar noch nicht an der entscheidenden Stelle, bis jetzt sind aber die Dialoge, die selben.

    Das nenn ich mal totale Freiheit!

    Aber mal im ernst, echt ein Hammer Game!

  7. #112
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von Spartan 082 Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, echt ein Hammer Game!
    Dem kann ich nur zustimmen, was mich immer wieder beeindruckt, sind die Nachbesprechungen im engsten Kreise und was für mich bisher der geilste Moment im Spiel war, war der, als Sheppard die Ansprache an die Besatzung der Normandy gemacht hat, einfach grandios inszeniert, ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen
    Da hat BioWare mal wieder einen Top Titel abgeliefert!

  8. #113
    Avatar von ultraburner
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    450
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pretender Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, was mich immer wieder beeindruckt, sind die Nachbesprechungen im engsten Kreise und was für mich bisher der geilste Moment im Spiel war, war der, als Sheppard die Ansprache an die Besatzung der Normandy gemacht hat, einfach grandios inszeniert, ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen
    Da hat BioWare mal wieder einen Top Titel abgeliefert!
    Der geilste moment war ,finde ich wo man sich zwischen Ashley (kommt drauf an wen man als Squadmember genommen hat) und den Bombenleger entscheiden musste ... Das war der einzigste Zeitpunkt in einem Videogame wo ich mich richtig mies gefühlt habe

    Mass Effect ist ein WAHRES Next Gen Game , was nicht nur mit Grafik begeistert !
    Spiele aktuell: CoD4 Multiplayer, CSS

    Mein System:
    Phenom 9850 BE OC auf 2,9 Ghz, 2x 2GB Ram, HD4850

  9. #114
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Beiträge
    131

    Standard Wahres Next-Gen Spiel

    Mass Effect zeigt meiner Meinung nach, inwiefern Spiele in Zukunft aussehen werden. Rollenspiel, Taktikshooter, Adventure?... Warum verschiedene Spiele entwickeln, wenn man alles in eines packen kann.

    Das nenn ich Next Generation!

  10. #115
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Das einzige, was mich an dem Spiel im Moment ein wenig nervt, sind die Missionen mit dem Mako, die Steuerung ist imo mal unter aller Sau und nach Anomalien begebe ich mich schon gar nicht mehr auf die Suche, da mich das Rumgehüpfe des Mako's auch ganz schön ankotzt, ansonsten aber ein feines Spiel

  11. #116
    Avatar von ultraburner
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    450
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Postet mal eure Erfolge rein ,die ihr schon erreicht habt
    Spiele aktuell: CoD4 Multiplayer, CSS

    Mein System:
    Phenom 9850 BE OC auf 2,9 Ghz, 2x 2GB Ram, HD4850

  12. #117
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von ultraburner Beitrag anzeigen
    Postet mal eure Erfolge rein ,die ihr schon erreicht habt
    Ich habe bisher folgendes erreicht:
    • Medaille besondere Leistungen
    • Spectre-Rekrut
    • Medaille f. Forschungsverdienste
    • Such- und Rettungsaktion
    • Expertenlevel Sturmgewehr
    • Elitestatus Lehre und Anwendung
    • Kriegsverdienstauszeichnung
    • Ehrenauszeichnung für Verdienste
    • Geth-Jäger
    • Vorbild
    • Expertenlevel Schrotflinte
    • Heldenmedaille
    • Elitestatus Reichtum
    • Charismatisch

  13. #118
    Avatar von ultraburner
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    28
    Beiträge
    450
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Meine Erfolge:

    Expertenlevel Pistole
    Elitesatus Reichtum
    Expertenlevel Scharfschütze
    Ehrenmedaille
    Elitestatus Taktik
    Such und Rettungsaktion
    Geth Jäger
    Medaille f. Forschungsverdienste
    Vorbild
    Verdienstabzeichen des Rates
    Charismatisch
    Heldenmedaille
    Kriegsverdienstauszeichnung
    Expertenlevel Sturmgewehr
    Ehrenauszeichnung für Verdienste
    Spectre-Rekrut
    Medaille besondere Leistungen
    Spiele aktuell: CoD4 Multiplayer, CSS

    Mein System:
    Phenom 9850 BE OC auf 2,9 Ghz, 2x 2GB Ram, HD4850

  14. #119
    Avatar von Pretender
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Gemünden (Nordhessen)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Bei mir ist jetzt noch dazu gekommen:

    • Verdienstabzeichen des Rates
    • Soldaten-Verbündeter
    • Elitestatus Auftragserfüllung
    • Elitestatus Romantik
    • Elitestatus Taktik
    • Ehrenmedaille

  15. #120
    Avatar von hardcorehörnchen
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Ort
    Langelsheim
    Alter
    35
    Beiträge
    500

    Standard

    hallo leute!

    man hört ja viel gutes von mass effect. auch ich hab jetz mittlerweile ein ordentliches interesse daran. nur leider kann ich mit rollenspielen nich so viel anfangen. aber mass effect soll ja auch andere spieleigenschaften haben.
    daher meine frage: ist der rollenspiel anteil bei dem game sehr hoch? also ist es ein typisches rollenspiel?

    mal zum vergleich: mit spielen wie oblivion oder monster hunter werd ich überhaupt nich warm. find das immer sehr schade, da ich die settings und handlungsabläufe schon ziemlich geil find.

    gruß,
    hörnchen
    Eine Maschine ist weder gut noch böse,
    eine Maschine funktioniert.

    - Terminator

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •