Wie findet ihr das neue Microsoft-Dashboard?

Wie findet ihr das neue Microsoft-Dashboard?

  • Sehr cool – gefällt mir richtig gut!

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaut okay aus. Ich muss mich erst dran gewöhnen.

    Stimmen: 11 42,3%
  • Geht so – wirkt alles so unübersichtlich.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Gefällt mir gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß noch nicht / keine Erfahrung bisher.

    Stimmen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ja, das war allerdings nur der Test. Das hier ist die richtige Umfrage und wird auch im Artikel verlinkt.

Also mitmachen ;)

Liebe Grüße

Marc
 
Test? :confused:

Ähä...

Ja dann schreib ich hier noch mal was ich im...Testhread schrieb: Mir fehlt als Antwortmöglichkeit: Ist mir wurscht.

Ehrlich, ich will das Ding einschalten und spielen. Wie das Menü (ich sag Menü, weil Dashboard ist ja mal ein totales Antiwort ^^) aussieht ist mir relativ wurscht.
 
Test? :confused:

Ähm ja, dann wiederhole ich mich noch einmal:

Ich finde es trivial und lächerlich. Es ist doch dasselbe wie mit der PSP. Wäre die Plattform offen ähnlich eines PCs oder zumindest Anpassungsfähig wie bei einem Handy, dann könnte man sich auf wirklich wichtige Updates konzentrieren, da die Kunden selbst in der Lage sind bestimmte Dinge wie Youtube hinzuzufügen und das wäre noch nicht mal nötig, weil es dann schon seit Jahren einen Browser geben würde. Und überhaupt, die ganze Oberfläche könnte man so seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

"Das neue Dashboard, das neue Dashboard!". Ich sage, ohne monopolistische Anwandlungen hätte ich mein eigenes Dashboard.
 
Also mit Joypad ist das eher suboptimal, denke mal mit Kinect ist es wesentlich angenehmer.
 
Test? :confused:

Ähm ja, dann wiederhole ich mich noch einmal:

Ich finde es trivial und lächerlich. Es ist doch dasselbe wie mit der PSP. Wäre die Plattform offen ähnlich eines PCs oder zumindest Anpassungsfähig wie bei einem Handy, dann könnte man sich auf wirklich wichtige Updates konzentrieren, da die Kunden selbst in der Lage sind bestimmte Dinge wie Youtube hinzuzufügen und das wäre noch nicht mal nötig, weil es dann schon seit Jahren einen Browser geben würde. Und überhaupt, die ganze Oberfläche könnte man so seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

"Das neue Dashboard, das neue Dashboard!". Ich sage, ohne monopolistische Anwandlungen hätte ich mein eigenes Dashboard.

Bist du immernoch im Monopol-Wahn?
Wenn du dich wunderst WARUM die ganzen Funktionen dazukommen ist die Antwort ganz einfach: Weil sie es können und die breite Masse sich darüber tatsächlich freut nicht für jeden kleinkram den PC benutzen zu müssen.
Warum es KEINEN Browser gibt kannst du auch an allen Ecken und Enden nachlesen.
Zudem hat die neue Oberfläche auch den einen oder anderen Sinn,wie das anpassen ans Windows-Phone-Design wie es nunmal üblich ist - so verkauft man auch andere Geräte.

Ich finde sie übersichtlich und schneller als das Vorgängermodell.Zudem sind die Funktionen recht logisch zusammengesetzt wenn man einmal drin ist.Nur die Arcade/Indie/XBO-Auswahl ist ein bisschen zu versteckt - der Rest geht super.
 
Es IST nun mal ein Monopol.
Die Funktionen WÄREN schon längst alle da.
Warum gibt es keinen Browser? Welches Argument gibt es denn da? Ich kann mittlerweile sogar mit Fernsehern ins Internet gehen aber wow die 360 nicht? Na den Grund will ich mal hören, der Stoff muss für einen guten SciFi Roman reichen bei soviel Fantasie.
Die Oberfläche wie gesagt hätte ich auch schon längst meinen Bedürfnissen selber anpassen können, die war schon immer ziemlich beschissen. Vier Jahre warten damit sie jetzt übersichtlicher und schneller ist? Man Microsoft liebt seine Kundschaft, Applaus für das neue Dashboard und den weiterhin bestehenden Zwang nichts verändern, hinzufügen oder löschen zu können.

OrsonWellsApplause.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Umfrage hätte man benutzerdefininiert gestalten müssen. Mich hätte schon gerne interessiert, wie viele PS3-only-Besitzer hier wieder "Gefällt mir nicht" angeklickt haben! ;)

Also mir gefällt's außerordentlich gut. Da sollte sich meine PS3 mal was von abschauen!
 
Habs noch nivcht Geladen daher kann ich leider noch kein Statemant zum neuen dashboard Abgeben.
@Steiner
Die X-Box bekommt aus dem Grund kein Browser weil Microsoft die Konsole in erster Linie immer noch
als Konsole sieht und erst in zweiter Linie als Multimedia gerät Betrachtet, so das Offiziele Statemant von MIcrosoft
 
Ich antworte mal in dem Thread, ob wohl es ja ne News gibt, aber hier halt die Umfrage ist.

Also ich find das neue Dashboard sehr gut. Ich selber hab auch alles ziemlich schnell gefunden. Vor allem finde ich die große Ansicht irgendwie sehr viel angenehmer. Spieletitel werden nun einfach größer dargestellt. Lustig finde ich, wenn andere Freunde nicht online sind, das die entweder so a schnuckligen Teddybär in der Hand halten oder Schäfchen über die Köpfe hüpfen.

Und wenn man bedenkt wie alles in allem früher mal aussah, finde ich es schon fortschrittlicher.
 
Klar shangtsung und weil man so vier Jahre später Youtube als großes Ereignis rausbringen kann, während es auf jedem x-beliebigen Gerät zum Standard gehört. Natürlich hat es seine Gründe eine Plattform geschlossen zu halten, maßgeblich um durch eigene Entwicklungen zu profilieren, selbst wenn sie noch so trivial sind. Hauptsache in der News steht dann Microsoft und nicht Hamst0r86.
 
Da sollte sich meine PS3 mal was von abschauen!

Bloß nicht.

Die Navigation im neuen Dashboard ist unter aller Sau. Auf dem Spielemarktplatz wird nicht einmal mehr zwischen Arcade-Spiel, GOD-Spiel, Indie, und Spielvideos unterschieden. Das ist schlicht absoluter Dreck - wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

Dann die Freundesliste die jetzt unübersichtlich gestaltet ist... :rolleyes:

Dieser Update-Zwang beim Dashboard geht mir auf den Senkel. Ich finde das neue Dashboard furchtbar und das sage ich als Metro-UI-Fan, der mit seinem Windows Phone super zufrieden ist.
 
Bloß nicht.

Die Navigation im neuen Dashboard ist unter aller Sau. Auf dem Spielemarktplatz wird nicht einmal mehr zwischen Arcade-Spiel, GOD-Spiel, Indie, und Spielvideos unterschieden. Das ist schlicht absoluter Dreck - wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

Dann die Freundesliste die jetzt unübersichtlich gestaltet ist... :rolleyes:

Dieser Update-Zwang beim Dashboard geht mir auf den Senkel. Ich finde das neue Dashboard furchtbar und das sage ich als Metro-UI-Fan, der mit seinem Windows Phone super zufrieden ist.

Aaaah....noch jemand der er übersehen hat...Wenn du den Spielemarktplatz anklickst einmal RB und dann rechts oben....
 
Das bisherige Dashboard sprach mich ja seit Einführung nicht sonderlich an, umso erfreulicher, dass das neue Update wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die verschiedenen Menü-Punkte sind durch die Leiste sehr schnell erreichbar, wo ich auch über die festgegebene Reihenfolge hinwegsehen kann. Schöner wäre es natürlich gewesen, diese selbst ordnen zu können.

Ein wenig gewöhnen muss man sich sicherlich an den Menüpunkt der Freundesübersicht. Im Großen und Ganzen aber ok. Die Übersicht per Guide-Knopf hat sich hingegen nicht verändert, was auch in Ordnung geht, da diese schon im Vornherein ansprechend war.

Einzig negativ auffallend bisher - und da muss ich Forti zustimmen - ist, dass die Unterteilung im Spiele-Marktplatz entfernt wurden ist.
 
Zurück