Achtung! Möglicher Xbox Live Achievement Reset

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer über Twitter. Zig User berichten von gelöschten Spielhistorien und Achievements, nachdem sie heute einen neuen Erfolg freigeschaltet haben!

Thread auf x360a
Urgent problem! - Xbox360Achievements.org

auf xbox.com
Re: Gamerscore reset after playing Mass Effect 3? - Mass Effect 3 - Forum - Mass Effect 3 - Xbox.com Forums - Xbox.com

Ich habe mich auf xbox.com mal eingeloggt. Mein Gamerscore ist noch da (also die Nummer) aber meine komplette Spielhistorie/Aktivitätenliste ist weg.
 
Fuuuuuuuck
Mich hats auch gerade erwischt, hab 3 Erfolge für Bulletstorm gemacht, wollte mir Die Erfolgeliste ansehen und Boing anstatt 50.000 + GS nur noch 90 GS :autsch: Was´n das für n Crap ????

Meine MS Points sind auch weg, wer weiss was noch....
 
So ne verdammte scheisse ... ich kotze gerade ab, meine GS ALLE weg auch Calcos GS sind betroffen. Alle Auszeichnungen sind auch weg, Calcos Ava ist komplett verändert.

So sahen bisher meine Erfolge aus:



und so sieht es jetzt aus



WARNUNG: Anscheinend sind alle betroffen die gerade jetzt online sind oder waren. Die in meiner Freundesliste die ganze Zeit offline sind sind unverändert.
 
Meine GS sind auch weg. Habe beim Support angerufen. Es handelt sich um einen "systeminternen Fehler". Soll demnächst behoben werden.

Ruhe bewahren! :nice:
 
Also bei mir ist alles noch da, ok ein paar Bilder fehlen wie das Cover von F1 2011, aber sonst ist alles ok. Auch meine Archievements die ich gestern erspielt habe sind alle noch da.
 
Boah ich kotze gerade so ab, ausgerechnet da wo ich einen Erfolg geschafft hatte. Boah ich koche über :autsch:
 
Keine Panik, wenn man am PC eine Systemwiederherstellung machen kann, dann kann das Microsoft erst recht. Das wird schon wieder... ;)
 
Meine GS sind auch weg. Habe beim Support angerufen. Es handelt sich um einen "systeminternen Fehler". Soll demnächst behoben werden.

Ruhe bewahren! :nice:

Laut Xbox USA Support ist es möglich, dass alle bis dahin erspielten Achievements nicht mehr wiederhergestellt werden können.
 
Also bei mir ist alles noch da, ok ein paar Bilder fehlen wie das Cover von F1 2011, aber sonst ist alles ok. Auch meine Archievements die ich gestern erspielt habe sind alle noch da.

Du darfst JETZT keinen Erfolg freischalten! Sonst ist der Kram komplett weg.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:42 Uhr ----------

Wusste gar nicht das Du auch auf den Quatsch abgehst.:huh:

Würde mich auch ankotzen. Es geht mir weniger um den Gamerscore sondern mehr um die Spielehistorie. Einfach um den Überblick zu haben was ich schon so alles geschafft habe. Bis zuletzt war mein Gamerscore privat gestellt, d.h. ich und nur ich konnte schauen was ich gespielt habe.
 
Im PSN gab es das früher auch immer mal das die Trophäen weg gewesen sind, da haben auch immer alle geheult.
Nach einer Weile war aber immer alles wieder ok.
Hier wirds nicht anders sein.:kaffee:
 
Wusste gar nicht das Du auch auf den Quatsch abgehst.:huh:

Das beschissene ist aber, das ich gerade einen sehr schweren geschafft hatte in Halo Anniversary. Ich geh nicht so wie andere dabei auf, aber ich finde es für mich persönlich schön, wenn bei einem Spiel da steht 1000GS von 1000GS geschafft. Und seit 2008 hat sich bei mir auch einiges angesammelt und ist doch auch klar das es dann bitter ist.

Meine schönen Left4Dead2 Erfolge alle hin ... wo ich gestern gerade über 1200 gemacht habe, auch da all meine Avaauszeichnungen sind hin.

 
Aus dem Xbox-Forum:

Just got off phone with customer support and theyre working on it. Not sure if this is accurate or not but the guy I spoke with said all your previous achievements will be fine, but if you earn any new ones during the outage, they might not be there when it comes back up.

I just talked to xbox live support. they said they are working on the issue, but in the meantime DO NOT UNLOCK ANY ACHIEVEMENTS!!! The support guy says if you do, they may not ever be able to recover your full score. It sucks for everyone who already has, but maybe this will save a few gamerscores.


Heißt soviel wie wer jetzt grad GS freispielt hat schlechte Chance daß sein altes Profil zurückgerettet werden kann!
 
Würde mich auch ankotzen. Es geht mir weniger um den Gamerscore sondern mehr um die Spielehistorie. Einfach um den Überblick zu haben was ich schon so alles geschafft habe.
Wäre mir alles absolut Wurst.
Mich interessiert der ganze Kram einfach nicht, da hat man eh nix davon.
 
Update:

Laut Microsoft sollte alles wieder da sein, wenn man sich ausloggt und wieder einloggt. Laut den Berichten in Foren wie neoGaf funktioniert dieser Lösungsansatz jedoch nicht.
 
Bin nur mal gespannt wie lange die Redis hier brauchen um ne News dazu zu schreiben.:D
 
Zurück