Forza Motorsport 4

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Titel ist mehr ein 'möglicherweise'. Fest steht jedoch, dass ein neuer Forza-Titel 2011 erscheinen wird. Das sagt Dan Greenwalt in der Gamepro-Präsentation der 'Walkaround'-Demo.

Hier ein Youtube-Video in HD. Die gezeigten Sequenzen sollen Echtzeit sein:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JA_Fc1a2DGM"]YouTube- E3 Forza Motorsport Preview[/nomedia]

Wer den Attract-Mode von Forza 3 kennt, mag das sogar glauben.
 
Wenn nächstes Jahr ein neues Forza rauskommen würde.. das wäre einbissl zu früh finde ich. Die sollten mal mehr Zeit in den Karrieremodus investieren. Wenn der bei Teil IV wieder so shite gebaut ist wie beim Vorgänger, dann kann Turn 10 das Game gerne behalten.
 
Ich finde den garnicht sooo schlecht:) In Forza 2 war er allerdings was besser!
Aber was heisst früh? Zwischen Forza 2 & 3 lagen auch nur 2 Jahre soweit ich mich recht erinnere....
 
Also ich fande die Demo auf der MS PK einfach nur lächerlich und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Anscheinend wird das Game für Kinect gebaut, also total uninteressant für mich. Sicherlich ist das für manche eine nette Beigabe, wenn man sich dank Kinect ein Auto genauer angucken kann aber wer braucht das? Ich will mich nicht im Wohnzimmer auf die Knie stellen, nur um mir die Felgen etwas genauer anzugucken.

Ich hoffe, dass es wieder ein ganz normales Forza so wie Forza 3 wird.
 
Also ich fande die Demo auf der MS PK einfach nur lächerlich und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Anscheinend wird das Game für Kinect gebaut, also total uninteressant für mich. Sicherlich ist das für manche eine nette Beigabe, wenn man sich dank Kinect ein Auto genauer angucken kann aber wer braucht das? Ich will mich nicht im Wohnzimmer auf die Knie stellen, nur um mir die Felgen etwas genauer anzugucken.

Ich hoffe, dass es wieder ein ganz normales Forza so wie Forza 3 wird.

Es wird ein sicher ein richtiges Game sein, nur eben mit Kinect-Unterstützung und diversen Spielereien wie Head Tracking oder die bei der E3 gezeigte Geschichte. Wichtiger als dieser Krempel ist mir allerdings
- Wetter
- Tages-/Nachtzeitwechsel
- eine gescheite Karriere

Ich brauche keine 1000 Autos. Abwechslung kommt durch Strecken und einen motivierenden Karrieremodus zustande. Die gerade mal 20 Strecken bei GT5 enttäuschen micht nämlich schon ein wenig...
 
Also ich fande die Demo auf der MS PK einfach nur lächerlich und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Anscheinend wird das Game für Kinect gebaut, also total uninteressant für mich. Sicherlich ist das für manche eine nette Beigabe, wenn man sich dank Kinect ein Auto genauer angucken kann aber wer braucht das? Ich will mich nicht im Wohnzimmer auf die Knie stellen, nur um mir die Felgen etwas genauer anzugucken.

Ich hoffe, dass es wieder ein ganz normales Forza so wie Forza 3 wird.


Als Beigabe ist es doch recht nett. Man muss es ja nicht nutzen:) Wer allerdings Spaß daran hat wird sich sicherlich freuen. Forza 4 wird aber mit ganz großer Sicherheit ein ganz normales Rennspiel, welches man mit dem Pad spielen kann!
 
Es wird ein sicher ein richtiges Game sein, nur eben mit Kinect-Unterstützung und diversen Spielereien wie Head Tracking oder die bei der E3 gezeigte Geschichte. Wichtiger als dieser Krempel ist mir allerdings
- Wetter
- Tages-/Nachtzeitwechsel
- eine gescheite Karriere

Ich brauche keine 1000 Autos. Abwechslung kommt durch Strecken und einen motivierenden Karrieremodus zustande. Die gerade mal 20 Strecken bei GT5 enttäuschen micht nämlich schon ein wenig...

Naja, der E3 Auftritt war ja wieder gefaked,so wie ziemlich alles was mit Kinect zu tun hatte.
 
Ju, ein neues Forza wäre geil. Das wichtigste wäre eine andere Karriere. Ich hab einfach keine Lust mehr weiter zu spielen, obwohl die richtigen Rennautos noch fehlen bei mir. Das fetteste Auto das ich hab ist der Lambo Reventon...
Ich finds einfach nicht motivierend genug. Was sie bitte nicht ändern sollen. Die Fahrphysik. Die ist nämlich meiner Meinung nach perfekt. Das beste was ich je gespielt hab. Echte Powerslides in einem realistischen Rennspiel, das gabs meines Wissens noch net... (und das Bremsen ohne ABS war auch genial)

Mehr Strecken wären natürlich auch schön....
 
Einen neuen Forza-Teil möchte ich derzeit nicht sehen. Erachte die Entwicklungszeit als viel zu kurz, als das Forza 4 sich erkennbar vom dritten Teil unterscheiden würde (abgesehen von der Kinect-Unterstützung). Wenn, dann eine Art Ableger für Kinect. Aber bitte keine schnell abgefertigte Entwicklung mit dem Fazit:

Forza 3 + Kinect = Forza 4...
 
Wichtiger als dieser Krempel ist mir allerdings
- Wetter
- Tages-/Nachtzeitwechsel
- eine gescheite Karriere
Eben. :)

Mehr Strecken müssen auch her, vor allem mal die ganzen F1, Touring-Car, DTM, MotoGP Kurse. :)

Die "Karriere" ist aktuell einfach viel zu trocken, unmotivierend und schlicht langweilig. Der Spaß entsteht ausschließlich durch das Rennen selbst, ein "Vorankommen" gibt es quasi nicht und ein paar mehr Fahrmodi wären auch nicht schlecht. Zudem könnte das Schadensmodell verbessert werden und deine genannten Punkte würden schon sehr viel verändern. Auch am Geschwindigskeitgefühl sollte man mMn noch etwas machen, dass kommt mir einfach noch zu langsam vor.

Was mich allerdings auch richtig stört, wieso kann ich im schnellen Rennen so wenig auswählen? Wieso kann ich nicht die Gegnerklasse, die Rundenzahl wählen oder genau die Autos der Gegner bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück