Forza Horizon

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Microsoft will es offenbar wissen und scheint Forza nun noch öfter ins Rennen schicken zu wollen. Im Herbst erscheint angeblich Forza Horizon, entwickelt bei dem neuen britischen Entwicklerstudio Playground Games, welches von Codemasters- und Bizarre Creations-Mitarbeitern gegründet wurde. Bei Forza Horizon handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Forza World, welches vor Monaten erstmals in der Gerüchteküche auftauchte. Über den eigentlichen Spielinhalt ist noch nicht bekannt, möglicherweise wir es eher ein Arcade-Rennspiel, welches die Project Gotham-Serie ersetzen könnte.

Der Teaser zeigt hauptsächlich Party-Szenen, d.h. auch ein ähnliches Spielprinzip wie Test Drive Unlimited wäre denkbar. Ob es jetzt nun unbedingt gut für den Forza-Namen ist, sei mal dahingestellt - EA hat ja mit Need for Speed schon hinreichend bewiesen, wie eine Rennspiel-Serie ohne Identität aussehen kann.

Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Vielleicht ist es auch ein Fake...

Teaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.metacafe.com/watch/8178621/forza_horizon_tone_trailer_xbox_spring_showcase_2012/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik ist jedenfalls schon mal dem PGR-4-Theme von The Prodigy entnommen und modifiziert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnte was dran sein, könnte aber auch ein Fake sein, denn das hier gibt's auch schon länger:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na ich weiss ja nicht gerade sehr Aussagekräftig ist der Teaser gerade nicht
aber welcher Teaser ist das denn schon.
Schaut mir aber irgendwie nach einem fake aus, kann aber auch sein das es vom Entwickler auch
so gewollt ist, das die Leute Denken es währe ein Fake:D
 
Der Teaser kann durchaus echt sein, wenn man zum Vergleich mal den ersten FM4-Teaser betrachtet. Laut Admin von forzamotorsport.fr, einer der größten französischen Forza-Seiten, ist Forza Horizon echt. Allerdings soll es sich dabei nur um eine von zwei großen Forza-Ankündigungen handeln. Hm...

Ich glaube nicht, dass wir am Montag, wenn das Embargo vom Spring Showcase Event endet, von Microsoft sonderlich viele Details zum Spiel bekommen werden. Wahrscheinlich bleibt es bei einem nichtssagenden Teaser und die richtige Enthüllung gibt es auf der E3. Wäre Forza-Tradition.
 
“Forza Horizon” (Playground Games) – “Forza Horizon” is a fast-paced, pick-up-and-play racing game and the newest entry in the Forza Motorsport franchise. Available this Fall, the game is being created in partnership with acclaimed racing development studio Playground Games."

Laut Eurogamer soll es vergleichbar mit Test Drive Unlimited werden. Die o.g. offizielle Beschreibung lässt vermuten, dass es ein Arcade-Rennspiel ist.
 
Forza Horizon Screenshot und Verpackung

Hier das Cover der Spieleverpackung:

8XL3h.jpg

Und hier der Screenshot:

xmpB5.jpg

Haut mich beides nicht vom Hocker. Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass das Spiel mit einer eigenen Engine läuft. Die Beschreibung auf Xbox.com bestätigt außerdem, dass FH ein Open World Rennspiel wird.

Ich weiß nicht ob ich ein arcadiges Forza brauche. Was das Spiel für mich zur Killer-App machen würde wäre eine Möglichkeit die Spielwelt in Forza 4 zu importieren. Aber sowas wird es nie geben...
 
Haut mich beides nicht vom Hocker. Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass das Spiel mit einer eigenen Engine läuft. Die Beschreibung auf Xbox.com bestätigt außerdem, dass FH ein Open World Rennspiel wird.

Ich weiß nicht ob ich ein arcadiges Forza brauche. Was das Spiel für mich zur Killer-App machen würde wäre eine Möglichkeit die Spielwelt in Forza 4 zu importieren. Aber sowas wird es nie geben...
Das Spiel ist auch nicht von Turn10 sondern vom Entwickler PlayGround, die nur die Forza-Lizenz nutzen dürfen. Noch liegt vieles im dunkeln, aber Major Nelson hatte mal getwittert, dass es sich um ein Open-World Rennspiel handelt, also eher wie TDU2 als die simulationslastigen Forza-Vorgänger. Ob der Simulationsanspruch immer noch so hoch ist, wie bei Forza 4, wage ich zu bezweifeln.
Aber es kann nicht viel schlechter werden, als TDU2, denn es muss schließlich durch die MS-Qualitätskontrolle und die wird ja schließlich nicht von Atari-Mitarbeitern geleitet! ;)

Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Im Moment sieht's für mich aus, wie ein NfS ProStreet, gemixt mit TDU und Forza 3. Da es ein reines Onlinegame werden soll, vermutet man jedenfalls, weiss ich noch nicht, ob ich das unbedingt haben muss. mal abwarten, auf der E3 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enthüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Infos von ForzaLife:

- Forza Motorsport 4 physics optimized for off-road
- 65 grounds like mud, gravel, grass, tarmac etc.
- reduced damage
- open world with dynamic day/night
- colorado environment/panorama with detailed foresight
- festival with a huge drivable area and car service stations, paintshops, car dealers etc. on it
- events like mustang vs. mustang or racecar vs. jet

source: ForzaLife


Forza 4-Physik und dynamischer Tag-/Nachtwechsel...dann dürfte das Spiel nur mit 30 fps laufen. Wenn man den alten Turn 10 Blog Posts glaubt, dann kann man auf der 360 keinen Tag- und Nachtwechseln einbauen und zusammen mit der Sim-Physik 60 fps erreichen. Die Hardware der 360 gibt das angeblich nicht her.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:03 Uhr ----------

Forza Horizon – Screenshots | Forza Motorsport Magazin

Sieht doch schick aus.
 
Das mit Offroad hört sich auch schon mal gut an
denke aus Horizon kann ein interessantes Spiel werden, aber man wird abwarten müssen auf Trailer und Demo
 
Schade Forti, die Seite existiert schon wieder nicht mehr, aber morgen wissen wir sicher noch mehr.
Das bisherige hört sich schon mal sehr gut an, aber erinnert doch alles sehr an TDU2. Hoffentlich ist es nicht so verbugt wie letzteres, denn das hat mir ordentlich den Spielspaß verdorben.
 
Die Gameplay-Demo mit Dan Greenwalt auf Gametrailers fand ich schon ziemlich schwach...
 
Wie gesagt, unser Chef von den xblsenioren/insidegames war auf der E3 und meinte, es spiele sich wie TDU mit einer (guten) NfS-Steuerung. Von Simulation keine Rede. Immerhin sah es nicht ganz so kitschig aus wie TDU2 und kam etwas erwachsener daher. Man merkt aber schon, dass es kein Baby von T10 ist...
 
Was ich im Trailer gesehen habe, sah doch ganz nice aus. Mal sehen wie es wird. Hoffentlich nicht so nen Murks wie TDU.
 
wie siehts denn mit so "Lifestyle" zeugs aus so mit haus oder ...
wie bei tdu
 
wie siehts denn mit so "Lifestyle" zeugs aus so mit haus oder ...
wie bei tdu
Noch ist sehr wenig darüber bekannt. Aber ich denke, es wird sich mehr auf Tuning, Lackierwerkstätten und sowas in der Art beschränken. Vielleicht kann man was mit den Avataren anstellen, k.A.

Ach übrigens, sorry wegen Deiner Freundschaftsanfrage, meine Liste ist derzeit proppevoll! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist sehr wenig darüber bekannt. Aber ich denke, es wird sich mehr auf Tuning, Lackierwerkstätten und sowas in der Art beschränken. Vielleicht kann man was mit den Avataren anstellen, k.A.

Ach übrigens, sorry wegen Deiner Freundschaftsanfrage, meine Liste ist derzeit proppevoll! :(
ist ja nicht schlimm wegen der fa
 
Neues vom Frosch (xblsenioren/insidegames, der ist in L.A. auf der E3 im Pressezentrum):
So ich hab mal ne Nacht darübergepennt. Einen Vergleich zu ziehen ist richtig hart. Wie schon erwähnt ist das Spiel keine beinharte Simulation a la Forza, aber auch kein Arcade Racer. Der Mix ist meiner Meinung nach echt gelungen, aber nach einer kurzen Demo von 2-4 Minuten kann man sich kein genaues Bild machen. Laut Entwicklern fährt sich aber jeden Wagen anders im Gegensatz zu den ganzen Arcade Racer. Nach einer Diskussion mit einem italienischen Freund sind wir zur Schlussfolgerung gekommen, dass es mehr eher nach PGR riecht mit ein bisschen mehr Realismus. Vielleicht besteht heute die Chance nochmals anzuspielen und dieses Mal aber mehr zu sehen.
 
Zurück