"Gefällt mir"-Übersicht182Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Intension schon verstehen, Forza Horizon 2 gerne mal anzocken zu wollen. Der Mix aus Arcade und Simulation ist schon wirklich "le-", warte einen Moment, "-gen-", jetzt kommt's: "-där"!
    Tuningoptionen gab es bei Forza Horizon 1 auch schon mehr als bei Forza Motorsport 4, vor allem optisch, also Bodykits, Felgen und Spoiler. Wenn sie das noch konsequenter bei Forza Horizon 2 durchziehen als es bei Forza Motorsport 5 schon war, dann hat man wirklich sehr viel zu tun. Da ja jetzt auch Profi-Tuning-Möglichkeiten aus FM5 übernommen worden sind (Radsturz, Leistung, Aerodynamik usw.) kommt wohl fast jeder auf seine Kosten, ein Rennen mehrmals zu fahren um seine eigenen Bestzeiten zu schlagen.

Wie ich mich kenne, werde ich wohl wieder unzählige Stunden in der Lackierwerkstatt verbringen, die bei den Forza-Spielen immer wieder ein Highlight für mich darstellt. Nichts kann befriedigender und schöner sein, als einen Drivatar mir deiner eigenen Lackierung durch die Gegend fahren zu sehen!
    Das kenn ich nur zu gut.

Man was habe ich bei Underground 2 an Zeit in der Werkstatt verbracht. ^^
    Leider gibt es kaum noch Racer die auf Tuning setzen. Bei DC z.B. weiß ich gar nicht wie es dort in Sachen Tuning aussieht?
    Was bei DC aber wahrscheinlich richtig Bock machen wird ist die Verknüpfung mit dem MP. Mit ein paar Kumpels ein Team bilden und dann gemeinsam Rennen gegen andere Teams bestreiten, wobei jeder seinen Teil dazu beiträgt das eigene Team an die Spitze zu führen und aufzuleveln.
    Leider muss ich dieses Jahr komplett auf Rennspiele verzichten, auf der PS3 kommt kein einziges raus.
    Vor allem sind bis auf Project Cars mMn alle anderen Rennspiele solche, wo man bestimmt ewig dran zocken kann. FH2 durch die offene Welt und das Tunen + Drivatat natürlich. DC durch den MP und The Crew ebenfalls wegen Open World und Tuning. Als Racing Fan haben alle Xbox 360/ Xbox One, PC und PS4 Besitzer dieses Jahr echt was zu tun.
    Geändert von YoMasH-x01 (18.09.2014 um 01:44 Uhr)
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    4

Standard

Für eine Demo ist Horizon 2 echt groß. Es lässt sich ein gewisses Gebiet an der Küste abfahren und zusätzlich gibt es noch 3 Events, kann im Level aufsteigen und gegen Freunde fahren. Was sofort auffällt ist die gestochen scharfe Optik des Spiels. Es sieht einfach umwerfend aus. In der Ferne Berge mit sehr dichter und detaillierter Vegetation - keine Pappzuschauer - sondern rumlaufende 3D Modelle. Erstaunt war ich auch davon, dass sich die Fahrzeuge ziemlich sim-lästig fahren. FH2 muss ich haben.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

EDIT: Keine Pappaufsteller mehr:
    die sind auch ein schlechter Witz
    Geändert von grinch66 (18.09.2014 um 11:38 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Das Testembargo endet morgen.

Meine Metacritic-Schätzung: 84-88%

Ich denke es wird das am besten bewertete Rennspiel des Jahres.
    Mont4n4, GenX66, occ86 und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Gelöscht

Standard

Meine Metacritic-Schätzung: 84-88%

Project Cars hat da noch ein Wörtchen mitzureden, aber ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen bei den beiden und ich denke auch das Forza Horizon am Ende ein wenig besser abschneidet. Das was ich von dem Titel sah und lese finde ich großartig.

DriveClub mag das best aussehendste Rennspiel sein und auch ein sehr gutes Fahrgefühl bieten, aber ich glaube inhaltlich wird der Titel einfach nicht mithalten können.
    Project Cars hat einen richtigen Karrieremodus, bei FH2 ist es so ähnlich + offene Welt und Aufgaben und bei DriveClub kann man letztendlich ein Kurs wählen und diesen fahren - zumal die Fahrzeugliste mehr als überschaulich ist. Außer ich hab etwas nicht mitbekommen und das Spiel bietet auch sowas wie einen Karrieremodus, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Alles in Allem bin ich vorerst sehr neidisch auf Forza Horizon 2. Vorerst in dem Sinne, da ich es früher oder später sowieso spielen werde da mir eine XO auch noch ins Haus kommt. Bis dahin muss ich mich gedulden.
    Geändert von occ86 (24.09.2014 um 20:56 Uhr)

Gelöscht

Standard

Ich auch, hoffentlich kommt es schnell für den PC...

Standard

Zitat Zitat von JackNorthface Beitrag anzeigen
    Ich auch, hoffentlich kommt es schnell für den PC...

Und Ich hoffe das DC schneller kommt für den PC als FH2. ;D

Standard

Zitat Zitat von BryanIKE Beitrag anzeigen
    Und Ich hoffe das DC schneller kommt für den PC als FH2. ;D
    Das ist sehr unwahrscheinlich
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Oder auch nicht. Überraschend viele 7er dabei. Der Name Forza verliert bei Testern an Zugkraft, vergleichbar mit Gran Turismo in der letzten Gen.

Das letzte Spiel wurde hauptsächlich für die gewollt coole Festival-Atmosphäre kritisiert, in FH2 ist es auf einmal zu wenig Story. Man kann es halt nich allen recht machen.

Rennspiel-Reviews sind sowieso seltsam. Oftmals testen Leute die Spiele, die mit dem Genre überhaupt nichts anfangen können.

Es zeigt aber auch, dass das Gehype der Gamespresse nach Messen einfach nicht ernst zu nehmen ist. FH2 war das Game welches mit Abstand die meisten Awards und besten Previews hatte. The Crew bspw. konnte keiner leiden aber am Ende bekam selbiges den Game Critics Award.

Vielleicht wird Driveclub die Sternstunde von Evolution. Ich kann mir nicht vorstellen dass Project Cars überschwengliche Reviews erhält. Dafür ist das Game zu hardcore.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Gelöscht

Standard

Oder auch nicht. Überraschend viele 7er dabei. Der Name Forza verliert bei Testern an Zugkraft, vergleichbar mit Gran Turismo in der letzten Gen.
    Bei Metacritic sehe ich erst eine Wertung - Eurogamer Italy 90%. Wo schaust du?
    Geändert von JackNorthface (25.09.2014 um 09:26 Uhr)

Standard

Von gamepro hat FH2 91% bekommen. hier der Link.
    http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...ung/51143.html

Standard

Forza Horizon 2 · Review Thread - NeoGAF

sieht doch gar nicht schlecht aus.
    sicher spaßig, persönlich aber nicht mein Genre.
    Für die Xbone Verkäufe ein kleiner Schub, aber nicht der Heilsbringer
    Bertolt Brecht

GenX66
    Gast

Standard

Sehr gute Bewertungen bisher! Ich habe nichts anderes nach der Demo und dem prima Vorgänger erwartet.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie beschnittene die 360-Version dagegen wegkommt.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Bewertungen bisher! Ich habe nichts anderes nach der Demo und dem prima Vorgänger erwartet.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie beschnittene die 360-Version dagegen wegkommt.
    wer spielt den noch auf den ollen alten Konsolen?!

Spaß, wenn man noch keine next gen hat sicher in Ordnung, aber wenn man einmal next gen hat will man mMn nicht mehr zurück.
    BryanIKE gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht

GenX66
    Gast

Standard

Habe jetzt schon drei Tests gelesen, in denen FH2 mit PGR2 verglichen wird. Das war damals auch mein Lieblings-Arcaderacer!
    Die Ex-Bizarre-Leute haben es wohl wieder geschafft die motivierenden Kudos so einzubauen wie sie mal waren, die heißen jetzt aber Erfahrungspunkte.

Einziger Kritikpunkt ist die "Story" (Forza Horizon 2 - Test • Eurogamer.de). Aber wer braucht die schon in einem Racer?
    Bei FH1 hatte man nach einer Stunde die "Story" auch vergessen. Bei FH2 das gleiche: Reiche Kids zerschrotten ihre Supersportwagen an der Coté d'Azur bei einem Musikfestival - mehr braucht man dazu nicht sagen...
    Geändert von GenX66 (25.09.2014 um 10:47 Uhr)
    BryanIKE und [email protected] gefällt dieser Beitrag.