Seite 2 von 2 12
  1. #16
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Im schönen Bayernland :-)
    Alter
    51
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Also rein von Gefühl her würde ich nicht sagen, dass Microsoft mehr Exclisivtitel hat, ich denke das verhält sich sehr ausgeglichen. Was jedoch MS mehr macht ist sich "zeitlich begrenze" Exclusivrechte zu sichern. Darum kommen teilweise DLC's erst sehr verspätet auf die PS 3.

    Ich selbst besitze beide Konsolen, von daher ist es mir egal wer die meisten oder besten Exclisivtitel haben, denn ich hol sie mir einfach alle.^^

    Recht muss ich Dir geben, dass eben MS mehr Geld in Werbung steckt und wenn Microsoft die Werbung bezahlt dann steht halt am Schluß eines Spots nur für Xbox 360, das kann man ihnen eben auch nicht übel nehmen, denn kein Unternehmen der Welt bezahlt Werbung für den Wettbewerb.

    Naja aber egal so läufts halt, den einzigen Vorwurf den ich Sony machen würde, ist das sie endlich mal anfangen sollen, das ganze gesparte Geld in neue bzw. bessere Serverfarmen für das PSN zu stecken, denn wer beiden Kosolen hat und die gleiche Demo von XBL und PSN runterlädt, der weis von was ich spreche.

  2. #17
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.920

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie die x-te. Man sollte Microsoft sogar dankbar sein, sonst würden Konsolen noch heute - was Onlineanbindung betrifft - in der Steinzeit verweilen.

    wohl kaum - siehe Sega Dreamcast!!! M$ ist so innovativ wie ein Straßenkehrer, der mal ausnahmsweise die linke statt der rechten Hand zum Aufkehren nimmt. Die können nichts als
    Klauen, stellenweise verändern und es dann als ihr eigenes zu präsentieren. Das war schon beim ersten Windows so und es ist heute bei Kinect kein Stück anders. Tja M$ hat halt das Geld um Arschloch zu sein...

    ---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:05 Uhr ----------

    Zitat Zitat von Phoenix II Beitrag anzeigen

    Warum man sich für ein System entscheidet hat nichts damit zu tun dass es von einer Firma stammt, welches Geld einnehmen will.

    richtig



    Ich will gerne noch beifügen dass ich die Geschichte mit Exklusivtiteln sogar befürworte. Spiele sollten auf die jeweilige Konsole zugeschnitten sein und nicht auf den maximalen Gewinn in Form von mehr oder weniger gleichen Multiplattformern. Auf der anderen Seite kann ich die einzelnen Unternehmen natürlich auch verstehen.
    Des weiteren muss auch jeder PS3-Fanboy der 360 einen gewissen Sinn zugestehen - wenn es diese nicht geben würde, hätte die PS3 eine Monopolstellung und sowas ist NIE gut.
    Geändert von AdCriSo (25.01.2011 um 11:45 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  3. #18
    Gelöscht
    Avatar von TheEnemy_Inside
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Ort
    Berlin-Hamburg-Hannover-Halle
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von nope1984 Beitrag anzeigen
    m Halo3 [...] sage und schreibe ca 200 Millionen werbebudget
    In CoD MW2 hat noch viel mehr gekostet. Na gut, das war nicht Exklusiv, aber wenn ich mir LBP2 anschaue, dann wird da auch ordentlich Geld reingepumpt.

    Im Grunde bin ich eher gegen Exklusiv-Titel. Gears of War würde ich auch gern gern daheim zocken, aber mit einer PS3 geht das schlecht. Aber dafür kaufe ich dann nicht gleich eine Box. Aber alle die noch keine Konsole der aktuellen Generation haben, beeinflussen solche exklusiven Titel die Kaufentscheidung oft entscheidend.

  4. #19
    Avatar von -Platinum-
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Ort
    beyond all humanity dreams...
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist doch egal oder?
    Ich meine wenn man bestimmte Titel zocken will; egal ob Microsoft oder Sony holt man sich die jeweilige Konsole und gut ist. Oder wenn man zuerst zur Probe eine Konsole aus der Videothek ausleiht mit den entsprechenden Spielen für die man sich interessiert ist doc auch gut für die Kaufentscheidung.
    Ich glaube es ist im Grunde egal ob Exklusiv oder nicht; viel mehr geht es darum wieviel wir als Gamer und Kunden bereit sind zu zahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •