Risen (RPG)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Mal wieder ein neues RPG für die Xbox.

Risen Arises: Epic Role Playing Experience on Xbox 360® in 2009

Deep Silver and Piranha Bytes Reveal New Action Role Playing Epic

Hermosa Beach, Calif.—Deep Silver Inc., a publisher of interactive entertainment software and a wholly-owned subsidiary of Koch Media, and Piranha Bytes today officially announced Risen for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and Windows PC. The game, which is targeted at a mature audience, is expected to ship in 2009.

The epic role playing game is set in a medieval world on a volcanic Mediterranean island, The Risen story unfolds over four chapters and will offer multiple ways to develop the story by his own actions and decisions. An innovative and intuitive user control interface will support both casual and hardcore gamers. With full world streaming support, the player experiences no tedious loading of areas while playing in a fully simulated game world with authentic characters.

"Piranha Bytes has a track record of making incredible, in-depth games set in huge, detailed worlds, and Risen will be a great experience," said Cathy Tische, vice president of sales and marketing for Deep Silver. "The game already exhibits the quality and creativity that has made Piranha Bytes such a respected developer."

Bilder:
NeoGAF - View Single Post - Risen (360/PC) First Details Revealed
 
ist doch länger bekannt, dass der inoffizielle gothic- nachfolger auch für konsolen kommt. :)
 
Der Gothic-Nachfolger für die Konsolen heißt doch Arcania oder?
Von Risen höre ich ein erstes mal, doch die Screen machen Lust auf mehr!
 
Risen ist der inoffizielle und Arcania ist Gothic 4.

Ein seltsames Gefühl sagt mir, das hier der nächste Bughaufen unterwegs ist....
 
Risen ist der inoffizielle und Arcania ist Gothic 4.

Ein seltsames Gefühl sagt mir, das hier der nächste Bughaufen unterwegs ist....

Da bist du nicht alleine. Aber jetzt kann PB ja zeigen, dass sie es ernst meinen mit ihrem Baby. ;)

Jowood hat mit Götterdämmerung ja wieder mal bewiesen, dass sie als Publisher einfach nicht fähig sind, ein "fertiges" Produkt der Gothic-Reihe auf den Markt zu bringen. :runter:
 
Neuer Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Oy3foFBOq1w"]YouTube - Risen Trailer mit Musik von Nightwish[/ame]
 
Für mich ganz klar einer DER "Most Wanted"- Titel dieses Jahr. Der Artikel dazu in der "Gamestar" und der Trailer machen Lust auf mehr. Vielen Dank dafür Forti!
 
Die Gesichtszüge waren in Gothic 3 meines Erachtens etwas natürlicher. Davon abgesehen sehe ich dem Release sehr positiv entgegen.
 
Die Konsolenversion ist 'ne optische Totalkatastrophe. zumindest für das Jahr 2009:
Risen - Preview-Video | Videos | GamePRO.de - one click ahead

War klar dass sowas dabei rauskommen würde als bekannt wurde, dass man eine Fremdfirma mit der Portierung beauftragt hat.

Das heißt nichts gutes für Venetica dessen Portierung ebenfalls bei einer Fremdfirma in Auftrag gegeben wurde.

Die Texturen erinnern mich an das N64:
http://images.gamepro.de/images/idgwpgp/bdb/1230637/CB4A3E16073EF83206E615926E11821C_x600.jpg

Ernsthaft. WTF!!
http://images.gamepro.de/images/idgwpgp/bdb/1230616/EDB5CF14FEE814663774DFD9C7F1C9A1_x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheiße! Was ist da denn schief gelaufen? Es ruckelt an jedem Ende, die Texturen sind absolut niedrig und die Kampfanimationen sehen grässlich aus! Mhh so wies aussieht, werde ich nochmal überlegen müssen, ob ich nicht vielleicht doch zu Arcania greife...:autsch:
 
Oblivion sieht besser aus. Und das ist uralt an Konsolenjahren gemessen.

Hoffentlich versauen die Venetica nicht. Das ist das einzige deutsche Spiel das mich derzeit interessiert. Und ich bin sogar richtig scharf auf das Spiel.
 
Ach du Scheiße! Was ist da denn schief gelaufen? Es ruckelt an jedem Ende, die Texturen sind absolut niedrig und die Kampfanimationen sehen grässlich aus...
(Auch wenn ich den Hass aller Gothic-Nerds auf mich ziehen werde: )
Worüber bist du überrascht? Piranha Bytes hat bisher bei jedem Gothic-Titel den gleichen Mist gebaut. Ruckler, schwache Grafik, schlechte Animationen und Bugs waren schon immer im Programm, nur Gothic 3 hat das alles noch getoppt (das hatte ja nicht mal eine ordentliche Hauptquest). Risen steht seinem Vorgänger da - selbstverständlich - in nix nach.
 
Venetica sieht ziemlich interessant aus. Sagmal, woher kennst du eigentlich diese ganzen Spiele^^?
 
Piranha Bytes hat bisher bei jedem Gothic-Titel den gleichen Mist gebaut.
Schlichter Blödsinn. Vor allem Teil 2 ist heute noch Kult und hatte nur mit leichten Rollenspieltypischen Bugs zu kämpfen. Vor allem ist an dem schlechten Port PB nicht direkt Schuld. Ihr Hauptaugenmerk lag halt immer auf der PC Version, den Port haben sie ja nicht selbst Übernommen
Ruckler, schwache Grafik, schlechte Animationen und Bugs waren schon immer im Programm
Über die Animationen kann man ja streiten, aber die Grafik war insbesondere bei Gothic 3 für das Jahr 2006 hervorragend.
Risen steht seinem Vorgänger da - selbstverständlich - in nix nach.
Beurteilst du auf welcher Basis? Ich pers. werde mich bei der PC Version selbst davon Überzzeugen. Die Konsolenversion stand bei mir eh nie zur Debatte. Und für den PC bin ich ganz Zuversichtlich.
 
Schlichter Blödsinn. Vor allem Teil 2 ist heute noch Kult und hatte nur mit leichten Rollenspieltypischen Bugs zu kämpfen. Vor allem ist an dem schlechten Port PB nicht direkt Schuld. Ihr Hauptaugenmerk lag halt immer auf der PC Version, den Port haben sie ja nicht selbst Übernommen

Über die Animationen kann man ja streiten, aber die Grafik war insbesondere bei Gothic 3 für das Jahr 2006 hervorragend.

Beurteilst du auf welcher Basis? Ich pers. werde mich bei der PC Version selbst davon Überzzeugen. Die Konsolenversion stand bei mir eh nie zur Debatte. Und für den PC bin ich ganz Zuversichtlich.
Dito!

@topic
Die X360 Version sieht im Gamepro Video grausig aus. Selbst Gothic3(das ich grade neu beginne) sieht wesentlich detailreicher aus. Zudem: Warum geht der Charakter nur 5 Schritte, bevor er 10 sek. wartet? Wollen sie die unflüssige Spielweise überdecken?
 
wer kennt die denn nicht?
handelt sich jetzt ja nicht gerade um geheimtipps. :)

Ich kannte es halt nicht.;)

Die Animationen in Gothic 3 waren hervorragend. Vorallem die Kampfanimationen und die Gesten. Bei Risen krieg ich alleine schon bei den Kampfanimationen mit diesen komischen Geräuschen, die der Held von sich gibt das Kotzen! Außerdem sieht Gothic 3 immernoch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Leute,

ich bin nicht sonderlich scharf auf Risen, daß liegt daran das ich ganz stark das Gefühl habe, dass man mit aller Macht versucht den Mythos Gothic 1 & 2 wieder zu beleben, man kopiert nur das ganze Gothic Gerüst haargenau in ein neues grafisches Gewand und ändere den Namen und schwubdi wubbs, haben wir ein neues Gothic 2 im Laufwerk liegen, dass aber trotzdem nicht an Gothic 1&2 heranreichen wird, naja ich kann mich ja auch irren, nur kommt es mir von Gefühl her aufjedenfall so vor. Da interessieren mich Alpha Protocol und Dragon Age und ein hunderfaches mehr als Risen, aber da ich ja ein Junkie bin werde ich auch Risen mal anspielen, ich kann mich ja bei all meinen Vermutungen ja immer noch irren, man kann ja auch mal fehl liegen.
 
Na gut, jetzt bin ich mal wieder total baff, in der Gamers Plus bekommt Risen eine Wertung von 90%.. posetiv hervorgehoben wird...

- die spannende Story
- die nicht vorhanden Ladezeiten
- und die stimmige und vielfältige Spielewelt



Na dann warte ich mal ganz gespannt die anderen Tests ab, wenn Risen wirklich so gut geworden ist, dann muss das Spiel doch sofort her, mein armer Geldbeutel..., er wird mich immer mehr hassen. :(
 
Zurück