Seite 5 von 14 123456789101112 ...
  1. #61
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.564
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Xenomorph Beitrag anzeigen
    He he he, Mist ich komme doch wieder nicht zum fahren, ein neues Projekt steht an ....

    Meine Fahr-Skills gehen in den Keller
    Ehh wie jetzt???
    Bist Du eigentlich überhaupt schon mal gefahren?
    Was kommt wohl als nächstes?

  2. #62
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder. Ist das Jet set Radio auuf dem 350 Z. Echt Nice. Woher hast Du die Designs?
    Geh mal in meine Storefront. Dort kannst Du meine Favoriten ansehen. Die sind mit dabei.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #63
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So, hab das raus mit "Fotos auf den PC laden". Thanks
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  4. #64
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Geh mal in meine Storefront. Dort kannst Du meine Favoriten ansehen. Die sind mit dabei.

    @ Fortinbras - Ich hab da mal zwei Fragen

    1. Ähhh, ich weiss eigentlich garnicht was du mit Storefront meinst, das Wort ist mir im Spiel noch garnicht untergekommen, ich schätze mal Du meinst den Shop, wie komme ich eigentlich in den Shop von Dir oder jemanden von meiner Freundesliste, hab das irgendwie noch nicht herausbekommen.

    2. Auf manchen deiner Screenshots, (die irgendwie allesamt tausendmal besser / schärfer / farbintensiver aussehen als alle Screenshots die ich bisher von anderen Zockern gesehen habe) ist das Forza Symbol nicht unten Links sondern irgendwo am Rand, wie macht man das ? Muss man dazu hochkant an der Wand langfahren ?

  5. #65
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vielleicht sind das gar keine eigenen Fotos sondern offizielle
    Bei mir sehen die nämlich auch nicht so knackig scharf aus.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  6. #66

  7. #67
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Das ist wohl klar, ich habe mich mit dem Fotodingens auch befasst Fokus / Kontrast / Helligkeit alles, habe dutzende Bilder gemacht, ich habe sie dann mit Photoshop verkleinert auf 640 x 480 und alle Bilder sehen im Vergleich . na ja Scheisse aus, auch die grossen Originale von Forza.net sehen nur "Normal" aus, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu Dumm, denn ich kann ja auch keine Videos hochladen obwohl das ja anscheinend sooooo supereasy ist so easy das drei andere Bekannte von mir es auch nicht gebacken bekommen

    Ich versuchs weiter muss mal die verschiedenen Gimmicks vom Photoshop austüfteln ... Ich will auch schöne Bilder haben

  8. #68
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja, mit den Effekten hab ich noch nicht rumgespielt.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  9. #69
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.564
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Sind hundert Pro seine eigenen. Wie der Gute schon erwähnt hat, hat er mit dem Effektfilter rumgespielt und die Bilder verkleinert, somit werden sie schärfer. Der Effektfilter ist im Forza Foto Modus dabei, einfach auf Y drücken und am Kontrast rumschrauben,
    Allein mit den Effektfiltern aus Forza bokommt man nach diese Qualität. Da mußte schon mit einen gesonderten Programm drann.

  10. #70
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich hab gerade herausgefunden wie man in den Shop von seinen Buddies kommt, über die Bestenliste. Bestenliste aufrufen auf Grafiker oder Designer gehen dann so oft X drücken bis die Freunde auftauchen, dann kann man den Shop desjenigen besuchen, ganz easy, wenn mans weiss

    Noch eine Frage hat sich aufgetan, an deren Lösung ich gerade dran bin ... Ahh, hat sich in diesem Moment dank GenX Hilfe geklärt, man kann eine Mustergruppe die man geschenkt bekommen hat mit einem beliebigen Preis versehen und weiterverkaufen, so ´ne Scheisse Aber das würde doch von Euch bestimmt niee einer machen, oder ?

    Was die Bilder von anderen Usern angeht, ich habe mir jetzt von einigen Usern, Bilder in der "Storefront" (bescheuertes Wort) angesehen und Gott sei es gepriesen die sehen alle ganz "Normal" aus ich dachte schon ich krieg nen Affen, weil ich das nicht so Hyperknackig hinbekommen habe.

    Ich habe mich aber entschieden meine Bilder nicht mit Photoshop oder anderen Profitools aufzublähen, ich steh auf wysiwyg. Denn imho kann man da bessere Vergleich anstellen, das ist afaik glaube ich auch so gedacht

  11. #71
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Xenomorph Beitrag anzeigen
    Das ist wohl klar, ich habe mich mit dem Fotodingens auch befasst Fokus / Kontrast / Helligkeit alles, habe dutzende Bilder gemacht, ich habe sie dann mit Photoshop verkleinert auf 640 x 480 und alle Bilder sehen im Vergleich . na ja Scheisse aus, auch die grossen Originale von Forza.net sehen nur "Normal" aus, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu Dumm, denn ich kann ja auch keine Videos hochladen obwohl das ja anscheinend sooooo supereasy ist so easy das drei andere Bekannte von mir es auch nicht gebacken bekommen

    Ich versuchs weiter muss mal die verschiedenen Gimmicks vom Photoshop austüfteln ... Ich will auch schöne Bilder haben
    Es ist nicht super easy solche Fotos zu machen. Prinzipiell versuche ich für jede Strecke die optimalen Einstellungen zu finden. Die Beleuchtung von Strecke zu Strecke schwankt deutlich in dem Spiel. Bei Strecken mit zunächst unnatürlicher Beleuchtung muss man noch mehr experimentieren als bspw. in New York. Die Beleuchtung dort ist natürlich. Auch der Benchmark-Ring bietet sich an.

    Ich versichere Euch, dass die Bilder im Photoshop nicht nachgeschärft sind. Ihr müsst darauf achten, dass Ihr den Bildausschnitt so wählt, dass er nicht nach Videospiel aussieht. D.h. lieber versuchen das ein oder andere eckige Element auszublenden. Viel mit Blende und Fokus arbeiten.

    Die Kompression kann je nach Bildinhalt mal mehr, mal weniger schlimm ausfallen. Auch die Farbigkeit spielt eine Rolle. Übertreibt man es bspw. mit der Sättigung, dann hat man mit Sicherheit übelste Kompression bei den Spiegelungen auf dem Lack eines roten Ferraris. Besser etwas zu wenig Farbe als zuviel. Besser zuviel Kontrast als zu wenig. Besser zu dunkel als zu hell usw.

    Die Beleuchtung in dem Spiel ist leider nicht so perfekt wie bei GT5, weshalb man sich mit diesen Dingen helfen muss. Eigentlich sind die Bilder aus Forza 3 zu dunkel aber es ist ein Kompromiss. Hat man nämich weniger Kontrast, dann wirken die Bilder flach.

    Ich mache manchmal locker an die 20 Minuten herum, bis ich eine - für mich zufriedenstellende - Lösung bzgl. der Belichtung, der Farbgebung und dem Kontrast gefunden habe. Erst dann mache ich meine Fotos - mit denen ich übrigens noch immer nicht 100%ig zufrieden bin. Da gibt es noch viel krassere Beispiele bei denen mir echt die Fressleiste auf den Tisch knallt.

    Schärfentiefe ist das A und O. Sie verleiht einem Bild Tiefe und Räumlichkeit. Arbeitet mit dem Zoom. Ich mache teilweise Bilder mit 20-fachem Zoom.



    Hier ein weiteres cooles Design: Der Tenzo R EVO 10 von PRG Fruitster:





    Ich habe den Fiesta als erste Karre im Karrieremodus gewählt:






    Experiment mit Belichtung:




    Wie immer mehr hier:
    Gaschman's photosets on Flickr


    Zitat Zitat von Xenomorph Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aber entschieden meine Bilder nicht mit Photoshop oder anderen Profitools aufzublähen, ich steh auf wysiwyg. Denn imho kann man da bessere Vergleich anstellen, das ist afaik glaube ich auch so gedacht
    Das einzige Problem bei Forza ist die Kompression. Bilder in 720p sollten um die 500 Kilobyte haben. Bei Forza wird alles auf 100er-Werte heruntergerechnet. Mach das mal mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm. Das JPG wird unschärfer und man bekommt Kompressionsblöcke. Die Bilder, die in Forza entstehen sind eigentlich gut, das Grauen passiert beim Upload. Ich sag ganz ehrlich: Die 720p-Screens sehen absolut beschissen aus und spiegeln beim Besten willen nicht das wieder, was man im Fotomodescreen (also vor dem Speichern) im Spiel direkt angezeigt bekommt. Durch die simple Verkleinerung bekommt man bessere Qualität hin, weil diverse Kompressionsmängel dort verschluckt werden. Die Bilder sehen auf dem Bild in klein so aus, wie im Spiel in 720p vor dem Speichern und Komprimieren. Es ist eine Kette von Dingen die beachtet werden muss. Wenn man die Bilder dann bei einem Dienst hochlädt, der sie nochmal komprimiert, dann muss man sich nicht wundern. Und btw: GIMP tut es auch. Einen Teil meiner Bilder habe ich damit verkleinert.

    Das alles ist ein Kompromiss, den man bei GT5 hoffentlich nicht mehr gehen muss. Trotzdem möchte ich hier veranschaulichen, wieviel Zeit ich eigentlich in den Fotomode gesteckt habe. Ich mache Abends teilweise nix anderes als vier Stunden Fotos zu schießen. In der Zeit fahre ich vielleicht drei Rennen. Es vergeht kein Rennen, bei dem ich nicht irgendwann Pause drücke und Fotos mache. Die paar geposteten Bilder sind eine Auswahl aus hunderten. Ich lade lediglich die hoch, bei denen ich der Meinung bin, dass sie gut aussehen.

    Es geht aber wie gesagt noch besser. Schaut Euch ab und an mal die Turn 10-Favoriten an. Gestern war da eine krasse Detailaufnahme einer Chromfelge zu bewundern (keine Ahnung ob noch vorhanden). Ich habe versucht eine ähnliche Aufnahme hinzubekommen. Es ist mir nicht gelungen. Dafür habe ich andere gute Fotos die ich die Tage noch hochladen werde. Aber dieser eine Screenshot...ich habe ihn nicht hinbekommen.

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Allein mit den Effektfiltern aus Forza bokommt man nach diese Qualität. Da mußte schon mit einen gesonderten Programm drann.
    Doch. Du bekommst diese Qualität.
    Geändert von Fortinbras (30.10.2009 um 13:00 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #72
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hier mal ein Beispiel anhand eines Fotos eines anderen Users. Dieser Shot ist mit einer meiner Favoriten weil so simpel und trotzdem einfach großartig. Kontrast etc. - sieht spitze aus.

    Hier der originale Screen in 720p:

    Spoiler:


    Gut zu sehen auch die Kompressionsblöckchen an den Rändern weil der Farbübergang von Hell nach Dunkel so drastisch ist.

    Und hier verkleinert in Photoshop mit 600 Pixeln Breite. Keine Nachschärfung oder sonstige Bearbeitung.

    Spoiler:


    So leid es mir tut, der untere sieht imo einfach besser aus. Das Foto ist von dem User shinn. Ehre wem Ehre gebührt.

    Und hier noch ein Beispiel von mir:

    Spoiler:


    Zitat Zitat von Xenomorph Beitrag anzeigen
    2. Auf manchen deiner Screenshots ist das Forza Symbol nicht unten Links sondern irgendwo am Rand, wie macht man das ? Muss man dazu hochkant an der Wand langfahren ?
    Das Wasserzeichen wird vom Spiel immer unten links in die Ecke gesetzt. Wenn Du die Kamera drehst (links oder rechts auf dem Digipad drücken), dann drehst Du den kompletten Bildausschnitt. Speicherst Du dann ab, ist das Wasserzeichen zwar nach wie vor links unten, aber Dein Bild ist um 90 Grad gedreht. Auch in der Storefront. Du musst anschließend in Gimp/Photoshop erneut eine 90 Grad Drehung durchführen wenn es wieder seitenrichtig sein soll. Logischerweise dreht sich dann das Wasserzeichen mit. Wenn man eine Digitalkamera dreht, muss man das Bild am PC auch wieder drehen, damit man sich ein Video anschauen kann.

    Wenn man sich mit dem Fotomode nicht auseinandersetzt und einfach drauf losklickt, kommen auch mal solche Bilder raus:
    Spoiler:

    Man kann ein Spiel auch scheiße aussehen lassen wenn man will.

    Wer möchte darf mir gerne mal ein Auto inkl. Design in meine Inbox senden, ich setze es dann in Szene.
    Geändert von Fortinbras (30.10.2009 um 13:22 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  13. #73
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.564
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    @Fortinbras:Irgentwas scheine ich nicht richtig zu machen mit den Bilder. Die sehen zwar alle gut aus aber an deine Qualität komme ich bei weitem nicht heran. Auch mit den Videos hat sich immer noch nicht geklärt. Du scheinst der einzige zu sein der es bislang geschaft hat ein Video abzuspielen. Ach ja ich habe von Turn 10 in Forza eine Mail erhalten die sagt das ich mein LE Thema von www.xbox.com/Forza3LCEThema runterladen kann. Geht auch nicht.

    http://i.imagehost.org/0262/club_racer_1.jpg

    [IMG]http://www.cynamite.de/foren/cynamite/%3Ca%20href=http://i.imagehost.org/view/0952/club_racer_3%20target=_blank%3Ehttp://i.imagehost.org/0952/club_racer_3.jpg

  14. #74
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Für das LCE-Theme musst Du Dich mit Deinem Gamertag einloggen. Ist Dein Gamertag mit Deiner Windows Live ID verknüpft? Falls nicht, könnte es daran liegen.

    Was bei Deinem Bild auffällt:

    Die Farbsättigung ist zu hoch. Mit welcher Zoomeinstellung ist das gemacht? Sieht aus wie 1,0. Du scheinst kaum Blende und Fokus zu nutzen.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  15. #75
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.564
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Live ID? Messenger? Wenn Du das meinst ja ich kann auch über meine X-Box Chatten. Wo soll ich den die Adresse eingeben? Wenn ich die in den Browser eingeben bekomme ich ein Fehlermeldung. Das die Seite nicht zu finden ist. Mit einer der X Box als Bild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •