Rallisport Challenge 3?

xboxfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Meiner Meinung nach war Rallisport Challange 2 das beste Rennspiel auf der guten alten Xbox. (Allein schon wegen der richtig fetten Grafik!!!) Darum zocke ich das Game immer wieder einmal, da es immer noch richtig spaß macht. :D

Da ich mir höchstwarscheinlich noch dieses Jahr die Xbox 360 holen werde, stellt sich mir nun die Frage ob eigentlich ein Rallisport Challange 3 in der Entwicklung ist und ob es vielleicht schon screenshots oder Infos gibt.

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten

ps: Ich denke das Rallisport Challange 3 in Sachen Grafik durchaus Colin Mcrae Rally Dirt schlagen könnte. (wenn sich die Entwickler genau so ins Zeug legen wie beim 2. Teil ;) )
 
Gehört oder gelesen habe ich darüber noch nichts.

Haben und spielt würde ich es aber auch gerne.
 
Ein Rallisport Challenge 3 fänd ich auch sehr schön GERADE auf der 360.

Ich erinnere mich aber dunkel daran, daß das zuständige Entwicklerstudio damals aufgelöst worden ist ???:(
 
LikeRain schrieb:
Ich erinnere mich aber dunkel daran, daß das zuständige Entwicklerstudio damals aufgelöst worden ist ???:(
Falls das wirklich stimmt ist das sehr sehr schade.
Ich hätte mich über eine Fortsetzung sehr Gefreut.
Leider konnt ich "nur" den ersten teil auf dem PC-Spielen und es hat mir MEGA-Spass gemacht!:D

Nunja hoffentlich Kommt ein Vergleichbares Rally-Game auf den markt(am besten mit demo:D).



MFG GT-andi
 
Ich habe nochmal nachgegooglt ob die Gerüchte die ich hier verbreitet habe wirklich stimmen. Alles verkehrt :autsch:

Entwickler von Ralli Sport 2 waren "Digital Illusions CE" und die sind ja noch quicklebendig mit "Battlefield". Vielleicht haben sie ja nebenher noch Zeit für ein neues Ralli :) .
 
LikeRain schrieb:
Ich habe nochmal nachgegooglt ob die Gerüchte die ich hier verbreitet habe wirklich stimmen. Alles verkehrt :autsch:
:hoch:
Jawoll!! :rock:

Dann kann ich mich ja doch auf en Nachfolger freuen!
Nunja, besser gesagt HOFFEN.
denn der Teil 2 ist ja schon "etwas" älter und man hat noch nüscht von nem 3. Teil gehört!:huh:

Ich hoffe das da etwas in der mache ist und die Bald die Bombe Platzen lassen!:D




MFG GT-andi
 
Rallisport Challenge 2 ist für mich einer der Titel, die eine Hassliebe darstellen.
Als Rally-Freund ist natürlich die Fahrzeugauswahl und die Abwechslung an Rally-Disziplinen genial. Es sind nach wie vor die schönsten Rally-Kisten, die man je in einem Spiel fahren durfte. Das dazu noch auf sehr schönen Pisten und mit butterweicher Optik, auch optisches Schadensmodell und die Replays überzeugen.
Andererseits regt mich dieses Spiel nach einiger Zeit richtig auf. Die Steuerung gibt null Feedback zurück, auch mit Rumble - man kann keinen Grenzbereich erfühlen. So kommt es dann, dass man in einer Kurve unnötig Zeit verliert weil man einfach zu langsam ist, eine nur ganz geringe Verschärfung des Tempos führt aber häufig schon zum Abflug. Das nervt wenn man vernünftige Zeiten fahren will. Hier müsste man die Strecken komplett auswendig lernen um zu wissen wo das Limit ist, dazu bin ich aber bei Rally-Spielen nicht bereit. Auch der Beifahrer sollte theoretisch helfen, bei RSC2 aber ist er keine Hilfe. Die Ansagen kommen oft zu spät, manchmal auch zu früh, man kann sich einfach nicht darauf verlassen. Und ein Abflug auf Grund von schlechten Beifahrer-Ansagen nervt... Hier ist Richard Burns Rally unendlich weit vorraus, aber auch ausnahmslos jeder Colin-Teil hat diese Sachen mit Feedback und Beifahrer besser gemacht.

So kam es dann dass ich RSC2 auch schonmal verkauft hatte, dann habe ich es (für den selben Preis) aber wieder gekauft weil ich doch wieder Lust bekam, diese geile Rally-Grafikdemo zu spielen. Es ist kein gutes Rennspiel, es ist aber für einen Rally-Fan doch irgendwie ein schönes Erlebnis, wenn auch alles andere als realistisch.

btw.
DICE wurde vor geraumer Zeit von EA aufgekauft. Die Marke Rallisport Challenge gehört aber weiter Microsoft. Also wenn es ein neues RSC geben wird, dann mit relativer Sicherheit nicht von diesem Entwickler mehr.
Viele ehemalige Mitarbeiter der RSC-Spiele sind übrigens zu Sega gegangen und entwickeln am neuen Sega Rally mit -> das solltet ihr also im Auge behalten! Aber auch der neue Colin-Teil wird wohl in Sachen Vielfalt näher an RSC kommen. Ich freue mich auf beide Spiele.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und das neue Sega Rally wird mal wieder richtig gut. Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus.
 
Ich habe jetzt Dirt gespielt und die Demo von Sega Rally. Meiner Meinung nach kommt Dirt dem Spielgefühl des guten alten Ralli näher als SR (näher=verdammt gut nahe).

Andere Meinungen ?
 
DiCE wurden von EA aufgekauft,allerdings gabs schon damals gerüchte das es kein RSC3 geben wird.Ergibt ja auch sinn...Microsoft Game Studios hingendort mit drin und hat schon mal jemand gesehen das EA mit jemanden anderes als vorgesetzten gearbeitet hat?Oder eines der Entwicklerstudios die ihnen gehören?Nein.
Echt schade...RSC2 war einer meiner lieblings-titel für die XBox.
 
Zurück