1. #91
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Die Screens sind aber wieder geschönt. Ich hoffe mal, dass bald richtige Screenes kommen
    Normale Fotomode-Screens halt. Wir werden weder von Turn 10 noch von Polyphony ungeschönte Screens bekommen.

    Man sollte sich keine Illusion machen, dass Forza 3 in Bewegung so aussieht.

    Wenigstens geben sich Turn 10 beim Photoshoppen Mühe...ganz im Gegensatz zu gewissen anderen...
    http://img25.imageshack.us/img25/6900/64239525.png


    Chespace von Turn 10 behauptet noch immer, die Screens seien unbearbeitete Fotomode-Screens (also nur durch den Fotomode gerendert.) Eins steht fest: Sehen die Bilder dann wirklich so aus, werde ich mehr Fotos machen als das eigentliche Spiel zu spielen.
    Geändert von Fortinbras (12.06.2009 um 18:55 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #92
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich freu' mich auf den neuen LMP1 Peugeot! Le Manns sieht noch schärfer aus als in GRID! Das Game wird richtig groß.

  3. #93
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Normale Fotomode-Screens halt. Wir werden weder von Turn 10 noch von Polyphony ungeschönte Screens bekommen.

    Man sollte sich keine Illusion machen, dass Forza 3 in Bewegung so aussieht.

    Wenigstens geben sich Turn 10 beim Photoshoppen Mühe...ganz im Gegensatz zu gewissen anderen...
    http://img25.imageshack.us/img25/6900/64239525.png


    Chespace von Turn 10 behauptet noch immer, die Screens seien unbearbeitete Fotomode-Screens (also nur durch den Fotomode gerendert.) Eins steht fest: Sehen die Bilder dann wirklich so aus, werde ich mehr Fotos machen als das eigentliche Spiel zu spielen.
    Wow, und was willst du mit dem Bild beweisen? Ich finds voll scheiße, wenn einem eine Hammer Grafik vorgekaukelt wird, und das Endprodukt schlecht aussieht?
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  4. #94
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Wow, und was willst du mit dem Bild beweisen? Ich finds voll scheiße, wenn einem eine Hammer Grafik vorgekaukelt wird, und das Endprodukt schlecht aussieht?
    Warum soll das denn schlecht aussehen? Der Vorgänger sah doch auch schon sehr gut aus.

  5. #95
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Wow, und was willst du mit dem Bild beweisen? Ich finds voll scheiße, wenn einem eine Hammer Grafik vorgekaukelt wird, und das Endprodukt schlecht aussieht?
    Ich will eigentlich nur zeigen, dass auch bei den Großen jede Menge vorgekaukelt wird. Als jemand der beide Spielereihen kennt und ausgiebig gespielt hat, regt mich zudem die etwas stiefmütterliche Behandlung von Forza 3 auf. In allen Foren in denen ich unterwegs bin wird jeder Infoschnippsel zu Forza in Frage gestellt, bei GT5 jedoch überhaupt nicht. Da reicht den Leuten ein Rendertrailer und alles ist perfekt.

    Vielleicht bin ich etwas übersensibilisiert: Es gibt kaum einen Forza-Thread in dem von GT-Spielern nicht getrollt wird. Wenn GT-Fanseiten Forza 3 lobend erwähnen müssen sich die Macher allen möglichen Scheiß gefallen lassen.

    Das hat Forza einfach nicht verdient. Ganz einfach weil es exzellent ist und einige Dinge bereits besser als der Kokurrent gemacht hat. Das muss nicht für die Zukunft zutreffen aber es war in der jüngeren Vergangenheit eben so.

    Die Frage ist auch was "schlecht" in Bezug auf ein solches Spiel sein soll. Sollte Forza 3 so aussehen wie in den Videos und die 60 fps halten, dann bin ich zufrieden. Es wäre in jedem Fall ein gewaltiger Schritt nach vorne.

    Schlecht bei einem Rennspiel ist eine Technik wie die von Fuel das nicht einmal ansatzweise die 30 fps halten kann oder Race Pro das neben massenweise Tearing noch immer ruckelt.

    Forza 2 war nicht hübsch, die Technik jedoch alles andere als schlecht. Konstante 60 fps ohne Ruckler, ohne Tearing, das passt doch.

    Das ist nicht gegen Dich gerichtet aber es musste einfach mal raus.


    EDIT: IGN Best of E3 - Racing Game: Forza Motorsport 3
    Geändert von Fortinbras (13.06.2009 um 00:36 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #96
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die Leute von Inside Sim Racing TV nehmen FM3 unter die Lupe:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QVzhkASVCQ0"]YouTube - Inside Sim Racing Special Report E3 Forza 3[/ame]

    Ab ca. 6 Minuten, 30 Sekunden

    Hardcore PC Sim Fans sprachlos bei einer Konsolensim.
    Geändert von Fortinbras (13.06.2009 um 12:44 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #97
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    27
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Wenigstens geben sich Turn 10 beim Photoshoppen Mühe...ganz im Gegensatz zu gewissen anderen...
    http://img25.imageshack.us/img25/6900/64239525.png
    Trotzdem sieht GT5P in-game besser aus als Forza.
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  8. #98
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Zitat Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht GT5P in-game besser aus als Forza.
    Als Forza schon. Aber nicht als Forza 3.

  9. #99
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass einfach alles auf Grafik reduziert wird.

    Es ist unheimlich schwierig im Netz richtige Screencaps vom Gamplay (mit HUD usw.) von GT5P zu finden. Fast überall nur Replaymaterial oder aufgrund der Komprimierung qualitativ schlechte Screens.

    Den einzigen den ich auf die schnelle finden konnte:
    http://img267.imageshack.us/img267/4...ps30273no5.jpg

    Von Forza 3 gibt es noch nichtmal Direct Feed-Material sondern nur Cam-Gameplay.

    Das ist das beste was ich als ungeschönten Grafikvergleich finden konnte. Und selbst das ist für die Füße. FM3 ist wieder nur abfotografiert:

    http://img40.imageshack.us/img40/8358/6544567.jpg

    Ich finde irgendwie, dass man viel zu viel Geschiss um die Grafik macht. Es interessiert offenbar keinen, dass die Sim-Profis die Fahrphysik von FM3 bereits mit der von PC-Sims gleichsetzen.

    Immer nur Grafik, Grafik, Grafik.

    EDIT: 1UP Best of E3 Racing Game: FM3
    Nominierung zum besten Spiel der Show von Eurogamer
    Geändert von Fortinbras (13.06.2009 um 13:25 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  10. #100
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    27
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Trotzdem

    Hier sind ein paar GT5 Bilder zum Vergleich:

    Spoiler:
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  11. #101
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich kann von mir nicht behaupten eine Grafikhure zu sein. Ich hatte eine Wii und bin z.B. auch der Meinung, dass Mario Galaxy toll aussah.

    Aber wenigstens sieht man bei Deinen Screens das stellenweise einfach derbe Aliasing bei GT5P.

    EDIT: Mal wieder ein neues Gameplay-Video - diesmal von LeMans und dem derzeit laufenden 24-stündigen Rennen. Leider wieder beknackte Qualität:
    http://www.dailymotion.com/video/x9k...stephan-s_auto
    Geändert von Fortinbras (13.06.2009 um 14:19 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #102
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    FM3-Präsentation in LeMans:
    Dailymotion - Présentation de Forza Motorsport 3 - une vidéo Jeux vidéo

    (So gern ich Forza mag, Dan Greenwalt kann ich nicht ab. )

    Noch mehr:
    Dailymotion - Video Forza Motorsport 3 - une vidéo Auto et Moto

    EDIT: Wenn ich das in dem Inside Racing TV-Video richtig verstanden habe, unterstützt FM3 sogar solche Hydrauliksessel/-cockpits.

    Der Fanatec-Futzi faselt ja auch davon an so einem Ding zu arbeiten und zwar für die 'Low Price Range'. Mit 3-Screen-Setup gibt er einen Preis von 15.000 Dollar an.

    EDI2: Gamespot Best Racing Game of E3: Forza Motorsport 3
    Geändert von Fortinbras (13.06.2009 um 23:48 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  13. #103
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Ich kann von mir nicht behaupten eine Grafikhure zu sein. Ich hatte eine Wii und bin z.B. auch der Meinung, dass Mario Galaxy toll aussah.

    Aber wenigstens sieht man bei Deinen Screens das stellenweise einfach derbe Aliasing bei GT5P.

    EDIT: Mal wieder ein neues Gameplay-Video - diesmal von LeMans und dem derzeit laufenden 24-stündigen Rennen. Leider wieder beknackte Qualität:
    http://www.dailymotion.com/video/x9khhx_le-mans-dans-forza-3-avec-stephan-
    s_auto
    Super Mario Galaxy sieht ja auch super aus . Aber Aliasing seh ich trotzdem keins. Nur einmal ein ganz kleines bisschen Naja wiegesagt, ich glaub, dass Forza 3 auch Aliasing haben wird.

    Die Leute von Inside Sim Racing TV nehmen FM3 unter die Lupe:

    YouTube - Inside Sim Racing Special Report E3 Forza 3

    Ab ca. 6 Minuten, 30 Sekunden

    Hardcore PC Sim Fans sprachlos bei einer Konsolensim.
    OMG! Also die Reaktionszeit vom Lenkrad zum Spiel ist ja katastrophal!
    Geändert von Mont4n4 (14.06.2009 um 00:33 Uhr)
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  14. #104
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen

    OMG! Also die Reaktionszeit vom Lenkrad zum Spiel ist ja katastrophal!
    Auch darauf gibt es bereits eine Antwort:
    Wie Du siehst macht das Auto was der Spieler will, die Cockpitansicht zeigt es nur fehlerhaft an. Das liegt ganz einfach daran, dass die Cockpitansicht und v.a. deren Animationen noch nicht fertig sind.

    Laut Chespace von Turn 10 wurde auf der E3 ein Build von Ende April gezeigt, die Cockpits wurden zuletzt integriert.

    (Mal davon abgesehen glaube ich kaum, dass das Spiel soviele Best of E3-Auszeichnungen eingefahren hätte, wenn es sich mit dem Lenkrad nicht steuern ließe. )
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  15. #105
    Avatar von OSTBOSS
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Hoffentlich gibt es auch verschiedenes Wetter und Nachtfahrten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •