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  1. #151
    Avatar von Fortinbras
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    Zitat Zitat von EDDIE 09112005 Beitrag anzeigen
    1000/1000
    Jetzt wo ich das Spiel wirklich intensiv spiele wird mir erst bewusst wie krass die vollen GS bei dem Spiel sind.

    Vor allem mit den Sammel-Erfolgen...das muss doch ewig gedauert haben. Level 50, alle Autos freischalten und in der Region kaufen, Region wechseln, andere Autos freischalten usw.

    Wie viele 100 Stunden hast Du investiert?

    Habe mir heute meine ersten paar Autos ersteigert. U.a. einen sehr geilen Custom-Enzo. Die Art und Weise wie man seine Autos verzieren kann ist einfach krank.

    Bei youtube gibt es ein paar krasse Paint Jobs:
    YouTube - American Eagle - Forza 2 Painting
    YouTube - Bruce Lee - Forza 2 Painting

    Andere coole Videos die ich auf die schnelle gefunden habe:
    Weltrekord Nürburgring:
    YouTube - Forza 2: Nürburgring Nordschleife - 5:59.522
    Tandem Drift:
    YouTube - Forza 2 Drifting: Project Blackjack Highlight Reel

    Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Ich muss mich schämen so lange gewartet zu haben.

    Hier und da mal ein Rennen, das Spiel schon ewig in der Sammlung aber bisher einfach nicht richtig gezockt. Bin ja nur gute 2 Jahre zu spät.

    Da auf der E3 womöglich der 3. Teil angekündigt wird:

    Was würdet Ihr Euch für die Fortsetzung wünschen?

    Mir würde spontan einfallen:

    - Mehr Strecken (lizensierte und Eigenkreationen)
    - neue Renntypen (in der Umfrage wurde ja Drag-, A-B-, Hillclimb usw. angedeutet)
    - konfigurierbare Rennlänge (außer bei den Langstreckenrennen)
    - Wetter/Tageszeiten
    - neue Community-Features
    - aufpolierte Engine (in den Rennen; die Replays sehen schon jetzt top aus)

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

    Autoauswahl ist sehr gut, Handling der Autos ist nahezu perfekt, ebenso die Tuning- und Konfigurationsmöglichkeiten. Auch an der Echtzeittlemetrie gibt es eigentlich nix zuverbessern.

    Hauptkritikpunkt an dem 2. Teil ist IMO eindeutig die Streckenauswahl.
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  2. #152
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    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich das Spiel wirklich intensiv spiele wird mir erst bewusst wie krass die vollen GS bei dem Spiel sind.

    Vor allem mit den Sammel-Erfolgen...das muss doch ewig gedauert haben. Level 50, alle Autos freischalten und in der Region kaufen, Region wechseln, andere Autos freischalten usw.

    Wie viele 100 Stunden hast Du investiert?
    Huch, mein Beitrag ist aber schon einige Tage alt.

    Ich habe einige Zeit in dieses Spiel gesteckt, stimmt. Level 50 war nicht allzu langwierig, gehört ja praktisch zur Karriere. Die Autos haben schon länger gedauert, da mir noch das nötige Kleingeld fehlte. Am längsten saß ich eigentlich am letzten Online-Erfolg: 1 Million Credits online. Das bedarf einige Rennen.

    Zum Teil waren nur Chaoten dabei, die dir mit Absicht ins Auto fuhren, sodass das Rennen beendet war.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich richtig schöne Rennen hatte, bei denen richtiges Feeling aufkam. Reifen nutzen sich ab, der Tank wurde nach 20 Runde leer oder der ein oder andere kleine Startrempler musste repariert werden. Dabei immer die Telemetrie und die Aerodynamik im Auge behalten, damit man auf der Gerade nicht allzu viel Zeit velor - immerhin ging es um Hundertstel. Die Rundstrecke eignete sich dafür hervorragend.

    Nicht umsonst mein absolutes Lieblingsrennspiel für die 360. Umso mehr freue ich mich natürlich auf den Nachfolger.

    100 Stunden könnten tatsächlich hinkommen. Dies schafften nur eine handvoll Spiele bei mir. Oblivion und Vice City waren zwei davon. Selbst ein Halo oder ein Gears of War zogen da den Kürzeren.

    Edit: Mein Beitrag, den du zitiert hast, Forti, ist genau 1 Jahr alt, hrhr. Zufall?
    Geändert von Eddie HD (27.04.2009 um 21:41 Uhr) Grund: Edit

    omnium campanarum regina


  3. #153
    Avatar von Fortinbras
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    Zitat Zitat von EDDIE 09112005 Beitrag anzeigen

    Edit: Mein Beitrag, den du zitiert hast, Forti, ist genau 1 Jahr alt, hrhr. Zufall?
    Kann man so sagen...ja.

    Hatte das Pinata-Bundle seit Ewigkeiten im Schrank stehen und Forza 2 zwar ein paar mal gespielt, aber eben nie so ernsthaft wie PGR4, GRID oder DIRT.

    Der Lackeditor ist aber schlicht pervers. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Muss mal die Autos posten die ich im Auktionshaus erworben habe.
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  4. #154
    GenX66
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    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Ich muss mich schämen so lange gewartet zu haben....

    ...Hauptkritikpunkt an dem 2. Teil ist IMO eindeutig die Streckenauswahl.
    Gut erkannt! Das ist eine Perle. Aber die Streckenauswahl hätte von Microsoft viel mehr gepushed werden müssen. Vor allem mit dem Lenkrad kann man richtig gute Fortschritte förmlich spüren! Die Langstreckenrennen zehren auch schon mal an den Nerven - eine volle Stunde ist da keine Seltenheit, auch wenn's ordentlich Kohle gibt.

    Ich habe eine silberne Ferrari F430 Scuderia-Mod entworfen (mit Berliner Nummernschild "B - F 430") inkl. original Tuningteilen und -einstellungen, die verkauft sich sogar in Amiland wie warme Semmeln! Das ist mein Goldesel!

  5. #155
    Avatar von Fortinbras
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    Standard Gratis Major Nelson Mustang

    Gibt es hier:
    http://forums.forzamotorsport.net/bl...commentmessage

    http://forums.forzamotorsport.net/ph.../original.aspx

    Wäre übrigens cool, wenn man die Karren irgendwie in den 3. Teil importieren könnte.
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  6. #156
    Avatar von Fortinbras
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    Auch auf die Gefahr hin hier nun Alleinunterhalter zu spielen - ich verüble es niemandem zwei Jahre nach Release - hier mal ein paar Fotos von mir.

    Ich mache mittlerweile mehr Fotos als dass ich Rennen fahre...



    Die Strecken sind bei GT aber klar besser. V.a. Eigenkreationen wie Trial Mountain und Deep Forest fand ich bei GT immer top.
    Geändert von Fortinbras (29.04.2009 um 11:11 Uhr)
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  7. #157
    Avatar von *Kira*
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    Der Fotomodus ist nicht schlecht, nur gefällt mir der in Gran Turismo 4 (PS2!) besser. Auch nach dem Rendern sehen die Bilder imho besser aus.
    Auf deinem ersten und letzten Bild sieht das Auto aufgesetzt aus.

    Aber das Spiel ist klasse
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  8. #158
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    Die Austos zu importieren wäre eine tolle Idee. Aber ich denke es ist nur schwer machbar. Wer weiß, ob Forza 3 alle Lizenzen haben wird, die der Vorgänger hatte. Ich meine, wenn man jetzt Pirelli-Reifen hat oder ein Vinyl von einem Sponsor, der in Teil 2 nicht dabei war, dürfte das Auto theroretisch nicht dabei sein. Lassen wir uns überraschen.
    Den Fotomoduns finde ich allgemein ganz nett. Der macht bei Forza auch mehr Sinn als bei Gran Turismo oder PGR4, weil da die Karren ja alle gleich aussehen. Der Design-Editor bei Forza ist mit das beste Feature am Spiel!

  9. #159
    Avatar von alex1984
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    Muss sagen mit eurer diskussion macht ihr mir das spiel wieder richtig schmackhaft,sollte es ma wieder spielen.

  10. #160
    Avatar von Fortinbras
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    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Die Austos zu importieren wäre eine tolle Idee. Aber ich denke es ist nur schwer machbar. Wer weiß, ob Forza 3 alle Lizenzen haben wird, die der Vorgänger hatte. Ich meine, wenn man jetzt Pirelli-Reifen hat oder ein Vinyl von einem Sponsor, der in Teil 2 nicht dabei war, dürfte das Auto theroretisch nicht dabei sein. Lassen wir uns überraschen.
    Den Fotomoduns finde ich allgemein ganz nett. Der macht bei Forza auch mehr Sinn als bei Gran Turismo oder PGR4, weil da die Karren ja alle gleich aussehen. Der Design-Editor bei Forza ist mit das beste Feature am Spiel!
    Die Designs zu importieren müsste auf jeden Fall machbar sein. Danach kann man über sie ja frei verfügen.

    Schließlich basieren alle Designs auf vorgegebenen Grundformen und -farben. Das ist meiner Meinung nach ein Grund, weshalb diese Geschichte so beliebt ist. Deswegen macht es - je mehr man darüber nachdenkt - keinen Sinn einen Bitmap/JPG-Import anzubieten.

    Das Interessante an dieser Geschichte ist doch, dass so eben nicht jeder Trottel solche Designs machen kann sondern nur eben die begabten Künstler. Dieser Fakt hält auch die Community am Laufen und sorgt dafür, dass die Auktionen auch heute noch - zwei Jahre nach Release des Spiels - gut besucht sind und die Leute versuchen sich gegenseitig zu überbieten.

    Das da oben sind ja nichtmal wirklich heftige Designs. Ich habe die Tage ein Auto von irgendeinem Japaner gesehen, der auf seine Kiste einen quasi fotorealistischen Jack Sparrow aufgemalt hat.

    Der Designer kann ja auch festlegen, ob der Käufer über das Design verfügen kann oder ob es gesperrt ist.

    Ich denke, man wird gerade den Community-Aspekt weiter ausbauen. Polyphony Digital hat ja nun schon ein paar Features aus Forza 2 (wie den Livery-Editor) aufgegriffen (oder plant es zumindest), weshalb sich Turn 10 wieder auf eine andere Art abheben muss.

    Bitte mehr Strecken und bitte einen visuell veränderten Stil. Nicht die Grafik ist extrem gewöhnungsbedürftig sondern der Stil. Das seltsame Lighting bspw. - die Strecken sehen ingame stellenweise aus wie (ich übertreibe bewusst) Cel Shading. Nicht wegen Texturen o.ä. sondern hauptsächlich wegen dem Lighting. Das muss anders werden.

    Optisch wird auch Forza 3 auf keinen Fall mit GT5 konkurrieren können, es muss auf andere Art und Weise überzeugen.

    Das Handling der Autos und die Fahrphysik gefällt mir schon jetzt besser als bei GT. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verbesserungen bei Teil 3 nicht darauf beschränken den Fans auf möglichst kreative Art und Weise DLC zur Verfügung zu stellen.

    Alles in allem finde ich Forza 2 und GT4 gleichwertig. An beiden Titeln stören mich Dinge. Mit den neuen Spielen werden die Karten wieder neu gemischt.

    @Kira: Bei meinen Fotos täuscht das ein wenig. Die sind stark optisch verfremdet. Im Community-Forum gibt es wesentlich bessere Fotos als meine. Den besten Fotomodus hat IMO PGR4. Mit 3D-Mode usw.
    PGR4 ist meiner Meinung nach sowieso noch immer der beste Racer der Gen. Schade, dass es recht unerfolgreich war.

    EDIT: Der Typ macht ganz ordentliche Fotos. Wesentliche besser als meine...
    http://www.flickr.com/photos/benmastaw00t
    (FM2/PGR4)
    Geändert von Fortinbras (30.04.2009 um 15:48 Uhr)
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  11. #161
    Avatar von *Kira*
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    Ein Freund von mir hat beide Spiele, jedoch habe ich nur PGR4 gezockt. Ist schon geil, so einen Ferrari (in Cockpitansicht) zu fahren und die Motorräder sind auf spitze.

    Sehr gut gefallen mir die Time Travels.

    Edit: Ja, die Fotos von ihm sind
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  12. #162
    Avatar von Fortinbras
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    Zitat Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat beide Spiele, jedoch habe ich nur PGR4 gezockt. Ist schon geil, so einen Ferrari (in Cockpitansicht) zu fahren und die Motorräder sind auf spitze.

    Sehr gut gefallen mir die Time Travels.

    Edit: Ja, die Fotos von ihm sind
    Du muss mal bei PGR4 auf dem Nürburgring fahren. Im Schnee und im Oldtimer. Als Mucke empfiehlt sich dann Beethoven oder sowas (genügend Klassik gibt es ja in PGR).


    Es geht übrigens gerade Schlag und Schlag mit Forza 3. Von Microsoft Brasilien wurde offenbar ein Video geleakt auf dem in einer Präsentation das Logo von FM3 teilweise zu erkennen ist.

    Andere Infos sollen wohl folgende sein:

    * Halo 3 ODST in September / October. Brazilian magazines will recieve the demo soon.
    * Forza 3 and much, MUCH more for Xbox 360 on E3 09.
    * MS Brazil spokesperson has seen and played some of the new games but can´t say nothing about them until E3
    Chespace (von Turn 10) hat sich nun auch im GAF zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass man den Turn 10 Twitter im Auge behalten soll.

    Damit sollte wohl einigermaßen offiziell sein, dass Forza 3 so ziemlich das am schlechtesten gehütetste Geheimnis von Microsoft ist.
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  13. #163
    Avatar von *Kira*
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    Das Forza 3 Logo wurde geleaked, ist auf deinem flickr Link zu finden.
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  14. #164
    Avatar von Fortinbras
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    Zitat Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
    Das Forza 3 Logo wurde geleaked, ist auf deinem flickr Link zu finden.
    Selbst wenn es ein durch Photoshop ergänztes Logo ist: Ich finde es furchtbar. Hoffentlich wird es nicht wieder so bunt sondern etwas edler.

    Aber gut, Hauptsache das Spiel passt.

    Amis haben halt nur ein anderes Designverständnis als Japaner oder Europäer.
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  15. #165
    GenX66
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    Also ich hätte nichts gegen eine Mischung aus Forza und PGR. Auch wenn Forza 2 schon diverse Hilfsmittelchen (Bremspunkte, Traktion etc.) für Kamikaze-Piloten wie mich eingebaut hat. Ein Spiel sollte ja nicht zu realistisch sein, aber eben auch kein NfS werden. Rasen möchte man schon, aber es muss sich auch wie in einer Dodge Viper anfühlen!

    Die Nordschleife im Schnee bei PGR4 ist natürlich top! Aber auch Macao im Nebel oder Quebeck im Regen sing bei PGR4 obercool! Sowas noch bei Forza 3 und 24-Stunden-Rennen wie bei GRID im Zeitraffer - das wär das optimale Rennspiel für mich. Da kann ich auch auf die blöden Bikes in PGR4 verzichten. Die machen bei The Lost and Damned mehr Spaß!

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