Hilfe, meine Xbox360-Festplatte ist voll!

G

GenX66

Gast
Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber ich habe mir schon im Jahre 2007 eine teure 120GB Festplatte für meine alte Premium-Xbox360 kaufen müssen, da ich mit den anfänglichen 20GB schnell an die Kapazitäts-Grenze stiess.

Den meisten Speicherplatz von jetzt noch 66,4 freien GB brauchen Dinge wie:

Spiele 38,2 GB
Demos 4 GB
Eigene Musik 3 GB

Davon Spiele/Inhalte:

Black 2,1 GB
Fallout 3 1,5 GB (Anchorage, Point Lookout, Broken Steel)
Forza Motorsport 11,3 GB (2 Disks Installation)
GTA IV 3,7 GB (TLAD/TBOGT DLC's)
Oblivion 1,4 GB (Shivering Islands, Horse Armoury etc. DLC's)
The Darkness 6,8 GB (Installation wg. defekter Disk, spielbar)
CoD World at War 5,9 GB (Installation wg. defekter Disk, spielbar)

...und jede Menge Savegames und XBL-Arcade-Games.

Ausserdem installiere ich meistens die aktuell von mir gespielten Games wegen der Lautstärkereduzierung. Nach dem durchspielen werden sie meistens wieder gelöscht und bei Bedarf über die DVD gespielt.

Nun meine Frage: macht ihr das so ähnlich oder knuspert ihr bereits an euren Ressourcen? Seit der Anschaffung der 120GB Festplatte habe ich jede Menge Platz. (Ob sich der Kauf lohnt, muss jeder selber entscheiden. Ich bereue es jedenfalls nicht. Denn Qualität und Zuverlässigkeit sind absolut top! MS-Zubehör ist eben teuer, aber man bekommt dafür auch etwas.)
 
gut das ich die "große" hab,
hab mir gleich die 250GB Version geholt
mal gespannt wie lang das bei mir dauert :nice:
 
Tipp:
hau die Musik runter !! (iss nich viel, ich weiß, aber immerhin)
Musik gehört auf einen Mp3-Player oder aufs Handy

Und die Demos kannste auch runterhauen !
Demos.....wer braucht sowas ? :ugly:
 
Tipp:
hau die Musik runter !! (iss nich viel, ich weiß, aber immerhin)
Musik gehört auf einen Mp3-Player oder aufs Handy

Und die Demos kannste auch runterhauen !
Demos.....wer braucht sowas ? :ugly:
Ähm... das sollte nur als Vergleich gemeint sein. Jetzt habe ich ja kein Platzproblem mehr, nur früher mit meiner 20GB Festplatte. Ich wollte nur mal wissen, wie es euch anderen ergeht. ;)
 
Ich installiere nur Games die ich zZ zocke. Alle anderen werden wieder gelöscht, solltest du auch mal machen ;)
 
Komme entzwischen auch an meine grenzen, hab momentan aber auch nur ne 20 Gig
Platte auf meiner Box stecken.
mal sehen wenns mit dem Geld gut geht werde ich die nächsten Monat velleicht Autauschen.
das meiste vom Speicherplatz hatt leider die DLCs und Arcade Games gefressen :D
 
Ich fang mal an ich bin zwar ps3 zocker und habe daher nur 20 von 120 GB voll aber ich
würde spiele die du nicht spielst löschen, weil meiner Meinung nach Die festplatten
sowas von teuer sind das man echt mit platz sparen muss. Da ist der preis für ne 60 gb festplatte schon 60€ für das geld bekomme ich auf meiner PS3 slim satte 320 GB also DMicrosoft wünsche mehr eine vielleich bessere lösung bei der XBOX720 :)
 
Mal eine Frage...da meine Festplatte auch zu voll war und meine alte Box kaputt hab ich mir ne neue elite gehollt...krieg auch ne memory card um mein profil auf di eneue festplatte kopieren...muss ich mich dann noch freischaltenn auf der neuen festplatte b.z.w. neuen Xbox oder kann ich wieder normal zocken (off und online)?
 
Ich habe eine 60GB Festplatte und die reicht bei mir vollkommen aus. Ich installiere aber auch meine Spiele nicht auf der Festplatte. Demos sind bei mir auch nicht viel hatte mal viele drauf für 15GB oder so :D.
Aber mir reichen 60GB vollkommen.
 
Mal eine Frage...da meine Festplatte auch zu voll war und meine alte Box kaputt hab ich mir ne neue elite gehollt...krieg auch ne memory card um mein profil auf di eneue festplatte kopieren...muss ich mich dann noch freischaltenn auf der neuen festplatte b.z.w. neuen Xbox oder kann ich wieder normal zocken (off und online)?
Ja das Profiel kannste auf die Memory Unit-Card ( MU ) kopieren.
Wenn due Deine neue Festplatte hast . EInfach das Profiel von der MU wieder Rüberkopieren.
Dich bei Xbox.com | Xbox.com Home anmelden und deine neue X360 unter Deinen User-Namen hinzufügen mit der Seriennummer.
Bei der Xbox Hotline kannste aber auch dior ein Übertagungskabel holen. Habe ich vor ca 1 JAhr auch gemacht. .
Dann kopiert das Teil alles von deiner Alten platte auf die Neue. Dauert aber geht.

Gruß
Job-3-14
 
Ja das Profiel kannste auf die Memory Unit-Card ( MU ) kopieren.
Wenn due Deine neue Festplatte hast . EInfach das Profiel von der MU wieder Rüberkopieren.
Dich bei Xbox.com | Xbox.com Home anmelden und deine neue X360 unter Deinen User-Namen hinzufügen mit der Seriennummer.
Bei der Xbox Hotline kannste aber auch dior ein Übertagungskabel holen. Habe ich vor ca 1 JAhr auch gemacht. .
Dann kopiert das Teil alles von deiner Alten platte auf die Neue. Dauert aber geht.

Gruß
Job-3-14


Wieviel kostet das kit?
 
Kostet 11,99€. Ist aber nur eine einzige Übertragung mit möglich. Mehr braucht man in der Regel aber auch nicht. Dafür wird alles (wirklich alles) von der alten auf die neue Festplatte kopiert. Ich hab's einmal von meiner 20GB HDD auf die 120GB HDD übertragen und es hat gut funktioniert (ca. 20 Min. Wartezeit).

Xbox360 HDD Transfer Kabel bei eBay.de: Xbox 360 (endet 01.02.10 20:06:01 MEZ)
Wieso sollte damit nur eine einzige Übertragung möglich sein?
Man kann das Kit so oft benutzen wie man möchte. Es gibt nur die Einschränkung, dass man nur von einer kleineren HDD auf eine Größere transferieren kann. Andersrum geht es nicht. Wie es mit gleich grossen Platten aussieht weiss ich auch nicht.
 
komisch. Als ich bei MS anrief kamm das Teil Kostenlos.

Warum sollte man was bezahlen das MS umsonstgibt
 
Ich habe eine 60GB Festplatte und die reicht bei mir vollkommen aus. Ich installiere aber auch meine Spiele nicht auf der Festplatte. Demos sind bei mir auch nicht viel hatte mal viele drauf für 15GB oder so :D.
Aber mir reichen 60GB vollkommen.

Ist bei mir genau das gleiche, bei mir frisst meine Musiksammlung den meisten Platz und habe trotzdem noch über die hälfte frei.
 
Zurück