Seite 3 von 3 123
    day
    day ist offline

Standard

Ich finds auch extrem spannend und spaßig. Nur das Lag ist unterirdisch. Reaktionsspiele sind absolut unsinnig...
    Die Ganzkörpererkennung dagegen macht wirklich sehr viel Spaß. (Aquariumlöcher stopfen usw.)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    54

Standard

Wir experimentieren gerade in der Uni mit Kinect. Dafür benutzen wir Quartz Composer (deswegen hab ich hier aufm Schreibtisch sinnvollerweise n Laptop und n MacBook gleichzeitig offen haha^^). Falls jemand schon mal irgendwie warum auch immer Bewegungen getrackt hat: Ich wäre interessiert.^^ Wir haben zwar einen Patch und Plugin, aber vllt. gibt’s ja einfachere Wege über normale Patches, wobei ich das bezweifle. :P
    (3D Sound nutzen wir gerade noch nich, aber mal schauen)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab Kinect wieder hergegeben. Anfangs ganz witzig, öden dies Casual Games einen nur noch an und ich habs nicht mehr gespielt. Und sind wir mal ehrlich. Kinect wird so wie es jetzt auf dem Markt ist mit Hardcore-Games nicht zu benutzen sein. Wie denn auch.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Blog-Einträge
    54

Standard

Dafür ist die Kinect aber generell gute Hardware für verschiedenste Anwendungsbereiche, die wir jetzt an der Uni erforschen. Sie ist ja auch billig, ließe sich z.B. in Automaten einbauen oder wadd weiß isch.^^ Zum Experimentieren ist sie auf jeden Fall cool.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Standard

Das ist es eben. Kinect kann in Unis, beim Sport eingesetzt werden aber eben nicht auf der Konsole. Gut ist sie ganz klar, nur für Hardcoregamer unnütz.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Blog-Einträge
    54

Standard

Die aktuelle Kinect ja. Ich weiß ja nicht, was MS beworben hat, aber es war doch von Anfang an klar, dass Kinect nur die Wii-Gruppe anschließen sollte.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

day
    day ist offline

Standard

Jopp. Ist ne nette Casual-Rumspielerei.
    Wer mehr erwartet wird zurecht enttäuscht. ^^
    Aber es erfüllt wunderbar seinen Zweck.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    54

Standard

Hab jetzt jedenfalls diesen umständlichen Patch installiert, Skelett trackt, super und so.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    54

Standard

Interessiert zwar eh kein Mensch, falls dennoch jemand hierher irrt und Hilfe spenden möchte, gebe ich doch lieber – um unnötiger Müh vorzubeugen – Bescheid darüber ab, dass ich das Projekt abgeschlossen habe. In rund einer Woche habe ich eine interaktive Karte erstellt, dazu ein paar Konzepte für dreidimensionale Programmoberflächen. Weiter beschäftigen werde ich mich damit aber vorerst nicht, weil ich keinen Mac zuhause habe (ich könnte natürlich auch ein anderes Programm als QC nutzen, allerdings sind fast alle infrage kommenden Programme für Windows bislang unbrauchbar, vvvv und Processing funktionieren nicht) und auch keine Kinect.
    Dädö.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard Kinect: Ja, oder nein? Wenn ja, was für Spiele?

Hi , ich überlege mir im moment Kinect für meine Xbox 360 zu kaufen und wollte euch fragen
    wie ihr Kinect findet , ob man gut damit spielen kann , es gut zu bedienen ist und und und
    Ich würde auch gerne wissen was ihr mir so für gute Spiele für Kinect empfehlen könnt

Danke schonmal für eure Antworten

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Habe mich nun auch entschieden, auf den Kinect-Zug aufzuspringen. Sollte nächsten Montag eintreffen und war recht günstig mit Kinect Adventures für 89,99€ zu haben.

Bin gespannt, wie es letztlich funktioniert und wo noch Nachbesserung angebracht ist. Hauptgrund für den Kauf war der zunehmende Support von Core-Games (u.a. Forza 4). Den Ausschlag gab nun aber Halo: Anniversary. Zudem habe ich bis Herbst Zeit, mich einzugewöhnen, bevor eine Flutwelle an Games mich überschwemmen wird. :)

omnium campanarum regina

Standard

Meiner Meinung nach war es ein Fehler sich Kinect beim Release zu holen...150 € + Kinect Adventures und momentan ziemlich langweilige Spiele. Hoffe einige Entwickler bauen Kinect sinnvoll in ihre Spiele ein dann wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder "spaßig".