Standard 360 - Controlleralternative

Moin Moin.
    Ich hab erst seit einigen Monaten eine 360 und zocke fleißig alle alten Klassiker durch

Nur scheint mir der Controller für Kinderhände gemacht zu sein.
    Es gibt ja einige Exoten.
    Aber gibt es einen Controller, den ihr empfehlen könnt?
    Vielleicht einfach der gleiche für Erwachsenenhände

Themenstarter

Standard

was ist denn zB mit dem hier?
    Ist da vielleicht sogar das Steuerkreuz nicht so schwammig?

BigBen Controller (X360/PC) (BB246575) | Geizhals.at Deutschland

Standard

Lies dir die Bewertungen durch, bei mir liegt der alte Controller gut in der Hand, weiss nicht was für Hände du hast. Bei Amazon gibts paar Bewertungen:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Xbox 360 - Controller (schwarz & weiß)

Allerdigns bin ich persönlich gegen BigBen einsgestellt, meiner Meinung nach machen die billigen Schrott.

GenX66
    Gast

Standard

Gorillahände, imo. Den meisten Usern ist der Original-360-Controller zu klobig. Ich spiele PS3 und Xbox360-Games und muss sagen, dass mir der Xbox-Controller schon immer lieber war. Nicht nur wegen der Trigger, sondern auch die Ergonomie ist perfekt für den Durchschnittszocker.
    Wer das nicht mag, kann sich einen Contoller eines Drittherstellers kaufen. Man bedenke aber, dass MS keinen externen Hersterllern erlaubt hat, kabellose Controller anzubieten.
    Wenn Du also einen ergonomisch perfekt angepassten Controller gefunden hast, musst Du immer mit Kabelsalat rechnen.
    Einacher geht's, wenn sich deine Hände der Ergonomie des Controllers anpassen würden. Sprich: Gewöhn' Dich dran!

Blog-Einträge
    70

Standard

Ich finde den 360er Controller den Besten den es gibt, dicht gefolgt vom Controller der ersten Xbox. Einer der Gründe warum ich mich für die Boxen entschieden habe, die Controller sind mir einfach viel viel lieber als die leichten, kleinen, sich billig anfühlenden Sonydinger.

Bei der PS2 hab ich mal bei einem Bekannten mit einem Controller von einem Dritthersteller gespielt und der war echt mies. Also ich würde mir nur Originalcontroller kaufen deshalb kann ich dir da leider auch keinen Tipp geben welcher Controller eine brauchbare Alternative wäre, sorry.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Themenstarter

Standard

Ist ja alles auch kein Beinbruch.
    Nur überleg ich mir für Portal nen 2ten Controller zu holen.
    Und bei der Gelegenheit könnte einfach mal ne Alternative nicht schlecht sein.

Hat denn auch einer von euch mal nen Drittherstellerteil ausprobiert?

Standard

Wenn du ihn nicht immer verwendest ist dieser als zweitcontroller nicht schlecht:
    Xbox360 Wired Wildfire Controller (White) with Turbo-RapidFire: Amazon.de: Games

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maxman Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn nicht immer verwendest ist dieser als zweitcontroller nicht schlecht:
    Xbox360 Wired Wildfire Controller (White) with Turbo-RapidFire: Amazon.de: Games
    Hmmm.
    Sagen wir mal, für nen 2t-Controller und zu dem Preis kann man sich mal ne eigene Meinung bilden.
    Ich schau noch mal.
    Vielleicht bestell ich mir den wirklich einfach mal.