Microsoft: Kinect - Spiele und Zubehör

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Was ist das sinnvoller als einen Namen auszutauschen, der einigermaßen einprägsam ist und seit einem Jahr in den Medien erwähnt wird? Richtig: Einen Namen rauszusuchen, der unter Umständen weder einprägsam, noch gut aussprechbar ist.

Ladies and Gentleman - dank USA Today:

b3u7hd.jpg


Die passende Shovelware gibt es - nicht ganz unähnlich zu Move - ebenfalls dazu:

Among games in the works:

•Kinectimals lets you train and play with 20 different virtual cats, including a lion, cheetah and tiger.

•Joyride, a racing game, lets players use their hands to hold an imaginary steering wheel — pull your hands toward you and push back out for an acceleration boost — and their bodies to execute jumps and tricks.

•Kinect Sports has six activities including boxing, bowling, beach volleyball, track and field, soccer and table tennis. To serve a volleyball, you mimic the real motion; in soccer, you can kick the ball or do a header.

•Kinect Adventures includes a river-raft time trial and obstacle course, playable by up to four players. On the raft, playing as a duo, you and a partner must lean one way or another to steer. Jumping helps the raft reach special areas for extra points.

•Dance Central, in development by MTV Games, brings a So You Think You Can Dance experience home.

•Star Wars characters and iconic Disney favorites will be featured in separate new games being developed at Microsoft in conjunction with LucasArts and Disney.

Dioe bisherigen Tech-Demos (Ricochet usw.) sollen wohl ebenso irgendwie erscheinen. Außerdem soll es eine Art Community-Feature geben, welches sich "Living Statue" nennt.

Details zum Kinetic-Event, welcher aktuell stattfindet. Tweets seitens der Presse sind wohl erlaubt. Das Event dauert ca. 1 Stunde, 45 Minuten; die Cirque Du Soleil-Show kommt auf 45 Minuten, während der Rest wohl Anspielzeit für die Presse ist. MTV, Nickelodeon usw. senden eine 30-minütige, werbefreie Version der Cirque-Show (in welche scheinbar einige Kinect-Games eingebaut worden sind).

Gametrailers wird streamen und zwar morgen.


Mein Kommentar zu Kinect/Move: Bisher versagen die Konsolenbauer kläglich darin mir irgendeins der beiden schmackhaft zu machen...

Hoffentlich müllt Kinect die PK heute Abend nicht zu. Ich ahne es fast: Man wird jedes 'Game' ausgiebig präsentieren...
 
Mir hat der Projekname Natal auf jeden Fall besser gefallen, aber man wird sich wie immer daran gewöhnen.
 
Habe mir gestern auf Gametrailers ein Teil der PK von Microsoft angeschaut. Kinect finde ich wirklich nicht schlecht. Vorallem ist es was anderes!:) Wenn der Preis stimmt werde ich auf jedenfall zuschlagen!
 
Ist Kinect politisch korrekt?

Frage über Fragen tun sich auf.......

Stimmt es eigentlich, daß Kinect nur von weißen Menschen benutz werden kann, also das z.B.: Afrikaner oder Afro-Amerikaner oder Anglo-Afrikaner oder so, von dem Teil nicht erkannt werden ?
Das wäre ja mal ne Affenschande und unsere dunkelhäutigen Freunde würde recht dumm aus der Wäsche schauen, kein Schlauchboot fahren in Swasi Land ? Kein Federball im Senegal ?
Müsste mal geklärt werden, oder ?

http://www.img-host.de/bild.php/39490,cryingman1F1K23.jpg

Und wo wir gerade dabei sind,... wie es aussieht muß man ja angeblich stehen um verschiedene Features, wie Filme vorspulen und so nutzen zu können, was machen denn da die abertausend Rollstuhlbenutzer ?

Ist z.B.: ein auf den Rollstuhl angewiesener Schwarzafrikaner, Kinect-Mäßig voll in den Arsch gekniffen oder wie ?
Ich habe da zwar etwas über Infrarotkameras (denen ja gottlob die Hautfarbe egal ist) aufgeschnappt, aber da wären ja die Millionen Antiinfrarotiker benachteiligt.

Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, kann man Kinect ja wohl nur boykottieren, wenn mann nach dem zocken noch in den Spiegel schauen möchte.
 
Lacht der Typ auf dem Bild?, sieht der so aus als wär ihm nach Scherzchen zumute?, der arme Kerl kommt unmittelbar von der E3 Pressekonferenz :rolleyes:

Der Herr auf dem Bild ist übrigens der Generalimporteur für Unterhaltungssoft / hardware in Ugandalala und er ist "not amused"
 
Lacht der Typ auf dem Bild?, sieht der so aus als wär ihm nach Scherzchen zumute?, der arme Kerl kommt unmittelbar von der E3 Pressekonferenz :rolleyes:

Der Herr auf dem Bild ist übrigens der Generalimporteur für Unterhaltungssoft / hardware in Ugandalala und er ist "not amused"

Also das mit im stehen wurde ja schon reichlich hier diskutiert im Newsbereich. Aber das "Farbige" Menschen bzw. Schwarze es nicht spielen können, habe ich bisher nirgends gelesen oder übersehen. hast du dazu einen Link?
 
Seit wann haben die in Ugandalala Spielkonsolen? Da gibt's doch kein Strom, außer der fahrraddynamobetriebenen Flutlichtanlage der Hauptstadt Ixiboxi... :ugly:
 
Natürlich man tauscht ein namen denn man sich Gut merken kann, gegen ein Namen
aus wo ich nichtmal weiss wie man den Schreibt.
Finde das Teil aber wirklich sehr Interessant werds mal aufjedenfall weiter im Auge behalten:hoch:
 
Finde en neuen Namen auch doof. Nenne es immer noch Natal oder unter Freunden Project Kneck ;) Kann man besser aussprechen als Kinect. Aber ich finde es auch ganz schön teuer. Hoffentlich ist es seinen Preis wert.
Abwarten
 
ich hatte sowohl Kinect wie auch Move mal auf der Gamescom ausprobiert.
Kinect in Verbindung mit Konamis Boardspiel (Namen vergessen), ich muss sagen dass es sehr spassig war. Auch wenn das nicht unbedingt meins war und ich mir noch bessere Bewegungserkennung erhofft hätte, so war diese letztendlich weitaus mehr als ausreichend und eignet sich super für Casualgames. Dafür beide Daumen hoch. Hardcoregaming kann ich mir damit noch nicht vorstellen (ausser vielleicht Strategiesiele a la Starcraft). Da hat Socom mit Move jedoch 1a funktioiert. Alles wurde hier zu 100% erkannt und umgesetzt. Wie gesagt bei Socom!!!! Denn bei Fight war die Erkennung eine einzige Katatrophe!!

Mein Fazit: Für lustige Familienabende ist Kinect um Längen interessanter als Move, welches im Hardcoresektor Kinect weit hinter sich lässt.
 
Irgendwie glaub' ich dass die ganze Sache unheimlich floppt... Ich hab' da so n Gefühl... Weil Bewegungssteuerung wollen vor allem Casual-Gamer und Casual-Gamer die das wirklich wollen haben in 90% der Fälle schon eine Wii. Außerdem hört sich Kinect derart dumm an dass die Leute überhaupt nicht wissen worum es sich handelt... Naja, abwarten aber ich glaube kaum dass es sich bis Weihnachten so gut verkauft wie MS behauptet.
 
Zurück