"Gefällt mir"-Übersicht182Gefällt mir
  1. #241
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Dann müssen aber Drift Wettkämpfe mit dazu.

  2. #242
    GenX66
    Gast

    Standard

    So, die neue Fahrspaßliste habe ich nun auch vollständig. Es waren ein paar harte Brocken dabei, aber mit manueller Schaltung waren alle zu bewältigen. Bei den meisten konnte man mit einem Blick auf die Karte abkürzen. Die Wiederholungs-Funktion war manchmal auch ganz nützlich und bei manchen musste man schummeln (z.B. in Nizza eine Hauswand mit dem Nissan 270Z als Bande nutzen, um schnell durch die Kurve zu kommen, oder mit dem Chevi vom Golfplatz auf die Autobahn fahren, um 150.000 Fähigkeitenpunkte zu machen und in Sisteron mit dem BMW die Serpentinen von oben anfahren).

    Am schwierigsten war die Herausforderung mit dem Mustang '15. Da musste man ausschließlich driften was das Zeug hällt. Ich bin auf 188.000 Punkte gekommen (immer schön über die Hütchen driften!).
    Andreas Szedlak gefällt dieser Beitrag.

  3. #243
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Anekdote von meinem befreundeten Gameshändler:

    Das Spiel verkauft sich überhaupt nicht. Weder auf der 360 noch auf der One. Wenn man dann im Gaf liest, dass es auf den Leaderboards max. um die 500.000 Spieler gibt, dann dürfte schnell klar sein, dass es das Forza ist das sich am schlechtesten verkauft. Der Preisverfall ist relativ stark.

    Klar...die One ist nicht so verbreitet aber scheinbar kommt auch das gewollt coole Setting nicht gut rüber. Das kann ich sogar nachvollziehen. Für Leute die einfach nur Rennen fahren wollen ist FH2 eine einzige Qual. Hipster-Setting, nicht überspringbare Cutscenes und eine Laberbacke die einem alle paar Rennen - ebenfalls nicht überspringbar - die Ohren abkaut.

    Dieses Lieben-oder-Hassen von FH2 ist in den Reviews gut rüber gekommen. Entweder es ist zu wenig Festival-Feeling/Story oder zu viel. Falls es noch mal ein Horizon geben sollte, dann müsste es deutliche Änderungen geben. Deutlich mehr Story ABER alles optional. Man kann doch sonst alles in Forza konfigurieren, warum also nicht auch das? Für alle Rückspul-Heulsusen sollte es direkt zu Beginn die Möglichkeit geben die Option - unveränderbar für den Spielstand - zu deaktivieren.

    Driveclub verkauft sich trotz mittelmäßiger Reviews und Technikprobleme deutlich besser. Mich würde inzwischen nicht mal mehr wundern, wenn auch The Crew - so mies das Game auch ist - am Ende bessere Verkäufe einfahren kann.
    JackNorthface gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #244
    Gelöscht

    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ruins of Naughty Dog HQ
    Alter
    28
    Beiträge
    4.949

    Standard

    War mir doch von Anfang klar. MS hat auch kaum bis gar kein Marketing hier in Europa betrieben. Dennoch ist es irgendwie beängstigend dass das deutlich (bildet euch nichts drauf ein) bessere Rennspiel sich schlechter verkauft. Aber das ist nun mal die macht des Marketings.

    "Marketing sells Hardware/Software"

    Bewahrheitet sich immer wieder.

  5. #245
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonJAK Beitrag anzeigen
    War mir doch von Anfang klar. MS hat auch kaum bis gar kein Marketing hier in Europa betrieben. Dennoch ist es irgendwie beängstigend dass das deutlich (bildet euch nichts drauf ein) bessere Rennspiel sich schlechter verkauft. Aber das ist nun mal die macht des Marketings.

    "Marketing sells Hardware/Software"

    Bewahrheitet sich immer wieder.


    Nicht nur Marketing, auch die aktuelle Stimmungslage und natürlich die Hardware Basis und Zukunft Aussichten der Konsole.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  6. #246
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Das Spiel verkauft sich überhaupt nicht. Weder auf der 360 noch auf der One. Wenn man dann im Gaf liest, dass es auf den Leaderboards max. um die 500.000 Spieler gibt, dann dürfte schnell klar sein, dass es das Forza ist das sich am schlechtesten verkauft.
    Kann ich teilweise durchaus nachvollziehen, auch wenn das Spiel im Grunde genommen sehr gelungen ist.
    Der auch für mich größte Minuspunkt ist aber tatsächlich, wie auch schon bei Teil 1, dieses aufgesetzt-coole Setting (ich persönlich empfinde es eher als ziemlich peinlich und spätpubertär) - jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das womöglich gerade auch "reiferen" bzw älteren Spielern so gar nicht gefällt.
    Wenn es wirklich der Tatsache entspricht, dass sich das Spiel "überhaupt nicht" verkauft, werden die Chancen für einen evtl. PC Release natürlich nicht kleiner, was mich als "Nicht XBone Besitzer" natürlich freuen würde - denn trotz aller Minuspunkte, die es zweifelsohne auch bei FH2 gibt, würde ich mir eine mögliche PC Version natürlich kaufen, da es für mich jetzt und in naher Zukunft sowieso keinen weiteren XBone Kaufgrund gibt.
    Geändert von JackNorthface (07.11.2014 um 13:14 Uhr)

  7. #247
    GenX66
    Gast

    Standard

    Jeder bekommt, was er verdient. Die Playstation eben DriveClub, damit sind Rennspielfans doch vollkommen auf der falschen Seite. Aber Sony hatte mit der augenscheinlich leistungsstärkeren PS4 den besseren Köder, also auch letztlich den dickeren Fisch an der Angel, da mehr Käufer der Konsole und akuter Rennspielmangel. Dann kauft man natürlich jeden Mist auf vier Rädern.

    Schade, dass sich FH2 anscheindend nicht so gut verkauft, am Setting kann es aber nicht liegen. Denn nach zwei Stunden hat der wahre Rennspielfan die Thematik ausgeblendet, wie etwa bei NfS Rivals. Online spielt das Festival sowieso keine Rolle. Dort haben die meisten eh schon das Goldene Armband.

    Die letzen Wochen hatten wir mit meinem Club [X30] (Weltrangliste Platz 42, 224 Mitglieder) immer eine volle Lobby. Rennen mit 11 Leuten waren die Regel. Ich kann mich über mangelnde Mitspieler jedenfalls nicht beklagen (anders als bei DriveClub, das scheinbar nur noch Crashkids spielen). Für mich ist FH2 jetzt schon ganz klar das Rennspiel des Jahres. Da kann Project Cars anstellen was es will, FH wird es nicht toppen können!

  8. #248
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Jeder bekommt, was er verdient. Die Playstation eben DriveClub
    Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst bzw. was du damit sagen willst?
    Geändert von JackNorthface (07.11.2014 um 13:38 Uhr)

  9. #249
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JackNorthface Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst?
    Ich wollte damit andeuten, dass die goldenen Rennspielzeiten bei Sony der Vergangenheit angehören. Wer sich eine PS4 zulegt, sollte spätestens nach DriveClub kapiert haben, dass auch GT7 voraussichtlich nicht der exklusive Heilsbringer auf einem Sony-System in Sachen Rennspiel sein wird. Jedenfalls nicht, solange Yamauchi daran mitwerkelt.

  10. #250
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit andeuten, dass die goldenen Rennspielzeiten bei Sony der Vergangenheit angehören. Wer sich eine PS4 zulegt, sollte spätestens nach DriveClub kapiert haben, dass auch GT7 voraussichtlich nicht der exklusive Heilsbringer auf einem Sony-System in Sachen Rennspiel sein wird. Jedenfalls nicht, solange Yamauchi daran mitwerkelt.
    Ach so, warst es aber nicht du, der vor kurzem noch mit Weisheiten à la "diese Konsolengeneration ist kein Sprint, sondern ein Marathon" um sich warf?
    KaydonJAK gefällt dieser Beitrag.

  11. #251
    Gelöscht

    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ruins of Naughty Dog HQ
    Alter
    28
    Beiträge
    4.949

    Standard

    Zitat Zitat von JackNorthface Beitrag anzeigen
    Ach so, warst es aber nicht du, der vor kurzem noch mit Weisheiten à la "diese Konsolengeneration ist kein Sprint, sondern ein Marathon" um sich warf?
    Das ist auch das Standard Motto von MS:

    Obwohl ich aber auch der Meinung bin das GT 7 floppen wird.

  12. #252
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    gt7 wäre tatsächlich das einzige Spiel dieses Genres welches ich mir genauer anschauen würde, begründet darin dass ich das letzte mal in diesem Genre richtig Spaß hatte mit gt auf der PS 2. vllt sogar ps 1, ich weiß nicht mehr genau so lang ist es schon her.
    Geändert von grinch66 (07.11.2014 um 15:53 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  13. #253
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallöchen liebe Horizon 2-Zocker. Seid ihr schon in ner Gewerkschaft ... äh, nem Club organisiert? Im Games Aktuell-Club (kurz: GAS) sind schon knapp 200 Raser Mitglied. Um die Weltherrschaft an uns zu reißen ... äh, in der Bestenliste nach oben zu klettern, brauchen wir noch ganz viele talentierte Mitfahrer, also euch. Ich freu mich über jedes neue Mitglied!

  14. #254
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Szedlak Beitrag anzeigen
    Hallöchen liebe Horizon 2-Zocker. Seid ihr schon in ner Gewerkschaft ... äh, nem Club organisiert? Im Games Aktuell-Club (kurz: GAS) sind schon knapp 200 Raser Mitglied. Um die Weltherrschaft an uns zu reißen ... äh, in der Bestenliste nach oben zu klettern, brauchen wir noch ganz viele talentierte Mitfahrer, also euch. Ich freu mich über jedes neue Mitglied!
    Wäre ich nicht schon selber Präsident unseres viel schnelleren [X30] Clubs "Lobby Langsam", dann wäre [GAS] sicher meine erste Wahl gewesen.

  15. #255
    Avatar von Smacksii
    Mitglied seit
    27.10.2014
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    41
    Beiträge
    1

    Standard

    Als frisch gebackener Horizon 2 Teilnehmer suche ich eh noch einen Club Danke für den Hinweis, werde ich später gleich mal nach suchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •