Metal Gear Solid 4 (und Tekken 6 - bestätigt) für Xbox 360?

Spielekenner

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit längeren kusieren Gerüchte im Internet(IGN.com,planet-xbox.de) , dass das neue Metal Gear Solid 4 und Tekken 6 uch für unsere geliebte 360 kommen sollen !:)

Was haltet ihr davon ?
 
Spielekenner schrieb:
Hi,
seit längeren kusieren Gerüchte im Internet(IGN.com,planet-xbox.de) , dass das neue Metal Gear Solid 4 und Tekken 6 uch für unsere geliebte 360 kommen sollen !:)

Was haltet ihr davon ?
Ich denke, beide Titel werden früher oder später auch für die 360 kommen, wie schon andere ehemalige PS3-exxklusive Titel(der Trend geht ja schon ganz klar zu Multiplattform-Entwicklungen, aufgrund der hohen Entwicklungskosten). Bei der geringen Hardware-Basis der PS3 lohnt sich eine Exklusiv-Entwicklung für den Publisher praktisch gar nicht und die 360 bietet eine theoretische Käuferschicht von 10 Millionen(!), die "Spiele pro Konsole" Rate ist sehr hoch und es gibt schon einige Millionenseller.
 
Spielekenner schrieb:
Was haltet ihr davon ?
Unmöglich ist nichts. Würde mich im Fall von Tekken schon wundern, wenn Namco den exklusiven Vertrieb auf Sonys Plattformen aufgibt. Im Prinzip sind beide Titel neben einem theoretischen Remake von Final Fantasy VII die einzigen Titel, die mir die PS3 schmackhaft machen. Werden die umgesetzt, ist meine erste NextGen-Konsole eine 360.
 
Geiz ist Geil

Die PS3 hat für mich nur 4 geile Titel. Devil May Cry 4, Killzone, MGS 4 und Tekken 6
 
Also MGS 4 denke ich schon, aber Tekken kann ich mir nicht vorstellen! Tekken ist doch eins der Playstation-Spiele schlechthin, ich denke Sony wird das ziemlich wichtig sein, das das exklusiv bleibt!
 
nicht alles glauben

man sollte nicht alles glauben was man liest. Das MGS 4 für die 360 erscheint ist genauso wahrscheinlich wie ein halo 3 für die PS3. Konami und Hideo Kojima haben bereits gesagt dass MGS4 für PS3 exclusiv erscheint und auch planet-x-box hat bereits am 19.12. einen ebtsprechenden Artikel veröffentlich.
Ob Tekken 6 für die 360 erscheint wird wohl vom Erfolg der PS3-Version abhängen.
 
Vielleicht wird MGS4 nicht direkt für 360 umgesetzt aber ein Ableger möchlicherweise schon. Schließlich gibt es für die alte Xbox auch Metal Gear Solid 2: Substance wärend MGS2: Sons of Liberty ein Exklusivtitel für PS2 ist/war.

Das mit Tekken halte ich aber für ein Gerücht, sowas passt einfach nicht ins Schema. Wenn es ein Tekken für 360 geben wird, dann fällt mir endgültig der Himmel auf dem Kopf *duck und weg*.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Ich denke, beide Titel werden früher oder später auch für die 360 kommen, wie schon andere ehemalige PS3-exxklusive Titel(der Trend geht ja schon ganz klar zu Multiplattform-Entwicklungen, aufgrund der hohen Entwicklungskosten). Bei der geringen Hardware-Basis der PS3 lohnt sich eine Exklusiv-Entwicklung für den Publisher praktisch gar nicht und die 360 bietet eine theoretische Käuferschicht von 10 Millionen(!), die "Spiele pro Konsole" Rate ist sehr hoch und es gibt schon einige Millionenseller.

...ich denke nicht, das Namco seine Preferenzen aufgibt.
( 8 Titel bisher für X-Box, 1 Titel für Xbox360, 2 Titel für PS3, ~ 50 Titel für PS2 auf dem Markt bisher ).
Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 für Tekken6 - 2 der diesbezüglichen Gerüchte die ich im I-net gesehen haben, haben als Link zur Quelle eine holländische X-Box-Site.

...MGS4 für 360 wurde schon ausgeschlossen von Kojima (siehe auch unnamed heros post).

...und die bisher installierte Hardwarebasis ist wohl auch kein umwerfendes Argument, die Zahlen ändern sich täglich (für alle Systeme). Studien ( - denen ich auch nicht vertraue - ) sehen die PS3 als Sieger des "Konsolenkriegs" http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48492&sys= ).
Vorallem nicht für japanische Firmen, denn dort (Japan) sind jetzt schon mehr PS3 als XBox360 verkauft ( http://www.gamezone.de/news_detail....fe%20brechen%20ein:%20Hardware-Charts%20Japan ).
...würde also beide Gerüchte für sehr unwahrscheinlich ( aber nicht unmöglich ) halten.

...Gerüchte taugen i.A. wenig - auf 20 falsche kommt maximal 1, das sich bestätigt. Aber an das erinnern sich eher mehr Leute als an die Enten vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte, dass Tecken 6 für die 360 erscheint kommen aber aus der gleichen Quelle, aus der auch die kamen die vermuteten, dass Virtua Fighter 5 für die box kommt...
 
cinplay schrieb:
Die Gerüchte, dass Tecken 6 für die 360 erscheint kommen aber aus der gleichen Quelle, aus der auch die kamen die vermuteten, dass Virtua Fighter 5 für die box kommt...
Und da hat auch erst jeder gesagt, dass dies absoluter Mist seien würde...
 
MGS 4 wird meiner Meinung nach für die 360 kommen.Letztendlich geht es den Entwicklern eh nur ums Geld und davon hat Microsoft ja genug.Es wird also viel Geld den Besitzer wechseln und MGS 4 doch für die 360 erscheinen.
 
der Vergleich hinkt

unnamedhero8 schrieb:
man sollte nicht alles glauben was man liest. Das MGS 4 für die 360 erscheint ist genauso wahrscheinlich wie ein halo 3 für die PS3.
der Vergleich hinkt.
Halo ist von Microsoft und MGS ist von Konami und die gehören nicht Sony.

unnamedhero8 schrieb:
Konami und Hideo Kojima haben bereits gesagt dass MGS4 für PS3 exclusiv erscheint und auch planet-x-box hat bereits am 19.12. einen ebtsprechenden Artikel veröffentlich.
Ob Tekken 6 für die 360 erscheint wird wohl vom Erfolg der PS3-Version abhängen.
Exklusivverträge sind heutzutage nix wert, siehe GTA, Assassins Creed, Resident Evil 4, ...
 
Runzelmeier schrieb:
...ich denke nicht, das Namco seine Preferenzen aufgibt.
( 8 Titel bisher für X-Box, 1 Titel für Xbox360, 2 Titel für PS3, ~ 50 Titel für PS2 auf dem Markt bisher ).

Sorry, aber die Firmen wollen Geld machen und nicht warten bis 2008 sich mal ein paar mehr PS3 in den Haushalten sitzen. Solche Zahlen sind nicht aussagekräftig. :huh:

Runzelmeier schrieb:
...MGS4 für 360 wurde schon ausgeschlossen von Kojima (siehe auch unnamed heros post).

Bisher sind auch in diesem Thema noch nicht die letzten Worte gesprochen worden. Kojima ist zwar der Entwickler aber Konami ist der Publisher und soweit ich weiß und man es auch immer wieder sieht hat der Publisher das sagen und nicht der Entwickler. Der Publisher finanziert ja schliesslich das ganze. Ich wette das da doch noch einen 360 Version kommt. Die Publisher wollen Geld und das ist bekanntlich zur Zeit nur mit der 360 und dem Wii machbar. Sorry, aber das sind die Gesetze der Wirtschaft. Die PS3 wird erst dann für Publisher interessant sobald sich mehr davon verkaufen und das sieht zur Zeit nicht wirklich gut aus für die PS3.
Gleiches gilt für Tekken.

http://www.news4gamers.com/industrynews/News-20310.aspx

Dies macht bestimmt keinen PS3 Fan und vor allen dingen keinen Publisher froh. :(

Runzelmeier schrieb:
...und die bisher installierte Hardwarebasis ist wohl auch kein umwerfendes Argument, die Zahlen ändern sich täglich (für alle Systeme). Studien ( - denen ich auch nicht vertraue - ) sehen die PS3 als Sieger des "Konsolenkriegs" http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48492&sys= ).

Installierte Hardwarebasis? Wenn man danach geht hat die PS3 schon jetzt schlechte Karten. 10,4 Millionen 360 mit einen Spieleverkaufsrate von ca. 6-8 Spielen pro Konsole zu 1 Millionen PS3 mit einer Spieleverkaufsrate von ca.1-1,5 Spielen pro Konsole. Links die auf den Sieg der PS3 setzen sind mehr als Träumer und sind meist alles andere als neutral. Die Zahlen sind die einzige Möglichkeit zu sehen was auf dem Markt vor sich geht und da sieht es nunmal aus als wenn die 360 den Sieg nachhause holt.

Runzelmeier schrieb:
Vorallem nicht für japanische Firmen, denn dort (Japan) sind jetzt schon mehr PS3 als XBox360 verkauft.

Was reden denn bitte immer alle so als wenn von japanischen Markt sich alles entscheiden würde?
Der japanische Markt liegt an Platz 3. USA ist der größte Markt gefolgt von Europa. Dann erst kommt Japan. Wenn sich etwas für die Konsolen entscheidet dann wohl eher in den beiden größten Märkten für Konsolen (USA und Europa). Und hier hat Sony schon den ersten großen dummen Schritt gemacht und den zweit größten Markt mit einer der größten Kaufkräfte zu vernachlässigen. In Europa hätte die PS3 launchen sollen und nicht im "kleinen" Markt Japan. Dann würde es auch nicht so schlecht um Sony in diesem Kampf stehen.
Findet euch ab damit. In diesem Krieg ist Japan als Käuferschicht (nicht als Entwickler) unwichtig. Das dies auch die Japanischen Entwickler gesehen haben kann man klar an Capcom und vielen zu 360 übergewanderten ehemaligen PS3-Exklusivtiteln sehen.

MfG Goose74 ;)
 
Nemesis88 schrieb:
MGS 4 wird meiner Meinung nach für die 360 kommen.Letztendlich geht es den Entwicklern eh nur ums Geld und davon hat Microsoft ja genug.Es wird also viel Geld den Besitzer wechseln und MGS 4 doch für die 360 erscheinen.

Wenn dann aber in einer total abgespeckten Version es hieß nämlich das MGS 4 niemals auf einen DVD-Rohling passt= geht dann nur auf Bluray.
 
Goose74 schrieb:
Die Zahlen sind die einzige Möglichkeit zu sehen was auf dem Markt vor sich geht und da sieht es nunmal aus als wenn die 360 den Sieg nachhause holt.

Das ist Fakt!
Fakt ist auch, dass die X-Box 360 "etwas" länger auf den Markt ist. Seien wir mal wirklich "neutral"
man kann von Sony nicht erwarten, dass sie in ein paar Monaten die Verkaufszahlen der XBox 360 überschreiten!
MS hatte seine Zeit sich zu etablieren nun geben wir auch Sony die Zeit die MS auch hatte - ca. 1 Jahr - dann können wir draus resultieren, wer wirklich die Nase vorne hat.

Was erwartet ihr in den wenigen Monaten von Sony? Rom wurde nicht an einem Tag erbaut...
Was man wirklich ablassen kann sind Prognosen aber überwiegend hört man hier nur schon die Resultate, die man auch erst nach einem Jahr schließen kann.

MfG SCPH-75004
 
Zitat von Runzelmeier:
Was reden denn bitte immer alle so als wenn von japanischen Markt sich alles entscheiden würde?
Der japanische Markt liegt an Platz 3. USA ist der größte Markt gefolgt von Europa. Dann erst kommt Japan. Wenn sich etwas für die Konsolen entscheidet dann wohl eher in den beiden größten Märkten für Konsolen (USA und Europa). Und hier hat Sony schon den ersten großen dummen Schritt gemacht und den zweit größten Markt mit einer der größten Kaufkräfte zu vernachlässigen. In Europa hätte die PS3 launchen sollen und nicht im "kleinen" Markt Japan. Dann würde es auch nicht so schlecht um Sony in diesem Kampf stehen.
Findet euch ab damit. In diesem Krieg ist Japan als Käuferschicht (nicht als Entwickler) unwichtig. Das dies auch die Japanischen Entwickler gesehen haben kann man klar an Capcom und vielen zu 360 übergewanderten ehemaligen PS3-Exklusivtiteln sehen.

Konami und Namco sind aber nun mal immer noch japanische Firmen und es zählt als erstes der heimische Markt. Der japanische Markt, bzw. der asiatische, dürfte also sehr wohl entscheidend sein und nicht in erster Linie der amerikanische und der europäische. Diese stehen in oft hinten an.
 
SCPH-75004 schrieb:
Das ist Fakt!
Fakt ist auch, dass die X-Box 360 "etwas" länger auf den Markt ist. Seien wir mal wirklich "neutral"
man kann von Sony nicht erwarten, dass sie in ein paar Monaten die Verkaufszahlen der XBox 360 überschreiten!

Gebe ich dir vollkommen recht. Sicher muss man abwarten was kommt. Allerdings hätte Sony dann nicht den Pressemund so voll nehmen sollen. Die Aussage "...das man die 360 nach Start auf die hinteren Ränge vertreiben wird..." sollte man dann aber auch schon mit in sein Bild integrieren.
Ebenso sollte man sich orientieren an des letzten Generation. Dort war ganz klar der Verkaufsvorsprung von Sony zum Eintritt der XBOX und des Gamcubes in den Markt der ausschlaggebende Grund warum Sony den Kampf gewonnen hat. Dieses Mal sieht es wieder genauso aus auf dem Markt nur das Sony und Microsoft die Plätze tauschten. Der 10,4 Millionen Vorsprung von Microsoft ist auch wenn man so manchen Publisher hört nur mit sehr viel Glück und viel Zeit noch aufzuholen. Sony spielt dieses mal so wie Microsoft letztes mal nur zweite Geige. Findet euch damit ab. Selbst wenn die PS3 noch Technisch die Xbox 360 abziehen würde wird es nichts mehr daran ändern. Die Xbox1 war auch letzte Generation technisch besser aber gewonnen hat die technisch schwächste Konsole der drei Kontrahenten.

MfG Goose74 ;)
 
Zurück