Welches ist das beste Xbox-360-Franchise?

Welches Xbox-360-Franchise magst Du am liebsten?

  • Forza Motorsport

    Stimmen: 7 36,8%
  • Crackdown

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fable

    Stimmen: 4 21,1%
  • Halo

    Stimmen: 5 26,3%
  • Alan Wake

    Stimmen: 2 10,5%
  • Mass Effect

    Stimmen: 4 21,1%
  • Project Gotham Racing

    Stimmen: 1 5,3%
  • Gears of War

    Stimmen: 9 47,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Danke DX HBK HHH für die Anregung, hier ist das Microsoft-Pendant zu deinem Thread.
Ich habe in die Auswahl auch einige mit heringenommen, die nicht mehr MS-exklusiv sind. Aber ihr wisst schon, wie es gemeint ist. Eigene Vorschläge sind natürlich auch stets willkommen!
 
Für mich ist es Forza Motorsport.
Bin gerade bei Teil 3 und ich muß sagen das mich selten ein Spiel so lange bei laune halten kann wie Forza 3.
Spiele es seit fast 4 Wochen ohne unterbrechung kein anderes Spiel oder Film kann mich zuzeit davon weg bringen.

So bin jetzt wieder weg und fahre noch ein paar runden und versuche den letzten erfolg zu bekommen, die 100.000 Drift Punkte.:ugly:

 
Definitiv die Halo-Reihe, durch den ersten Teil bin ich auf die erste Xbox aufmerksam geworden und habe bisher alle Titel (außer Halo Wars) mit Begeisterung gespielt. Wobei mich Mass Effect von Bioware als Spielereihe nicht minder beeindruckt hat und ich auf einen ebenso würdigen Abschlusstitel der Trilogie hoffe. :hoch:
 
Für mich Forza nach dem die ME Reihe mich erstens mit dem zweiten Teil sehr enttäuscht hat und sie zweitens nicht mehr exklusiv ist. Und da frag ich mich ehrlich gesagt auch was die hier verloren hat... Oo
 
Ja, hab ich gelesen, ich finds trotzdem blöd.

Ich warte ja nur auf die ersten PS3 Fanboys die sich lustig machen dass die blötän Rodboxler nihct genuk egsglusivspile für den Lieste da habben ;D
 
Die bezeichnung 360 franchise ist streng genommen nicht ganz richtig, da hier die meisten titel auch auf dem PC und einige sogar auf der ps3 zu finden sind. Andererseits wäre die liste sonst aber auch ganz schön dünn.

Ich hab für forza gestimmt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:25 Uhr ----------

Ja, hab ich gelesen, ich finds trotzdem blöd.

Ich warte ja nur auf die ersten PS3 Fanboys die sich lustig machen dass die blötän Rodboxler nihct genuk egsglusivspile für den Lieste da habben ;D

Dein warten hat ein ende. :rolleyes:
 
Gut, bevor sich jemand aufregt, die genannten Spiele erschienen allesamt zuerst auf der Xbox 360, bzw. der alten Xbox.
Klar, manche Titel gibt's auch für PC und Mass Effect sogar mittlerweile für die PS3. Aber wir sind ja hier schließlich im MS-Bereich, also sollte man das alles nicht so eng sehen. Alles Roger? ;)
 
Ja PC ist ja wieder was anderes...aber gut, mir solls recht sein.^^
 
Gut, bevor sich jemand aufregt, die genannten Spiele erschienen allesamt zuerst auf der Xbox 360, bzw. der alten Xbox.
Klar, manche Titel gibt's auch für PC und Mass Effect sogar mittlerweile für die PS3. Aber wir sind ja hier schließlich im MS-Bereich, also sollte man das alles nicht so eng sehen. Alles Roger? ;)

Warst bei der erstellung der liste selber vom ergebnis etwas schockiert. Gibs zu! :ugly:

Edit: Kameo würde mir noch einfallen. Gibts zwar nur einen teil, aber wir sind ja hier im MS-bereich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ME... ME...ME... (hehe) sorry, aber auch ich muss dir auf die Nüsse gehen. ^^' hinter Mass Effect müsste wenigstens deutlich ne 1 stehen und selbst dann müsste der Thread MS-exclusives heissen (weil 360excl. ist's ja nicht ;) - GOTT SEI DANK! :D) Ebenso Halo und Fable und Gears of War. Mass Effect an sich gibt es nicht nur ebenfalls für PS3 und PC - auch für Apples weisse Apfelmaschinen gibt es das.
Crackdown und Fable sind des weiteren nicht wirklich gut, ich würde sie aus der Liste nehmen und statt dessen (wenn der Thread dann zu MS-Excl. umgetauft wird) Metro 2033 und Left 4 Dead einfügen.

Ich hab für für die Gears-Reihe gestimmt, hätte jedoch eigentlich für Lost Odessy gevotet, wenn es in der Liste wäre (DAS MUSS DA REIN!!! :D:D:D)
 
1. Project Gotham Racing (RIP Bizarre Creations)
Mit keinem anderen Rennspiel hatte ich in dieser Generation mehr Spaß. Teil 3 war schon ein Knaller und bot einen gelungenen Streckeneditor und Gotham TV, Teil 4 war an Abwechslung kaum zu überbieten. Geniale Streckenauswahl, noch immer klasse Grafik, Wettersystem, Nachtrennen usw.

2. Forza Motorsport
3. Gears of War

(Wie im PS3-Thread: ein 3rd Person Shooter, ein Arcade-Rennspiel und eine Sim)
 
Ich hab für die Gears Reihe gestimmt, da passt einfach alles super Atmo,
Geniale Story und Übelst geile splatter Effekte:hoch:
Viele der Titel müsste man aber aus der Liste wieder Rausnehmen da es diese
auch auf anderen Plattformen gibt.
 
Wo wäre die Xbox (360) heute, wenn es kein Halo gegeben hätte? Darüber lässt sich wahrscheinlich nur Mutmaßen. Nichts desto trotz ist dieses Franchise stets einer der Gründe gewesen, warum sich viele eine Xbox (360) angeschafft haben, bzw. darauf gewechselt sind. Für mich deshalb das Spiel für die Xbox (360).

Als damals bekannt wurde, dass es mit Halo 3 seinen (eigentlichen) Abschluss finden sollte, musste natürlich eine Art Nachfolger her. Wie passend, dass dies mit Gears of War mehr als geglückt ist. Daher Platz 2 an Gears of War.

Um den dritten Platz können sich mehrere Reihen streiten. Sowohl ein Fable, PGR, Forza oder auch Alan Wake (wird mit Sicherheit einen Nachfolger geben) hätten es verdient. Da ich mich hier nicht festlegen kann, bleibe ich mit den genannten Reihen zurück. :)
 
Zurück