Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

naja wers braucht .
Für Rennspielfans schon fast ein Must-Have! Ich fand den Vorgänger schon ziemlich gut, allerdings war das auch eine kostspielige Angelegenheit, alle Erfolge zu bekommen. Aber bei Forza-Titeln ist mir das Geld nicht zu schade, weil ich ungemein mehr Zeit mit diesen Spielen verbringe als mit anderen Titeln. Insofern lohnen sich die DLCs auch für Hardcore-Fans.

Bei einer Fortsetzung sollte die offene Welt aber auch ständig online befahrbar sein und nicht nur mit Freunden. Das ist ein Grund, warum ich heute noch gerne mal TDU2 spiele.
 
Wie ich schon geschrieben habe würde ich mich sehr freuen. Jedoch muss die Spielwelt um einiges größer werden. Mit der Leistung einer Xbox One dürfte das wohl kein Thema mehr sein. Wobei die Welt in FH 1 schon hätte größer sein müssen. TDU /2 hats ja auch gepackt !:)
 
Forza Horizon 2 (30.09.14)

Forza Horizon 2 offiziell für Herbst 2014 angekündigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erscheint für Xbox One und Xbox 360!

- Spielt in Südeuropa (!)
- Hunderte Autos
- Wettersystem
- Drivatare

IGN First: Forza Horizon 2 Announced - IGN
 
Cross Gen...auweia...also keine Grafikkonkurrenz für Driveclub.
 
Drivatare auf der 360? Wie soll das gehen ohne die Cloudberechnung wie bei FM5...
 
Cross Gen...auweia...also keine Grafikkonkurrenz für Driveclub.

Driveclub ist mir noch Egal. Ich hab keine PS4. Aber das mit Cross Gen sehe ich genauso. AutschN. Ich bin trotzdem gespannt. Wie das mit der Cloud auf den 360 gehen soll ist mir allerdings schleierhaft.
 
Driveclub ist mir noch Egal. Ich hab keine PS4. Aber das mit Cross Gen sehe ich genauso. AutschN. Ich bin trotzdem gespannt. Wie das mit der Cloud auf den 360 gehen soll ist mir allerdings schleierhaft.
Ich bezweifle, dass es Drivatare für die Xbox 360 geben wird. Wahrscheinlich wird die KI aus Horizon 1 wieder zum Einsatz kommen (obwohl die nicht besonders gut war). Deshalb auch die zwei verschiedenen Engines. Wer eine Xbox One besitzt sollte deutliche Verbesserungen spüren. Außerdem wird es besser aussehen. Wenn man sich die Konsolenunterschiede bei Watch Dogs ansieht ist das schon enorm, obwohl es sich auch um Cross Gen handelt.
 
Ich bezweifle, dass es Drivatare für die Xbox 360 geben wird. Wahrscheinlich wird die KI aus Horizon 1 wieder zum Einsatz kommen (obwohl die nicht besonders gut war). Deshalb auch die zwei verschiedenen Engines. Wer eine Xbox One besitzt sollte deutliche Verbesserungen spüren. Außerdem wird es besser aussehen. Wenn man sich die Konsolenunterschiede bei Watch Dogs ansieht ist das schon enorm, obwohl es sich auch um Cross Gen handelt.

Die Cloud Powered AI ist absoluter Nonsens und technisch ohne weiteres sicher auch auf der 360 möglich. Aber man braucht ja irgendwelche Verkaufsargumente, wenn die Hardware der Konsole schon nicht ausreicht.

Oftmals wird vergessen, dass es bereits in der letzten Gen Spiele gab, die genau so eine KI hatten wie die in Forza 5 beworbene. Ganz spontan fällt mir bspw. Tekken ein. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr welcher Teil. Müsste der 3DS-Teil gewesen sein.

Was mich angesichts der Ankündigung von FH2 allerdings wieder überrascht: Microsoft scheint überhaupt keine X1-Konsolen verkaufen zu wollen. Warum sonst veröffentlicht man so viele "Exklusivtitel" der X1 auf dem PC oder der 360.
 
Drivatare auf der 360? Wie soll das gehen ohne die Cloudberechnung wie bei FM5...

Genauso wie in FM5. Es werden nur Fahrprofile auf dem Server abgelegt. Die Konsole selber berechnet aus diesen Profilen eine KI-Routine. DIe Cloud berechnet also nichts aktiv, sondern ist "nur" ein Datenspeicher, wie jeder andere Server auch.

Die Features, mit denen MS ihre Cloud bewirbt, sind noch gar nicht implementiert. Es gibt keine aktiven Berechnungen.


Trotzdem wäre FH2 noch ein Grund, mir vielleicht eine One unter den Weihnachtsbaum zu legen ;)
 
Erster E3 Mini-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spiel kann kommen. Ich bin schon gehyped! :D
Hier meine neueste Kreation:

 
E3 Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
FH2 wird das Rennspiel des Jahres! Ich sehe es noch vor DC!

werde im September (war doch Release oder?) zusammen mit der XboxOne kaufen ^^
 
Nach dem Trailer und den Fakten (über 200 Fahrzeuge, riesige Welt etc.) denke ich mir nur: Süßes Spielchen, dieses Driveclub.

Zum Gamplay von Forti: Tolle Grafik, bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück