Metro 2033

Charisma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Entwickler: 4A-Games
Release: 4Q. 2009
Plattform: Xbox 360, PS3, PC
Genre: Ego-Shooter

Das Spiel wird in Russland genauer gesagt in Moskau spielen, nachdem ein Atomkreig einen Atomaren Winter auslöste. Die wenigen Überlebenden flüchteten in die U-Bahn Stationen, um sich vor der Strahlung und der Kälte zu schützen. Nur machen ihnen Mutanten, die sogenannten Darknes zu schaffen...

Allem Anschein nach, muss man sich Metro 2033 als eine Mischung aus Bioshock und Stalker vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, davon hab ich ja noch nie was gehört! bisher hört es sich aber interessant an :D
 
Im consol.at habe ich eine Preview gelesen. Stalker in der U-Bahn hieß es.

Und da die Programmierer bei Stalker Shadow of Chernobyl mitgemacht haben, wird das Spiel hoffentlich gleich gut!
 
Ich habe auch gelesen, dass das Spiel wie Bioshock sehr auf den Singleplayermodus abgestimmt ist, außerdem wird es kein HUD geben.
Ist man an der Oberfläche, kann man so ziemlich alles was man findet im Untergrund verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1-Setting Games sind ja eigentlich ganz cool wenn man es ordentlich macht!
Sieht schonmal ganz cool aus. Stalker war ja auch von nem Roman.
Bin gespannt..
 
Ich lese gerade das Buch, sehr geil das ganze.

Achso, das Spiel erscheint nur noch für PC und XBox 360. Ich freue mich wahnsinnig drauf und die ersten Previews sind sehr sehr geil.
 
mmhh wrde mich nun auch mal interessieren was nun stimmt. Erst sollte es nur für PS3 kommen dann nur noch für 360 und PC, aber wieso ist dieser Thread noch immer im Multi??
 
Afaik ist der Status 360 und PC, aber mit dem Verschieben warte ich mal auf Forti, der weiß eh imemr alles sicher ^^
 
Afaik ist der Status 360 und PC, aber mit dem Verschieben warte ich mal auf Forti, der weiß eh imemr alles sicher ^^

Danke für die Blumen. Angekündigt ist es aber tatsächlich nur für PC und 360. PS3ler werden aber wohl nix verpassen wenn man einem Preview der M! glaubt. Außer der wirklich dicken Grafik gibt es offenbar nur schwammiges Gameplay und dumme KI.
 
Da sagen die Kollegen von Gamestar aber was anderes :)

Petra Schmitz schrieb:
Schon wieder so ein Atmosphäre-Gigant aus Kiew. Schon wieder mit Romanvorlage. Aber es scheint abermals zu funktionieren. Metro 2033 reduziert sich aufs Wesentliche, aufs Erleben. Und das macht es -- soweit bisher von mir gespielt -- brillant. Natürlich braucht der Titel noch viel Feinschliff, aber bis März ist ja auch noch Zeit. Eigentlich viel zu viel Zeit, hat sich Metro 2033 doch mit Karacho auf Platz 1 meiner persönlichen Wartespielliste katapultiert.
 
So wie bei Risen? Ich hoffe nicht, da ich mir das Game eigentlich für 360 holen möchte.
 
Um ehrlich zu sein, sieht das Spiel ja richtig interessant aus. Das Spiel setzt sich so ein bisschen vom Mainstream ab. Klar, vom Setting her ist es gerade sehr populär, postapokalyptische Szenarien auszuquetschen, aber bei Borderlands oder dem kommenden Rage, scheint das ohnehin nicht der Knackpunkt des Spieldesigns zu sein. Fallout 3 war hinsichtlich der Atmosphäre unschlagbar. Metro sieht aber auch wirklich sehr gut aus. Leider ist, bis auf ein paar Trailern kein wirklich gutes Gameplay Video vorhanden. Bei Youtube gibts ein Preview aus der Gamestar und dort sieht man den Anfang. Der war zumindest ziemlich gut inszeniert.
 
Schon wieder ein neuer Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=u7Sj1YA-9Ek"]YouTube- Metro 2033 Neuer Trailer mit viel Action[/ame]

THQ haut auf die Kacke. Ich erinnere mich noch, dass es bei Darksiders auch Zeiten gab, wo fast jeden Tag ein neuer Trailer kam.
 
Zurück