"Gefällt mir"-Übersicht40Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard

Ich habe aktuell 102.000 und ein paar Zerquetschte. Der Score ist mir allerdings egal dabei. Für mich ist der Gamerscore so etwas wie ein Spiele-Tagebuch. Manchmal schaue ich zurück was ich vor drei oder fünf Jahren so gezockt habe. Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.

Deshalb fehlt mir ein Erfolge-System bei der Wii U auch nicht, stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Leander96ps
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.
    Erfolge können ein Spiel "kaputt" machen, wenn man nur die Erfolge einsacken möchte und das eigentliche Spiel gar nicht beachtet.

...stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.
    Dieser Verlauf ist sowas von blöd. Nicht mal das Erfolge-System von Microsoft bzw. Xbox 360 haben sie kopiert!

GenX66
    Gast

Standard

Ich habe aktuell 102.000 und ein paar Zerquetschte. Der Score ist mir allerdings egal dabei. Für mich ist der Gamerscore so etwas wie ein Spiele-Tagebuch. Manchmal schaue ich zurück was ich vor drei oder fünf Jahren so gezockt habe. Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.

Deshalb fehlt mir ein Erfolge-System bei der Wii U auch nicht, stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.
    Ich schaue zwar schon gelegentlich neidisch auf andere Spieler, aber mit meinen 87.000+ bin ich ganz zufrieden. Ich lese in den Erfolgen auch mehr wie in einem Buch, als dass ich sie unbedingt alle sammeln müsste.
    Es ist zwar prima, wenn man die 1000 voll hat, aber da muss man meistens zuviel daran arbeiten und wer arbeitet schon gerne freiwillig ohne Bezahlung?

Ich finde es auch gut, dass die Wii U nicht jeden Nerdscheiß von heute kopiert hat und doch wieder mal den eigenen Weg von Nintendo beschreitet.

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Leander96ps Beitrag anzeigen
    Erfolge können ein Spiel "kaputt" machen, wenn man nur die Erfolge einsacken möchte und das eigentliche Spiel gar nicht beachtet.
    Das ist das Problem der sogenannten Gamerscore-Hure, nicht meins.

Dieser Verlauf ist sowas von blöd. Nicht mal das Erfolge-System von Microsoft bzw. Xbox 360 haben sie kopiert!
    Warum sollten sie? Mit Miiverse kann jeder über seine Erfolge prahlen sofern er es will. Schafft man es in Nano Assault Neo in die globalen Highscore Top 10, dann postet man halt (wenn man es unbedingt will) - direkt aus dem Spiel mit dem Gamepad - in die entsprechende Community. Den Screenshot kann man gleich dazu anhängen, da der immer direkt gemacht wird, wenn man den Home-Button auf dem Pad drückt.

Persönlicher als diese Erfolge geht es doch gar nicht. Ebenfalls positiv an Miiverse: Spielt man ein Spiel und braucht bspw. Hilfe, kann man direkt mit dem Pad das Forum zum Spiel aufrufen und dort reinposten. Andere User können einem dann helfen. Unabhängig davon kann man innerhalb eines Spiels auf dem Pad durch das Web surfen und bspw. Lösungsvideos suchen. Man kann mittels Miiverse bis zu 1000 Usern folgen, ähnlich Twitter. Bspw. Entwicklern von Namco oder Team Ninja.

Die Wii U hat einige extrem coole Features, das einzige was wirklich fehlt ist der Cross Game Chat und der ist laut Patentanmeldung in Vorbereitung (und soll sogar Video unterstützen).
    Geändert von Fortinbras (11.12.2012 um 11:06 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ich schaue zwar schon gelegentlich neidisch auf andere Spieler, aber mit meinen 87.000+ bin ich ganz zufrieden.
    Es gibt ja Leute mit über 100.000 GamerScore, die meinen, sie wären die geilsten etc. Solche Vögel lache ich einfach nur aus. Ich spiele hauptsächlich für den Spaß, versuche aber das Beste aus dem jeweiligen Game rauszuholen. Wenn mir das zu anstrengend/blöd wird, lass ich das einfach sein. Es gibt aber auch mal eine Zeit, in der ich irgendwie meinen GS hochpushen muss, weil ich zu lange auf der Stelle stehe und es keine wirklich guten Spiele gibt.

Ich gehe langsam aber sicher auf die 56tausender Marke zu. Ziel war dieses Jahr die 50.000 zu erreichen. Das habe ich schon längst erreicht.
    Das war ich nicht!

Leander96ps
    Gast

Standard

Schafft man es in Nano Assault Neo in die globalen Highscore Top 10, dann postet man halt (wenn man es unbedingt will) - direkt aus dem Spiel mit dem Gamepad - in die entsprechende Community. Den Screenshot kann man gleich dazu anhängen, da der immer direkt gemacht wird, wenn man den Home-Button auf dem Pad drückt.
    Die Wii U wird ja zur nächsten Facebook-Konsole!

Die Wii U hat einige extrem coole Features, das einzige was wirklich fehlt ist der Cross Game Chat und der ist laut Patentanmeldung in Vorbereitung (und soll sogar Video unterstützen).
    Klar hat die Wii U coole Sachen, die die PS3 und Xbox 360 nicht haben. Aber die Nachfolger werden dann noch mehr Features bieten. Cross Game Chat mit Video usw.

Standard

Ich stehe nun bei 56.065 GS. Zuletzt beendet habe ich Far Cry 3 und alle Erfolge mitgenommen.
    Das war ich nicht!

GenX66
    Gast

Standard

Dank eines Online-Kollegen konnte ich gestern Forza Horizon mit 1250 GS abschließen. Das war der leichteste DLC ever!

http://card.xblgamer.de/xblsenioren/X30+Neo

Standard

Zitat Zitat von Leander96ps Beitrag anzeigen
    Und das ist schlecht, weil?

Blog-Einträge
    14

Standard

Mal ne Frage für die PS3 Trophies gibt es ja sehr nettes Forum, wo man Tipps für einzelne Trophäen bekommt oder sogar ein vorgeschlagenen Weg zur Platin, gibt es sowas auch für die Achievements für die XBox?

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von COB Fan91 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage für die PS3 Trophies gibt es ja sehr nettes Forum, wo man Tipps für einzelne Trophäen bekommt oder sogar ein vorgeschlagenen Weg zur Platin, gibt es sowas auch für die Achievements für die XBox?
    Ich kenne nur ein konkretes Archievement-Forum, das ist aber in englisch: Xbox 360 Achievements, News, Reviews, Guides & Forums at Xbox360Achievements.org
    Ansonsten gibt's noch spieletipps.de oder ähnliche. Sehr zuverlässig ist hier Deine Quelle für alle Erfolge, Gamerscore & Leitfaden - insidegames.
    Allerdings sind für Multiplattformgames die Erfolg/Trophies fast immer gleich, so dass man auch PS3 Trophies für viele Xbox-Games nutzen kann.

Blog-Einträge
    14

Standard

Ich kenne nur ein konkretes Archievement-Forum, das ist aber in englisch: Xbox 360 Achievements, News, Reviews, Guides & Forums at Xbox360Achievements.org
    Ansonsten gibt's noch spieletipps.de oder ähnliche. Sehr zuverlässig ist hier Deine Quelle für alle Erfolge, Gamerscore & Leitfaden - insidegames.
    Allerdings sind für Multiplattformgames die Erfolg/Trophies fast immer gleich, so dass man auch PS3 Trophies für viele Xbox-Games nutzen kann.
    Jo danke

GenX66
    Gast

Standard

Habe jetzt die 90.000 überschritten und nähere mich flugs den magischen 100.000!

Standard

Habe jetzt die 90.000 überschritten und nähere mich flugs den magischen 100.000!

Ich nähere mich langsam aber sicher der 60.000er Marke. Dauert aber auch lange..
    Das war ich nicht!

Standard 50.000

endlich die 50.000 Grenze überschritten
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)