Ninja Gaiden 2

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
im Rahmen der Tokyo Game Show wurde Ninja Gaiden 2 das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert.
Das Game soll im Jahre 2008 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Erste Infos findet ihr hier,
die ersten Bilder könnt ihr euch hier anschauen.

Die ersten Bilder zeigen Bereits, dass es in dem Game nicht grade zimperlich zur Sache geht.
Ich vermute, dass es nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.
Grafisch sieht es schon sehr ordentlich aus.
Ninjas sind cool, daher wird das Game für mich interessant :D
 
Ich hoffe nur, dass es davon dann auch ein Sigma geben wird ^^
 
Nemesis88 schrieb:
Hallo!
Das Game soll im Jahre 2008 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
Um dann wieder 3 Jahre später in einer veränderten Fassung auf der PS3 zu erscheinen? :D
Die ersten Bilder zeigen Bereits, dass es in dem Game nicht grade zimperlich zur Sache geht.
Ich vermute, dass es nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird.
Mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah, war: "In dieser Form kommt das nie und nimmer nach Deutschland!"
Ob man im Eifer des Gefechts überhaupt auf solche Feinheiten wie wegfliegende Arme u.ä. achten kann?

Wie dem auch sei, ich persönlich freu mich trotz des hohen Blutpegels schon ein wenig auf das Spiel, die Bewegungsanimationen haben mir im Vorgänger sehr gefallen, auch die verschiedenen Waffen, Kombos etc. sahen beeindruckend aus. Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

P.S.: einen ersten HD-Teaser könnt ihr euch auf Gametrailers anschauen.
 
Sehr hübsch, Ninja Gaiden ist für mich das Devil May Cry der Xbox. Gefällt mir, daß Team Ninja sich Zeit nimmt, um an einem anständigen Nachfolger zu werkeln. Wie schon angeklungen ist, geht's auf den Screenshots ordentlich zur Sache. Genau so muß das sein. Solange ein halbwegs passabler Schwierigkeitsgrad eingebaut wird, dürfte nächtes Jahr ein weiterer Kracher ins Haus stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute is der teaser aufm marktplatz, man erfährt zwar garnix über das spiel, sieht aber shcon imposant aus :rolleyes:
 
Dieses Video zeigt die ersten Minuten der Demo-Version von Ninja Gaiden 2.
Sieht schon richtig hübsch aus, finde ich :)
Scheint ein hartes Spiel zu werden.
 
Ich finde das der Titel in seiner jetzigen Form etwas wie ein mittelmässiger Devil May Cry aussieht. Ich mag Hack N Slay aber der sieht mir etwas zu langweilig aus, die Grafik der Umgebung ist Mittelmass und der Charakter sieht auch nicht anders aus als bei DoA (360 Version).
 
Video

Boah, das Video ist so geil!
Endlich kommt Ninja Gaiden II, ich freu mich so drauf!!
 
ICh finde es auch ziemlich geil aber meint ihr dass es so auch in Deutschland rauskommen wird? (USK???)
Naja, ansonsten ist da ja fettes metzeln angesagt. Sieht scho geil aus. Mal sehen wie die deutsche version wird.:-)
 
Cylus76 schrieb:
ICh finde es auch ziemlich geil aber meint ihr dass es so auch in Deutschland rauskommen wird? (USK???)
Also im jetzigen Zustand wird für Deutschland sicher was geschnitten.
 
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Grafik. Das Game sieht nicht viel besser aus als Sigma. Scheinbar war man bei der Grafikgestahltung vom rot so heftig geblendet, dass man dieses vergessen hat.

Sonst sieht es wie ein Ninja Gaiden aus. Ich seh da jetzt kaum Neuerungen. Das Video an sich war recht langweilig. Also ich habe da nen wenig mehr erwartet.
 
Hi!

Also ich hab jetzt die Bilder gesehen und ich hab das Video gesehen und ich muss sagen .... *spannung steigt:D * mir gefällt es sehr!!

Ich wollte Ninja Gaiden auch zocken aber die CD war so verkratzt vom vorbesitzer das sie net gelaufen ist... und da wollt ich nimmer Geld ausgeben... Dann dachte ich Sigma käme auch für die X360 raus aber fehlanzeige... Jetzt freu ich mich auf Ninja Gaiden 2...

also die Bilder sehen gut aus und das Video macht lust auf selber zocken... werde mir wahrscheinlich wieder mal die Ösi version uncut holen...:evil: Ich freu mich sehr auf den Teil... und die Grafik was ich bis jetzt gesehen hab sagt mir sehr zu... außerdem werkeln die ja noch dran also kann nur besser werden.
 
Wer das Spiel schonmal angezockt hat, wäre es sehr hilfreich wenn dieser hier seine Eindrücke schildern könnte. Vor allem im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad.


meXx
 
Heute habe ich mal wieder Cosmos besucht, eigentlich wollte ich gar nichts bestimmtes und hab mich mal bei den DVD´s umgesehen. Als ich nichts interessantes fand warf ich einen kurzen Blick zu den Xbox 360 Spielen und sehe Ninja Gaiden 2. Das fand ich seltsam, weil Gameware zum Beispiel erst ab Freitag im Laden verkauft, aber das war mir auch sowas von EGAL!:D

Viel geändert hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts, Ryu steuert sich noch genauso hervorragend wie im Vorgänger. Nur eines hat sich nicht geändert, die Kameraführung ist noch genauso mies wie vorher.

Aber nun zu den Neuerungen:

Energieleiste: Dieses Feature kennt man aus Metal Gear Solid 3: Wenn Snake verwundet wird, wird im Energiebalken ein roter Balken angezeigt. Dasselbe gibts jetzt auch bei Ninja Gaiden. Ryu´s Energie regeneriert sich bis zu diesem roten Balken, sobald alle Gegner getötet wurden.
Der rote Balken lässt sich nur durch Heilmittel beseitigen und verschwindet nicht von selbst.
Tolles Feature meiner Meinung nach, das auch in Ninja Gaiden Dragon Sword verwendet wurde und das ganze Spiel wirklich einfacher macht.

Speichern:
Speicherstatuen funktionieren jetzt gleich wie in Ninja Gaiden DS. Sie leuchten blau und man wird bei dem Speichervorgang geheilt, allerdings funktioniert das heilen, im Gegensatz zu Ninja Gaiden DS, nur einmal. Auserdem wird nicht mehr ins Speichermenü gewechselt, man rennt hin, drückt RB, das Spiel wird sofort gespeichert und man kann sofort weiter. Bringt also deutlich mehr Tempo ins Spiel, allerdings ist es nicht möglich mehrere Speicherstände anzulegen, somit wird der alte immer überschrieben.

Schwierigkeitsgrad:

Am Anfang kann man zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade auswählen, wo ich den leichteren gewählt habe, da ich mir am Xbox Vorgänger die Zähne ausgebissen habe.
Das ganze Spiel ist jetzt nicht mehr so gnadenlos schwer, bis auf die Zwischenbosse, die haben es immer noch in sich, aber an ihnen sollte niemand verzweifeln und mit ein bisschen Geduld lassen sie sich besiegen. Ich bin zum Beispiel bisher EINMAL gestorben und das lässt sich nicht mit dem Massenexodus vergleichen den ich im Vorgänger erlebt habe.

Onscreenmenü:

Bei Ninja Gaiden Sigma konnte man mit dem Steuerkreuz schnell auf Heiltränke und Elixiere zugreifen. Bei NJ2 kann man nun auch Nahkampf- und Projektilwaffen über dieses Menü wechseln, was vor allem bei Bossfights sehr nützlich ist und mich schon mehrmals gerettet hat.

Gewalt: Kein Wunder das Tecmo keine geschnittene Fassung veröffentlicht, dann würde nämlich das ganze Kampfsystem nicht mehr funktionieren.
Zum Beispiel: Ryu hackt einem Gegner den Arm und ein Bein ab, dieser kriecht nun auf euch zu und wenn ihr keinen Finisher einsetzt (wo dem Gegner in Nahaufnahme der Kopf abgeschlagen wird) sticht er euch nieder und sprengt sich selbst in die Luft (das machen allerdings nicht alle Gegner).
Allerdings variieren die Finisherszenen (zum Beispiel schlägt Ryu einem Gegner zuerst du Beine und dann den Kopf ab) und sind ca. 1 Sekunde lang, weswegen das hohe Spieltempo keinesfalls gebremst wird. Aber die ganze Gewalt wirkt auch irgendwie glaubhafter als im Vorgänger, denn immerhin hat man ein extrem scharfes Schwert in der Hand.


Ersteindruck:

Bis jetzt gefällt mir NJ2 sehr gut und auf jeden Fall besser als der erste Teil, weil das Spiel wirklich leichter ist. Sinnvolle Neuerungen, abwechslungsreiche Schauplätze (zur Zeit bin ich New York unterwegs und vorher war ich Tokio), eine hervorragende Steuerung und tolle Kämpfe machen NJ2 zu einem wirklich spaßigen Schlachtfest.

PS: (Kleiner Tipp: Später im Spiel werdet ihr von großen Fledermäusen angegriffen und die lassen sich leider nicht durch ein paar Shuriken erledigen, wie ihre kleinen Kameraden. Nehmt den Luna Stab, der hat eine große Reichweite und killt die Viecher recht schnell!;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wow jetzt bin ich noch ungeduldiger... ich will es jetzt... ich kann nicht bis morgen warten...^^

danke für den ersten eindruck find ich klasse von dir...
 
Zurück