Seite 8 von 10 12345678910
"Gefällt mir"-Übersicht49Gefällt mir
  1. #106
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wir haben gestern die ersten vier Missionen auf Legendär gespielt. In unserer Vierer-Truppe ist ein Halo-Neuling, der aber gerne Destiny spielt.

    So richtig gezündet hat das Spiel bislang nicht bei ihm. Das kann ich aber ohne Probleme nachvollziehen, denn so richtig begeistert war eigentlich auch keiner der Halo-Spieler. Was und allen überhaupt nicht gefallen hat ist das Revive-System, 45 Sekunden oder eine Minute Wartezeit für den Respawn. No thanks!

    Teilweise sieht das Spiel richtig gut aus, teilweise aber auch ziemlich hässlich. Die Texturen in Mission 3...wtf?!

    Bislang habe ich lange nicht soviel Spaß wie beim Spielen der Master Chief Collection (welche ich auch ausschließlich im Koop gespielt habe).

    Bislang mein Eindruck in einem Satz. Halo 5 ist ok.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #107
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Hab mal 3 Missionen gezockt und find es absolute Klasse. Sehr schöne Grafik, geiler Sound und verdammt starkes Gameplay. Bisher ein Hit für mich.

  3. #108
    GenX66
    Gast

    Standard

    Hab's schon durch. Hat Spaß gemacht!
    Man muss es aber solo mindestens auf heldenhaft spielen. Auf "normal" war es lächerlich einfach. Jäger und Blutsväter halten nichts aus. Muss es wegen den Schädeln usw. aber sowieso nochmal spielen. Die Story habe ich leider auch nicht kapiert.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  4. #109
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    LOL...der Wächter auf legendär. Kann mich an keine ähnlich frustrierende Stelle in anderen Halo-Games erinnern, was wieder nur an der neuen Revive-Mechanik liegt.

    Es kommen ja sogar doch einige sehr schicke Level. Mission 6, 7 und 8 fand ich besonders cool.

    EDIT: Bei Halo habe ich außerdem generell die witzigsten Tode...

    http://xboxdvr.com/gamer/Gaschman/video/12456730

    Geändert von Fortinbras (29.10.2015 um 09:57 Uhr)
    I3uschi, BryanIKE und GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #110
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    LOL...der Wächter auf legendär. Kann mich an keine ähnlich frustrierende Stelle in anderen Halo-Games erinnern, was wieder nur an der neuen Revive-Mechanik liegt.

    Es kommen ja sogar doch einige sehr schicke Level. Mission 6, 7 und 8 fand ich besonders cool.

    EDIT: Bei Halo habe ich außerdem generell die witzigsten Tode...

    Gaschman's Xbox clips on XboxDVR.com

    Haha! Welch' heldenhaftes Ableben. (xboxdvr kannte ich gar nicht, cool!)

    ---

    Ich habe gestern auch nochmal angefangen, irgendwie wollte ich nicht akzeptieren so viel Geld in den Sand gesetzt zu haben.
    Habe alleine auf Legendär angefangen und siehe da, Halo 5 ist dann ein ganz anderes Spiel.
    Das war wohl ein großer Fehler von mir auf normal zu spielen, das war pure Langeweile dank Unterforderung.
    Ich versuche auch die Story besser zu verstehen, höre dieses mal genau hin wer was sagt.

    Jedenfalls habe ich die ersten beiden Missionen gespielt und dieses mal hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht.
    Die KI, die Kämpfe, die Taktik, alles fühlt sich so nach einem echten Kampf an und von Unterforderung keine Spur mehr.

    Also wer ein bisschen was mit dem Controller anfangen kann, sollte mMn mindestens auf Heldenhaft beginnen, sonst macht Halo keinen Spaß.
    BryanIKE und GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  6. #111
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Geschafft! Alleine auf Legendär durch.
    Ganz schön knackig, aber nie unfair sondern immer die eigene Schuld wenn man das Zeitliche segnet.

    Story habe ich jetzt auch besser verstanden, habe mir aber auch Mühe gegeben alles mitzubekommen.

    Was so ein Schwierigkeitsgrad ausmachen kann, hätte ich nicht gedacht und wieder was dazu gelernt.
    Liebe auf den zweiten Blick? Vielleicht.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  7. #112
    Ernator
    Gast

    Standard

    Habe so den Eindruck das der Singleplayer auf Legendäre leichter sein könnte als im Koop. Oder wir haben uns einfach doof angestellt.

    Auf jeden Fall gehen mir die 3 Fireteam NPC voll auf die Nerven. Und meiner Meinung nach hat 343 das Prinzip auch nicht wirklich durchdacht wenn ich mir das im 2er Koop so anschaue. Dort kann nur der Locke oder Master Chief Spieler die NPC kommandieren. Mag zwar Story technisch Sinn ergeben, aber Gameplay technisch ist es eine Katastrophe wenn man down geht und der Kumpel mit den NPC weiter die Stellung halten muss aber keine Kommandos geben kann.

    Und auch sonst verpasst 343 leider die Chance den Spielern in einigen wirklich tollen Momenten das Ruder in die Hand zu geben. Da wird eine (zugegeben wirklich schön gestaltete) Videosequenz abgespielt und man denkt sich nur "...wäre das genial wenn man das als Spieler hätte machen müssen...". Speziell meine ich damit jetzt eine Szene im Spiel wo das Fireteam in die Tiefe stürzt um ein Fahrzeug einzuholen...das als Spielbarer kleiner Abschnitt bei dem man den umherfliegenden Trümmern ausweichen muss und seine eigene Fallgeschwindigkeit entsprechend beeinflussen könnte...das wäre der Hammer gewesen. So gabs nur ein Video...schade eigentlich. Trotzdem ist das Spiel gelungen.

    Der MP (insbesondere Kriegsgebiet) benötigt allerdings noch dringend ein paar Patches. Teilweise recht unüberlegtes Gespawne direkt in der Feindesschusslinie...und auch sonst ist eine recht schlechte Idee das man mit den Fahrzeugen in die Basis fahren kann. Und auch die Sache mit den REQ Packs um die Waffen bzw. Ausrüstung freizuschalten halte ich für ziemlich unglücklich. Da man zu den benötigten Punkten ja auch noch Glück benötigt um seine bevorzugte Waffe zu erhalten.

  8. #113
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Schlechtester Launch der Halo Geschichte in UK - Remaster nicht mitgerechnet. Nur 150.000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche, die gleiche Menge wie die damals noch neue IP Destiny.

    Microsoft hat ein Problem.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  9. #114
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Ach Welch Überraschung .....

    Wobei man aber auch bedenken muss das die Userbase viel kleiner im vergleich zur 360 sind.

  10. #115
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Schlechtester Launch der Halo Geschichte in UK - Remaster nicht mitgerechnet. Nur 150.000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche, die gleiche Menge wie die damals noch neue IP Destiny.

    Microsoft hat ein Problem.
    Die fehlerhafte MCC wird auch einen Teil dazu beigetragen haben, viele wollte sicher erstmal abwarten ob es wieder passiert, kann in der 2. Woche also noch anziehen, wenn nicht, haben sie wirklich ein Problem. Das Halo seit dem 4. Teil generell auf einem absteigenden Ast ist, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen und spielt eine Rolle.

    PS. Ich sehe auch verdammt wenig Werbung
    Geändert von grinch66 (02.11.2015 um 13:47 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  11. #116
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.239

    Standard

    Gilt das für digitale und retail Verkäufe? Falls ja, oh weh.

    Bisher habe ich nur ein einziges Mal eine Halo 5 Werbung gesehen und das war hier auf unserem Portal. GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.


  12. #117
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Schlechtester Launch der Halo Geschichte in UK - Remaster nicht mitgerechnet. Nur 150.000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche, die gleiche Menge wie die damals noch neue IP Destiny.

    Microsoft hat ein Problem.
    Hast Du eine Quelle zu dieser Aussage? Habe jetzt auch schon gehört das sich Halo 5 angeblich 60% besser verkauft als die MCC. Auch hier keine Quelle.

    Und ohne Quelle bleibt alles nur ein Gerücht.

  13. #118
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Quelle zu dieser Aussage? Habe jetzt auch schon gehört das sich Halo 5 angeblich 60% besser verkauft als die MCC. Auch hier keine Quelle.

    Und ohne Quelle bleibt alles nur ein Gerücht.
    Halo 5 sales in the UK [Excludes digital sales] - NeoGAF

  14. #119
    Ernator
    Gast

    Standard

    Danke Dir. Das bestätigt jetzt beide Aussagen. Auch wenn es nur auf UK bezogen ist. Warten wir malweitere Zahlen ab.

    Wird interessant zu sehen ob MS Ende 2016 immer noch an der Xbox One festhalten wird.

  15. #120
    GenX66
    Gast

    Standard

    Halo war schon immer ausschließlich der Big Player in den USA. UK und Deutschland spielen i.d.R. kein Halo.
    Aber aus den USA wird MS keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlichen, so wie ich das einschätze.

    Ich spiele es jetzt übrigens auf legendär im solo. Das ist ein ganz anderes Game und macht WESENTLICH mehr Spaß als auf normal!
    Geändert von GenX66 (03.11.2015 um 09:44 Uhr)
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •