Forza Veteranen helfen Forza 4 Spielern

G

GenX66

Gast
Hier ist der ultimative Thread für Fragen und Antworten für Liebhaber von... taataa!!!!!!!!...

http://www.gamefaq.de/wp-content/uploads/2011/10/Forza4_Logo.jpg

Stellt eure Fragen und einige kompetente Stammuser von GamesAktuell.de und die (weniger kompetente und durch Zeitmangel verhinderte) Redaktion werden eure Fragen beantworten.

Wie geht das?

z:B. fragt ihr: Wie funktionieren eigentlich die Clubs?

Dann sagen wir euch:

Erstens sind die Clubs ein Papiertiger, aber wenn ihr unbedingt einem Club beitreten wollt, überlegt euch die Entscheidung gut!
Denn Clubs sind meistens Angerbervereine, hinter denen keine feste Struktur steckt. Gründet selber keinen Club, wenn ihr nicht mindestens zehn Freunde habt, die in eurem Club ständig aktiv sind und euren Club auch ständig unterstützen.
Clubs sind in erster Linie dazu da, eine Rennlobby noch mehr zusammenzuschweißen, um viel Spaß in einer geschlossenen Community zu haben. Man kann maximal nur einem Club angehören.
Ein Club besteht aus einem Präsidenten und drei Vize-Präsidenten. Nur diese können Mitglieder aufnehmen und auch wieder entfernen. Jedes Clubmitglied hat das Recht, den Ausschluss eines unerwünschten Clubmitgliedes zu beantragen. Bei einem gesunden Club wird diese Funktion jedoch nicht genutzt werden.

Sinn und Zweck kapiert? Dann los! Löchert uns mit euren irren Fragen zu Forza Motorsport 4! Ich (wir) versuchen euch alle möglichen Tipps und Tricks zu verraten, wie ihr das Spiel meistert und das Maximum an Spielspaß rausholt!


Hier mein perönlicher Striptease, falls es jemanden intersessiert: Forza Motorsport - My Forza
 
Das finde ich toll, dass sich User für andere User einsetzen und ihnen helfen. Aber seit wann bist Du wieder von den Toten zurück?? - Schön dass du wieder da bist.
 
Das finde ich toll, dass sich User für andere User einsetzen und ihnen helfen. Aber seit wann bist Du wieder von den Toten zurück?? - Schön dass du wieder da bist.
Ich werde mich hier im Forum vorerst um Forza 4 (und auch meinetwegen GT5-Fragen) kümmern. Alles andere interessiert mich momentan nicht. Danke im voraus, GenX ist zurück, aber erwartet kein Konfettiregen. :rolleyes:
 
Ich werde mich hier im Forum vorerst um Forza 4 (und auch meinetwegen GT5-Fragen) kümmern. Alles andere interessiert mich momentan nicht.

Deine Spielzeiten von Forza 4 sprechen dafür. Da bist Du der Profi.

Danke im voraus, GenX ist zurück, aber erwartet kein Konfettiregen. :rolleyes:

Bitte, aber ich erwarte von einem, der nicht einmal Tschüss gesagt hat, kein Konfettiregen oder so bei seiner Rückkehr. Trotzdem werden einige User Dein Zurück feiern. Jeder auf seine Art.
 
grandioser thread genX!! :D da hab ich gleisch mal ne fräge! :D
wie komm ich denn in deinen shop? wollte mal deine kunst bewerten und mir ein paar anregungen hohlen. :D finde das aber irgendwie nicht. das ist mir alles so kompleks. :D
 
Komplex, Gevatter, kompleX! Immerhin bast Du nicht komblex geschrieben, wie früher!!! :lol:

In den Shop kommst man so: Community ---> Shop ---> Mein Shop ---> Meine Details ("Y" drücken) ---> Freunde ansehen

Wenn Du schon mal bei mir herumstöberst, kannst Du auchg gleich ein paar Sachen bewerten. Dazu muss man sie nicht kaufen oder runterladen, das geht auch einfach so. Meine Fotos kannst Du Dir bei der Gelegenheit auch gleich ansehen und bewerten, ich mache dann das im Gegenzug bei Dir, wenn Du mir mal Deinen Gamertag verraten würdest, vereherter "Cousin". :D
 
Ein Kollege von mir heult immer rum, weil er kaum ein Rennen in der Karriere gewinnt weil er die falschen fahrzeuge hat...nun wollte er von mir wissen, welche pro Klasse die besten sind^^ Meine Antwort war, einfach kaufen und gut tunen:D

Hat ihm aber nicht weitergeholfen! Gibt es da eine Liste oder Erfahrungen die ich ihm dann mal mitteilen könnte...oder ich schick ihm einfach den Link hier zum Thread:)
 
Ein Kollege von mir heult immer rum, weil er kaum ein Rennen in der Karriere gewinnt weil er die falschen fahrzeuge hat...nun wollte er von mir wissen, welche pro Klasse die besten sind^^ Meine Antwort war, einfach kaufen und gut tunen:D

Hat ihm aber nicht weitergeholfen! Gibt es da eine Liste oder Erfahrungen die ich ihm dann mal mitteilen könnte...oder ich schick ihm einfach den Link hier zum Thread:)
Ich kenne da auch ein paar Spezis, die in der Tournee partout nicht weiterkommen. Theoretisch kann man mit jeder Karre ein Rennen gewinnen, wenn man ein automatisches Upgrade nutzt.
Fährt man beispielsweise gerne BMW, braucht man ab Affinitätsstufe 5 gar nichts mehr für die Upgrades bezahlen (100% Ermäßigung).

Sinnvoll ist es, gleich ohne Fahrhilfen zu beginnen. Das ist besonders bei den Autoklassen F und E empfehlenswert, weil man dann auch mehr Geld in der Karriere bekommt. Ist zwar anspruchsvoller, aber mich irritiert z.B. eine volle Ideallinie.
Das Schalten mit Halbautomatik, macht dazu langweilige Rennen unterhaltsamer und man fährt auch schnellere Rundenzeiten. Ebenso ABS, Stabilitäts- und Traktionskontrolle gehören auf "aus". Ist schließlich 'ne Sim und kein Kindergeburtstag! ;)

Gaaanz blutige Anfänger können ABS und (Ideallinie) Bremspunkte einschalten, auch die Lenkung auf normal lasse ich noch gelten. Aber Finger weg von Lenk- und Bremshilfe! Das ist absoluter Casual-Nonsens und stört mehr, als das es hilft.

Steckt man irgenwie vollkommen fest, kann man erst mal ein paar Veranstaltungen fahren, um Geld zu verdienen. Dort lässt sich auch die KI auf leicht stellen, damit sollte niemand Probleme haben. Allerdings gibt's dann auch weniger Credits. Das Spiel ist wirklich so konzipiert, dass man irgendwann auf Simulation fahren muss, wenn man wirklich alle geilen Autos haben will. Finde ich persönlich sehr gut.
Oder man ist eben dekadent und benutzt die Tokens. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Für einen Erfolg habe ich 13 Token genutzt. Mehr will ich davon aber nicht haben, sonst ist der Sinn des Spiels schnell dahin und außer Turn 10 freut sich niemand über die virtuelle Abzocke.
 
Ich hab meinen Kollegen gesagt, er soll es lieber wieder verkaufen und sich NFS holen...der stellt alle Fahrhilfen an! Gradios und lustig als ich es gestern bei ihm gespielt habe...ich dachte mir nur, "Man, hat die Karre ne gute Bremsung" - bis mir aufgefallen ist, dass ich garnicht selber bremsen musste. Darauf hin habe ich ihn ausgelacht und NFS empfohlen...

Aber vielen Dank für deine Hilfe:) :hoch:
 
ich habe gehört, dass wenn man forza 3 gespielt hat den spielstand importieren kann und dann mehr autos bekommt wie funktioniert das genau?
 
so hab jetzt mal 2 tage gespielt das resultat:
24 erfolge
mehr erfahrung

aber eins hat mich verwirrt. ich habe autofußball gespielt und dann war da ein auto, das lange zeit geschwebt ist???
 
aber eins hat mich verwirrt. ich habe autofußball gespielt und dann war da ein auto, das lange zeit geschwebt ist???
Gratulation! Du hattest mal einen der gaaaanz seltenen Bugs in Forza 4! Etwas häufiger (und dennoch sehr selten) ist der Lightning-Car-Bug (leider kein Bild in der Google-Bildersuche gefunden). Ansonsten ist das Game zu 100% bugfrei! :hoch:
 
den mein ich aber nicht. das auto war so auf 2 meter dann war es ganz normal vom aussehen und es war gerade
 
Zurück