1. #1
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.06.2010
    Beiträge
    85

    Daumen runter Sniper Ghost Warrior

    Text auf dem Cover:

    ONE SHOT... ONE KILLL. Du bist der Ghost Warrior, ein Elite-Scharfschütze in einer perfekt ausgebildeten Spezialeinheit und deine einzigartigen Fähigkeiten entscheiden über den Erfolg der Mission......blah blah blah

    Eigentlich sollte da stehen:

    30 €UROS... NO FUN. Du bist ein Idiot, ein Typ mit zuviel Geld in der Tasche und deine einzigartige Doofheit befähigt Dich dieses Game zu kaufen.

    Sniper Ghost Warrior ist mit Abstand das beknackteste Stück Software, daß jeh seinen Weg in meine XboX360 gefunden hat.
    Wo fange ich am besten an? Bei der total veralteten Grafik? oder den Popups oder den Clipping Fehlern oder doch lieber beim Tearing ??? Vielleicht doch lieber bei der total bescheuerten Gegner-KI oder nähh, ich fange mal beim einzig positiven an, das Dreckstück hat wie gesagt "nur" 30 Piepen gekostet, ab jetzt gehts aber auch schon rasend schnell den Bach runter.....

    Die Grafik ist total beknackt, zuerst dachte ich: "Huii" sieht aber nett aus das Buschwerk, irgendwie FarCry mäßig, doch nach 2 - 3 Metern die Ernüchterung, den Busch da habe ich doch gerade eben schon gesehen, huch, da isser ja schon wieder und da gleich nochmal und wieder und wieder und.....schnarch. Durch felsen kann man ganz easy durchlatschen, über einen Zweig der am Boden liegt aber beim besten Willen nicht rüberspringen, man kann in flotter Schrittgeschwindigkeit auf dem Bauch eine Felswand hochrobben und sich mit dem (wo auch immer verstauten) Enterhaken im 30 ° Winkel quer durch die Luft hangeln.
    Es gibt so starkes Tearing, daß man manchmal glaubt man sei gerade im nicht vorhandenen Splitscreen Modus. Die Gegner -es gibt eigentlich nur 3 oder 4 verschiedene Typen, die sich aber alle die gleiche langweilige Stimme und nur einen doofen Satz teilen - agieren wie ein paar bekloppte Affen, können dafür aber durch Wände resp. um die Ecke schießen. Der Protagonist sieht sogar in den Videos aus wie ein schlechter Witz, starrt mit toten Augen in die Luft und bewegt sich wie ich nach einer Flatrate Party, also ungefähr so wie Pinocchio bevor er ein richtiger Junge wurde. Auf Lippensynchronität muß man hier nicht achten, der Typ bekommt einfach die Zähne nicht auseinander und wenn doch mal, sieht es aus als würde er nur stakkatohaft BABABABABABABABA sagen.
    Dann die sogenannte "Bullet-Cam", völlig bescheuerter Bullet-Time Klon, der damals im ersten Max Payne zigmal besser ausgesehen hat.. Plaziert man einen Headshot, muss man sekundenlang zusehen wie die Kugel arschlangsam durch den fies animierten Dschungel fliegt, um schließlich irgendwann mal (bei manchem Schuss kann man getrost zum Klo gehen) mit nem sauschlechtem Grobpixel-Bluteffekt sein Ziel findet. Stehen zwei Gegner quasselnd nebeneinander, kann man einen der beiden getrost umlegen, den anderen juckt es nicht die Bohne, er quatscht einfach weiter und glotzt doof in die Landschaft.

    Habe ich schon erwähnt, daß es einen astreinen Multiplayer in SGW gibt? Nein? Gibt es auch nicht, es gibt zwar einen MP, der ist für mich aber bislang nicht spielbar gewesen, weil kein Schwein online zockt, ich wage aber mal einfach zu behaupten, daß der MP genau so bescheuert ist wie der Singleplayer..... Ganz großes Kino

    Ich könnte noch ewig weiter meckern, z.B. über schlecht animiertes Feuer, lächerliche Vögel, verschwindende Gegner, Autos mit eckigen Rädern, usw... hab aber keine Lust mehr.......
    Sniper Ghost Warrior 0/10

  2. #2
    GenX66
    Gast

    Standard

    Na, ich wollte mir an diesem Game nicht die Finger verbrennen! Lese ja nicht umsonst unzählige Reviews über das Game, was ich mir kaufen will. Trotzdem passiert mir sowas auch mal ab und zu.
    Das GIF dazu ist aber oberste Sahne, voll das Eigentor!

    Hoffe mal, Mafia II erfüllt meine hohen Erwartungen. Im Moment tendiere ich zum Kauf. *hoffnungsvoll betend*

  3. #3
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    He He
    Ich spar noch ein paar Euronen und leg mir Black Ops zu, ich glaube da kann selbst ich nichts falsch machen, wenn das aber auch blöd ist, komme ich wieder, dann gibts was aufs Dach

  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Was solltest Du bei einem original "Call of Duty" falsch machen können? Wer die Serie mag, weiss was er für sein Geld bekommt. Ich hoffe nur, dass Activision/Blizzard nicht wirklich auf diese dumme Idee kommt und für den Multiplayer nochmal extra Geld verlangt. Das wäre für mich ein No Go und das Ende für diese geile Spieleserie. Und WENN, dann müsste das Spiel NUR mit der (kurzen) Singleplayerkampagne für ein Drittel des Kaufpreises angeboten werden. Was natürlich wiederum ein No Go für Activision wäre... ein Teufelskreis!

  5. #5
    Gelöscht

    Mitglied seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Da es das Game nicht für die Ps3 gibt habe ich auch nicht mehr über eine Anschaffung nachgedacht. Aber gut zu wissen das mir da nichts entgangen ist!
    Das GIF ist übrigens echt super lustig!

  6. #6
    Avatar von raXoN
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    1.559

    Standard

    Danke fürs Review. Ich hab mir zwar schon gedacht dass das Spiel grottenschlecht is, aber du hast meine Erwartungen übertroffen

  7. #7
    Avatar von Pro Gamer 2010
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    du hast absolut recht. mein vater hat mir das gestern mitgebracht ohne das ich das wollte und meinte dann noch er hat was tolles gemacht. als ich dann meinte das geld hättest du auch spenden oder mir geben können war er dann ein bisschen beleidigt. am meisten regt mich auf dass das spiel nicht flüssig läuft und das stellenweise das tearring so krass ist das es den spielablauf total stört!!!!! da frage ich mich wie dumm man an city interactives stelle sein muss... das game hat meiner meinung nach potenzial aber der hersteller hat einfach zu wenig daraus gemacht.....schade eigentlich

  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Cool das es hier sogar einen Test dazu gibt, dank diesem hab ich es gleich wieder storniert.
    Hätte mich zwar nur 20€ gekostet, aber die muss ich ja auch nicht zum Fenster raus werfen.

  9. #9
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Beitrag

    Also ich finde das nicht so schlecht. Habe mir mal auf Youtube ein paar Videos dazu angesehen vom Durchspielen.Da war die Grafik aber voll in Ordnung was ich da sah.

    Es hat zwar viel mit Snipern zu tun,aber deswegen ist es ja nicht schlecht.Dumm sind die Gegner die nur planlos in der Gegend rumstehen und warten bis sie gekillt werden.

    Einen nach dem anderen wegsnipern kann lustig sein.

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    39
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Naja, also nach den Videos kann man bei Spielen kaum gehen, da wird doch immer alles so zurecht gemacht das alles gut aussieht.
    So wie Xeno (schniefXeno) das beschrieben hat hört sich das einfach nicht nach einem Spiel an, was mir gefallen könnte.

  11. #11
    Avatar von iChrizz
    Mitglied seit
    29.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Das Spielprinzip finde ich klasse aber ziemlich unsauber umgesetzt. Erfolge verbuggt, merkwürdige KI und langweiliges Gameplay... naja wer grad nichts anderes zum zocken hat findet ein paar Stunden Abwechslung aber mehr nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •