Lost Odyssey

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nachdem ich keinen besteheneden Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen. Nun gibt es ein ca. 15 Minuten langes Video des Spiels mit jeder Menge Ingame-Sequenzen.

Das, was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut und geht in die Richtung älterer Final Fantasy-Spiele. Das freut mich besonders, weil mich gerade die letzten Final Fantasy-Spiele (X-2, XI, XII) überhaupt nicht überzeugen konnten.

Wer also auf das Gameplay und vor allem auf das Kampfsystem der früheren Episoden stand, könnte mit LO gut bedient werden. Ich freue mich jedenfalls auch das Spiel.

Video:
http://www.gamersyde.com/news_5028_en.html
 
Ich finde das Spiel sehr interessant, und gehört auch zu meinen Most Wanted´s für die 360.

mfg
 
So hab gesehen das das Spiel schon draußen ist. Hat es jemand, wie ist es, würde mich ma brennend interessieren da es noch keinen richtigen Test gibt.
 
also

ich habs und muss schon sagen
DAS SPIEL IST DER HAMMER
wer also FF liebt
MUSS das spiel besorgen
da es 1zu1 übernohmen wurde
 
Das Spiel ist klasse... und das sag ich obwohl ich eigentlich kein Fan von Rundenbasierten Rollenspielen bin.
Die Story ist Packend und spannend an jeder Stelle man will einfach wissen wie es weitergeht. Das alles ist ja schon Filmreif inszeniert Sehr schön kann ich immer wieder sagen

Das gameplay ist einfach wie genial und auch hier behält man den überblick was die gegenstände angeht Was auch für mich ein großer Faktor ist.. denn was nützt es, wenn man millionen gegenstände nutzen kann wennn man dafür aber keine ahnung hat was wofür ist.
Zudem ist es nicht nur rumgerenne sondern sehr abwechslungsreich was ich auch wieder bei so manchem Rollenspiel vermisse.
Dass das spiel auf 4 CDs aufgeteilt ist hat mich sehr erstaunt.


Im großen und ganzen belehrt mich LO dass nicht jedes Rollenspiel gleich ist.
eines der wenigen Spiele bei dem ich sagen kann "hier hab ich mein Geld sinnvoll ausgegeben"
Ich war schon beinahe am verzweifeln dass es keine Spiele mehr mit langzeitmotivation gibt. ständig nach ein paar Spielstunden durchgespielt. alos lohnt sich auf jeden fall.
 
Microsoft hat leider beim Verschicken der Test-DVDs mist gebaut und die Ladezeiten sind in den Test-Versionen deutlich länger (zum teil 15-60 Sekunden!).Deshalb hat das Spiel jede Menge schlechter Reviews bekommen die nicht representativ sind.Nur mal so als Info :D
 
Dass Spiel ist wirklich der hammer , der kauf hat sich echt gelohnt bin mal gespannt wie die story sich noch entfaltet , bin grad am anfang von disk 2 :D
 
also

ich hab schon bals das spiel durch
bin nähmlich CD4
beim Endgegener:D
 
Lost Odyssey ist ganz nett, aber leider nicht das was ich mir erhofft habe. Die Dungeons sind zu klein, überhaupt hätte dem Spiel eine frei begehbare Weltkarte sehr gut getan. Dann noch die langen Ladezeiten bzw. Animationen der Charaktere vor einen Kampf - nervig.

Nobuo Uematsu allerdings hat ganz ordentliche Arbeit geleistet, schöner Soundtrack. :hoch: Und das "Ein Jahrtausend der Träume" finde ich auch sehr schön.
 
4 Discs? Mal ernsthaft, das geht ja gar nicht! Das ist irgendwie pervers...
Dann hätte ich da mal ne Frage, unzwar: Es gibt ja bestimmt noch einige Nebenquests. Kann man vor dem Ende oder nach dem Ende auf einer DVD rumrennen oder ist das Game in Abschnitte unterteilt, oder wie darf man sich das vorstellen?

Und um was genau geht die Story denn so? Ich finde ja ehrlich gesagt den Hauptchara irgendwie ziemlich uncool...zumindest das, was ich von ihm gesehen hab.
 
Kaim , der hauptcharakter , ist unsterblich (warum weiß ich auch noch nich ) un versucht sich sein gedechtniss wieder zuerlangen dass ihm ein gewisser
Gongora
geraubt hat . Des Weiteren Spielt der Große Stab ein große rolle , dieser ist ein mächtiger Magischer Motor .

Ich muss sagen dass die story im laufe des spiels ziemilich spannend wird , bin jetz am anfang der 3. CD , aber iwie kommt mir dass spiel ziemlich kurz vor , aber ich weiß ja nicht was noch kommt aber bin echtmal gespannt !
 
Habe mir am Samstag die Xbox-Pro (für 250 Euro) und als erstes Spiel Lost Odyssey gegönnt und was soll ich sagen...?! Ich finde es klasse. Es ist genau das, was ich mir als Oldschool Japan-RPG-Fan gewünscht habe. Im Gegensatz zur breiten Masse mag ich meine Japan-RPGs so und kann der Entwicklung, in die z.B. die Final Fantasy-Spiele gehen, überhaupt nichts abgewinnen.

LO wirkt wie eine Mischung aus FFVII, VIII und X und ist damit für mich ein richtiges Must-Have. Spiele in dieser Art werden es in zukunft gerade in der westlichen Presse sehr schwer haben aber was soll's...ich bin froh, dass es diese Art Spiel noch gibt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber als Fan von Ost-RPGs kommt man an der 360 nicht herum. Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Tales of Vesperia...

Was mich aber schon nach ein paar Tagen tierisch ankotzt ist die Lautstärke der 360. Dagegen ist die PS3 nicht hörbar. Dafür gefällt mir aber das Dashboard besser als die XMB der PS3 und der Onlineauftritt besser als der von Sony.
 
Microsoft hat leider beim Verschicken der Test-DVDs mist gebaut und die Ladezeiten sind in den Test-Versionen deutlich länger (zum teil 15-60 Sekunden!).Deshalb hat das Spiel jede Menge schlechter Reviews bekommen die nicht representativ sind.Nur mal so als Info :D
Schön, dass Du das erwähnst, im Verkaufsspiel kann man von überall bemängelten Ladepausen eigentlich nichts bemerken. Ich finde es spielt sich sogar recht flott.

Habe mir am Samstag die Xbox-Pro (für 250 Euro) und als erstes Spiel Lost Odyssey gegönnt und was soll ich sagen...?! Ich finde es klasse. Es ist genau das, was ich mir als Oldschool Japan-RPG-Fan gewünscht habe. Im Gegensatz zur breiten Masse mag ich meine Japan-RPGs so und kann der Entwicklung, in die z.B. die Final Fantasy-Spiele gehen, überhaupt nichts abgewinnen.

LO wirkt wie eine Mischung aus FFVII, VIII und X und ist damit für mich ein richtiges Must-Have. Spiele in dieser Art werden es in zukunft gerade in der westlichen Presse sehr schwer haben aber was soll's...ich bin froh, dass es diese Art Spiel noch gibt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber als Fan von Ost-RPGs kommt man an der 360 nicht herum. Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Tales of Vesperia...

Was mich aber schon nach ein paar Tagen tierisch ankotzt ist die Lautstärke der 360. Dagegen ist die PS3 nicht hörbar. Dafür gefällt mir aber das Dashboard besser als die XMB der PS3 und der Onlineauftritt besser als der von Sony.
So ähnlich geht es mir auch, die Box ist zu laut, aber, dass ich als alter Fan von Japan-RPGs mit der 360 schneller zum einem solchen "Oldschool RPG NextGen Hammer" komme, als mit der Ps3, das hätte ich nicht gedacht. LO ist einfach toll. Allein deshalb hätte ich mir die Ps3 gekauft. Die Politik von Sony ist mir daher mittlerweile völlig schleierhaft. Wollten die wirklich nur den billigsten Br-Player an den Markt bringen ?
Ms liefert, meines Erachtens, ununterbrochen Boxkaufgründe für Fans der Ps-Welt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde.
LO ist auf jeden Fall der ultimative Kaufgrund für die 360, für alle "eigentlichen" Fans der ehemaligen Sony/Nintendo/Sega-Welt. Kaum zu glauben, oder ? Das Schönste ist, die ganze LO-Sache ist als Mehrteiler angelegt.
Das, m.E. völlig trashige FF12, hätte ich mir so erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun durch:

Grandioses, klassisches JRPG - sträflich unterbewertet.

Das Treasure Trove Achievement ist Satan persönlich. Ich habe mit Item Guide gespielt und sogar den allseits hochgelobten Walkthrough von Split Infinity herangezogen. Der Erfolg wollte nicht aufploppen. Das Auktionshaus ist zu - alle Locations sind mehrmals abgegrast - nix.

Ich bin keine Achievement-Hure aber LO hat mir so gut gefallen, dass ich die 1000 voll machen wollte. Pustekuchen.

Jetzt bleiben es halt 980. Taugt der DLC was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Meine Wertung: 9/10


Wer noch zweifelt: Gametrailers-Review anschauen.
 
Komisch das in diesem Thread so wenig los war.

Ich sehe Lost Odyssey momentan als das Beste (RPG) Spiel in meiner Top Liste an und hat sogar Baten Kaitos vom Thron gestoßen.
In meinen Augen ist es die wirkliche Fortsetzung der Final Fantasy Reihe. Da, wo die Final Fantasy Macher nach Teil 9(oder 10, streiten sich die Geister) aufgehört haben macht Lost Odyssey (und Blue Dragon) weiter.
Kein Wunder: Einst die Macher von Final Fantasy sind nun ja bei Mistwalker Studios (Lost Odyssey, Blue Dragon) und setzen dort Ihre Arbeit ordentlich fort. Square Enix hingegen verfolgen mittlerweile ein ganz anderes Konzept und Ruhe sich auf den Markennamen aus. Das Final Fantasy ein gutes Spiel war kann man nicht leugnen, das es aber mit Final Fantasy nichts mehr zutun hat dürfte klar sein. Es hatte keine Chance mehr gegen die anderen Teile. Weder von der Story, Umgebung, Atmosphäre und dem Kampfsystem(welches mir aber wohl gefiel).

Das was Lost Odyssey in meinen Augen noch besser macht als die alten guten FF Teile ist die Balance. Während man bei Final Fantasy am Ende noch eben ein paar Stunden "nur" leveln musste ist dies bei LO super angepasst. Man fühöt sich nie unterfordert und hat auch keine Frustmomente wegen zu langem leveln, zu fot sterben oder der gleichen.
Die Story in Ihrer Melancholy ist genial.
Während man am Anfang das Gefühl vermittelt bekommt das wirklich nur Dreck in der Welt lebt bekommt man später auch Storys mit guten Enden. Aber die Stimmung und Atmosphäre ist unschlagbar.

Sehr hervorzuheben ist das in Sequenzen die Accesoires zu sehen sind. Sah zwar blöd aus als in einer sehr traurigen Szene(will nicht spoilern) Kaim eine Fliegenbrille auf hatte.
Hier ist dann aber auch die fast einzige Kritik am Spiel. Es hätte etwas mehr auf Accesoires und Rüstungen eingegangen werden.
Das, was da ist, war genial gelöst da man wirklich alles irgendwo nutzen musste und konnte. Man musste probieren während man bei Final Fantasy 1000 verschiedene Objekte hatte wovon 5 (Potion, Antidot...) genutzt wurden.


Lost Odyssey ist das Spiel, welches eine perfekte Balance, geniale Story (mit mega kleinstorys) und super Spielspaß hat.
 
Lost Odyssey ist echt nen super Rollenspiel.
Leider ist mir nach nen paar Stunden spielen aufgefallen, dass ich absolut nicht mehr auf Rundenbasierte Kämpfe stehe.
Seitdem liegt es nur noch im Regal....na ja was solls^^
 
hab mir das Spiel am wochenende ausgeliehen, find es echt gut.
ich mag halt solche Spiele, bin jetzt CD2 und macht noch Spaß.
die traumsequenzen sind der hammer, wer zu faul ist die zu lesen ist selber schuld :)
aber für ein rollenspiel find ich das echt schwer, und leveln an sich kann man da leider nicht
 
hab mir das Spiel am wochenende ausgeliehen, find es echt gut.
ich mag halt solche Spiele, bin jetzt CD2 und macht noch Spaß.
die traumsequenzen sind der hammer, wer zu faul ist die zu lesen ist selber schuld :)
aber für ein rollenspiel find ich das echt schwer, und leveln an sich kann man da leider nicht

Ja die Endbosse haben mich zur Verzweiflung getrieben.:autsch:
 
die traumsequenzen sind der hammer, wer zu faul ist die zu lesen ist selber schuld :)
aber für ein rollenspiel find ich das echt schwer, und leveln an sich kann man da leider nicht
Das sehe ich auch so.
Ich liebe dieses Moral in den Geschichten, diese Melancholy ohne Kompromisse.
Schade das es diese nirgends Online gibt.
 
Zurück