Minecraft (Xbox 360-Edition)

Wo steht das? :confused:
Selbst wenn, ist Minecraft ein Arace Spiel und kein Indie ;) Das macht man am Umfang und am Preis aus!

Es steht auf Xbox Live nirgends geschrieben, aber alle reden von Indie-Game. Darum nenne ich solche Games, die unabhängig entwickelt wurden, Indie-Game.
 
Ich denke die Bezeichnung "Indie-Spiel" kommt aus dem PC Bereich, dort gehört es auf jeden Fall in dieses Genre. In Xbox Live ist das jedoch eine eigene Kategorie für eher kleinere Titel die mit weniger Aufwand auf dem Marktplatz landen können als bei einem Arcade-Spiel.

Minecraft erscheint auf der Xbox360 nichtsdestotrotz als Arcade-Spiel, vielleicht wegen den Erfolgen, oder weil sich damit mehr Geld verdienen lässt. Es gibt aber viele Minecraft Klone auf dem Indie Marktplatz. Die Kategorisierung spielt im Endeffekt aber keine Rolle, finde ich, solange das Spiel anständig umgesetzt wird. :)
 
Ist zwar anscheinend unnötig zu erwähnen, aber hier geht es um die XBOX360 Version von Minecraft und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob es ein "Indie" oder ein "ARCADE" Game ist, wer keine Xbox hat oder sich damit nicht so dolle auskennt sollte entweder ruhig bleiben oder nen richtigen Xbox-Gamer fragen :hoch:
 
Ist zwar anscheinend unnötig zu erwähnen, aber hier geht es um die XBOX360 Version von Minecraft und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob es ein "Indie" oder ein "ARCADE" Game ist, wer keine Xbox hat oder sich damit nicht so dolle auskennt sollte entweder ruhig bleiben oder nen richtigen Xbox-Gamer fragen :hoch:

sign

:):hoch:
 
Die ersten Test sind da. Durchschnitt-Score ist 83. Die PC-Version bekam zehn mehr. Kaufen werde ich sie aber nicht.
 
Das liegt daran dass die 360-Version auf einer veralteten PC-Version basiert. Für 1600 Punkte würde ich das Teil auch niemals kaufen.
 
Gibt es einen Online-Modus? Das wäre der einzige Grund für mich es zu kaufen.
 
Klingt gut! Wenn ich bald jemand überreden kann es ebenfalls zu kaufen, ist's gekauft:D
 
Laut Beschreibung:

Online-Funktionen


  • Online-Co-Op 1 - 8
  • Inhalt-Downloads
  • Bestenlisten
  • Sprach-Chat

Eine Frage, hat das Spiel auch einen freien Baumodus? Wo man auch schweben kann und so?

Aus der Demo kann man das leider nicht ersehen.

Mich würde nur das Bauen interessieren, das Abbauen und Craften ist nicht mein Fall
 
Eine Frage, hat das Spiel auch einen freien Baumodus? Wo man auch schweben kann und so?

Aus der Demo kann man das leider nicht ersehen.

Mich würde nur das Bauen interessieren, das Abbauen und Craften ist nicht mein Fall

Soweit ich das jetzt erkannt habe, gibt es keinen freien Baumodus. Wobei mir grade das Craften spaß macht... Da hat man dann was zu tun^^

Ich kauf mir den Driss erst wenns auch runde und dreieckige Klötzchen gibt.

Runde Klötze?^^ Wären das dann nicht Bälle bzw. Kugeln?
 
Zurück