Crackdown

Cookimaster

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi wollte wissen was ihr davon haltet das die USK keine Altersfreigabe gibt postet doch einfach mal eure Meinung.
 
unbenanntechtfarben04us9.gif


:motz: So ist das halt in Deutschland.:motz:
Es wird in Zukunft aber noch viel schlimmer werden!
 
hab von dem Game bis jetzt noch nicht viel gesehen.
Aber wenn die USK das erst ab 18 freigibt. Dann sindse, zurzeit, schonma auf der richtigen Seite wegen dem ganzen Spieleverbot etc. Den wenn dann die kleinen Kids solche Games noch spielen. Sind die Eltern schuld. Und wenn ich ehrlich bin. Sobald man 18 ist. Ist mir das egal ab wieviel Jahren etwas freigeben ist, man bekommt es ja sowieso
 
ja finde ich auch aber es ist ja trotzdem blöd das es dann gleich für alle Spieler die auch über 18 Jahre sind gesperrt ist. jwtzt muss extra in die Schweiz oder nach Österreich fahren :motz:.
 
Cookimaster schrieb:
ja finde ich auch aber es ist ja trotzdem blöd das es dann gleich für alle Spieler die auch über 18 Jahre sind gesperrt ist. jwtzt muss extra in die Schweiz oder nach Österreich fahren :motz:.
Nicht wirklich! Das bekommste auch bei jedem Importhändler zu kaufen - vorraussetzung ist du bist mind. 18.

Hier z.B. (man muß sich erst anmelden und Ausweisen!)
 
Ich muss erlich sagen das ich diese altersfreigabe zu übertrieben find! Mann kann die Brutalität in Crackdown mit Just Cause vergleichen und dieses Spiel ist ab 16 freigegeben! Mich persöhnlich muss es ja nicht jucken da ich schon seit längerem volljährig bin, doch ab 18 Jahre ist schon ein symbol das einem gleich an starke gewalt errinert! Bei spielen wie Prey oder Hitman ist es richtig die jüngeren von uns davon abzuhalten die Spiele zu kaufen! Wiederum ist ein GTA ab 16!:confused: Das kann doch nicht sein! Wie kann das sein das ein Quake 4 gekürzt wird und ein Prey Bilder zeigt wie ein kleiner junge grausam getötet wird!:autsch: Ich persöhnlich stehe voll auf solche Games und hab nicht ein geschnittenes Spiel! Doch was die USK so treibt ist manchmal echt merkwürdig, sind die nicht vielleicht bestechbar?(nur so eine Idee, da manche brutale Spiele uncut in Deutschland erscheinen die nicht gerade simperlich sind, bestes B.s.p ist das bald erscheinende S.T.A.L.K.E.R.) Wie auch immer, Crackdown wird ein Knüller und wird 100% nach seinem Realease uncut in meinem Regal stehen, ob 18er, 16er Freigabe oder Indiezierung!
 
Schade, aber was soll man machen? Wenn die Sache mit den brutalen Videospielen wieder abflaut, werden solche Spiele auch wieder ab 16 Jahre sein. Jetzt muss man eben die Wirtschaftslage in Österreich verbessern... ;)
Trotzdem, sah Crackdown für mich in den Videos nie wirklich brutal aus. Im Gegensatz zu GTA: San Andreas. Ich sag nur: Nutten, Blutlachen und Schimpfworte im überfluss... Tja, das wird wohl so bis Mitte/Ende 2007 so gehen - denke ich. :autsch:
 
Endzeit User schrieb:
Trotzdem, sah Crackdown für mich in den Videos nie wirklich brutal aus. Im Gegensatz zu GTA: San Andreas. Ich sag nur: Nutten, Blutlachen und Schimpfworte im überfluss... Tja, das wird wohl so bis Mitte/Ende 2007 so gehen - denke ich. :autsch:

Find ich auch! Den der Comic-Look von Crackdown war doch wirklich nicht schlimm! Da müsste man die Simpsons auch verbieten! Spiele wie GTA mit einer realistischen Grafik sind doch viel schlimmer!
Aber eins muss ich noch sagen: Es ist schön Österreicher zu sein!!!;)
 
Mal sehen, wie das dann im Oktober mit dem neuen GTA sein wird. Denn das setzt ja bekanntlich auf die Engine von "Rockstar präsentiert Tischtennis", welches schon eine recht realitätsnahe Engine besaß.
 
von der grafik her ist das doch nur ein bisschen feiner als bei XIII .
zu der brutalität aknnn ich ja auch noch nichts sagen aber ab 18 is echt hart übertrieben!!!!
 
USK was ist schon wieder mit euch los? Wieso wird jetzt Crackdown indiziert? Sollen die Erwachsene ab jetzt nur noch Rayman zocken? Nein, beim neuen teil verletzt man ja Häschen, könnte ja sein das paar Jugendliche Massaker in einem Hassenstahl durchziehen!

Spass, aber jetzt mal ernst, das Spiel ist niemals grausamer als GTA! Trotzdem indiziert, wen wir damit unseren achso tollen Herr Beckstein zum schweigen bringen dann kann ich es verstehen! (Müssen jetzt versuchen das Grass über dieses lächerliche Thema wächst). Egal, Mein Importhändler freut sich!

Einer meiner vielen Quellen zu dieser Sache ist www.schnittbericht.com und dann auf spiele!
 
ist mir schnuppe!

Cookimaster schrieb:
Hi wollte wissen was ihr davon haltet das die USK keine Altersfreigabe gibt postet doch einfach mal eure Meinung.

für mich ändert sich nichts, da ich eh immer beim Online-Händler einkaufe - der ist eh aktueller und meist günstiger.

ist aber erstaunlich "welche" Spiele nach der letzten Tragödie nun keine Freigabe mehr bekommen.
und die Indizierung von GoW ist sogar lächerlich.
 
tja, an diesem thread sieht man mal wieder, wie gut die usk eigentlich arbeitet.
habt ihr euch schonmal ein paar videos angesehen? z.b. das "insane gameplay"? da werden menschen mit raketenwerfer reihenweise umgelegt und auch der normale verkehr bekommt einiges ab. möchste gern mal wissen wie es aussieht, wenn der superbulle in den nahkampf wechselt. ;D

nur weil das spiel keine jugendfreigabe bekomme hat, kann man es trotzdem in deutschland erwerben. der grund warum man nun doch offiziell nach österreich oder schweiz wechseln muß, ist einfach der, weil microsoft keine titel kürzen lässt und somit crackdown in dieser version einfach nicht nach deutschland bringen wird. sony ging/geht den gleichen weg. ist *imo* okay, da man so nicht auf geschnittene versionen achten muß.
 
Sebbosaurus schrieb:
tja, an diesem thread sieht man mal wieder, wie gut die usk eigentlich arbeitet.
habt ihr euch schonmal ein paar videos angesehen? z.b. das "insane gameplay"? da werden menschen mit raketenwerfer reihenweise umgelegt und auch der normale verkehr bekommt einiges ab. möchste gern mal wissen wie es aussieht, wenn der superbulle in den nahkampf wechselt. ;D

nur weil das spiel keine jugendfreigabe bekomme hat, kann man es trotzdem in deutschland erwerben. der grund warum man nun doch offiziell nach österreich oder schweiz wechseln muß, ist einfach der, weil microsoft keine titel kürzen lässt und somit crackdown in dieser version einfach nicht nach deutschland bringen wird. sony ging/geht den gleichen weg. ist *imo* okay, da man so nicht auf geschnittene versionen achten muß.

Und wo wäre da der Unterschied zu den Titel und ein GTA, Just Cause, Scareface und Saints Row? Du hast ja recht das man die Spiele trotzdem bekommt (Importhändler, Internet...), muss das aber sein das man sich so ein stress geben muss um ein Spiel zu bekommen? Ich finde das auch mies weil ich mir gerne Test in Zeitschriften durchlese bevor ich ein Game kauf! Die USK sollte einfach fairer über die Titel urteilen und ein neues Zeichen wäre vieleicht mal eine Disskusion wärt! Was haltet ihr davon ungeschnittene Spiele mit einer großen Aufschrift zu versehen wie bei Zigaretten oder wie es die Australier schon länger bei Games machen! In den Regalen liegen dann nur Zettel die man dann an der Kasse abgibt und dann mir Ausweisvorzeigepflicht könnte man die Games erwerben. Wäre doch echt eine überlegung wert.
 
Ghost87 schrieb:
Was haltet ihr davon ungeschnittene Spiele mit einer großen Aufschrift zu versehen wie bei Zigaretten oder wie es die Australier schon länger bei Games machen! In den Regalen liegen dann nur Zettel die man dann an der Kasse abgibt und dann mir Ausweisvorzeigepflicht könnte man die Games erwerben. Wäre doch echt eine überlegung wert.
Nichts anderes bewirkt der rote USK-Sticker (oder sollte bewirken)...
USK schrieb:
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.
http://www.usk.de/SID/cd2a16e9c9facb1f36dc95f7a35ab912/90_Die_Alterskennzeichen.htm

Wozu etliche bunte, auf Amokläufe und UFOs hinweisende Aufdrucke anbringen, wenn sich der beknackte Handel eh nicht dran hält?!
 
half_baked222 schrieb:
Nichts anderes bewirkt der rote USK-Sticker (oder sollte bewirken)...

http://www.usk.de/SID/cd2a16e9c9facb1f36dc95f7a35ab912/90_Die_Alterskennzeichen.htm

Wozu etliche bunte, auf Amokläufe und UFOs hinweisende Aufdrucke anbringen, wenn sich der beknackte Handel eh nicht dran hält?!

Ja und nein! Der rote USK Sticker zeigt nur an das es ab 18 ist und nicht drunter verkauft werden darf ( ob sich die Händler daran halten ist jetzt mal ne andere Sache, heisst aber nicht das ich es befürworte)

- das es ungekürzt ist
- das es wie bei indizierten Spiele nur unter der Ladentheke verkauft werden darf
- das es nur mit dem Namen aber keine Bilder ( Cover) im Regal steht
- das es gegen verstoss härtere Gesetzte gibt ( Discos sind bestes Bsp.die werden bei verstoss des Jugendschutzgesetzt sehr stark bestraft, manche machen sogar zu)
- das es mehr Kontroliert wird ( Stichproben)

kann das USK Symbol leider nicht machen, eine neuerung vielleicht schon. Das wäre den Herren (z.B. unser Held Herr Beckstein:autsch: ) aber bestimmt zu kompliziert, egal einfach verbitten geht auch, ist leichter!:autsch: :motz: :runter:
 
Hauptsächlich schiebe ich dem Handel die Schuld für die Misere zu. Hätte jeder Laden die indizierten Spiele auf Lager, müßte man keinen Akt von machen und den Import bemühen. Der Sauhaufen von Media Markt in meinem Umfeld führt beispielsweise generell keine indizierten Artikel, schlecht.
Sonst könnte man ganz bequem durch die Regale schlendern und alles einstecken (als Volljähriger), was gerade juckt. Beschlagnahmungen sind eher die Ausnahme, für den geringen Prozentsatz kann der Import gut herhalten.
Ob ich nun nach Indexkandidaten frage oder einen Zettel mitnehme, macht für mich keinen großen Unterschied, ich weiß allerdings, worauf du hinaus willst. Daß eine Kontrolle für die Alterskontrolle her muß, ist unbestritten.
 
Ghost87 schrieb:
Und wo wäre da der Unterschied zu den Titel und ein GTA, Just Cause, Scareface und Saints Row?

im gameplay:
crackdown ist einfach eine andere liga. mit leblosen körpern um sich zu werfen is einfach etwas anderes, als in einem "realistischen" setting mit der handfeuerwaffe auf die gegener zu ballern.
dann noch die aktionen mit den autos auf die gegner zu werfen um direkt mal fünf stück zu plätten.
dazu noch ein gezielter schuß und das gleiche auto nimmt in einer explosion nochmal vier personen das leben.

dies is in meinen augen einfach der springende punkt. der spieler wird nicht zum ganoven oder gangster, sondern direkt zum ultimativen kämpfer der den leuten reihenweise das leben nimmt und dann noch mit ihren körpern um sich werfen kann. :D

ich hatte mal das thema nahkampf erwähnt. hier gibts dazu ein video.

half_baked222 schrieb:
Keine Kennzeichnung statt keiner Jugendfreigabe, sonst könnte es öffentlich beworben werden ;)

und warum? weil doch seitens microsoft offiziell kein exemplar in deutschland erscheinen wird - oder verstehe ich das system jetzt völlig falsch?
wenn microsoft das spiel nach deutschland bringen würde, müßte die usk entscheiden, ob nun "Keine Jugenfreigabe" oder ob es gar verboten werden müßte.
indizierung gibt es auch noch, oder is diese mittlerweile mit "keine jungendfreigabe" gleichzusetzten, mitsamt werbeverbot? da bin ich mir jetzt nicht sicher. früher war das anders, aber heute wird das glaube ich zusammengefasst.
 
Zurück